Gefunden für inverter toshiba - Zum Elektronik Forum





1 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.d.....88477

..die Empfehlung am Schluß war die LED Strips zu tauschen...aber:

Ich habe am Power Board probehalber die BL_ERR Leitung nach Masse gebrückt und der TV läuft damit auch länger problemlos, irgendwelche Backlight Effekte wie im verlinkten Thread konnte ich nicht beobachten. Auch der Tausch der Elkos auf der Sekundärseite im Netzteil hat (wie erwartet) nichts gebracht.

Ich halte nun allerdings, da sich dazu passende Effekte im Bild absolut nicht finden lassen, eine Unterbrechung der LED Strips nicht für sehr wahrscheinlich..am ehesten evtl. ein...
2 - kein Bild mehr nur Ton -- LCD Toshiba 32 L 1343DG Ersatzteile für 32L1343DG von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild mehr nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 L 1343DG
______________________

Hallo Zusammen ,

brauche dringend hilfe .
Habe einen Toshiba LCD TV 32 L 1343 DG und da funktioniert plötzlich kein Bild mehr nur noch der Ton.
Liegt es vielleicht an dem Inverter ?

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe ...








3 - LED Beleuchtung fällt aus -- LED TV Toshiba Toshiba 46TL963 Ersatzteile für von TOSHIBA
Geräteart : LED TV
Defekt : LED Beleuchtung fällt aus
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 46TL963
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfenden,
Auch ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Fehrnseher. Nach einem heftigen Gewitter macht die Hintergrundbeleuchtung spirellis. Das besagte Gerät war nur im Strom aber nicht eingeschaltet.
Nun zu meinem Problem. Die LED Beleuchtung fällt mal sporadisch aus, sie flackert ständig oder geht ganz normal. Nach einem Neustart geht es direkt wieder oder das Gerät muss mehrere male neu gestartet werden. Hab den Fernseher auf geschraubt aber nach einer sichtprüfung scheint alles ok zu sein. Der Ton läuft ganz normal weiter und umschalten kann ich auch ganz normal. Hab herausgefunden, dass wenn die Beleuchtung im Betrieb ausfällt und ich den Stecker vom Nezteil zum Inverter abziehe und wieder verbinde, dann springt das Licht wieder an. Schalte ich aber zum HDMI ist es wieder dunkel, bis ich wieder den Stecker kurz trenne und wieder verbinde.
Hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Besten Dank schon mal im voraus ...
4 - Lautsprecher rechts defekt? -- LCD toshiba 30wl 46G Ersatzteile für 30WL46G von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lautsprecher rechts defekt?
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : 30wl 46G
Chassis : L6-B Y51-190-05 Beko-Elektronik
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Brauche mal wieder Hilfe von Fachleuten....
Besagte Glotze sollte meine Tochter bekommen, leider war die Hintergrundbeleuchtung defekt (Ein Inverter getauscht).
Bild funktioniert wieder. Leider hat das Gerät noch nen zweiten Defekt : Der rechte Lautsprecherkanal geht nicht richtig. Auf Mitte gestellt ist links deutlich lauter als rechts ( Man hört fast garnix und das was man hört ist von rauschen und krachen begleitet).
Wenn ich die Regelung ganz auf rechts stelle, ists zwar laut aber sehr unverständlich weils scheppert und kracht.
Auf dem Chassis konnte ich bis jetzt keinen Fehler bei Sichtprobe feststellen ( aufgeblähte Kondensatoren usw.) Hab auch mal die Lautsprecher getauscht die sind ok.
Beim Einschalten des Geräts kann man auch ein Kratzen im rechten Kanal zu vernehmen.
Hoffe es is nur ne Kleinigkeit und ihr könnt mir helfen
MfG.Mäex ...
5 - Hintergrundlicht -- Toshiba Laptop Screen
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hintergrundlicht
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Laptop Screen
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen Toshiba Satellite U405D laptop, seit einigen Tagen ist die Hintergrundlicht plötzlich weg. Ich kann mit einem Taschenlampe am Bildschrimm etwas sehen. Mein Freund hat auch dasselbe Modell und Ich habe alle meine Teile (LCD, Inverter, Kabel) mit seinem Laptop getestet und allles funktioniert. Also das ist kein Inverterproblem. Ich habe später bemerkt dass am Inverter gibt es zwar Strom aber keine andere Signale wie ON für Einschalten und ADJ für Einstellen der Helligkeit. Diese Signalen sind einfach Null. Kann ich eine einfache Schaltung für diese Signale aufbauen? Wenn ja, wie? Welche Spannungspegel oder Signale erwartet ein Inverter an diesem Eingänge?

Danke schön. ...
6 - Inverter oder CCFL -- 201
Geräteart : Sonstige
Defekt : Inverter oder CCFL
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beckhoff CP7201
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ein Bekannter hat einen Industrie-PC von Beckhoff angeschleppt.

Da funktioniert die Beleuchtung des Display nicht mehr..
Eingebaut ist eins von Toshiba
LTD121C30S
Inverter DS-205

Beim Einschalten des PC flackert nur immer eine der zwei CCFL kurz auf.
Wenn ich die Anschlüsse der CCFL am Inverter tausche flackert die andere.
Darum denke ich das nicht die CCFL verschlissen sind, das Gerät war angeblich auch nur ein halbes Jahr in Betrieb (keine Garantie).

Die Betriebsspannung von 12,3V steht auch stabil.
Daneben noch 2x 5V wohl zum Einschalten.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Inverter?
Bzw. kann man da jeden x-beliebigen anschließen der 2 Röhrenanschlüsse hat?

...
7 - kein Bild, Beleuchtung OK -- LED TV Toshiba 40SL736 Ersatzteile für 40SL736 von TOSHIBA
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Beleuchtung OK
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem TV eines Bekannten:

Das Gerät hat kein Bild mehr, Hintergrundbeleuchtung ist jedoch vorhanden.
Vom Netzteil kommend sind 24V, 12V und 5V vorhanden.

Kann ich davon ausgehen:

Hintergrundbeleuchtung OK --> Inverter OK
Spannungen vom Netzteil vorhanden --> Netzteil OK
Nach dem Ausschlussverfahren --> Fehler auf "Signalboard"

oder mache ich mir es da etwas zu einfach?

Wäre für Tipps dankbar.


PS: Da ich neu im Forum bin, kurz ein paar Worte zu mir:
Ich bin Elektrotechniker und in der Elektronikentwicklung von KFZ-Prototypen tätig.
Reparaturerfahrung mit LCD/LEDs habe ich leider wenig.
Zu meinen Lehrzeiten habe ich noch Röhren-TVs repariert. ...
8 - Netzteilrelais Klackern -- LCD Toshiba 42WL58P Ersatzteile für 42WL58P von TOSHIBA

Zitat : Nun nach etlichem googeln sagte man mir Elkos tauschen und STRW`S tauschen alles gemacht trotzdem keinerlei Reaktion bisauf das die Rote Led am TV leuchtet.

Man tauscht nicht einfach nur auf Verdacht weil alle das schreiben, es könnte zwar daran liegen muss aber nicht wie in deinem Fall zu sehen.


Zitat : Klackern tut das Gerät beim ersten mal wenn es am Strom angeschlossen wird nicht erst nach betätigung des Powerbuttons man hört es 1 mal dann 2 mal klacken ende.

Das ist bei diesen Toshiba`s üblich die fahren hoch in Bereitschaft oder Selbsttest und gehen dann in denn Standby zurück.


9 - Kein Bild,Ton und inverter ok -- LCD Toshiba 46XF355D Ersatzteile für 46XF355D von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild,Ton und inverter ok
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF355D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hoffe das ich die richtige Kategorie gefunden habe bin neu hier
Nun mal zu meinem Problem
Ich habe einen Toshiba 46XF355D der fernseher hatte immer einen ca 10cm Breiten vertikalen Streifen links am rand im Bild der die farben verfälscht dargestellt hat. Vom streifen aus bis zur Mitte war das Bild zwar normal da aber verzerrt. Ich habe mal die Ansteuerungskabel (2 Flachband kabel) herausgezogen und wieder hinein gestecht dannach hatte ich ein Bild mit bunt verwaschen Streifen und dannach war es nurnoch schwarz! TON UND HINTERGRUNDBELEUCHTUNG ist immer da
...
10 - Kein Bild nur Ton -- LCD Toshiba 37XV556DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37XV556DG
______________________

Hi!

Ich habe den oben genannten defekten LCD-Fernseher Toshiba 37XV556DG bei mir zuhause stehen. Zuerst war nach Kurzschluss die Hauptplatine (Main AV) defekt, die ich getauscht habe. Nach dem Tausch ist der Ton wieder da, aber kein Bild zu sehen. Der Inverter scheint aber in Ordnung zu sein, da die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Bild ist auch nicht mit einer Taschenlampe zu erkennen. Kann es sein, dass die neue Hauptplatine auch defekt ist, da die gebraucht war (im Internet gekauft)?
Woran kann das noch liegen? Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden!

Ich biete um Hilfe!

Danke! ...
11 - SMD-Bauteil: C6 90 -- SMD-Bauteil: C6 90
Hallo

TC4SU69F Single Gate CMOS Inverter Unbuffered
http://www.semicon.toshiba.co.jp/do.....3.pdf
...
12 - Ton, aber kein Bild -- LCD Toshiba 42X3000P Ersatzteile für 42X3000P von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton, aber kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42X3000P
______________________

Hi,

mein guter alter Toshiba, der mir jahrelang gute Dienste geleistet hat, hat letztens den Geist aufgegeben.

Während des Betriebs war auf einmal das Bild weg. Zwar ist noch eine gewisse Hintergrundbeleuchtung erkennbar, wenn ich das Gerät einschalte aber Bild ist weg. Ton funktioniert noch.

Ich bin leider noch sehr unbedarft was Elektronik und Reperaturen angeht. Per Google habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich der Inverter defekt ist. Ich habe dann das Gerät mal aufgeschraubt. Äußerlich sieht erstmal alles soweit ganz gut aus. Ich konnte keinen defekt feststellen und habe mir erstmal die Inverter Bezeichnungen notiert (VIT70023.50 REV:6 & VIT70023.51 REV:6).

Wie kann ich sicherstellen ob es wirklich eines der Inverter Boards ist, welches das Bild schwarz bleiben lässt? Messgeräte könnte ich ggf besorgen. Inverter Boards gab es zumindest letzte Woche noch bei Ebay.

Was könnte es noch sein? Wie kann ich sicher gehen?

Für Eure Tipps bedanke ich mich schonmal im voraus!

Gruß
Jens ...
13 - Kein Bild, nur Ton -- LCD Toshiba 37CV501PG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37CV501PG
Chassis : ???
______________________

Schönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar geht seit heute bei meinem Toshiba 37CV501PG kein Bild mehr ich habe nur noch TON. Es wurden bereits alle Kabel gewechselt und ich habe es auf mehreren Anschlüssen probiert sprich HDMI, Scart usw. nirgendwo kommt was. Mir kommt es so vor als ob der TV ganz normal an geht eigentlich so wie immer nur ohne Bild...Multimeter habe ich momentan nicht zur Hand könnte ich aber von der Arbeit besorgen. Meine Eltrokenntnisse beschänken sich momentan noch auf dem Grundwissen bin von Beruf Kfz-Mechatroniker aber ich denke das ich das schon hinbekommen werde.
Habe vorher schonmal ein wenig gestöbert bei anderen TV´s die das selbe Problem haben und immer kam da was von Master Inverter und Slave Inverter ich werde den TV jetzt mal aufmachen und schauen ob ich irgendwo was sehe wo die PIN´s abgeschmorrt sind o.ä. würde mich freuen falls mir aber jetzt schon jemand schreibt. Ich komme aus 56477 Rennerod falls es auch jemanden in der Nähe gibt und mich kann man auch unter ICQ erreichen...

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Rosenkranz ...
14 - Kein Bild -- LCD Toshiba 42C3000P Ersatzteile für 42C3000P von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42C3000P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum- Nutzer,

ich habe ein problem mit meinen Fernseher.
Seit neusten zeigt er mir kein Bild mehr an.

Man kann ihn auschalten und einschalten beliebig(erkennbar an der Frontled).



Ein gesamten Serviceplan mit Schaltplänen habe ich auch da.

Nur kann mir jemand Tipps geben was bekannte Fehler sind bei den Symtomen?
Mir ist gleich Inverter in den Kopf geschossen, jedoch weiß ich nicht wie man den Testen kann ohne ein neuen zu kaufen.

Vielen Dank für eure Tipps.


Mfg

Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
...
15 - Läuft nicht an -- Notebook Toshiba Satellite A210-15Y
Geräteart : LapTop
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite A210-15Y
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

gestern erreichte mich ein getränktes Notebook meines Schwagers. Er hat das Bier statt in den Hals in die Tastatur gekippt.Soweit, so schlecht. Die Tastatur ist hin, bekommt man aber preiswert. Nun zum eigentlichen Fehler, ich versuche ihn so genau wie möglich zu beschreiben:

- Netzteil wird eingesteckt - LED "Netzspannung vorhanden" leuchtet, LED "Akku" leuchtet kurz, geht wieder aus
- mit eingestecktem Akku wird auch der Ladevorgang des Akkus angezeigt (nur testweise geprüft, ab jetzt Akku wieder raus!)
- E/A-Schalter wird gedrückt, LED "Netzspannung vorhanden" und "Gerät eingeschaltet" leuchten
- Festplatte läuft an, CPU-Lüfter (bezeichnet mit 5 V) läuft nicht an
- keine Anzeige auf dem Display, keine Hintergrundbeleuchtung durch den Inverter
- Ausschalten ist nicht mehr möglich, ein Ziehen des Stromversorgungssteckers ist unumgänglich, daher habe ich auch den Akku entfernt
- das war's schon

...
16 - kein Bild aber Ton -- LCD Toshiba 32A2500P Ersatzteile für 32A2500P von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32A2500P
Chassis : Flachbildschirm
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
habe hier einen Toshiba LCD TV RAGZA Modell 32A2500P der kein "Bild" mehr bringt.
Ich vermute den Inverter defekt!
Nach durchstöbern der Suchfunktion habe ich schon gelesen das bei anderen Toshis evt. die Elkos defekt sind.
Auf der Inverter sind aber nur zwei und die sehen normal aus!
Hat dort noch jemand einen anderen Tipp!

gruss Dirk


...
17 - Bild nur auf einer Hälfte -- LCD Toshiba 46XF351PG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild nur auf einer Hälfte
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF351PG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Ich habe den oben genannten defekten LCD-Fernseher Toshiba 46XF351PG bald bei mir zuhause stehen und will mich gleich an die Reparatur machen.
Da hier in diesem Forum viele Experten unterwegs sind, habe ich mir gedacht, ich frage vielleicht vorher schonmal nach, an welchen Stellen ich denn am Besten suchen soll bzw. ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
Das Fernsehgerät funktioniert, man hört einen Ton, sieht aber nur ab der Mitte die rechte Bildhälfte. Die linke Bildhälfte ist nicht sichtbar bzw. ich vermute, dass die linke Bildhälfte nicht beleuchtet ist!

Meine Fragen:

- Sind bei diesem Typ 2 Inverter verbaut, so dass bei der linken Bildhälfte einfach der Inverter defekt ist?

- Könnte es eher ein Problem der Buffer sein oder sind irgendwelche Probleme bei LCD-TVs bekannt, die genau dieses Fehlerbild verursachen? (Komplettausfall der linken bzw. rechten Displayhälfte bzw. Ausfall der Beleuchtung von nur der linken bzw. der rechten Displayhälfte?)

- Welche Teile sind auf Inverterboards problematisch? Meist sind es ja Kondens...
18 - Inverter startet nicht -- LCD TFT Toshiba Sat. M40-129 Notebook M40-129 / Inverter: YEC CRIUS????
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter startet nicht
Hersteller : Toshiba Sat. M40-129 Notebook
Gerätetyp : M40-129 / Inverter: YEC CRIUS????
Chassis : 15,4
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe nach einiger Zeit mein Laptop wieder ausgegraben wo ich wusste das der Inverter tot ist! Zum "Beweis" habe ich von der CFL-Röhre den Inverter angehängt und externe 12V draufgegeben Display leuchtet! flackert zwischendurch leicht und die unteren Ecken werden nach einiger Zeit sehr heiss! also besser wieder ab dachte ich mir!

Bei eb** ein NEUES ORIGINAL Inverter Board gekauft und eingebaut! Jetzt kommts der Stecker am Laptop ist um ein Pin schmaler als am Board! - Jetzt habe ich von eienm Bekannten der bei dem großen Waschmittelriesen in Düsseldorf in der IT arbeitet erfahren die Boards wurden lt. Toshiba mal geändert aber es soll tdm passen und funktionieren! Problem ist jetzt wenn ich egal ob oben oder unten "angesetzt" den Stecker reinstecke das Display dunkel bleibt! Zum erneuten Test hab ich die CFL-Box wieder angehängt Display leuchtet!

Mutig oder auch wahnsinnig wie ich bin dac...
19 - Suche Inverter Control IC BD9897FS Toshiba 32A3000P -- Suche Inverter Control IC BD9897FS Toshiba 32A3000P Ersatzteile für 32A3000P von TOSHIBA
Guten Abend,

suche wie im Betreff angegeben ein Inverter Control IC mit der Bezeichnung BD9897FS.

IC ist für ein Inverterboard aus einem Toshiba Regza 32A3000P.

Teilenummern des Inverterboards sind:

HPC-1655E
HIU-813-S (Slaveboard)

Board sollte auch im Toshiba 32AV500U verbaut sein.

Falls mir jemand eine Bezugsquelle dafür nennen kann oder privat noch einen rumliegen hat oder noch besser das komplette Inverterboard und günstig verkaufen möchte bitte melden.

Danke
bo2kman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bo2kman am 12 Dez 2008 19:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bo2kman am 12 Dez 2008 19:24 ]...
20 - LCD TFT Toshiba Notebook -- LCD TFT Toshiba Notebook Ersatzteile für NOTEBOOK von TOSHIBA
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Portege 2000
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo, bei meinem Portege 2000 schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ohne Grund ab, nachdem das Notebook einige Minuten gelaufen ist. Bei einer neuen Ersatzröhre hatte ich das gleiche Bild. Ich vermute einen Fehler beim Inverter (7 Eingänge /2 Ausgänge). Gibt es einen (Universal-)Schaltplan für einen solchen Inverter (UA2040P02)? Die Sicherung am Eingang des Inverters ist OK. Danke ...
21 - Notebook Toshiba S1800 - 750 -- Notebook Toshiba S1800 - 750
Geräteart : LapTop
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : S1800 - 750
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gerade einen defekten Laptop geschenkt bekommen.
Das problem ist, dass die Beleuchtung vom Bildschirm in unregelmäßigen Abständen immer ausgeht. Manchmal gehts ne Stunde gut und dann auf einmal wieder jede 2sekunden.
Sobald ich den kleinen Knopf drücke der den Bildschirm ausmachen soll wenn ich das Notebook zuklappe, geht er wieder an.

Ich vermute mal das es der Inverter ist, oder was meint ihr? Der PC Typ der mir gesagt hat das der laptop schrott ist, hat irgentwas von einem Kondensator gesagt?!

Greetz...
22 - Single Gate inverter Oszillator -- Single Gate inverter Oszillator
Hallo,

Kann mir Jemand sagen ob man mit Single Gate Inverter
TC4SU69F einen Rechteck-Generator ( RC ) realisieren kann ?

http://www.semicon.toshiba.co.jp/td.....t.pdf

Und mit wieviel mA kann ich so einen Oszillator belasten?

MfG

Heimatkanal...
23 - LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA -- LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA
Ich besitze einen Medion MD 9462 AD ( gleiches Gehäuse wie MD9383 AA ), und mir ging während dem Betrieb das Bild plötzlich aus!

Nach ausgiebigem Testen mithilfe eines Inverters von einem Toshiba-Laptop war ich sicher, dass alle 4 Kaltlichtkathodenlampen funktionieren und dass es am Inverter lag ( weil ich das Bild sah, auch wenn nur mit einer Lampe in Betrieb )!

Ich habe mir zwei von diesen Case-Modding Invertern gekauft, da ich für die 4 Lampen ja zwei Inverter je 2 Lampenanschlüssen benötige!

Und das, alles dank dir Michalzi :)

Das Problem mit dem Power-Safe-Modus sehe ich auch nicht so schlimm! Mir ist aufgefallen, dass bei der Umschaltung zwischen den Auflösungen exakt die gleiche Prozedur stattfindet wie im Power-Safe-Modus! Der Pin3 auf der Hauptplatine ist ja für das Ein und Ausschalten des TFTs zuständig!

Sobald also die LED auf orange geht ( was ja der Power-Safe-Modus ist ), fällt die Spannung von 5V auf 0V! Selbst bei dem Wechsel der Auflösung findet dies statt! Also wäre das Problem gelöst, wenn man eine Schaltung baut, die nur 12V an den Inverter schiebt, wenn auf Pin3 5V durchkommen! Sobald auf Pin3 keine Spannung anliegt, wird dann auch der Inverter nicht mit Spannung versorgt...

Die funktionert dann, meiner Me...
24 - LCD TFT sharp LQ11DS03 -- LCD TFT sharp LQ11DS03
Geräteart : TFT
Hersteller : sharp
Gerätetyp : LQ11DS03
Chassis : keins mehr
FCC ID : kA was des is - sorry ^^
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

...bissl mehr als des ohmsche gesetz is es zwar schon - aber egal:

guten tag erstmal!

hab heut ein LCD aus einem alten toshiba notebook bekommen.
-inverter angeschlossen (12V; andere leitungen nicht verbunden) -> hintergrundbeleuchtung funzt
-pinbelegung gefunden (http://wearables.blu.org/wear-hard-03/20039510.html)
da is von einem PCM-5822 die rede an dem das display angeschlossen werden kann. allerdings hab ich keine ahnung, was das sein soll.

worum es mir eigentlich geht, ist, ob ich das TFT display irgendwie an meinen PC anschließen kann. (VGA? DVI?)
bzw. welcher schaltungsaufwand nötig wäre um dieses ziel zu erreichen.

danke schonmal für die vielen antworten! ;)...
25 - Notebook toshiba satellite 4280 xcdt -- Notebook toshiba satellite 4280 xcdt
Geräteart : LapTop
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : satellite 4280 xcdt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
ich habe ein problem mit 14 zoll tft display ich habe 2 laptop eine von toshiba 4080xcdt und eine 4280xcdt habe 2 14 zoll display wenn man die beide displays in 4080 reinbaut dan funktioniert beide ganz normal aber ich will eine in 4280xcdt reinbauen aber,wenn ich das mache funktioniert nur das inverter und bleibt das tft weis kann jemand mier helfen wie ich das kabel das display wechseln kann und das display in 4280 einbauen kann...
26 - converter RS232 auf LWL, -- converter RS232 auf LWL,
Also ich würde erstmal so denken wollen:
Zum Interface an den Lichtwellenleiter keinen einfachen LWL-Sender oder Empfänger nehmen,- der defacto nur aus einem Gehäuse mit intregierter LED bzw Fototransisotr besteht, sondern ein Sender und Empfängermodul- Wie das TORX173 TOTX 173 Paar von Toshiba.
Das Empfangsmodul liefert nämlich als Ausgang direkt TTL taugliche Signalpegel mit schönen Flanken, ohne dass du dich um die Beschaltung des Fototransistors kümmern musst.
Und da dise Teile für Analoge SPDIF Signale bis 6MB/s auf 10m Leitungslänge spezifiziert sind, sollten die mit 19200 Baud oder ähnlichem dreimal klarkommen.

Zur Wandlung von RS232 Pegeln auf 5V TTL und von 5V TTL auf RS232 brauchst du keinen teuren MAX232-Aufwand zu treiben.

RS232 auf TTL geht mit einem HC-Mos Digital IC wie dem 74HC14 und einem Eingangswiderstand, denn die im IC sitzenden Überspannungsschutzdioden des Eingangs schneiden den zu hohen positiven und negativen Pegel ab. Am Ausgang bekommst du ein schönes 5V TTL (allerdings invertiert, da der 74HC14 ein Schmitt-Trigger Inverter ist)
Und von TTL (LWL Empfänger) zurück auf RS232 reicht bei Leitungslängen von nur 1 Meter oder so ein einfacher, sauberer, mit 74HC14 etwas gepufferter TTL Pegel, da jede herkömmliche RS232 Schnitt...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Inverter Toshiba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Inverter Toshiba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690328   Heute : 6226    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    12:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.296463012695