Gefunden für kühlschrank ikea - Zum Elektronik Forum





1 - Kompressor läuft dauerhaft -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGIS 3182 A+++




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
mlf_by hat am 23 Feb 2023 04:46 geschrieben :

Zitat : Der scheint von den Türpositionen absolut perfekt zu passen
Dein Schrank hat irgendeine Merkwürdigkeit, fragt sich nur wo. Und die ist für deine Problemchen verantwortlich ...

Dein Schrank dürfte Industriewaretypisch rechts und links und von unten bis oben (je 2x) Bohrungen des Lochreihensystems 32 haben (also 32,0mm Abstand - nicht 32,5mm).

Dafür gibt es (auch) metallene Regalbodenträger, in Dm 5mm und in x verschiedenen Ausführungen. 50Stk. für 3,50€ oder sowas in die Richtung.
In Metallausführung sind die hochbelastbar. Die so gerne serienmäßig mitgelieferten Plastikpömpel brechen dagegen...
2 - Griff Klappe Gefrierfach IKEA by Whirlpool -- Griff Klappe Gefrierfach IKEA by Whirlpool
Ersatzteil : Griff Klappe Gefrierfach
Hersteller : IKEA by Whirlpool
______________________

Moin, ich habe hier einen Einbaukühlschrank mit Gefrierfachm ca 4-5 Jahre alt, aus einer IKEA Küche. Auf dem Gerät steht "IKEA by Whirlpool". Der Griff um die Gefrierfachklappe zu öffnen ist leider nichtmehr vorhanden, leider nur noch dieses Feder-Plastikteil mit dem die Klappe einrastet - ein einfaches Öffnen ist so nichtmehr möglich.
Problem: Der Aufkleber mit der E-Nummer ist nichtmehr vollständig, nur noch ein kleiner Fetzen klebt im Innenraum. Den Kühlschrank habe ich vom Vormieter übernommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät identifizieren kann, um das richtige Teil zu ordern? ...








3 - Probleme im Sicherungskasten... -- Probleme im Sicherungskasten...
Grüße!

Weiß nicht ob das hier das richtige Forum für mein "Problem" ist (wenn es eines ist). Ich war einfach nur auf der Suche nach einem Elektronikforum, und bin hier gelandet. Da ich auch gelegentlich meine Sachen erstmal selbst repariere bevor ich sie entsorge (zuletzt meinen über 10 Jahre alten Rasierer :D) macht das Forum hier aber auch sonst Sinn für mich.

Also, zu meinem Problem:

Ich habe letzten Sommer Probleme mit meinem Strom in meinem Arbeitszimmer/PC-Zimmer gehabt. Ich wollte die Steckerleiste einschalten an der der Drucker hing. Auf einmal flackerte der beleuchtete Schalter, die Schreibtischlampe die ebenfalls an der Steckerleiste hing flatterte auch. Zeitgleich knisterte es im Sicherungskasten. Als erstes habe ich sofort die Steckerleiste ausgeschaltet und aus der Steckdose gezogen. Am Sicherungkasten angekommen (der hängt direkt um die Ecke im Flur, quasi nur 2 Meter vom PC entfernt), stellte ich fest dass keine Sicherung rausgeflogen war. Ich habe dann alle Sicherung aus- und wieder eingeschaltet. Danach stellte sich heraus dass sich nun die Steckdose verabschiedet hatte, an der der PC hing. Gut, hab mir dann aus dem Badezimmer um die Ecke mit einem Verlängerunskabel Strom für den PC geholt, bis mein
Vermieter einen Elekt...
4 - Kühlung wird nicht aktiviert -- Kühlschrank IKEA Whirpool WH CFS 616S
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung wird nicht aktiviert
Hersteller : IKEA Whirpool
Gerätetyp : WH CFS 616S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit dem Kühlschrank meines Schwagers.

Dieser "kühlt nicht mehr" bzw. der Kompressor schaltet sich nichtmehr ein, egal welche Einstellung man an der Temperaturregelung auswählt.

Auch die Abtauautomatik lässt sich nichtmehr einschalten.

Ich würde ihm gerne helfen aber da ich Informationselektroniker bin (von Haushaltsgeräten nicht so den Plan) komme ich grade nichtmehr weiter.

Was habe ich schon alles gemacht?
Durch nachlesen im Internet habe ich 3 häufige Fehler herausgefunden:

1.) Der Kühlkreislauf ist beschädigt, was man durch austreten von Kühlflüssigkeit erkennt. Das ist nicht der Fall.

2.) Der Kompressor ist defekt oder das Anschaltrelais ist kaputt/klemmt.
Ich habe den Kompressor direkt an die Versorgungsspannung angeschlossen (ohne den Umweg über die Temperaturregelung).
Da lief er tadellos mit voller Leistung. Das kann also auch nicht der Fehler sein.

3.) Es ist ein Kurzschluss im Kompressorkreis, der eine Bimetall-Schutz...
5 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ikea Whirlpool CB281W CFS600/1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : CB281W CFS600/1
S - Nummer : 806006904
Typenschild Zeile 1 : 853922111643
Typenschild Zeile 2 : 36 806006904
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
unser Kühlschrank Ikea(Whirlpool) kühlt garnicht mehr (Kompressor läuft nicht an).
Erste Anzeichen hat er vor einigen Tagen gemacht, entweder hat er zu lange gekühlt (Eis im oberen Kühlfach) oder sehr wenig (Butter wurde weich).

Folgendes hab ich getested.
Kompressor direkt an 230V: läuft an (Kompressor sollte OK sein)
NTC: Bei Raumtemperatur 3kOhm. Bei erhitzen des Kühraums (mit Föhn, hatte keine bessere Idee, da man nicht sehen kann wo der NTC angbracht ist) fiel der Widerstand um ca. 50 Ohm relative schnell. (Sollte OK sein oder?)


Auf der Steuerplatine (siehe Bild) liegen auf dem Spulenseite vom (Orangefarbenem) Relais -12V (zum Neutralleiter, das Relais braucht 24V) an. Das Relais schaltet die 230V an den Kompressor weiter.
Ich glaub hier liegt das Problem. Das Relais schaltet nicht mehr.
Wenn ich die Relais Schaltkontakte kurzschließe läuft der Kompressor und der Lüfter im Kühlraum...
6 - Sicherung 11 haut FI raus ?!? Alles abgesteckt! Kein Erfolg?! -- Sicherung 11 haut FI raus ?!? Alles abgesteckt! Kein Erfolg?!
Guten Morgen,

Ich habe mich extra in diesem Forum registriert, weil ich keine Ahung habe XD immer wenn ich irgend etwas mit Strom zu tun habe fühl ich mich wieder kleine Mann hier


Heute früh als ich das Licht anmachen wollte, ging garnichts mehr.. Kühlschrank aus, kein Lichtn Handy kaum geladen etc.. deswegen zum Sicherungskasten und geschaut..
Drausen war nur der FI.

Alle Sicherungen raus, FI an und eine nach der anderen wieder an..
dabei habe ich festgestellt, dass nur die 11te den FI raushaut.

#11 ist zuständig für Schlaf und Wohnzimmer.
Der FI ist soweit ich informiert bin, ein recht "kleiner" damit nicht wirklich gefährliche Strome fließen?!

Ich hab mal das Innenleben des Sicherungskasten fotographiert.

Jedes mal, sobald ich die Sicherung #11 rein tu hauts den FI raus..
dabei hab ich in der ganzen Wohnung ALLE Steckdosen aus, Lichter ausgestellt..

Im Schlafzimmer haben wir LED-Lampen mit nem guten Trafo, weil der alte (vom ikea) gebrummt hat .. ich glaub nicht, dass es an dem liegt.
Nur im Wohnzimmer ist noch so ein Ikea Trafo.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar !!
Wenn...
7 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge? -- Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
ACHTUNG

Hallo,

ich weiß, für sowas sollte man einem Elektriker bestellen, da mein Vater das aber nicht erlaubt (weile r es für Geldschneiderei hält), will ich wenigstens alles zur Sicherheit beitragen, was ich kann, vielleicht sind hier ein paar ausgebildete Elektriker, die helfen können.

Mir is klar, dass ich grob gerechnet für eine B16 Sicherung 230V x 16A = 3680W rechnen kann. Ich habe aber dann gelesen, dass normgemäß nur max. 2000W für eine B16 Sicherung anvisiert werden dürfen.

Dann habe ich gelesen, es käme außerdem auf den Typ an (ok, das ist in unserem Fall B) und auf den Durchmesser der Leitungen, die Länge und ob die Kabel nebeneinander liegen.
Außerdem, was für Geräte angeschlossen werden. Beispiel: Borhmaschine, die beim Start eine höhere Leistung zieht, als angegeben. Was dann, soweit ich es verstanden habe wiederum mit dem Typ B zusammenhängt, also wie lange eine Sicherung die zu hohe Last toleriert. (Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme240/article4099478.htm...
8 - Temperatur Kondenswasser -- Kühlschrank IKEA/Whirlpool EB-Kühlschrank mit Gefrierfach
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur Kondenswasser
Hersteller : IKEA/Whirlpool
Gerätetyp : EB-Kühlschrank mit Gefrierfach
S - Nummer : 545-369-10
FD - Nummer : 855111301002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Eine Bekannte hat ihre 4 Jahre alte EBK an die Wohnungsnachfolger verkauft, die jetzt nach Einzug den Kühlschrank bemängeln.

Einerseits soll die Temperatur im Mittelbereich bei Maximalstellung zwischen ca. 4° und 15°C schwanken (auch bei morgendlicher Kontrolle) und zum anderen gleicht der Innenraum einer Tropfsteinhöhle.

Gestern war ich zwei Stunden zur Überprüfung in der Wohnung und machte folgende Feststellungen:
Thermostat auf max., Temperatur Gefrierfach ca. -15°C, Kühlraum über +10°C und klatschnass.
Also starke Tropfenbildung unterm Gedrierfach und starker "Tau" an/auf/unter den oberen Ablagen und dortigen Waren.
Die eingelagerten Waren bestanden überwiegend aus geschlossenen Behältnissen, aus denen kaum Feuchtigkeit austreten kann.
Die Türdichtung ist rundherum in Ordnung und liegt auch überall an.
Der Ablauf der Abtaurin...
9 - Thermostat Defekt? -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Whirlpool / Ikea    CB281W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat Defekt?
Hersteller : Whirlpool / Ikea
Gerätetyp : CB281W
S - Nummer : CFS600S/1
Typenschild Zeile 1 : 8539 221 11643
Typenschild Zeile 2 : 36 0838 019739
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Wir haben ein Problem mit unserem Whirlpool Kühl-Gefrierschrank CB281W, ein Billigheimer von Ikea. Seit vorgestern Abend springt der Kompressor nicht mehr an und der Kühlschrank wurde daraufhin komplett warm, das Gefrierteil erreichte um die -4°C. Ich habe dann das Thermostat überbrückt und seit dem läuft er direkt an 220V und wurde auch innerhalb von 4h wieder kalt (Kühlschrank Rückwand vereist). Ich betreibe Ihn jetzt an einer Zeitschaltuhr, immer im Wechsel 15 min an und aus, damit der Kompressor nicht so heiß wird und die Milch nicht gefriert

Die Thermostat Elektronik sieht soweit gut aus, offensichtliche Sachen sehe ich da nicht. Die Kühlschranklampe (ebenfalls da angeschlossen und über Reed Kontakt geschaltet) funktioniert auch noch. Bei dem Lüfter bin ich mir nicht ganz sicher. Der NTC im Kühlschrank scheint noch zu funktionieren, ...
10 - zu tiefe Temperatur -- Kühlschrank Whirlpool- Ikea CKF620
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : zu tiefe Temperatur
Hersteller : Whirlpool- Ikea
Gerätetyp : CKF620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der oben genannte Kühlschrank ist auf minimale Stufe eingestellt (1 von 7), und kühlt trotzdem dauernd auf ca. 3°C herunter. Ich schließe daraus, dass die Temperatur-Einheit defekt ist.
Im jetzt sehr kühlen Zimmer verbraucht er damit nur 0,37kWh/Tag statt der laut Typenschild angegebenen 0,5 kWh/Tag, aber wenn man dieser Seite glauben darf: http://www.uni-protokolle.de/Lexiko.....tipps
dann wird der Energieverbrauch im Sommer mindestens 50% höher liegen (6% pro °C höherer Auentemperatur).

Kann man wirklich ca. 30% der Energie einsparen, wenn man auf nur 7°C statt auf 3°C kühlt?

Eine richtige Reperatur kommt wohl nicht in Frage (zu der Typennummer und auch zur Servicenummer habe ich überhaupt nichts gefunden, scheint wohl ein älteres Modell zu sein), aber was ich gerne wüsste: "Darf" man einen Kühlschrank mit einer externen Steuerung (Re...
11 - kühlt dauerhaft, Eisbildung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool CBU 626 W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt dauerhaft, Eisbildung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CBU 626 W
S - Nummer : 8551 003 01342 50 0613 004699
FD - Nummer : 8551 003 01342 50 0613 004699
Typenschild Zeile 1 : 8551 003 01342
Typenschild Zeile 2 : 50 0613 004699
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Kenner der Materie,
ich bräuchte dringend Hilfe mei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach von IKEA.

Unser Kühlschrank ist lediglich 4 Jahre alt.
Nach dem Sommerurlaub dieses Jahr (er war 3 Wochen ausgeschaltet)
lief er nicht mehr...
Daraufhin kam der Techniker das 1. Mal bei uns vorbei und tauschte den Kompressor und das Kühlmittel.

Daraufhin lief der Kühlschrank zwar wieder, erreichte im normalen Kühlteil jedoch lediglich eine Temperatur von 18°C.
Der freundliche Herr vom Service kam daraufhin das 2. Mal und reinigte das System noch einmal durch, woraufhin der Kühlschrank dann auch wieder mit dem Kühlen begann.
Allerding tat er das pausenlos und erreichte Temperaturen von 5-10°C auch auf kleinster Stufe (1). Wie gesagt, er schaltete nicht mehr ab und an der Rückseite bildete sich um eines der Rohre zudem eine dickere Eisschicht Das Rohr, das von irgendwo re...
12 - kühlt nicht genug herunter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool IKEA WH 64536410
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht genug herunter
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : IKEA WH 64536410
S - Nummer : 853975322002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Kühlschrank von Whirlpool kühlt nicht mehr richtig.
Es ist egal was ich am Thermostat einstelle , er kühlt immer gleich "stark". KT so bei 10-12°C und Eisfach so -14°.
Woran kann das liegen? Das Thermostat ist es definitiv nicht, dass habe ich bereits getauscht.
Übrigens: Im unteren Bereich des Kühlschrankes ist die Rückwand warm. Muss das so?

Wär nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
...
13 - Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool/IKEA CBU 626 W -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool/IKEA CBU 626 W
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Whirlpool/IKEA
Gerätetyp : CBU 626 W
S - Nummer : 8551 003 01325 50 034500 6660
FD - Nummer : 8551 003 01325 50 034500 6660
Typenschild Zeile 1 : 8551 003 01325
Typenschild Zeile 2 : 50 034500 6660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe mei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach von IKEA.
Das Problem ist, dass der Kühlschrankkompressor permanent läuft und sich eine dicke Eisplatte an der Rückseite bildet. Das heißt er kühlt auf niedrigster Stufe zu sehr. weiterhin gibt er gluckernde Geräusche von sich. Als Diagnose würde ich jetzt sagen, der Thermostat hat ne Macke und Kühlmittel fehlt. Der Thermostat würde 50€. Kann man Kühlmittel bei diesem Kühlschrank nachfüllen, wenn ja wie. Ist bei dieser Fehlerkombination noch was zu machen, oder ist das das ende? So lassen geht auch nicht, weil der Stromverbrauch schon recht hoch ist
Danke für die Hilfe. ...
14 - Kühlschrank Ikea / Whirlpool CFS 616S -- Kühlschrank Ikea / Whirlpool CFS 616S
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Ikea / Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616S
S - Nummer : 853941101000
FD - Nummer : 110238029321
Typenschild Zeile 1 : s.o.
Typenschild Zeile 2 : s.o.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

der Kompressor springt nicht an. Klopft man an das Relais auf der Platine oder im eingebauten Zustand an die Abdeckung springt der Kompressor an und kühlt auch normal. Das Relais (Tyco RT 314024) habe ich schon ausgetauscht, der Fehler ist geblieben. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Frank ...
15 - KühlGefrierKombi Whirlpool CFS 616 -- KühlGefrierKombi Whirlpool CFS 616

Geräteart : Kühlgefrierkombination
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
ich habe die kühlschrank gefrierkombination whirlpool CFS 616, bei der sich vorgestern der kühlschrank verabschiedet hat. weil das gerät erst vier einhalb jahre als ist und seinerzeit mehr als 1000 mark gekostet habe, habe ich empört im internet nach leuten gesucht, denen es mit diesem gerät ähnlich geht. jetzt versuche ich, so viele leute wie möglich zu finden, die das gleiche problem haben wie ich. letztendlich möchte ich mich dann mit ikea und whirlpool in verbindung setzen.
hier meine fehlerbeschreibung:
das eisfach ist immer sehr vereist, obwohl ich für 50 euro eine neue türdichtung gekauft habe. seit einiger zeit kühlte der kühlschrank nicht mehr richtig, seit vorgestern abend hat er seinen geist völlig aufgegeben. das eisfach funktioniert nach wie vor (sind ja auch zwei verschiedene kühlkreise).
morgen kommt ein elektriker vom whirlpool kundenservice (anfahrt 49,oo euro, 6 euro pro 5 minuten) und wird sich das gerät anschauen.
gibt es hier im forum noch andere leute, die das gleiche modell bzw. ebenfalls einen whirlpool und die gleichen probleme haben? ...
16 - Kühlschrank IKEA / Whirlpool CFS 616 S -- Kühlschrank IKEA / Whirlpool CFS 616 S

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,
nachdem ich beim letzten mal tolle Hilfe zu meiner SpüMa bekommen hatte ist es nun der Kühlschrank!

Seit einiger Zeit bildet sich ein großer Eisblock an der Rückwand oben im Kühlschrank Teil. Die Türdichtung hat zwar einen kleinen Riss aussen aber theoretisch dringt ja dadurch nur Luft in den Magnetschlauch (heisst das Ding so?) ein und nicht in das innere des Kühlschrankes.

Alles wär nicht soo schlimm, wenn nicht seit 2 Tagen noch zusätzlich die Kühlleistung enorm gesunken wär. Es wird also nicht mehr richtig kalt.

Der Tiefkühl-Teil unten funktioniert gut. (Jedoch auch mit viel Eisbildung)

Gibt das Gerät jetzt seinen Geist auf oder gibt es noch Hoffnung?
Ich weis nicht wie man die einzelnen Teile auf korrekte Funktion prüfen kann sodass die Ursache eingekreist werden kann.

Kann jemand helfen?



...
17 - Kühlschrank Whirlpool CFS 616 S -- Kühlschrank Whirlpool CFS 616 S

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616 S
S - Nummer : 8539 409 01000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Problem: mein Kühlschrank kühlt nicht mehr ausreichend.

Habe 2001 Kühl/Gefrier-Kombi (mit getrennten Kreisläufen) von Whirlpool bei IKEA gekauft,
seit kurzem mag er nicht mehr richtig:
- bei gleicher Thermostat-Einstellung und gleicher Umgebungs-Temperatur ein paar Grad wärmer als früher (wenn man auf maximale Kühlleistung einstellt, erreicht er allerdings noch ca. 2 Grad)
- braucht lange, um nach Öffnen wieder Soll-Temperatur zu erreichen, ca. 20 Minuten, die Lebensmittel werden recht warm dadurch
- wenn man Tür öffnet, springt Kompressor lange nicht an

Habe Hoffnung, dass es nur Thermostat ist und nicht Kompressor-Sache, aber: weiss nicht, wie ich den Thermostat ausbauen kann .. finde im Innenbereich nur Lampe, unter deren Abdeckung ist aber auch kein Fühler etc. zu finden.
Temperatur-Wähler etc. ist in Blende über Kühlraum - möchte aber nicht durch Probieren das Teil kaputtmachen.

Am Verflüssiger ist die heisse Leitung am Austritt aus der Kompr...
18 - Kühlschrank Philips Whirlpool -- Kühlschrank Philips Whirlpool
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool
______________________

Liebe Experten,

hab diese Frage vorhin schon unter einer alten Frage gepostet - weiß jetzt nich, ob ich keine Antwort bekommen hab, weil hier alle denken, bei mir sei eh Hopfen und Malz verloren, oder weil es keiner gelesen hat?

Hier nochmal meine peinliche Frage (bitte nicht schimpfen, ich weiß, dass man das nicht tun sollte, und ich werd's auch nie wieder tun):
Ich hab unseren IKEA-Einbauküchen-Kühlschrank rabiat abgetaut (hab das Eis aus dem Eisfach mit'm Schraubenzieher rausgekloppt, weil so viel Eis war und ich es nicht unbeaufsichtigt abtauen lassen wollte), und seither kühlt der Kühlschrank wie verrückt, egal was ich auch am Temperatureinsteller drehe, also er läuft auch auf 1 pausenlos, und alles gefriert.

Was soll ich tun? Bin verzweifelt...

Chönen gruß
der dumme Boris
...
19 - Kühlschrank Whirlpool ARG 714/G/WP -- Kühlschrank Whirlpool ARG 714/G/WP
Hallo liebe Fachmänners,

Weiß nich genau ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist, aber man soll ja immer erst suchen bevor man eine neue Frage stellt, und es passt vielleicht einigermaßen hier, weil mein KüSchr glaub ich auch von Whirlpool ist, in so ner IKEA Billig-Einbauküche.

Und zwar hab ich letzte Woche auch seit langem mal wieder abgetaut, und das ähm also zugegebenermaßen etwas brachial (war völlig vereist und ich hab das Eis mit dem Schraubenzieher rausgehackt - ich weiß, jetzt wird es hier einen Aufschrei geben, ich wills auch nie wieder tun, aber es war soviel Eis und ich dachte, wenn ich das über Nacht stehen lasse, steht die ganze Küche unter Wasser...)

Nunja, und seither kühlt der Kühlschrank und kühlt und kühlt und hört nicht mehr auf zu laufen und alles vereist, auch im Normalbereich (oder wie heißt der Bereich im Kühlschrank der nicht das Eisfach ist?). Und ich hab ihn jetzt gestern schon wieder abgetaut, diesmal ganz soft, aber jetzt ist schon wieder alles gefroren. Hilfe! Als völliger Laie würd ich sagen: Thermostat...

Aber vielleicht ist ja auch durch mein Gehacke nur irgendwo irgendwas rausgerutscht? Was passiert denn, wenn man die Leitung knickt, die man nicht knicken soll...
20 - Kühlschrank Bauknecht ikea WH CFS 616 S -- Kühlschrank Bauknecht ikea WH CFS 616 S
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ikea WH CFS 616 S
______________________

Hallo

Meine Kühlgefrierkombination habe ich vor 2 1/2 bis 3 Jahren bei Ikea gekauft. jetzt ist vor ca.. zwei Monaten der Gefrierschrank kaputt gegangen. Ich hatte jetzt auch schon einen Elektriker da der mir ein Relais ausgetauscht hat aber das war es nicht. hat 75 € gekostet und nichts gebracht. So nun meine Frage was kann es sein?
...
21 - Kühlschrank Whirlpool IKEA/WH CFS 616 S -- Kühlschrank Whirlpool IKEA/WH CFS 616 S
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : IKEA/WH CFS 616 S
S - Nummer : 8539 411 01000
______________________

Hallo Leute !

Hoffe, mir kann jemand weiter helfen!

Ich habe einen Külschrank vor 2 Jahren bei IKEA gekauft, und hatte ihn erst vor 2 Tagen das erste Mal abgetaut.

Aber als ich das Gerät wieder an den Strom anschloss, fing er nicht mehr an, zu laufen.

die drei Led´s am oberen Rand Leuchten zwar, aber es tut sich nichts.

Wer hätte eine Idee?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich keinen Techniker in Anspruch nehmen.

Thx Aragami_m
...
22 - Kühlschrank whirlpool / IKEA Kühl-Gefrierkombination -- Kühlschrank whirlpool / IKEA Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : whirlpool / IKEA
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
______________________

hallo,

ich habe vor 3 Jahren bei IKEA die Kühl-Gefrierkombination gekauft - der Kühlschrank läuft okay, allerdings ist er ziemlich laut !

Es ist ein surren und vibrieren und gluckern ... sehr nervig, da er in einer Wohnküche steht.

Was kann man da tun??
Macht es Sinn etwas an die Kühlgitter auf der Rückseite zu kleben, die wohl beim Geräusche machen mitschwingen ???


viele Grüße

Martina...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kühlschrank Ikea eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kühlschrank Ikea


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936322   Heute : 3663    Gestern : 9165    Online : 684        20.4.2024    13:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258500576019