Gefunden für ke 2041 zanker - Zum Elektronik Forum





1 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Zanker KE 2041




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
S - Nummer : 236 00652
FD - Nummer : 916716015 / 01
Typenschild Zeile 1 : Mod. KE 2041 Type P552111
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 916716015 / 01
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 50Hz 2600 W 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser im Sept 2002 gekaufte Kondensations-Wäschetrockner von Zanker (KE 2041)trocknet nicht mehr.

Ca. 15-30 Minuten nach Start heizt das Gerät noch, dreht die Trommel normal, dann aber schaltet das Gerät ab, wie wenn der Trocknungsvorgang zu Ende wäre.

Mehrere neue Versuche, auch mit anderen Trocknungsprogrammen, führen auch zum Abbruch, sogar bereits nach ca. 1 Minute.

Erst flackert die linke Kontrolllampe (Trocknungsphase mit Heizung) mehrmals kurz, wobei es scheint, dass das Gerät dabei immer sehr kurz wie ausgeschaltet ist.
Dann blinken die rechten beiden Kontrollampen abwechselnd, wie es auch normal ist, wenn ein Programm beendet ist.

Der Kondensatbehälter ist natürlich geleert, das Flusensieb sauber, der Luftkondensor gereinigt.

Woran kann es liegen?
Vielen Dank i...
2 - Wäsche trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Zanker KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht mehr
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
S - Nummer : 245 01042
Typenschild Zeile 1 : Type P552111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

haben einen Zanker KE 2041 Wäschetrockner, der uns bisher immer treue Dienste leistete. Nun mussten wir kürzlich feststellen, dass die Wäsche nicht mehr trocken wird.

Das Fusselsieb in der Tür habe ich regelmäßig gereinigt, und auch den Luftkondensator gereinigt.

Der Trockner lässt sich mit dem jeweils gewünschten Programm anschalten, nur nach Programmende ist die Wäsche so nass wie zuvor. Der obere Wasserbehälter (Kondensatbehälter) ist fast komplett leer.

Habe bereits ausprobiert ob sich die Trommel dreht und der Trockner warme Luft erzeugt. Ist beides der Fall.

Habe auch mal die hintere Verkleidung des Trockners mal abgenommen und gesehen,dass die Heizeinheit (Spiralen) auch warm werden bzw. glühen wenn der Trockner im Betrieb ist (siehe Bild).

Wäre schön wenn hier jemand Tipps hätte den Trockner wieder zum trocknen zu bringen bzw. bei der Fehlersuche behilflich sein könnte.

Danke.

...








3 - Wäsche bleibt hängen -- Wäschetrockner Zanker Thermat KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt hängen
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Thermat KE 2041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Wäsche bleibt zwischen Trommel und Gehäuse, wo die Filzdichtung sitzt hängen. Die Wäsche hat dann braune Striemen und ist zerknittert.Trommel hat nach unten zum Gehäuse Spiel, dachte erst an lagerschaden, da die Trommel vielleicht durchhängt. Weiss jemand Rat. ...
4 - Ein Filz hat sich gelöst -- Wäschetrockner Zanker Ke 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Ein Filz hat sich gelöst
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Ke 2041
S - Nummer : 248 01023
FD - Nummer : 916716015
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Zanker KE 2041. Am Sonntag hatte meine Mutter eine Ladung Wäsche im Trockner getan und ihn angestellt, mitten im Betrieb hörte sie ein Schleifen aus dem Wäschetrockner.
Nach dem Vorgang lag in der Trommel ein k[/quote][/ascii-schaltbild]aputter Filzring.

Heute fuhren wir zum Händler, bei dem meine Mutter den Wäschetrockner vor knapp 2 Jahren gekauft hat.Der Händler meinte, da müsste man alles zerlegen und eine Schiene wo sich der Filzring befand auch getauscht werden müsse. Ich habe mir das nochmal genau angesehen und festgestellt, das das, was der Händler meinte, aber ok ist. Der Filzring, der da für zuständig ist, das nicht Metall auf Metall reibt ist vorhanden. Was noch wichtig ist, der Trockner ist vor dem Kauf komplett überholt worden.

Nun fragt sich meine Mutter was getauscht werden muss und ob wirklich alles (Trommel usw.) zerlegt werden muss? Was ich noch sagen kann, der Filzring lag woh...
5 - Trommel läuft nicht an -- Waschtrockner Zanker KE 2041
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
FD - Nummer : P552111
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 91671601501
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Trockner / Trommel & Gebläse läuft nicht mehr.

Hallo.
Der Trockner wurde mit Handtüchern beladen. Dann lief der Trockner solange bis der Kondensatbehälter voll war. Die Warnleuchte hat ordnungsgemäß geblinkt. Der Trockner stand in diesem Zustand die Nacht über. Dann wurde der Ein/Aus Schalter bedient, die Tür geöffnet, der Kondensatbehälter geleert, die Türe wieder geschlossen und wieder auf Start gedrückt.
Nun hört man für ca 10 - 15 Sekunden ein Geräusch, welches sich nach einer "Wasserpumpe" o.ä. anhört.
Dann ein kurzes Klicken und ab dann ein schleifendes Geräusch.
Allerdings dreht sich weder die Trommel noch hört man das Gebläse.
Die Heizung geht.

Ich habe an der Rückwand die untere Geräteabdeckung entfernt.
Alle Riemen sind ok, es sind an Steckern und so weiter keine verschmorten Stellen vorhanden.

Was könnte der Fehler sein?
Vielen Dank für Hilfe !

...
6 - Überlaufsicherung blinkt -- Wäschetrockner Zanker Ke 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Überlaufsicherung blinkt
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Ke 2041
S - Nummer : 916716015 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

ich habe bei meinem Wäschetrockner seit zwei Wochen das Problem, dass die Überlaufsicherung blinkt und piept. Der Kondensatbehälter ist geleert und ich hatte vermutet, dass in dem unteren Ablaufschlauch ein Sensor ist, welcher feucht geworden ist. Daher hatte ich den Kondensatbehälter entfernt und auf Trocknung gewartet - aber leider ohne Erfolg. Heute hat mich meine Frau wieder daran erinnert...

Wer kann mir sagen, wo sich die Überlaufsicherung befindet und wie diese funktioniert (Schalter, Lichtschranke, ?) oder was bei der Reparatur zu beachten ist?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mauz ...
7 - Heizung läuft ständig -- Wäschetrockner Zanker KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung läuft ständig
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Wäschetrocker Zanker KE 2041 heizt ständig.
Das Gerät wird heiß - auch wenn ich auf "abkühlen" stelle.

Weiß jemand Rat?

Gruß Jürgen ...
8 - Innendichtung gerissen -- Wäschetrockner Zanker KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Innendichtung gerissen
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
S - Nummer : 25100531
Typenschild Zeile 1 : P552111
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.: 916716015|01
Typenschild Zeile 3 : Ser.Nr.: 25100531
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Wäschetrockner Zanker KE 2041.
An der Türöffnung hängt nach innen (in den Raum der Trommel)eine Art Vliesdichtung, welche ein- bzw. angerissen ist. Ebenfalls sieht es so aus, als ob diese durch Reibung leicht angeschmort ist.
Weis jemand wie diese Dichtung korrekt heißt und hat eine Ersatzteilnummer. Mir ist auch die Funktion dieser 'Dichtung' nicht ganz klar, da diese ja aus einer Art Gewebe besteht (ähnlich Vlies).
Wenn ich solch eine Dichtung auftreiben kann ist mir auch noch nicht klar, wie diese einzubauen ist.

Kann jemand helfen?
Danke im Voraus für eure Antworten.

M. Hofmann ...
9 - Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2041 -- Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Kondenstrockner KE 2041
S - Nummer : Type P 552111
FD - Nummer : Prod.No. 916716015 01
Typenschild Zeile 1 : Ser.No. 23600393
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der Wäschetrockner hat funktioniert trotz kaputter Türöffnungstaste.
Dann habe ich auseinander gebaut und festgestellt dass das Seil gerissen ist. Nach dem Zusammenbauen (habe das Seil nicht gewechselt, weil die Tür geht auch so, wenn auch mit etwas Gewalt auf. Seil wechseln ist mir zu aufwendig), ging mit einmal nichts mehr!
Wie gesagt nichts gemacht, nur auseinander und wieder zusammengebaut!
Was kann da dran sein?
Wie wird von der geschlossener Tür das Signal weitergegeben? Es geht ja kein elektrischer Draht weder vom Schalter noch vom Schloß weg?

Vielen Dank schon mal!
Grüsse
...
10 - Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2041 -- Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Kondenstrockner KE 2041
S - Nummer : Type P 552111
FD - Nummer : Prod.No. 916716015 01
Typenschild Zeile 1 : Ser.No. 23600393
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bin neu hier und finde es super, daß es dieses Forum gibt!

Der Tür - Knopf, also die Taste zum Öffnen unseres Wäschetrockners ist kaputtgegangen, ist also nach dem drauf drücken stecken geblieben, offensichtlich ist da was zerbrochen. Jetzt kriege ich die Bedienblende nicht ab, habe schon die Schrauben in der Öffnung des Kondensbehälters entfernt, doch die Blende hängt an der Stelle fest, wo der Programm-Wahlschalter sitzt.

Meine Frage: wie kann ich die Bedienblende abbauen bzw. die Taste ersetzen?

Danke im voraus!
Elvito ...
11 - Wäschetrockner Zanker KE 2041 -- Wäschetrockner Zanker KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem Wäschetrockner

Der Wäschetrockner läuft ganz normal an. Nur läuft er mehrere Stunden durch und schaltet nicht ab.
Die Wäsche ist dann immer noch feucht und auch kalt wenn man sie heraus nimmt.
Wie kann ich denn am einfachsten testen ob die Heizung noch i.O. ist ?

Danke

Gruß André ...
12 - Wäschetrockner Zanker KE 2041 -- Wäschetrockner Zanker KE 2041
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
S - Nummer : 25101024
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Bin völlig neu hier. Es geht um den Trockner von Zanker. Er läuft völlig wunderbar rund und macht auch warm, aber der Auffangbehälter für das Wasser wird nicht mehr voll. Es sammelt sich nur noch sehr wenig Wasser dort und somit wird die Wäsche auch nicht mehr richtig trocken. Das Wasser bleibt unten in dieser Schublade stehen, und wird nur teilweise in den Behälter oben gepumpt.
Den oberen Behälter hatte ich bereits draußen. Dort sind 2 Schläuche, einer von oben und ein dickerer nach unten. Wenn ich an dem oberen sauge kommt Wasser oben an, wenn ich an dem unteren sauge passiert nichts, wenn ich rein puste, stoß ich auf Gegendruck.
Meine Frage nun: Was hat der untere Schlauch für eine Bedeutung, sollte man da normal durchpusten können? (Ich denke da an einen verstopften Schlauch) oder deutet die Schilderung auf eine def. Wasserpumpe hin?

Danke im Vorraus.
Grüße Max

Ach ja, und entschuldigung für eventuell nicht beachtete Regeln, oder zu ungenaue Beschreibung. Wie gesagt, bin zum ersten mal hier unterwegs und hab versucht es irgendwie verständlich zu be...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ke 2041 Zanker eine Antwort
Im transitornet gefunden: 2041 Zanker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906017   Heute : 138    Gestern : 10707    Online : 420        17.4.2024    0:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466401576996