Gefunden für identifikation miele - Zum Elektronik Forum





1 - Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr -- Geschirrspüler Miele dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus)




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus)
S - Nummer : Typenschild unleserlich
FD - Nummer : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW [Sicherungssymbol] 16 A
Typenschild Zeile 2 : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 3 : Typenschild unleserlich
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Identifikation

Aufgrund des teilweise unleserlichen Typenschilds (siehe Anhang) kann ich leider nur den Modellname "dolce vita SC" und nicht die Modellnummer identifizieren. Ich bitte daher Hilfestellung für die Modellidentifikation.

Das Bild des teilweise unleserlichen Typenschild ist im Anhang. Eine Bild der Front ist ebenfalls angefügt. Die Gebrauchsanweiseung hat M.Nr. 05 484 300. Diese hat auf der letzten Seite eine Zeile in der die zwei Modellnummern G641/G644 Plus und das Jahr 2001 erwähnt werden:
"Änderungen vorbehalten/ (G641/G644 Plus) / 002 2001"
Wäre also toll, wenn ihr mir irgendeinen Tipp geben geben könntet, wie ich die richtige Numme...
2 - Unbekannt -- Geschirrspüler Miele Bitte um Identifikation d. Modells
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Bitte um Identifikation d. Modells
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt (was ist das?)
Typenschild Zeile 1 : N/A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

dies ist, zuerst einmal, eine Bitte um Identifikation.

Es handelt sich um einen Miele Geschirrspüler aus den 70er/80er Jahren. Die Google Suche ergab kein Gerät, daß meine Frontplatte hat.

Ich habe die Front des Gerätes aufgeschraubt, in der Hoffnung, ich fände ein Typenschild o.ä. aber da ist nichts. Insofern möchte ich das Forum ersuchen, mir bei der Identifikation des Gerätes zu helfen. Alles was ich bieten kann ist ein Foto des Bedienteils.

Die Maße des Bedienteils, so wie fotografiert, inkl. Handgriff: 590mm x 180mm. Gebürstetes Aluminium.

Das Gerät ist aus den 70er(?) / 80er Jahren. Es war mehrmals kaputt, der Miele Service hat dann, soweit ich mich erinnern kann, immer das Frontteil ausgewechselt, bis das meinen Eltern zu teuer wurde. Seitdem ungenutzt.

Es könnte also durchaus sein, daß es nie ein Gerät mit diesem Frontteil im Verkauf gab, sondern daß das ein älte...








3 - Bauteil Identifikation -- Wäschetrockner   Miele    T233C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bauteil Identifikation
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
FD - Nummer : 00/65617653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

beim Zusammenbau eines Miele T233C fand ich eine Kunststoffleiste mit der Teilenummer 5175360. Leider weiß ich nicht, wo dieses Teil hin gehört. Kann mir bitte jemand Helfen und Sagen, wo das Bauteil hin muss ?

Edit: Laut Recherche handelt es sich bei dem Bauteil offenbar um einen Griffschutz. Mir erschließt sich trotzdem nicht, wo es hin gehört.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 29 Aug 2017 14:47 ]...
4 - T200C -- Wäschetrockner   Miele    Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : T200C
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe hier einen defekten Kondenstrockner Miele T200C stehen. Probelem: Wenige Sekunden nach dem Programmstart, befindet die Elektronik das Programm für beendet und geht in den Knitterschutz, bzw. meldet "Ende".
Sie verhält sich genau so, wie wenn man den Trockner leer oder mit trockener Wäsche startet.

Die Zeitprotramme (20min warm, 15min kalt) funktionieren.

Mein Verdacht: Irgend etwas mit dem Feuchtigkeitssensor ist nicht i.O..
Die El. Verbindungen
Trommel - Schleifkontakt - Elektronik und
Mitnehmer - Schleifkontakt - Elektronik scheinen okay zu sein.

Laut Schalplan gibt die Elektronik +30V aus, um die Feuchtigkeit zu messen. Ich kann mit Multimeter am Ausgang nur 3V bis 5V, schwankend, messen. Ob da der Fehler liegt? Kennt jemand die Ursache? Optisch kann ich auf der Platine nichts erkennen. Gibts da was zu überprüfen?

Ich würde es auch mit einer alternativen gebrauchten Elektronik von ebay versuchen. Ich finde aber keine, die meine Teilenummer entspricht. ...
5 - SONS Miele Staubsauger -- SONS Miele Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : 71210085
Typenschild Zeile 1 : Typ:hs 01
Typenschild Zeile 2 : Modell: S 371
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,ich habe meinen Miele Staubsauger zerlegt da der Motor stark roch, Funken sprühte und sehr laut wurde.
Jetzt wollte ich mir die Kohlestifte mal ansehen und die Lager aber ich bekomme das Gehäuse des Lüfters nicht ab.
Jemand ne Idee wie das zu zerlegen ist?
Wir es durch die mittige Schraube des Lüfterrads gehalten?
Vielleicht helfen meine Bilder ja weiter bei der identifikation.
Auf dem Motor steht folgendes:
Typ. MRG 316-42/2 F
Teil: 05721692
Nr: 033972

Danke schon einmal für eure Hilfe.

MFG Detlef

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
6 - Kühlschrank Liebherr GSN 3203 30031 1 -- Kühlschrank Liebherr GSN 3203 30031 1
Autor W I C H T I G : Ohne Geräte-Daten läuft nichts!


röhre

Moderator




Mitglied seit: 05 Jan 2003
Beiträge: 3273
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Online-Status:
ID = 137344 Erstellt am: 8 Dez 2004 22:53 ID = 137344


--------------------------------------------------------------------------------


Geräteart : Sonstiges
______________________

Ohne genaue Angaben zum Gerät behalten wir Moderatoren uns vor, den entsprechenden Tread zu löschen!!

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Ergänzung vom Gilb (Sorry, röhre, ich brauche den prominenten Platz deines Beitrags)

Jedes Gerät hat ein Typenschild.
Wer das schon nicht findet oder nicht in der Lage ist, es zu lesen und die notwendigen Daten in seinem Beitrag anzugeben, sollte die Finger von Hausgeräte-Reparaturen lassen.
Du und wir vergeuden kostbare Zeit mit den dauernden Rückfragen nach Gerätetyp, Fabrik.-Nr. (Serien-Nr.), PN-Code etc.
Wer ein Miele-Gerät schon geöffnet hat, wird sicherlich schon den Schaltplan gefunden haben, dessen Nummer oder TI-Code auch sehr wichtig fü...
7 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...
8 - SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl -- SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl
Geräteart : Sonstiges
Gerätetyp : Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenblätter
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Leider wurde beim Foren-GAU, Ende Juli 2006, dieser Thread gelöscht.
Ich versuche ihn hier wieder zusammenzusetzen...
Der Gilb

Jürgen288, erstellt am: 5 Jun 2005 12:32 ID = 202876


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Uni- Bauteile / Ref.-Listen /
Gerätetyp : Anleitungen / Datenblätter
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo Aktive,

diesen Thread könnt Ihr nutzen, um nützliche Arbeitsunterlagen für den Bereich
Reparatur - Haushaltsgeräte einstellen zu können.

Gruss Jürgen


Bau-Knecht, Erstellt am: 5 Jun 2005 22:27 ID = 203210

Thermostate Kühl und Gefrierschrank

Datei ( pdf ) Hochgeladene Datei : Thermostate.pdf
Größe in Bytes 30720
Downloads 494 zuletzt am 25.07.06 20:03
Hier verwendete Produktbezeichnungen, Logos, Abbildungen und auf den Server geladene Dateien
sind oder können Eigentum des jeweiligen Herstellers oder ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Identifikation Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Identifikation Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181680945   Heute : 1856    Gestern : 5416    Online : 102        18.7.2024    13:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437209606171