Gefunden für hintergrundbeleuchtung defekt acer - Zum Elektronik Forum





1 - rot stich auf weisser fläche -- LCD TFT Acer laptop extensa 6535 ZG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : rot stich auf weisser fläche
Hersteller : Acer
Gerätetyp : laptop extensa 6535 ZG
Chassis : unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Acer Extensa Laptop 6535 ZG
Service guide vorhanden.
Bei diesem Laptop ist ein rotstich vorhanden.Das sieht man, wenn auf dem screen eigentlich weiß angezeigt werden sollte, der effekt verstärkt sich wenn man den deckel weiter also über 90 Grad aufklappt. Wenn man and der Gamma korrektur blau verstellt so hat es keinen oder keinen großen effekt.
Die Frage istob das vom Monitor kabel kommt oder vom Display selber oder von der hintergrundbeleuchtung.
Morgen will ich sofern ich ein vga kabel auftreiben kann einen externen monitor anschliessen und schauen ob dieser effekt da auch auftritt.

Habe im Bios geschaut ob der effekt da auch auftritt allerdings ist der hintergrund grau deswegen ist es nicht eindeutig feststellbar. ich gehe aber von einem hardware defekt aus. ...
2 - Abstürze wegen Grafikkarte -- Notebook Acer F5-572G-56CU
Geräteart : LapTop
Defekt : Abstürze wegen Grafikkarte
Hersteller : Acer
Gerätetyp : F5-572G-56CU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen dewr nicht mehr richtig funkioniert hat, mit dem Verdacht es sei nur ein Softwarefehler.
Es muss allerdings ein Hardwareproblem sein. Der Laptop bekommt sporadisch manchmal, oder aber reproduzierbar bei Belastung der Grafikkarte einen Blackscreen. Die Hintergrundbeleuchtung, Tastaturbeleuchtung und der Lüfter sind allerdings dabei immer noch an. Auf einem externen Monitor wird auch nichts ausgegeben. Einzige Abhilfe bringt da ein Force Shutdown.

Ich habe von der Hardware an sich nicht so viel Ahnung, habe mir aber gedacht, da ich nichts zu verlieren habe, schraub ich das Teil mal auf und schaue mal rein ob man irgendwo etwas erkennen kann.
Ich habe nach ausgelaufenen Kondensatoren und eventuell verkohlten stellen geschaut, aber es sah alles wunderbar aus und auch der Lüfter war total sauber.
Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass an einer stelle zwei kontakte freigelgen haben und es sah so aus als wäre dort vorher was gewesen.

Glücklicherweise hat ...








3 - Rotstich -- LCD TFT   Acer H236HL / Version (bmjd)    LCD Monitor mit IPS-Panel, LED Beleuchtung
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Rotstich
Hersteller : Acer H236HL / Version (bmjd)
Gerätetyp : LCD Monitor mit IPS-Panel, LED Beleuchtung
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!
Brauche eure Hilfe und werde für jede "Kleinigkeit" / Idee dankbar sein.

Mein Acer Monitor hat ein Rotstich.

Monitor Informationen:
- Model: Acer H236HL
- Version: Acer H236HL bmjd
- Part Nr.: UM.VH6EE.001
- SNID: 25251493042

Panel Info:
- LM230WF3 (S2)(F2)
- LM230WFA-SJZ1

Keine Herstellergarantie mehr!


Den Rotstich sieht man sofort nach Einschalten, sogar ohne angeschlossenen Kabel (außer Stromversorgung)

Einstellungen haben nichts gebracht. Das Hintergrundbild hat sich sogar "eingebrannt".

Platine sieht super aus ohne mechanischen Defekte - alle Komponente sind äßerlich in einem Top-Zustand. Kaltlötstellen wurden auch nicht erkannt. Flachkabel sitzt fest drinn - kein Wackelkontakt.

LED Hintergrundbeleuchtung funkt. einwandfrei. Ein Inverter ist nicht vorhanden, bzw. warscheinlich in der Hauptplatine integriert.

Ein Kondensator hat beim ...
4 - Hintergrundbeleuchtung (LED) -- Notebook Acer Aspire E1-571G
Geräteart : LapTop
Defekt : Hintergrundbeleuchtung (LED)
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire E1-571G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen Aspire E1-571G Laptop von Acer (mit defekter Hintergrundbeleuchtung).

Das gute Stück ist vor einiger Zeit auf dem Boden geflogen, wobei irgendiwe der Bildschirm ausgefallen und die Aufhängung für den Bildschirm an der rechten Seite abgebrochen ist. Also.. aufgeschraubt, defektes Teil entnommen und mich um den Bildschirm gekümmert. Anscheinend war es nur ein Wackelkontakt und er funktionierte nach erneutem Einstecken des Bildschirmkabels wieder. Als ich dann testweise Strom am Laptop hatte, um sehen zu können ob der Bildschirm funktioniert, sprangen plötzlich kleine Blitze (oder auch Funken.. es gab auf jeden Fall einen Überschlag) vom Bildschirmkabel (sind ja mehrere kleine Kabel, umwickelt mit einem silbrigen Klebeband) zum Metallgehäuse des Bildschirms (Auf Bild 1 markiert). Währenddessen ging der Laptop auch aus. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert nun die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Mit einer Taschenlampe kann man den Rest des Bildschirms erkennen.
Da der Bildschir...
5 - Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert -- Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert

Zitat : Inverter der Hintergrundbeleuchtung vermutlich defekt.
Das wurde hier auch schon vermutet. ...
6 - Mosfets und Sicherungen Acer -- Mosfets und Sicherungen Acer
Ersatzteil : Mosfets und Sicherungen
Hersteller : Acer
______________________

Guten Abend Freunde.

Ich habe zuhause ein acer al2416w monitor bei dem die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Demnach habe ich am Inverter 10 elkos 100uf 35v gewechselt.
Jetzt habe ich wenigstens für 2 sekunden beim einschalten Licht und ein Logo. Jezzt habe ich gelesen, dass ich 4 Mosfets und 3 smd sicherungen wechseln muss, da die ebenfalls defekt sind. Die sicherungen sind 1206 smd 1.5a, welche feinsicherung kann ich hierfür verwenden, da ich mit smds löten nicht arbeiten kann. Das weitere bzw. das größte Problem sind die Mosfets, die es so leicht nicht zu kaufen gibt und sehr überteuert sind, meine Frage ist, welche Mosfets ich als Alternative nehmen kann die Mosfets lauten:P2804BDG und P5504EDG


Ich bedanke mich im vorraus bei euch, Freunde. ...
7 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT acer acer V223WA
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : acer
Gerätetyp : acer V223WA
Chassis : ILPI-075 for B223W
FCC ID : ILPI-075 for B223W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Brauche dringen Hilfe

Bei meinem acer V223WA ist die Hintergrundbeleuchtung
ausgegangen.
wenn Ich den Monitor einschalte kommt das Bild für einige sec. und ist wieder weg.
Im Hintergrunt sehe Ich meinen Destop und die Blaue Power Lampe ist auch noch an.

PS: Die Elkos hatte Ich schon ausgewechselt jedoch ohne Erfolg


wäre für schnelle Hilfe sehr Dankbar







...
8 - geht nach warmwerden aus -- LCD TFT ACER V243wbd
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nach warmwerden aus
Hersteller : ACER
Gerätetyp : V243wbd
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Gemeinde,
leider funktioniert mein Monitor nicht mehr richtig und würde euch gerne um Hilfe bitten.Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Situation gehabt.

Es handelt sich dabei um den ACER V243wbd 24" Monitor.

Solange dieser kalt ist,funktioniert alles die ersten 20-40Minuten tadellos.

Allerdings wenn er warm ist,so geht die Hintergrundbeleuchtung aus.Der Ton und das Bild sind weiterhin vorhanden.Die Statusled ändert sich auch nicht.Das Bild konnte man ganz leicht sehen,wenn man mit der Taschenlampe auf den Monitor leuchtet.

Dann braucht man den Monitor nur einmal mittels der Taste an und ausmachen,und dann funktioniert alles wider ganz normal für einige Minuten.

Am Anfang habe ich auf die Elkos getippt,also aufgemacht und nachgeschaut.Sehen allerdings alle gut aus.Nicht aufgeplatzt oder aufgebläht. Oder könnte der ESR sich in den Jahren erhoht haben? Allerdings springt der Monitor am anfang ja ganz normal an,was für mich dieser These widerspricht.

Als nächstes dachte ich an ein...
9 - Hintergrundbeleuchtung -- Notebook ACER Aspire 7730
Geräteart : LapTop
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Aspire 7730
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Techniker,

wer hat einen Ansatz zum Fehler finden für mich?

Gerät Acer Aspire 7730

!Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht.
Neuer Inverter verbaut - gleiche Nicht-Funktion.

-Teströhre angeschlossen

Beim Einschalten geht die Röhre kurz an und erlöscht sofort wieder.

Fn + F6 kurz gedrückt, blitzt die Lampe erneut nur kurz auf.

Hat Jemand eine Idee oder noch besser eine Lösung dafür?
...
10 - Nicht ausschaltbar,kein Bild -- LCD TFT Acer AL 1921h
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nicht ausschaltbar,kein Bild
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 1921h
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Bildschirm meines Acer AL1921h wurde während des laufenden Betriebs schwarz und auch die Betriebsanzeige leuchtete nicht mehr.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass eine Schottky-Diode (SR34,SMD) auch in Sperrrichtung niederohmig war und ich diese ausgewechselt hatte, wird der Bildschirm zwar hell (Hintergrundbeleuchtung) und die 5 LED über den Bedienelementen leuchten, aber das Videosignal fehlt und der Monitor lässt sich nicht mehr über den eingebauten Netzschalter ausschalten.
Was könnte das sein?

Gruß
Lucion ...
11 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Acer Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop
Chassis : Travelmate 4652
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bezüglich der Hintergrundbeleuchtung bei dem oben genannten Laptop.

Ich habe diesen vor einiger zeit bekommen, weil das Displaykabel einen bruch hatte und die Farben falsch dargestellt wurden.
Am VGA Ausgang zeigt der Laptop ein Normales Bild.

Nun habe ich ein Neues Kabel eingebaut aber der fehler blieb der gleiche.
Dann habe ich den Displayanschluss auf dem MAinboard gewechselt und seitdem kommt keine Hintergrundgeleutung mehr.

Folgendes wurde bereits getestet/getauscht

-Display
-Inverter
-Displaykabel
-Displayconektor auf dem Mainboard

Meine Frage wäre nun ob jemand so lieb wäre und mir einen Schlatplan zu geben, damit ich nachsehen kann welche Bauteile auf dem Mainboard für die Beleuchtung zuständig sind um diese zu Tauschen.

Lg
Andre ...
12 - Hintergrundbeleuchtung geht a -- LCD TFT Acer AL1715
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung geht a
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

Ich habe einen Acer AL1715-TFT. Er lässt sich einschalten und nach ca. 1-2 Sekunden geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Auf dem Inverterboard habe ich schon alle Elkos im Bereiech 10-20V erneruert (die alten waren allerdings auch nicht geplatzt) und auch schon die Spulen nachgelötet, das hat noch nicht zu Besserung geführt.

Der Fehler liegt definitiv auf dem Inverterboard, denn ich habe noch einen zweiten funktionstüchtigen AL1715 und wenn ich dessen Inverterboard in dem defekten AL1715 betreibe, funktioniert er. ...
13 - Bleibt dunkel -- LCD TFT   ACER    TFT Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bleibt dunkel
Hersteller : ACER
Gerätetyp : TFT Monitor
Chassis : AL2416W s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Zwei Stück ACER AL2416Ws Monitoren haben beiden die gleichen Fehler. Beim einschalten kommt nur ganz kurz das ACER Logo und danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Die Suchfunktion hier im Forum hat mir nicht wirklich weiter gebracht.
Hat jemand bereits eine Lösung für diese offensichtliche Standardfehler und/oder kann man mir den Schaltplan zur verfügung stellen?

Vielen Dank im voraus.

Honnous

nospam(at)rex-technika.com


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 17 Feb 2011 17:52 ]...
14 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Acer AL1715sm
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715sm
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

bei dem TFT meiner Nichte hat sich zunehmend der Fehler eingeschlichen, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgeht.

Dies passierte anfangs nach ein paar Betriebsstunden, dann irgendwann nur noch Minuten und jetzt bereits wenige Sekunden nach dem Anschalten.

Wenn man das Panel anleuchtet kann man sehen dass das Bild da ist, das Panel also funktioniert.

Ich habe das Gerät nun auseinander genommen und von den Platinen mal Fotos erstellt. Ich kann mit meinem ungeschulten Auge hier nichts auffälliges erkennen. Ich hab in artverwandten Beiträgen von defekten Elkos und Invertern gelesen. Während ich Elkos noch erkennen kann muss ich bei "Invertern" aber passen.

Vielleicht könnte mir einer der Profis hier anhand der Bilder sagen welche Bauteile als "Schuldige" in Frage kommen könnten?

Ich habe dazu hier auf imagebanana mal hochauflösende Fotos hochgeladen:
15 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Acer TFT-Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT-Monitor
Chassis : AL2416W s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Monitor geht kurz nach dem einschalten immer die Hintergrundbeleuchtung aus. Wenn er länger vom Strom getrennt war, sehe ich kurz noch das Bild, wenn es nur kurze Zeit war, kommt nur das ACER Logo und danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Ich habe das Gerät schon geöffnet und es gibt drei Platinen: Die VGA-Logik, das Netzteil und das Inverterboard. Ich vermute den Fehler beim letzteren, allerdings habe ich keine auffälligen Elkos gefunden.

Ich habe dazu schon diesen Thread durchgelesen:
LCD TFT Flachbildschirm Acer TFT-Mo.....unkel

Dort wird ja ein ganz ähnliches Problem gelöst.
Nun würde ich gerne mal die Spannungen durchmessen und frage mich, ob nicht jemand dazu einen Schaltplan hat.

Ich habe von den drei Platinen Bilder angehängt. Außerdem von der Rückseite des Gehäuses.

Grüße...
16 - kein Bild, Backlight i.O. -- LCD TFT Formac Gallery TFT 20
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, Backlight i.O.
Hersteller : Formac Gallery
Gerätetyp : TFT 20
FCC ID : FGD2010-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikforum,

(Ich möchte gerne meinen Beitrag aus dem iwenzo-Forum ebenfalls hier posten, um mehr Fachkundige zu erreichen. Bitte auf Kritik deshalb verzichten. Danke.)

Der Originalbeitrag findet sich hier: http://forum.iwenzo.de/reparatur-mo......html

Folgende Frage habe ich:
Hier steht ein TFT von Formac, Modell Gallery, Größe 20", der beim Anschalten und Anstecken an den PC eine gleichmässige, regelbare Hintergrundbeleuchtung (heller/dunkler) zeigt, aber kein Bild.

Die zwei Platinen im Inneren zeigen weder Spuren von defekten Bauteilen noch „riechen“ sie. Sichtbare Beschädigungen sind absolut keine feststellbar. Die Elkos sind nicht „aufgebeult“ (jedenfalls nicht sichtbar).

Was könnte der Fehler sein, bzw. wie sollte ich bei der Fehlersuche ...
17 - ~1/4sec Logo, dann dunkel -- LCD TFT Acer TFT-Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : ~1/4sec Logo, dann dunkel
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT-Monitor
Chassis : AL1911
FCC ID : nv
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen Flachbildschirm ACER AL1911 mit dem Hinweis "defekt" geschenkt bekommen. Der Monitor zeigte gar kein Bild und die Power-LED ging nur kurz an und wieder aus.

Ich habe es geöffnet, auffällige Elkos waren zwar absolut keine zu sehen, aber 2x 1000µF/10V und 3x 470µF/25V wurden warm. Die beiden »1000µF/10V« (nur diese beiden) habe ich gegen Neue ersetzt (Foren-Recherche). Gleich im geöffneten Zustand getestet, das ACER-Logo erschien, meine Bootmeldungen ratterten über den Schirm, und ich habe mir erst einmal auf die Schultern geklopft.

Also, Gerät wieder zusammengebaut, nochmal angeschlossen und gebootet... Nun erscheint nur kurz das Logo, die Hintergrundbeleuchtung geht auch gleich wieder aus. Die Power-LED bleibt ‒ im Gegegnsatz zu vorher R...
18 - hintergrundbeleuchtung defekt -- 100 er serie
Geräteart : Sonstige
Defekt : hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : acer
Gerätetyp : laptop acer 3100 er serie
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo @ all

ich habe ein problem mit einem acer 3100
der monitor bringt keine hintergrundbeleuchtung mehr

hab mir dann ein defektes gekauft wo usb und toutchpad und tastatur ausgefallen sind....hintergrundbeleuchtung funktioniert noch

beide geräte sind identisch

kurz zur vorgeschichte das notebook hatte kontakt mit milch,wurde draufhin zerlegt, mit alcohol,spritze(unter den bga´s) und weichen bürsten gereinigt
und zusammen gesetzt das display zeigte aber nur halb an(mit hindergrundbeleuchtung)
dann wurde wohl noch nen bischen versucht den stecker immerwieder reinzudrücken bis dieser auf einer seite brach
von nen kumpel und meiner frau^^....ich war uff montage

nun hab ike dit teil vormir

ich dachte der inverter hätte nen kurzen gekriegt weil das display ja dunkel was anzeigtund man ja deutlich die drei offenen kabel sieht

habe alles gewechselt doch kein erfolg
nun habe ike nach und nach angefangen zu messen wo unterschiedliche s...
19 - CCFL oder Inverter defekt -- LCD TFT Acer Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : CCFL oder Inverter defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Laptop ist die TFT-Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Also die Röhren bleiben absolut dunkel und der Inverter macht keinen Mux. Ich dachte mir, dass es am Inverter liegt und habe mir deshalb einen gebrauchten Inverter besorgt. Die Röhren (4 Stück) flackern nun aber nur und leuchten schwach bzw. 2 Röhren schwach und 2 Röhren fast garnicht und der Inverter pfeift.

Wie erkenne ich, ob nun die Röhren kaputt sind oder der Inverter defekt ist?

Kann ein Inverter durch defekte Röhren kaputt gehen?

Gruß
Rico ...
20 - SONS Samsung Aura R70 Despina -- SONS Samsung Aura R70 Despina
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Aura R70 Despina
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier eine Lösung für meine Probleme finde...
Also folgendes...
Ich habe das Notebook bei Ebay erworben, mit der Beschreibung, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt sei...
Ich habe also einen neuen Inverter bestellt diesen verbaut und leider war das Bild immer noch dunkel...
So denn mal ein anderes Display verbaut, hier der gleiche Fall...Bild war da, die Beleuchtung jedoch aus...
Das selbe Problem habe ich auch mit einem Acer Extensa 5220...
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?
MfG Lallki ...
21 - LCD TFT Gericom FP 751 -- LCD TFT Gericom FP 751
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : FP 751
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Gericom FP 751 TFT Monitor (baugleich mit ACER) zeigt nach dem Einschalten für ca. 1/2 Sekunde ein korrektes Bild und wird danach schwarz. Das Bild ist aber bei genauerem hinsehen noch zu erkennen.
Ich denke, dass ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung vorliegt.

Laut einem anderen Beitrag aus diesem Forum ("Acer FP751 blinkt kurz beim Einschalten")habe ich schon 3 Kondensatoren am Netzteil (Position C701, C702 und C704, jeweils 1000µF/16V/105°C). Der Kondensator in Position C701 war sichtbar defekt (gewölbt). Die anderen beiden waren in Ordnung (zumindest waren sie nicht gewölbt), wurden aber zur Sicherheit getauscht. Diese Maßnahme brachte jedoch keinen Erfolg.

Es könnte also doch ein Defekt am Inverter vorliegen. Die Bezeichnung am Inverter lautet:

AMBIT REV:0
T05|022.00/54.05023.211

Ich kann darauf keine offensichtlichen Schäden feststellen. Habe noch nichts gemessen (weiß nicht wo ich anfangen soll). Hab schon ausgiebig gegooglet, finde aber nichts über diesen Inve...
22 - Notebook   Acer    Travelmate 512 TE -- Notebook   Acer    Travelmate 512 TE
Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 512 TE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo!! Beim Display meine Notebooks ist - lt Servicehotline - die Hintergrundbeleuchtung defekt. Wo krieg ich so ne Beleuchtung schnellstmöglich her??? Wie repariert man das??
Das Display ist von Hitachi, Produktnummer TX34D62Vc1CAC.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pivo am 20 Dec 2002 18:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pivo am 25 Dec 2002 13:29 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hintergrundbeleuchtung Defekt Acer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hintergrundbeleuchtung Defekt Acer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979398   Heute : 7211    Gestern : 9324    Online : 459        24.4.2024    20:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279870033264