Gefunden für kein kondensat aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Wäsche nicht richtig trocken -- Wäschetrockner   AEG Lavamat    91 A BC AB 01 A




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche nicht richtig trocken
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 91 A BC AB 01 A
S - Nummer : 44087342
FD - Nummer : PNC 916 012 007 00
Typenschild Zeile 1 : T57800
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 007 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem AEG-Kondensat-Trockner, welches mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt und den Unmut meiner Gattin hervorruft.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da noch weiterhelfen und habt noch Ideen, ansonsten wird er wohl das Zeitliche segnen.

Fehlerbeschreibung: Die Wäsche ist häufig/meistens nach der Trocknung noch feucht, trotz Einstellung "schranktrocken".

Die Maschine arbeitet ansonsten ganz normal, bis auf ein sporadisches Blinken aller Status-LED's auf der rechten Seite.
Ein Fehlercode wird niemals angezeigt.
Nur wenn ich einen Fehlercode auslese, wird E54 angezeigt, aber damit kann ich nichts anfangen, da der Motor problemlos läuft.

Bisher durchgeführte Maßnahmen:
- Maschine komplett gereinigt.
- Heizung durchgemessen ...
2 - Kein Kondensat, trocknet lang -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59820
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Kondensat, trocknet lang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 59820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Wärmepumpentrockner trocknet die Wäsche nicht mehr richtig! Es wird kein Wasser in den Auffangbehälter abgeschieden.

Was bisher geschah:

Lüfter Rückseite ist OK. Bekam vor 1 Jahr neue Lager.
Restfeuchtmessung OK: alles gereinigt und durchgemessen.
Wenn ich die Kupferrohre unter der rechten Seitenwand im Betrieb anfasse, sind die Rohre links heiss. Die Rohre rechts handwarm, aber nicht kalt.

Ist es sinnvoll, den Wärmetauscher zu reinigen, oder hat sich der Kältekreislauf verabschiedet?

Grüße
M ...








3 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500-W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 500-W
Typenschild Zeile 1 : B 48 1 EED 01 N
Typenschild Zeile 2 : 647.139.401.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein AEG Lavatherm T 500-W trocknet nicht mehr korrekt.
Er dreht sich, wird heiß, das Programmrad bleibt aber stehen und es wird auch kein Kondensat gefördert.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen oder beheben kann?

Gruß
Sebastian ...
4 - trocknet schlechter -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet schlechter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 59800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hab einen AEG Lavatherm 59800. Das Gerät ist jetzt 7 Jahre alt und hat bis heute eigentlich immer ordentlich funktioniert. Vor 2 Jahren war das Gerät kaputt, der Kundendienst hat dann den hinteren Lüftermotor auf Garantie (ich hatte Garantieverlängerung auf 5 Jahre) gewechselt, der Motor war fest.
Danach war wieder alles OK. Vor ein paar Tagen fing der hintere Lüfter wieder an Geräusche zu machen und vorgestern wurde dann die Wäsche nicht mehr trocken.
Habe die hintere Verkleidung abgebaut, den Motor zerlegt und die Lager gewechselt, die alten waren wieder fest. Dann einen Testlauf, eigentlich alles OK, nur dass das Trocknungsergebnis war irgendwie nicht mehr so toll. Dh. der Durchlauf dauert länger als früher und die Wäsche ist gefühlt auch nicht ganz so trocken. Ich hab dann mal das Forum durchforstet und ein wenig Diagnose betrieben:
1. Wärmetauscher hinten wird ordentlich warm
2. beim Start liegen ca. 1,5 Amper an, wenn der Kompressor zuschaltet ca. 4 Amper.
3. am Eingang zum Verdampfer wird es ka...
5 - kein Kondensat / nicht warm -- Wäschetrockner AEG T59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Kondensat / nicht warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59840
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem bei meinem Wäschetrockner und benötige daher Eure Hilfe.

Folgende Fehlerbeschreibung:
Der Trockner läuft normal an und zeigt auch wie gewohnt die Restlaufzeit an. Diese wird jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr weniger und der Trockner läuft und läuft. Die Wäsche wird nicht trocken, es entsteht kein Kondensat und warm wird es in der Trommel auch nicht.
Nachdem ich schon einiges gelesen habe hatte ich beim letzten Versuch die "Wartungsklappe" vorne offen. Den Einschub habe ich herausgezogen und geprüft ob durch die Lamellen ein Luftstrom kommt. Soweit ich das erkennen konnte kam da nichts.
Also habe ich die graue Abdeckung auf der Rückseite abgeschraubt um zu sehen ob der Lüfter der sich dahinter versteckt noch dreht. Dieser ist sehr leichtgängig allerdings war er nach dem Testlauf sehr heiß.
Auch die rechte Seitenwand (wenn man vor dem Gerät steht) habe ich demontiert. Der Kompressor war auch warm.

Woran könnte mein oben beschriebenes Problem liegen. Lässt sich da wirtschaftli...
6 - Kein Kondensat -- Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm 59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Kondensat
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Electrolux Lavatherm 59800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hab schon ein wenig gegoogelt aber noch nichts genaues zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe einen ca. 7 Jahre alten Wärmepumpentrockner.
Seit dieser Woche trocknet er nicht mehr richtig.
Die Wäsche in der Trommel wird ordentlich warm, die Trommel dreht sich, es kommt aber keine Feuchtigkeit im Behälter an. Daher dauert es auch ewig bis die Wäsche trocken ist.
Ich habe schon viel über defekte Lüfter, Lagerschaden, Kompressor gehört, möchte aber erstmal nur dort aufschrauben wo es auch sein muss.
Also nochmal die Fakten:

-Kein, bzw. sehr wenig Kondensat im Behälter
-Stundenlanges Trocknen (bleibt stehen bei Restzeit 5min)
-Trommel dreht
-Wäsche ist warm und es ist ein ordentlicher Luftzug spürbar.


Es hilft mir auch, wenn man schon einige Dinge ausschließen kann.

Bin Maschbauingenieur, also nicht doof aber elektrotechnisch nicht sehr versiert. Bei entsprechender Anleitung würde ich mir aber auch mal ein Multimeter zulegen und e...
7 - Wärmepumpentrockner -- Wärmepumpentrockner
Moin Gilb!

Danke für Deine Antwort und das Du mich rettest!

Du kennst doch garantiert auch den Spruch: Sieh mal Schatz! ( brandgefährlich! )Da ist was neues auf dem Markt! Der Prospekt ist voll davon. Will ich haben!

Dann kamen die Fragen: Was ist das? Wie funktioniert das? Warum sind die so teuer? u.s.w. Wenn man selber noch nie so ein Teil gesehen hat, noch nie etwas davon gehört hat, kann einem die endlose Fragerei auf die Nerven gehen. Mir ist auch noch nie solch ein Trockner im Prospekt aufgefallen. Dieses Wochenende war ein Prospekt ( telepoint ) mit diesen Geräten. Blomberg TKF 7340, Bosch WTW 86560, Siemens WT46 W560, AEG Lavatherm 59820, Miele T 8627 WP ECO. Preise fingen bei 699€ an und endeten bei 1199€.

Bei einem solch massiven Angebot stellt sich mir die Frage: Hat das was mit Energie sparen zu tun?

Vorteile gegenüber Kondensat- oder Ablufttrocknern? Wenn die Heizung kaputt geht, sind mir die Standart Modelle lieber. Neues Heizelement oder Thermostat = fertig und preiswert. Wärmepumpe defekt = OHA!

Wo liegt also der V...
8 - Wäschetrockner Privileg TR Sensation 826 CD -- Wäschetrockner Privileg TR Sensation 826 CD
Hi!
habe was interessantes für dich gefunden:


Die Anzeige gibt den Hinweis, daß der Kondensatbehälter voll ist. Im Kondensatbehälter ist aber kein
bzw. zuwenig Kondensat vorhanden.
Als eine Fehlermöglichkeit wurde der „Schwimmerschalter“ ET-Nr. 125851315/7 bzw. 125851313/2
erkannt, dessen Goldkontaktschicht nicht immer gleichmäßig homogen auf der internen Schaltkontaktfläche
vorhanden ist. Dies kann zu zeitweisen Kontaktunsicherheiten/Unterbrechungen führen.
Funktionshinweis:
Bei dem Mikro-Schalter handelt es sich um einen Öffnerkontakt. Bei steigendem Kondensat schwimmt
der Auftriebskörper hoch, betätigt den Schalter, dieser öffnet und die Pumpe wird aktiviert. Der fallende
Wasserspiegel läßt den Schalter wieder einschalten.
Durch o.g. Kontaktunsicherheit kann zeitw. der Kontakt unterbrochen sein, obwohl mechanisch
geschlossen sein soll.
Über die zeitabhängige Abfrageroutine wird dann in der Elektronik der „unterbrochene“ Kontakt als
>Behälter voll< interpretiert und entsprechend angezeigt.
Im Zweifelsfall muß der alte Mikroschalter getauscht werden.

orig. aeg etnr für schwimmerschalter: 125851316/5


christian
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Kondensat Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Kondensat Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916673   Heute : 1568    Gestern : 9237    Online : 672        18.4.2024    9:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156600475311