Gefunden für kein fehler blaupunkt - Zum Elektronik Forum





1 - kein bild -- LCD   blaupunkt    B32j148t2cSHD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild
Hersteller : blaupunkt
Gerätetyp : B32j148t2cSHD
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen

Also ich hätte hier diesen TV, das Bild ist weg Ton ist da.
Jetzt ist die Frage, backlight defekt oder ein Fehler auf der Treiber Platine Bildschirm ? Ich bin Kein "Dummy" aber mit brauner wäre nicht so auf Draht. Ist der Fehler machbar mit Platinen Austausch oder Led Rep etc.?

Danke für die Tipps

VG
Thomas

Gerätetyp geändert, 31 Zoll wird nicht passen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 11 Feb 2024 23:41 ]...
2 - FehlerCode 4 (blinkt 4x) -- Geschirrspüler Blaupunkt GSXK 7421/1 Ersatzteile für GSXK74211 von BLAUPUNKT
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Blaupunkt Autoradio, habe ich als Bauknecht Geschirrspüler identifizieren können. Der F4 ist ein Abpumpfehler, erscheint innerhalb von 4min, wenn der OWI nicht leer meldet, oder (wenn kein OWI vorhanden) die Leistungsaufnahme des Pumpenmotors im angegebenen Zeitraum nicht absinkt. Ursachen gibt es dafür viele, Ablaufschlauch/Siphon blockiert, Laugenpumpe (DPM) defekt/schwergängig, Fehler in der Steuerung (CB), optischer WasserIndikator (OWI) defekt/verschmutzt, oder Zuleitung unterbrochen.

VG ...








3 - kein Fehler -- TV Blaupunkt Alt Ersatzteile für ALT von BLAUPUNKT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Fehler
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Alt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Ich habe mal eine ungewohnliche Frage.

Ich schaue noch Analog TV und hänge etwas an der alten Röhre !!!
Unsere Antennengemeinschaft sendet über unser Kabelnetz zu den digitalen noch 15 Analog Sender.

Eine Art Kabelfernsehen für den ganzen Ort ohne Reciver oder Top Boxen.

Nun meine Frage gibt es ein Gerät oder Box
mit der das digitale Kabelsignal auf Analog gewandelt wird ?
Ein Reciver für digitalen Satelitenempfang kann das scheinbar nicht?

Für eine vernünftige Erklärung wäre ich sehr Dankbar.


Grüße Micha ...
4 - Kein Bild -- LCD Blaupunkt 32/152I-GB 5B2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 32/152I-GB 5B2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, unzwar bekomme ich kein Bild. Ich hatte die Platine bereits komplett durchgemessen und keinen Fehler entdeckt. Dann habe ich gelesen, dass es meistens an dem EEprom liegt.
Im Internet hatte ich dann eine Platine aus Großbritanien gefunden und diese heute eingebaut.
Siehe da es gibt immernoch kein Bild. der Fernseher reagiert auf die Fernbedienung und startet sofort aber ich bekomme kein Bild.
Hat jemand eine Idee wodran es noch liegen könnte? Die Backgroundbeleuchtung funktioniert.

MfG ...
5 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfrei bis ploetzlich alles verschwand (Ton und Bild) und die Satndby-LED (rot) fing an zu blinken (ca. 3Hz). Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten brachte nichts mehr, nur die besagte LED blinkt. Ich muss dazu sagen, dass als der Fehler auftrat, die Fernbedienung war in der Hand eines Kindes, das sehr wahrscheinlich irgend welche Tasten gedrueckt hat.Ich sage dies deswegen, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass ein solches Verhalten auf "Kindersicherung" deutet.
Einen aehnlichen Fehler hatte ich mit einem Philips LCD TV, der Fehler kam aber schleichend und das ...
6 - Bild friert ein zählwerk stop -- Blaupunkt 4301
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bild friert ein zählwerk stop
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 4301
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,


DVD Player 4301 von Blaupunkt
frieert das Bild ein und das Zählwerk bleibt nach 4 - 8 min stehen.

Ob wohl die IC s sehr heiß werden ist es anscheind kein Termischer Fehler, habe schon mal mit Kältespray was abgesprüht.
Versorgungsspannungen +11,45v und -11.62v so wie +5,05v vom Netzteil
Die Dvd dreht sich weiter, und der Schrittmotor wandert immer hin und her. Ausschalten hilft nichts wartet man eine Stunde, läuft er wieder 4 - 8 min.
hat einer von euch eine Idee.
mfg
jonny ...
7 - Gleichspg am Lautsprecher -- Autoradio   Blaupunkt    7 612 300 502
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Gleichspg am Lautsprecher
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 7 612 300 502
Chassis : Ford 1S7T-18K931-AE, RNS4-TP132
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Ford/Blaupunkt Autoradio liegt auf einem Lautsprecherausgang 12V Gleichspannung wodurch der Lautsprecher durchbrennt. Zuerst ist der Fehler sporadisch aufgetreten und seit kurzem ist der Fehler ständig da.
Ich habe die Endstufe TDA7454 erneuert, ohne Erfolg.
Habe kein Schaltbild.
Wer kann helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 28 Mär 2013 17:50 ]...
8 - Ständiges Abschalten -- TV Grundig , Blaupunkt 72 ST 1772 TOP , ST 770 TOP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ständiges Abschalten
Hersteller : Grundig , Blaupunkt
Gerätetyp : 72 ST 1772 TOP , ST 770 TOP
Chassis : CUC 6365 , CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei dem Chassis das in Grundig und Blaupunkt FM … Geräten sitzt mit zusätzlicher Focussierungsplatte werden gerne die zwei
Stück Wimadur 1500 /6000, 1500pf (1,5nF) 6000V (6kV) als Schuld für ständiges Abschalten in Betracht gezogen. Wenn es nicht die Lötstellen von Sync. Modul sind. Gerne wird auch der Widerstand R 202 von Originalwert 150 Ohm bei meinem Gerät war schon ab Werk 390 Ohm verbaut in 470 Ohm erhöht. Es ist klar schlägt einer der beiden Wimadur C durch schaltet das Gerät auch ab.
Bei meinem Gerät konnte auch die Servicehotline nicht mehr weiter helfen. Bis ich selber den Fehler gefunden habe. Die Schuld am Ständigen Abschalten war ein Poti mit 1,5 KOhm im Netzteil. Der war für die nötige Betriebsspannung von ca. 152 V bei mir auf ca. 300 Ohm eingestellt. Bei Erwärmung des Potis durch die danebenliegenden Bauteile hatte zeitweise der Schleifer keinen sauberen Kontakt so das der Wert Kurzfristig bis max. 1,5 KOhm hochschnellte. Die dadurch verbundene Erhöhung der Betriebsspannung verur...
9 - Blaupunkt RTV 202 EG Läuft zu langsam? -- Blaupunkt RTV 202 EG Läuft zu langsam?
Hallo zusammen.

Habe mich heute hier registriert,in der Hoffnung das ich hier Hilfe finde zu meiner Reparatur an einem Blaupunkt RTV-202 EG.

Ich habe dieses Gerät von einem Nachbarn bekommen,der seinen Keller geräumt hat.Ich dachte mir, bevor das Gerät entsorgt wird,nehme ich es lieber mit.Auch weil der Recorder noch Super im Allgemeinzustand ist.Optik usw.

Das Gerät hat nach dem einschalten und einlegen einer 240er Kassette sogar einwandfrei gespielt,jedenfalls am Anfang.Nach öffnen des Gerätes stand fest das alle Gummis und die 2 Räder zum Spulen und für Play total verschlissen waren.
Im Internet bin ich dann fündig geworden,und habe inzwischen alle Verschleißteile wie Gummis und Räder zum Spulen und Play erneuert(Neuware).Bei der Gelegenheit da der Schacht sowieso schon mal abgebaut war habe ich auch alle Filzstücke die in dem Gerät als Bremse wirken erneuert.Sind minimal dicker als die alten ,aber ich denke die alten waren 1981 als der Recorder neu war genauso .
Als letztes habe ich die Andruckrolle für die Kapstanwelle erneuert.
Spulen geht jetzt wie am ersten Tag,und das Bild ist auch Super.Nur ist es so das der Ton leiert,und das Bild ist als wenn der immer Tracken will,und kein Ende findet.
Habe auch die alten Riemen mal wieder ...
10 - Blaupunkt Essen kein UKW -- Blaupunkt Essen kein UKW
Hallo!
Hab heute mal probiert die Kondensatoren C195 /C196 zu überbrücken mit einem gleichen evtl. besseren Kondensator. Kein Unterschied feststellbar.
Hab dann am IC gemessen und dabei ist mir aufgefallen, daß der Schaltplan in 2 kleinen Details nicht zum Radio passt. Zwischen IC Pin 3 und R183 zur Basis von V551 sitzt R185 und PIN 2 des IC's hat statt R185 eine direkte Verbindung zu R183 und zur Basis von V552. Die Transistoren sind übrigens bei meinem Radio AD156 und AD157.
Dabei hab ich auch den Fehler gefunden.. mal wieder eine kalte Lötstelle, nämlich die Verbindung von Pin 2 zur Basis von V552. Da ist wieder eine Brücke zur Leiterplattenoberseite. Die hat beim Nachlöten richtig geblubbert. Als die Luft raus war hab ich dann Die Spannung zwischen den Basisanschlüssen von V551/V552 gemessen und siehe da.. 0.33V Spannung, also hab ich jetzt einen Ruhestrom :-).

Jetzt läuft bei mir aufm Schreibtisch erstmal Musik ausm Blaupunkt.

@perl Vielen Vielen Dank! Du hast mich auf die richtige Spur gebracht und geholfen einige Fehler systematischer zu finden.
viele Grüße
Hubi ...
11 - kein Fehler -- Autoradio Blaupunkt BP9345
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : kein Fehler
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : BP9345
______________________

Hallo, es geht um ein Blaupunktradio BP 9345, welches in einen Nissan Primera P11 als Originalradio eingebaut ist.

Ich Habe mir eine Freisprechanlage Ego Look eingebaut, die auch wunderbar funtioniert. Um über einen Idapter (zur Ego Look) meinen Ipod anschließen zu können, brauche ich an diesem Radio einen Stereo Line IN Eingang, den ich aber auf den beigefügten Bildern nicht so einfach erkennen kann.

Da aber die NF vom CD-Wechsler eingespielt wird, sollte es doch eine Möglichkeit geben, parallel dazu irgendetwas zu machen. Wer kann helfen? ...
12 - Kompatibilitätsliste gesucht -- Autoradio Blaupunkt CDC-A03 der Nachfolger vom A08
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kompatibilitätsliste gesucht
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CDC-A03 der Nachfolger vom A08
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Kompatibilitätsliste für den CDC-A03 Wechsler ( Nachfolger des CDC-A08 ) da wenn er an einen DJ50 angeschlossen wird zwar funktioniert, aber bei jedem einschalten des Gerätes immer automatisch das Magazin auswirft !

Gleiches Steuergerät und CDC-A08 keine Probleme und auch kein auswerfen.

In wie weit diese beiden Geräte von der Platine her identisch sind weis ich nicht, vom A08 habe ich irgend wo einen schaltplan aber nicht vom Nachfolger CDC-A03, ev. hat den einer von euch und könnte mir den zukommen lassen, und oder ev. eine Liste kompatiebler Steuergeräte, da der eigentliche Fehler nicht reproduzierbar ist und stattdessen immer das magazin auswirft, desswegen bin ich jetzt am suchen ob das wegen dem Steuergerät so ist oder der Wechsler einen defeckt hat und da wäre eben die liste oder auch der Schaltplan sehr von Vorteil.


...
13 - Videorecorder Blaupunkt RTV-820EG -- Videorecorder Blaupunkt RTV-820EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-820EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Bei diesem Gerät schwingt das Netzteil nicht mehr an. Leider habe ich keinen Schaltplan und auch im Netz keinen auftreiben können.
Ich denke ich hab aber einen halbwegs passenden von einem Panasonic Gerät mit gleichem Netzteil (Panasonic NVF65).

Der einzige Tip im Netz zu diesem Netzeil war 1µF primär.

Welche Funktion erfüllt C9 (bei o.g. Schaltplan C1109) und wie kritisch ist der Wert des Kondensators (1µF 400V)?

Ich hab leider keinen passenden Ersatz auf Vorrat. Ich hätte noch 2,2µF 400V da, falls diese als Ersatz taugen sollten.

Leider lässt sich kein Datenblatt für den Netzteil IC mit integriertem Schalttransistor finden (STRD6008X).

Welche Bauteile kommen bei dem Fehler noch in Frage? ...
14 - TV Blaupunkt MX 72-166 Digital Pro -- TV Blaupunkt MX 72-166 Digital Pro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : MX 72-166 Digital Pro
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseher funktioniert für ein paar Minuten (zum Teil auch Stunden) ohne Probleme. Dann treten Streifen auf dem Bild auf.

In Extremfällen füllen irgendwann die Streifen das komplette Bild, so dass kein TV Bild mehr zu sehen ist.

Ich habe den Fernseher auseinander genommen und die Platinen, hauptsächlich Elko's) visuell auf Defekt überprüft, aber nichts gefunden.

Bilder von allen Platinen: http://wiki.secretlab.de/~gmolter/tv/

Dort ist auch ein Bild wo man den Fehler, die Streifen, sieht.

(Nach dem erneuten Zusammenbau brummen die Lautsprecher jetzt. Notlösung: Ton über die Anlage vom SAT-Receiver anhören und die internen Lautsprecher leise drehen. Evtl. hab ich da irgendwie was verbockt.)

Wäre echt nett wenn mir jemand mit dem Hauptproblem Streifen helfen kann. Auch ein Tipp wegen dem Lautsprecher-Brummen wäre toll.

Multimeter und analoges Oszi sind vorhanden. Mit dem Oszi habe ich aber hauptsächlich an Digitalschaltunge...
15 - TV Blaupunkt IS 70 135 Digital Pro -- TV Blaupunkt IS 70 135 Digital Pro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70 135 Digital Pro
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallöchen,
ich habe mit meinem Fernseher folgendes Problem:
direkt nach dem einschalten sind auf dem schirm diagonal verlaufende, violette streifen zu sehen. der abstand zwsichen den streifen variiert, es macht den eindruck als ob diese wandern. diese streifen verschwinden nach ca. 10 min. komplett und kommen auch nciht mehr wieder.
desweiteren verändert sich die farbdarstellung, wobei das ROT sehr intensiv wird, mal mehr mal weniger und der rest sehr dunkel. dies empfinde ich als sehr stören. manchmal kommt es sehr selten manchmal ist es aber auch >2 std. da. ein hitzeproblem schließe ich aus, das es sowohl unmittelbar nach dem einschalten als auch während des betriebes auftritt.
es gibt auch abende, da kann ich ohne probleme mit einem super bild fernsehen.
was ich noch erwähnen sollte, das mal ein getränk während einer party in den laufenden fernseher gekippt ist, bin sowieso verwundert, das ers überhaupt noch tut.

um den fehler besser zu erkennen hier noch ein foto:
16 - TV Blaupunkt IS 70-52 VT -- TV Blaupunkt IS 70-52 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70-52 VT
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder etwas Zeit für mein Sorgenkind geopfert.
Das Problem mit dem Zittern im oberen Bild habe ich bisher noch nicht gelöst. Da eine Kälte/Wärmeprüfung nichts ergeben hat vermute ich das es an einer anderen Stelle klemmt.
Daher wollte ich heute TDA8214 austauschen + noch einige Widerstände.
Das TDA war kein Thema, nur bei den Widerständen habe ich nun ein Problem. Ich hatte auf meinen Schaltplan geschaut und danach die Widerstände gekauft. Ich habe die Widerstände R519 R514 R517 R522 R523 R524 R526 R531 ausgelötet und alle nach Plan wieder eingelötet.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit den Widerständen nach Plan bekomme ich beim Einschalten ein Bild so wie es unten dargestellt ist. Nach etwa 10 sekunden schaltet sich der fernseher selber in den stand-by betrieb.
Nun stellte sich mir die Frage warum denn nun kein Bild mehr zu sehen ist? ein nachmessen der Widerstände R522 R523 R524 und R526 hat ergeben das dort ganz andere Widerstände verbaut sind.
Nun habe ich das Problem das ich auch nicht mehr weiß welcher wohin kommen sollte. Daher habe ic...
17 - Autoradio Audi Chorus Blaupunkt -- Autoradio Audi Chorus Blaupunkt
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Audi Chorus
Gerätetyp : Blaupunkt
Chassis : BP 7 646 243 380
______________________

Hallo Miteinander!

Mein Problem: Bei dem Audi Autoradio (BP 7 646 243 380) spinnt der Lautstärkeregler. Es handelt sich hierbei um einen elektronischen Drehregler (kein Poti). Wenn ich am Regler dreh, macht die Lautstärke alles mögliche, nur nicht das was sie soll.

Da ich eigentlich ziemlich sicher war, der Regler selbst ist die Ursache, hab ich das Teil ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

Liegt der Fehler am Prozessor, oder kann es sein, dass der neue Regler auch defekt ist – ich bilde mir nämlich ein, dass der alte Regler noch etwas schlechter ging als der neue.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße!

Base963
...
18 - Videorecorder Blaupunkt RTV 900 -- Videorecorder Blaupunkt RTV 900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Ich habe einen Blaupunkt RTV900 Hifi Digital.
Fehler: in Anzeige (nach anstecken) blinkt 87 und die Zeit.
beim Cass Betrieb: kein Ton (auch LED Aussteuerung ist dunkel), alle ca 10 sec ist das Bild (das sonst gut ist), weg (je nach cass ganz weg oder es laufen 2 -4 grau griesige Streifen von unten nach oben durch das Bild (wie wenn tracking nicht funktioniert) dann wieder 10 sec alles ok etc. Count steht immer bei 0000; Wenn Störung im Bild habe ich das "Gefühl", dass sich Videokopf langsamer dreht - (gibst das??)
VCR ist über Scart an TV angeschlossen. Tuner Bild gut, mit Ton (LED Anzeige ok).

Wer kenn solche Fehler? Wer hat eine Bedienungsanleitung? (zumindes einen Teil - ich habs auch noch nicht geschafft, einen Sender neu einzuspeichern. Die vorhandenen sind aber ok. Zusatzfrage Warum beginnt Channel bei 2 bis 32 - (wo ist 1?).
PS Fernbedienung habe ich nicht mitbekommen - (ist auch def.?)
Ist der Videokopf hin? oder ist überhaupt noch was zu machen?
Wer kann mir helfen? Gibt es jemanden, der den Recorder versteht? ...
19 - Autoradio Blaupunkt Frankfurt RCM 104 -- Autoradio Blaupunkt Frankfurt RCM 104
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Frankfurt RCM 104
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Bastler-Profis!
Habe folgendes Problem. Mein Autoradio zieht im ausgeschalteten Zustand über den Dauer-Plus zuviel Strom, ca. 250 mA, und zieht auf Dauer die Autobatterie leer.
Konnte bei Sichtprüfung keine Fehler entdecken. Weitere Suche gestaltet sich schwierig, da ich kein Schaltplan von dem Teil habe.
Wer kennt das Problem und weiss, wie man den Fehler behebt?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Heinz, der Lötprofi....
20 - Videorecorder   Blaupunkt    RTV-560 -- Videorecorder   Blaupunkt    RTV-560
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-560
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

das netzteil meines vcr is defekt. wenn man es einsteckt machte es ein kurzes zirpen und das wars. die anzeige des vcr blieb dunkel, es kam also kein strom durch. ich habe gehört das dass an den elkos liegen kann, weil sie taub sind! was is mit taub gemeint und wie erkenne ich das?

2.: leider habe ich durch einen fehler die sicherung und das bauteil C10( kondensator?) zerstört. ich habe nämlich unter spannung eine messspitze an c10 links und die andere an c10 rechts gehalten, somit also das bauteil überbrückt!
wie misst man den kondensatoren und elkos richtig? welche einstellung am multimeter, mit oder ohne spannung,und wo die 2 messpitzen ansetzen?

3.:Wer hat einen schaltplan des netzteils? bitte an: gruber23@gmx.de

4. Auf dem bauteil C10 steht 331K und 2KV. welches bauteil is das jetzt und welchen wert hat es( wegen nachbestellung)

5.: ich habe eine gelötete verbindung zwischen c10 und r12. ich weiss aber nicht ob das so richtig ist oder ob es ein kurz(löt?)schluss ist, da es...
21 - TV Blaupunkt PM 45-47 -- TV Blaupunkt PM 45-47
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PM 45-47
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe dieses Problem: nach dem Einschalten (ca 4 min) fängt das Bild seitlich an zu zittern man sieht manchmal zwei Bilder nebeneinander das wird immer stärker bis auch noch der Ton Unterbrechungen hat dann ist schon kein Bilder mehr zu erkennen

kann mir bei diesem Fehler jemand helfen ?

Gruß Fritz--Werner ...
22 - DBox   Philips    D-Box 2 -- DBox   Philips    D-Box 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe da mal eine Frage. Ich will an oben genannte D-Box einen Blaupunkt RTV-920 S-VHS Videorecorder anschliesen. Leider nimmt der aber nur Schwarzweiss auf, wenn ich ihn auf S-VHS stelle.

Auch ist mir aufgefallen, dass die D-Box auch kein Farbbild ausgibt, wenn ich in den Einstellungen den TV Ausgang auf S-VHS umstelle, obwohl das TV Gerät mir Sicherheit S-VHS kann, mit dem DVD Player gehts ja auch.

Kann die Box defekt sein, und wenn ja wo wäre denn der Fehler zu suchen??

Cu.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SonGoku am 27 Jul 2004 12:28 ]...
23 - TV Blaupunkt PS 45 - 29 -- TV Blaupunkt PS 45 - 29 Ersatzteile für PS4529 von BLAUPUNKT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PS 45 - 29
______________________

Ich kann mich einfach nicht von Ihm trennen (Blaupunkt PS 45 – 29),

nun waren schon so viele Fernsehtechniker vergeblich auf der Suche nach diesem blöden Fehler und keiner hat Ihn eliminieren können.

Hat nicht von euch jemand eine Idee?

Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher wird vorwiegend auf dem Campingplatz benutz. Von Montag bis Freitagnachmittag wird er im Kleiderschrank aufbewahrt. Wenn dann am Freitagnachmittag die Netzverbindung hergestellt wird, dann bekommt man nach dem einschalten keine Tonausgabe. Es spielt keine Rolle ob über Skat- oder über den Antennenanschluss. Beim erhöhen der Lautstärke können abgehackte Tonfragmente wahrgenommen werden. Erst am nächsten Tag ist der Ton beim einschalten des Fernsehers zu hören, er fällt dann aber sporadisch wieder aus. Dieses Spielchen wiederholt sich dann über einen längeren Zeitraum.

Ab dem dritten Tag ist kein Tonausfall mehr zu verzeichnen!!!

Dieses Fehlerbild ist von Raumfeuchtigkeit oder Umgebungstemperatur unabhängig. Ebenso habe ich die Hauptplatine und die beiden Steckkarten nach gebrochenen Lötpunkten abgesucht. Staub ist ebenfalls von der Platine entfer...
24 - TV Blaupunkt Columbia -- TV Blaupunkt Columbia
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Blaupunkt
Gerätetyp : Columbia
Chassis    : FM100-30

______________________

Hallo,
ich muss in einem Blaupunkt FM100-30 Chassis den Vertikal-IC TDA1872 austauschen, da er seinen Vorwiderstand in der Speisung verbrennt. Als Ersatz gibt es nur den TDA1872A, der anscheinend
nicht zu 100% kompatibel ist. Leider kann ich kein Datenblatt zu den IC's von ST mehr finden. Hat jemand eine Änderungsmitteilung von Blaupunkt oder ein Schema des entsprechenden Chassis, welches den TDA1872A schon enthält. Muss so Mitte 1987 passiert sein.
Jeder Rat zum Fehler oder zur Änderung ist sehr willkommen.
Besten Dank!
Peter...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Fehler Blaupunkt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Fehler Blaupunkt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675836   Heute : 4394    Gestern : 13317    Online : 460        28.3.2024    11:05
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462958812714