AEG Wäschetrockner  T59840

Reparaturtipps zum Fehler: kein Kondensat / nicht warm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:05:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T59840 --- kein Kondensat / nicht warm
Suche nach T59840 Wäschetrockner AEG T59840

    







BID = 943496

Aquarius_0123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Kondensat / nicht warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59840
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem bei meinem Wäschetrockner und benötige daher Eure Hilfe.

Folgende Fehlerbeschreibung:
Der Trockner läuft normal an und zeigt auch wie gewohnt die Restlaufzeit an. Diese wird jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr weniger und der Trockner läuft und läuft. Die Wäsche wird nicht trocken, es entsteht kein Kondensat und warm wird es in der Trommel auch nicht.
Nachdem ich schon einiges gelesen habe hatte ich beim letzten Versuch die "Wartungsklappe" vorne offen. Den Einschub habe ich herausgezogen und geprüft ob durch die Lamellen ein Luftstrom kommt. Soweit ich das erkennen konnte kam da nichts.
Also habe ich die graue Abdeckung auf der Rückseite abgeschraubt um zu sehen ob der Lüfter der sich dahinter versteckt noch dreht. Dieser ist sehr leichtgängig allerdings war er nach dem Testlauf sehr heiß.
Auch die rechte Seitenwand (wenn man vor dem Gerät steht) habe ich demontiert. Der Kompressor war auch warm.

Woran könnte mein oben beschriebenes Problem liegen. Lässt sich da wirtschaftlich noch reparieren?

Schöne Grüße
Peter

BID = 944012

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Dass er heiß ist beweist dass der Lüfter Stom bekommt.
Dass kein Luftstrom feststellbar ist beweist dass er klemmt.
Oder sonst wo der Luftstromm behindert wird (sind die Filter sauber????).

Grüße


BID = 944013

Aquarius_0123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

die Filter die man als Anwender reinigen kann sind sauber.
Ich habe jedoch mit einer Taschenlampe mal in die Lamellen geleuchtet und da hat sich schon einiges an Staub und Flusen angesammelt.
Könnte es daran liegen?

Gruß
Peter

BID = 944023

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Nein.Aber eine Reinigung schadet natürlich nie.

Grüße


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933255   Heute : 591    Gestern : 9165    Online : 654        20.4.2024    4:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,36739301682