Whirlpool KüSchr CFS 616 S Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Whirlpool CFS 616 S |
|
|
|
|
BID = 224659
JoghurtMaschine Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616 S
S - Nummer : 8539 409 01000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
seit kurzem mag er nicht mehr richtig:
- bei gleicher Thermostat-Einstellung und gleicher Umgebungs-Temperatur ein paar Grad wärmer als früher (wenn man auf maximale Kühlleistung einstellt, erreicht er allerdings noch ca. 2 Grad)
- braucht lange, um nach Öffnen wieder Soll-Temperatur zu erreichen, ca. 20 Minuten, die Lebensmittel werden recht warm dadurch
- wenn man Tür öffnet, springt Kompressor lange nicht an
Habe Hoffnung, dass es nur Thermostat ist und nicht Kompressor-Sache, aber: weiss nicht, wie ich den Thermostat ausbauen kann .. finde im Innenbereich nur Lampe, unter deren Abdeckung ist aber auch kein Fühler etc. zu finden.
Temperatur-Wähler etc. ist in Blende über Kühlraum - möchte aber nicht durch Probieren das Teil kaputtmachen.
Am Verflüssiger ist die heisse Leitung am Austritt aus der Kompressor-BlackBox bei Kompressor-Betrieb ca. 55-60°C warm wenn der Kompressor läuft, falls das was hilft.
Bin für jeden Tip dankbar, der meinen Joghurt-Bakterien wieder in den grünen Bereich hilft.
Danke,
die JoghurtMaschine |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 224982
Bau-Knecht Gesprächig
|
|
Thermostate? Wo denn?
Der hat 2 Motoren und 2 NTC´s das wars. Sprich Elektroniches Thermostat. |
BID = 224987
Bau-Knecht Gesprächig
|
Dann stell ihn einfach etwas Kälter ein. Das Tür auf Tür zu mal guggen und noch mal guggen bringt nix. Und das er nicht gleich anläuft wenn du die Tür auf machst geht auch in Ordnung. Der schaltet wenn er erst lief aus Sicherheit erst glaube nach 8 minuten wieder ein.
BID = 237131
|
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Ich hab das Ding auf Minimal-Temperatur eingestellt, was erst auch ausgereicht hat.
Aaaaber inzwischen kühlt das Ding auf nur noch ca. 7-8 Grad runter (das ist die Anzeige meines Innen-Thermometers, wenn man die Tür am Morgen eines kühlen Tages öffnet), das heisst jetzt reicht’s einfach nicht mehr aus.
Der Kompressor läuft aber nicht durch, ich meine der Schrank meint es sei kalt genug - ist der NTC hinüber?
Kann ich da sinnvoll was selber machen oder muss der Kundendienst ran?
P.S.: Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich hatte Urlaub und wegen defekter Gas-Therme ging auch mir zwischendurch der Saft aus..
BID = 238895
|
Für alle die es interessiert:
Gerade war der freundlicher Herr vom Bauknecht-Service da (auch für Whirlpool zuständig), hat sofort gesehen, dass sich die Kühlraum-Rückwand gelöst hat vom dahinter angebrachten Wärmetauscher (Rückwand lässt sich ca. 1 cm tief eindrücken, sollte aber anliegen da sonst der Wärmeübergang miserabel).
Ursache kann sein, dass Kältemittel ausgetreten ist und Luftblasen-mäßig Wärmetauscher und Kühlraum-Rückwand getrennt hat, ist irreparabel.
Er hat bei Bauknecht angerufen, damit mir die ein günstiges Angebot machen für ein Neugerät, da das Ding immerhin erst gut 4 Jahre alt ist, mal kucken ob das billiger ist als IKEA, wo ich das Whirlpool-Gerät her hab.
Gruß an alle,
die JoghurtMaschine
BID = 347266
hartwachs3000 Gerade angekommen
|
hallo,
ich habe genau das gleiche problem mit meinem whirlpool kühlschrank. ein anderer hier im forum hat das ebenfalls.wie ist denn deine geschichte ausgegangen?
beste grüße,
andrea
BID = 347496
Gunslinger Gesprächig

|
man munkelt das einige der geräte tatsächlich auf dauer funktionen
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183862297 Heute : 125 Gestern : 10197 Online : 331 1.5.2025 0:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,119912862778
|