Gefunden für heizt nicht neff - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Neff S51N63X0EU/21




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51N63X0EU/21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

mein Neff Geschirrspüler (S51N63X0EU/21), heizet das Wasser nicht mehr auf, es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Die Pumpe hat 20 Ohm und es liegt kein Kurzschluss auf Masse vor. Eine Spannung von 115VAC liegt an der Pumpe während des Spülvorganges an, doch das Wasser wird nicht erhitzt.
Soll ich die Pumpe dennoch austauschen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas Sieß ...
2 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler   Neff    SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, unsere Neff Geschirrspüler Type SD6P1F hat vor ca. 2 Wochen den Fehler E09 angezeigt, darauf hin haben wir die Heizpumpe getauscht und es lief und das Wasser wurde warm. Jetzt wird das Wasser leider wieder nicht warm und es wird kein Fehler angezeigt. Hatte jemand schon mal dieses Problem oder kann uns vielleicht helfen was es sein könnte?

Hab grad nochmal geguckt das Wasser wird warm aber nicht 70 Grad heiß wie ausgewählt

Danke Euch!

Viele Grüße
Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KaDa am  9 Jan 2023 13:04 ]...








3 - Heizt nicht und Lampe defekt -- Backofen Neff Mega BM 1542N
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht und Lampe defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega BM 1542N
FD - Nummer : 9007 000504
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Backofen "Neff Mega BM 1542N" hat vorhin seinen Dienst quittiert.
FI flog raus.
der Lüfter oben geht an und Uhr blinkt
Aber weder Unter- Oberhitze, Umluft, noch Lampe funktionieren.

Was könnte da defekt sein? ...
4 - Temperatur nicht gleichmäßig -- Backofen   Neff    MEGA 1422N
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatur nicht gleichmäßig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MEGA 1422N
FD - Nummer : 8507
Typenschild Zeile 1 : E1422N0/01
Typenschild Zeile 2 : HBE-AP32-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Backofen heizt nicht gleichmäßig.
(Festgestellt das der Kuchen nichts mehr wird.)


Oberhitze: 49 Ohm außen / 31 Ohm innen
Unterhitze: 40 Ohm
Heißluft: 21 Ohm

Temperaturbegrenzer neben Heißluftgebläsemotor: 0 Ohm
Temperaturbegrenzer am Backofenlicht: 30 Ohm


Sind diese Werte normal?

Wie kann ich am besten den Thermostat prüfen?

Danke schon mal für eure Hilfe!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrauber33 am  7 Jul 2021 19:38 ]...
5 - wird nicht heiß -- Backofen Neff E1553N1/01
Geräteart : Backofen
Defekt : wird nicht heiß
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1553N1/01
S - Nummer : 5750313457
FD - Nummer : FD8208
Typenschild Zeile 1 : E-AP22-4
Typenschild Zeile 2 : 5750.313457
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier im Forum...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Unser Backofen heizt nicht mehr, nur auf der Reinigungsstellung funktioniert er.
Die Lämpchen über dem Wahlschalter und der Temperatureinstellung leuchten auch nur auf der Reinigungsstellung.
Der Temperaturschalter bekommt keine Spannung vom Wahlschalter (gemessen)
Eingangs-Spannung am Wahlschalter (schwarze Litze) ist vorhanden.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG

Roland





...
6 - E31, E10 -- Geschirrspüler Neff SD6P1E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E31, E10
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1E
S - Nummer : S52N69X3EU/74
FD - Nummer : 9312
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Er beendet das Programm, es dampft aber nicht beim Öffnen und das Geschirr ist nass. Sprich, er heizt nicht. Fehler E31.

Da es sich laut Internet um einen Fehler im Zeolith System handelt, habe ich folgendes gemacht:

- Gerät zerlegt
- Zeolith System ausgebaut
- Behälter getrocknet mit Heißluftfön
- Heizung gemessen (34 Ohm), getrocknet, Schmodder entfernt
- Heizpumpe gemessen, ca. 20 Ohm
- alles wieder zusammengebaut
- Probelauf: Ergebnis Fehler E10

Ich hab dann alle Codes ausgelesen:
C00 > E10
C01 > E31
C02 > E31
C05 > E22 (zu vernachlässigen, Siebe habe ich gesäubert)

Habe das Gerät nochmal zerlegt, und plötzlich habe ich keinen Widerstand mehr am Zeolithheizelement. Wie kann das sein?

Bevor ich jetzt ein neues Heizelement kaufe für 120 Euro hätte ich noch eine Frage.
Wie überprüfe ich die an...
7 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Neff Spüler vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Spüler vollintegriert
S - Nummer : SX85A
FD - Nummer : S55T57X1EU/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Geschirrspüler Neff SX85A - Spüler vollintegriert mit der E-Nummer S55T57X1EU/07 aus Baujahr 2006.

Der Geschirrspüler heizt überhaupt nicht mehr.

Ich habe mal ein Thermofühler reingehängt in den Geschirrkorb und den Temperaturverlauf aufgezeichnet. Bis auf Schwankungen um wenige Grad durch das Wasser ist keinerlei Aufheizen zu keinem Zeitpunkt ersichtlich.

Wer kann hierzu etwas sagen?

Fehler zeigt das Gerät nicht an.

Bin für alle Tips dankbar.

Thomas ...
8 - Oberhitze heizt ungenügend -- Backofen Neff B45E42N0
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze heizt ungenügend
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B45E42N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Neff Einbaubackofen. ENummer: B45E42N0/01

Das Backergebnis ist seit einiger Zeit ungenügend, die Oberhitze wird anscheinend nicht richtig heiß.
Syptome: z.b. Schlemmerfilet in der mittleren Schiene wird oben auf einmal ncit kross, dafür muss ich die Backzeit verlängern, und Grill hinzuschalten, dann wird es unten zu gar.
Krustenbraten -> Kruste wird nicht kross.

Die Oberhitze besteht aus 2 Heizdrähten, im Betrieb Ober/Unterhitze wird nach Herstellerangabe nur der äußere Draht beheizt, der Innere ist bei der Grillfunktion mit aktiv.
Jetzt sehe ich beim Aufheizen definitiv (und fühle es auch), das die äußere Heizspirale heiß bzw. rot wird...aber warum fehlt es dann dennoch an Hitze...?

Danke schon mal und Viele Grüße

Ingo
...
9 - Fehler E09 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E09
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M53X1EU/16
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Spülmaschine wurde mit der Zeit immer lauter und die Tage kam immer nur noch der Fehler E24.
Zulauf und Ablauf waren ok.
Durch Türöffnen nach dem Starten konnte man den Fehler "überbrücken" und das Programm lief einwandfrei durch. Auch heizte die Maschine.
Trotzdem sagte man mir die Heizpumpe wäre defekt. Sprich Drehzahl stimmt nicht. Evtl ausgeschlagenes Lager.

Klang plausibel. Also neue Pumpe bestellt (V2).
An der alten Pumpe waren 3 rote Kabel dran. Neue nur noch 2. (neuer Kabelsatz war dabei)


durch den neuen Kabelbaum gehen ja letztendlich doch 3 rote Kabel von der Pumpe weg.
Da ich den Flottenspeicher nicht demontiert bekommen habe habe ich je ein rotes KAbel miteinander verbunden.
Es hieß es wäre egal welches mit welchem.

Soweit funktioniert wieder alles. Nur sie heizt nicht auf und bringt den Fehler E09.

Nun möchte ich doch versuchen den Flottenspei...
10 - Lüfter und Temperatur nicht . -- Backofen Neff Mega 1664 N
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter und Temperatur nicht .
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1664 N
S - Nummer : E1664N0/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
unser Neff Ofen Macht Ärger,
und zwar hat er Folgendes Problem.
Der nachlauf des Geräte-Lüfters endet nicht auch nicht nach stunden .
Im Display wird H angezeigt obwohl die Kiste Nicht an war .
Dann schalte ich ihn ein und er heizt kurz hoch dann erlischt die aufheizen Lampe,
weil der Ofen der Meinung ist Temperatur erreicht , ist aber nicht so dreh ich die Temperatur etwas höher wird kurz geheizt stoppt dann wieder .
das macht er in allen Programmen egal ober oder unter Hitze grill oder Umluft.
beim Geräte Lüfter habe ich ja den Klixon (Temperaturbegrenzer00619173)
im Verdacht , aber regelt ja nicht die Temperatur dafür ist ja der PTC Sensor da oder verstehe ich das falsch ?
nun kann ich mir nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt sind ?
bleibt die Frage wo kommt der wert für das H im display her vom PTC oder Klixon ?

oder ist die Ganze steuerung im eimer , nich das ich jetzt teur teile bestell und es ist die steuerung ?
Kennt wer das proble...
11 - Heizt nicht -- Backofen Neff Mega 1655
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1655
S - Nummer : E1653W1/01
FD - Nummer : 8105
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas Hilfe bei der möglichen Reparatur eines Backofens brauche.
Das Gerät, Neff 1653, ist von meinen Eltern und seit 16 Jahren in Benutzung.
Vor ca. 2 Wochen ist mehrfach die Sicherung von einer Phase gekommen.
Benutzt wurden dabei der Backofen sowie mehrere Kochfelder.
Meine Eltern hatten dann ein Glaskeramikfeld als Ursache ausgemacht.
Jetzt am Samstag kam wieder die Sicherung von einer Phase, als nur der Backofen verwendet wurde.
Danach hat der Backofen nicht mehr geheizt
Ich habe am Sonntag alle Heizfelder auf Widerstand geprüft und konnte keine Fehler feststellen.
Beim Backofen habe ich nur eine Sichtprüfung von der Steuerung und dem Regler gemacht. Ohne Befund bzw. Erkenntnis.
Ich habe dann alles wieder angeschlossen und die Kochfelder funktionieren...
12 - heizt nicht mehr beim waschen -- Waschtrockner Neff WTV60
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht mehr beim waschen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : WTV60
S - Nummer : V4380X0EU01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Heizproblem beim Waschprogramm meines alten Waschtrockners. Egal welches Programm, das Wasser bleibt kalt. Vermutlich könnte der Heizstab einen Defekt haben oder? Oder kann es auch was mit der Elektronik zu tun haben? Vom Programm waschen schaltet die Maschine nämlich auch nicht mehr auf das Programm spülen automatisch rüber. Das muss ich jetzt manuell machen. Kann da auch das Problem mit dem nicht mehr aufheizen liegen?

Ich weiß, die Maschine ist uralt, aber ein Ersatzheizstab würde paar Euro kosten und das wäre es mir noch wert.

Was meint ihr, das auswechseln dürfte doch für einen Nichttechniker auch kein Problem sein oder? ...
13 - Klarspülvorgang nur 37 Grad -- Geschirrspüler   Neff    Spüler vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspülvorgang nur 37 Grad
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Spüler vollintegriert
S - Nummer : SX85A
FD - Nummer : S55T57X1EU/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Geschirrspüler Neff SX85A - Spüler vollintegriert mit der E-Nummer S55T57X1EU/07 aus Baujahr 2006.

Das Reinigungsprogramm erfolgt mit normaler Temperatur (z.B. 63 Grad Celsius). Beim letzten Klarspülgang wird jedoch nicht mehr aufgeheizt, so dass Dieser mit 37 Grad erfolgt. Daher ist das Geschirr auch nicht richtig trocken am Programmende. Auch "dampft" es nicht mehr heraus, wenn man am Programmende die Tür öffnet.

Merkwürdigerweise heizt die Maschine im Reinigungsprogrammpunkt vorab schon auf.

Ich habe mal ein Thermofühler reingehängt in den Geschirrkorb und den Temperaturverlauf beigefügt.

Wer kann hierzu etwas sagen? Ich habe gelesen, dass der Klarspülgang z. t. bei 60 Grad erfolgt. ein erneutes Aufheizen ist aber nicht erkennbar bei mir. Grundsätzlich scheint die Heizung ja aber zu funktionieren. Hatte erst die Wassertasche im Verdacht, a...
14 - Bei Ober/Unterhitze ca.180° -- Backofen Neff Mega 4647
Geräteart : Backofen
Defekt : Bei Ober/Unterhitze ca.180°
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4647
S - Nummer : B1641A001
FD - Nummer : 8110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

unser Backofen wir bei Ober plus Unterhitze nicht mehr richtig heiß nur so ca. 180°.
Außerdem zeigt er manchmal bei Umluft ERR an, heizt aber nach einer gewissen Zeit wieder weiter.
Hängt das vielleicht auch zusammen?

wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß Jürgen ...
15 - Gerät heizt nicht auf -- Geschirrspüler Neff SD4P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht auf
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD4P1F
S - Nummer : S58E50X0EU/01
FD - Nummer : 9112
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
das Wasser bleibt kalt und am Ende erfolgt auch keine Trocknung.
Habe die Platine bereits auf kalte Lötstellen abgesucht, aber nichts verdächtige gefunden.
Die Spannung an der Heizpumpe liegt beim Einschalten bei ca. 20V. Nach einer kurzen Zeit springt diese kurzzeitig auf ca 100V und dann sofort wieder auf ca. 20V zurück.
Ist das ein normales Verhalten? Kann man irgendwie testen, ob die Steuerung (Platine) defekt ist? Ich würde mal auf die Heizpumpe tippen, aber da der Ausbau dieser Pumpe wohl mit etwas mehr Arbeit verbunden ist, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob hier jemand einen solchen Fehler bei diese Maschine kennt.

Danke und Grüße! ...
16 - Heizt nicht richtig auf -- Backofen Neff Mega4649
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht richtig auf
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega4649
Typenschild Zeile 1 : B1641N0 /01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Backofen, der Neff MEGA 4649 B1641N0 /01 heizt im Umluftbetrieb nicht mehr vollständig auf.
Bei der Einstellung 160 Grad erreicht der Garaus max 110 Grad, dann geht das Heizlämpchen aus.
Ich vermute das liegt am Thermostat. Wie kann ich das herausfinden? Kann man da ein Universalthermostat einbauen oder muss es eins von Neff sein, das habe ich bisher leider nicht finden können.

Gruß
Karl ...
17 - Platte vo.re. dauerhaft heiß -- Kochfeld Keramik Neff Type: EKT7304N
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte vo.re. dauerhaft heiß
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Type: EKT7304N
S - Nummer : E-Nr. M1742N0
FD - Nummer : FD8401 08017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei meinem Neff Herd kann man die Platte vorne rechts seit kurzer Zeit nur noch mit voller Leistung benutzen. D.H., selbst auf der kleinsten Stufe heizt sie dauerhaft.

Herd: Neff E1432N0
Kochfeld: Neff M1742N0

Ich denke, dass es sich hier um einen Defekt des Temperaturfühlers oder ähnlich handelt. Gibt es hier die Möglichkeit selber etwas zu machen oder muss das ganze Kochfeld ausgetauscht werden oder könnte man die Platten so um-anschließen, dass nicht die vordere Platte, sondern die Platte hinten rechts betroffen ist?

Für helfende Antworten möchte ich mich schon mal im Vorwege bedanken!

MfG, Torsten ...
18 - Kochfelder Defekt -- Kochfeld Keramik Neff M1882N0/01
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder Defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : M1882N0/01
FD - Nummer : FD7907
Typenschild Zeile 1 : EKT7754N
Typenschild Zeile 2 : MA1889
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Felder haben eine Erkennung ob ein Topf draufsteht oder nicht, und bei den Platten VR und HR geht diese Erkennung nicht aber die Platten Funktionieren. Die Bräterzone Funktioniert auch nicht.
Bei den Platten VL und HR Funktioniert die Erkennung aber die Platten Heizen nicht.

Wenn kein Topf auf der Kochstelle steht schaltet sich die Platte ab und die Anzeige fängt an zu blinken. Und das Funktioniert bei den rechten Platten nicht. Stecke ich den Stecker einer der Rechten Platten in einer von den linken Platten und stelle da ein Topf drauf heizt die Rechte Platte. Deshalb hat das Kochfeld doch eine Topferkennung oder irre mich mich da bzw wie funktioniert das dann?

Spannung ist da.

Kann man die Erkennung reparieren oder muss die ausgetauscht werden?
Wie Funktioniert die Erkennung genau?
Ist die Erkennung in die Platte integriert oder ein eingenes Bauteil?

Leider finde ich dazu keine Be...
19 - Umluft heizt nicht -- Backofen NEFF E-AP22-4
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft heizt nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : E-AP22-4
FD - Nummer : 7506 155353
Typenschild Zeile 1 : E1440G 0 /01
Typenschild Zeile 2 : E-AP22-4 Mega 1440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Heute Morgen blieb der Backofen kalt, Brötchen holte ich vom Bäcker, da das Aufbacken nicht funktionierte.
Inzwischen habe ich mich mit der Materie beschäftigt und das Blech mit den Brötchen aufgebacken. Bei und ist "nur die Umluft" defekt.
Im Ersatzteilshop habe ich zwei unterschiedliche Ringheizungen gefunden. Neben 100 W Leistungsdifferenz besteht auch ein erhelicher preilicher Unterschied:
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....66368
und
20 - Wasser wird nur lauwarm -- Geschirrspüler NEFF S9F1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nur lauwarm
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9F1F
S - Nummer : S4443WO/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Ihr Lieben,

Fehler: heizt nicht richtig, Wasser wird nur lauwarm, in allen Programmen ähnliches Verhalten. Wasserstand im Programm scheint normal.

Multimeter & Grundkenntnisse vorhanden.

Wer kann mir hier bitte ein paar Hinweise geben? Vielen Dank im Voraus.

Gruß und danke von der Kastanie. ...
21 - 2 Felder ausgefallen -- Kochfeld Keramik NEFF EKT 461N
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 2 Felder ausgefallen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : EKT 461N
S - Nummer : M1130W0/00
FD - Nummer : 7006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe derzeit ein Problem mit einem älteren Herd, bzw. genauer gesagt mit dem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld. Es handelt sich um einen Neff Joker 145D Clou (E1142WO /01 FD 7006) und die Daten des C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felds habe ich oben reingeschrieben.

Es funktioniert schon seit längerem vorne rechts und vorne hinten das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld nicht mehr. Vorne geht gar nichts mehr, also egal was man am Regler macht, es heizt nicht. Das hintere Feld lässt sich insofern nicht mehr regeln, dass es nur AUS oder 100% Hitze kennt. (Regler defekt scheinbar).

Ich habe mir jetzt für Freitag den NEFF Servicemann bestellt, und hätte gerne gewusst von euch, ob es noch Ersatzteile für diese Geräte gibt? Ich will einfach vermeiden, dass ich am FR für die Anfahrt des Technikers zahle und der mir dann einfach erklärt: "Kaufen Sie sich das neueste Neff-Gerät, das ist besser!!!" (Alles schon erlebt )

Und eine weitere Frage wäre, welche C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder könnte ich als Ersatz einbauen? Bzw. welche ...
22 - Kochfeld heizt nur kurz -- Kochfeld Keramik Neff T1373N0 / 01
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld heizt nur kurz
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T1373N0 / 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei meinem Herd heizt ein Kochfeld nach ein paar Intervallen nicht mehr. Gibt es einen Schaltplan für diesen Typ? ...
23 - Platte nicht mehr regelbar -- Kochfeld Keramik Neff EKT735N
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte nicht mehr regelbar
Hersteller : Neff
Gerätetyp : EKT735N
S - Nummer : M1559NO/01
FD - Nummer : 7809
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der vorderen linken Herdplatte meines Kochfelds. Diese lässt sich nicht mehr korrekt steuern. Wenn ich am Multifunktionsknebel des Backofens "0" wähle heizt die Platte weiter. Ausschalten kann ich sie nur indem ich den Knebel einraste und so den kompletten Ofen ausschalte. Schalte ich den Ofen wieder ein, fängt die betroffene Platte direkt an zu heizen, obwohl sowohl auf dem Kochfeld als auch am Backofen die Anzeige auf "0" steht.
Die betroffene Platte hat auch eine zuschaltbare Zone, diese funktioniert einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Anbei ein paar wie ich hoffe hilfreiche Fotos:

Danke Euch! ...
24 - Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Neff S9ET1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4459N1/07
FD - Nummer : 8101
Typenschild Zeile 1 : S4459N1/07
Typenschild Zeile 2 : FD 8101 020260
Typenschild Zeile 3 : SI 759A S4459N1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler läuft im Programm nicht durch, d.h. beim Einschalten pumpt die Maschine ab, zieht auch Wasser, heizt auch auf, hört sich dann auch normal an, aber nach 15-20 Min hört man nicht mehr die gewohnten Spülgeräusche, sondern als ob kein Wasser mehr kommt. Sie läuft zeitlich normal durch bis zum Ende, hat dann allerdings nicht richtig gespült.

Ich vermute es liegt an der Steuerelektronik. Hat jemand Erfahrung bzw noch eine andere Idee? Und kann ich das mit der Elektronik noch prüfen?
Sollte es die Elektronik sein, ist die Frage ob eine Reparatur noch lohnt, da würde mir eine Einschätzung sehr helfen,

Danke,
H. ...
25 - Geht nicht mehr -- Backofen Neff Mega 1329
Geräteart : Backofen
Defekt : Geht nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1329
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi ich brauche Hilfe.
Habe einen Neff Mega 1329, welcher nicht mehr funktioniert. Der Herd läuft einwandfrei, das Licht und der Lüfter im Ofen auch. Nur er heizt leider nicht mehr.
Ich habe den Ofen gestern ganz normal angemacht und erst hat alles funktioniert wie immer. Dann war auf einmal alles aus und ich habe bemerkt das die Sicherung raus geflogen ist. Habe sie wieder reingemacht und nochmal versucht.... und ab da bestand das eben beschriebene Problem.
Würde mir ungerne einen neuen Ofen kaufen oder für viel Geld einen Elektriker bestellen. Also muss ich das ding jetzt selber reparieren und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Leider habe ich gar keine Ahnung von Öfen. Aber ich bin sehr lernfähig und mit einer guten Beschreibung was ich tun soll bekomme ich das schon hin. Ich komme auch an alle Messgeräte dran falls das von Nöten sein sollte

Vielen Dank Alex ...
26 - Thermostat? -- Herd Neff Mega 3439
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Thermostat?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 3439
S - Nummer : E3431N0/02
FD - Nummer : FD 7604
Typenschild Zeile 1 : E-N8 14F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Ofen hat eine Macke. Er heizt auf die gewünschte Temperatur, erreicht sie und wird kalt-> nicht gut. Liegt das evtl. am Thermostat? Bin für Tipps sehr dankbar.
...
27 - Heizt nicht / Spült endlos -- Geschirrspüler Neff SH 349
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht / Spült endlos
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SH 349
S - Nummer : S4543N0/12
FD - Nummer : 7904
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

Vor fast einem Jahr begann unser Geschirrspüler zu "zicken" und beendete sporadisch das spülen nicht ( S. Link: https://forum.electronicwerkstatt.d......html )

Nun scheint sich das zu verfestigen.
Gerade eben haben wir ihn beim Lauf etwas intensiver "beobachtet" und festgestellt, dass er sein 65° Programm bis vor Klarspülen 65° abarbeitet.
Nun ist er schon seit 15min. im Klarspülen 65°, aber das Wasser ist nicht einmal Handwarm.

Nun erstmal eine Verständnisfrage:
Ist es möglich, dass er dieses Spülprogramm endlos laufen lässt, weil er die Temperatur nicht erreicht?

Wenn das so ist, dann ist vermutlich die Heizung im Eimer.
Wie kann ich das vernünftig eingrenzen?
Also messtechnisch is...
28 - Programm hängt: beim Spülen -- Geschirrspüler Neff Voll integriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt: beim Spülen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Voll integriert
S - Nummer : S4350X9/06
Typenschild Zeile 1 : S8ME11F
Typenschild Zeile 2 : DVCW-M593
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich bei der Fehlersuche nicht weiterkomme, habe ich erfreut dieses Forum entdeckt, folgendes:
Während des Spülens bleibt das Programm hängen und spült und spült und spült. Etwas was auffällt ist, dass das erste Abpumpen nicht mehr auftritt
sonden es mit Wassereinlauf losgeht. Ich habe dann alle Kontakte gereinigt und mal ein Messgerät an die Pumpe gehängt (die die am Sumpf hängt (von vorne rechts unten, rote Anschlussdose mit N und L) - dort wird keine Spannung während des Programmablaufes aufgeschaltet, müsste doch aber sein, oder?
Kann das Schaltwerk (in Tür oben links) das Problem sein? Oder gibt es noch irgendwo einen Sensor, der Probleme hat?
Wenn man den Magnetschalter (am Schaltwerk unten rechts) manuell betätigt, läuft das programm weiter (und nimmt wieder Wasser und heizt etc) -wäre toll wenn jemand eine Idee hat
...
29 - Umluft heizt nicht mehr -- Backofen Neff JOKER 135 D CLOU
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft heizt nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : JOKER 135 D CLOU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit heizt unser Ofen nur noch im Ober-/Unterhitze Betrieb.
Bei der Suche nach einer Ursache bin ich hier im Forum auf die Ringheizung gestoßen.
Nun habe ich leider keinen Schaltplan des Ofens hier. Ich habe an den zwei Anschlüssen die ich für die der Ringheizung vermutet habe einen Widerstand von 65Ohm gemessen. Ich gehe davon aus, dass es die Ringheizung war, da die 65Ohm nur Messbar waren, wenn der Drehschalter an der Voderseite angeschaltet war.
Desweiteren habe ich eine Verbindung zu Phase 3 gemessen wenn der Schalter an war.

Nun meine Frage(n):
Ist der Widerstand nicht zu hoch?
Der Schalter müsste ja in Ordnung sein, wenn bei Anschalten der Widerstand messbar ist und sonst keine Verbindung besteht, oder?

Wäre super wenn jemand eine Lösung für unser Problem hätte.

Grüße,
Christian
...
30 - heizt nicht-Umluft läuft -- Backofen Neff 1453ND704
Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht-Umluft läuft
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 1453ND704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe an einem Backofen (NEFF E-Nr.:1453ND704)eines Bekannten das Problem, dass dieser (laut seinen Angaben) nicht heizt aber die Umluft funktioniert wohl.
Ich tippe mal per Ferndiagnose auf Heizwiderstand.
Weiß jemand, wo das Ding sitzt und wie man da dran kommt?
Habe ich die Möglichkeit das Ding zu messen im eingebauten Zustand?
Könnte es noch ein anderer Fehler sein??
Gruß und vielen Dank vorab!! ...
31 - Heizt sofort hoch bei Stufe 1 -- Herd Neff AK11-5
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizt sofort hoch bei Stufe 1
Hersteller : Neff
Gerätetyp : AK11-5
S - Nummer : 195.088 992 FZ-3
FD - Nummer : 7112
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 1802W0/02
Typenschild Zeile 2 : AK11-5
Typenschild Zeile 3 : 9352
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Es ist ein Einbauherd mit Backofen und normalen Kochplatten von der alten Sorte in eine einfache Küchenzeile eingebaut. Der Herd ist ca. 10 Jahre alt. Ich wußte im Titel nicht, ob ich Elektroherd oder Plattenherd wählen sollte, also habe ich Elektroherd gewählt.

Funktionierte immer einwandfrei.

Das Problem besteht nur an einer einzigen Kochplatte, das ist die kleine, vermutlich Schnellkochplatte.

Wenn ich auf die kleinste Stufe 1/2 schalte, heizt er die Platte sofort voll auf, als ob ich die höchste Stufe, 3, wählen würde. Die Temperatur läßt sich also nicht mehr regulieren.

Meine Frage:
Wird es Eurer Meinung nach eine große Reparatur? Ich bin leider Hartz IV Empfänger zur Zeit und könnte mir schlecht eine teure Reparatur leisten.
Vielen Dank für jede Info im voraus.

Gruß und frohe Ostern an alle
D ...
32 - heizt nicht,geht nach 30s aus -- Mikrowelle Neff MW5629
Geräteart : Microwelle
Defekt : heizt nicht,geht nach 30s aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MW5629
FD - Nummer : H5620NO/02
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Mikrowelle heizt nicht mehr und geht nach ca. 30s aus.
Magnetron scheint in Ordnung zu sein.
Jemand einen Tip? ...
33 - Heissluftherd heizt nicht -- Herd Neff Joker 155 D Clou
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heissluftherd heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 155 D Clou
S - Nummer : E-Nr. E1152W2/01
FD - Nummer : 7505 15 507
Typenschild Zeile 1 : E-AP12-4 Joker 155 D Clou
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. FDNr.
Typenschild Zeile 3 : 310412 220-230V 10,9 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen...
Folgendes Problem ist an unserem Herd aufgetreten: Von jetzt auf gleich ist die Heizung des Heissluftherdes ausgefallen, Lüfter funktioniert einwandfrei. Auch die Ober-Unterhitze funktioniert. In anderen Posts habe ich gelesen, dass vermutlich die Ringheizung defekt ist. Kann das auch noch andere Gründe haben? Kann mir jemand einen Kontakt in der Region Mannheim nennen, der das gut, schnell und günstig reparieren kann. Danke im voraus und Gruß ...
34 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Neff S9LT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9LT1F
S - Nummer : S44M47N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

die Spülmaschine meiner Nachbarin heizt nicht mehr.
Das Programm läuft durch und startet dann erneut.
Der Fehler trat auf nach dem ich die Wanne wegen eines anderen Fehlers de-und wieder montierte.

Da ich nicht direkt Zugriff auf die Maschine habe, wollte ich erst die genaue Funktionsweise abklären, bevor ich zu messen beginne.

Wennich richtig liege sieht man den urchlauferhitzer, wenn das rechte Seitenblech demontiert wird.
An diesem sitzt ein Schalter 3-Polig, Für was ist dieser ?
Dann gibts ein NTC-Sensor Sicherheit, ist dies ein Übertemperatuschalter ?
Dann gibts noch ein Sensor Aqua Trübung Spülauge, für was ist dieser ?

Gibt es zusätzlich noch ein Relais,
und oder eine Sicherung und wo sitzen diese ?

Hat ein Niveauregler noch ein Einfluss auf die Heizung,
wenn ja wo sitzt dieser ?

Da ich keinen Stromlaufplan habe, wie ist der Stromfluss ?

Für Eure Antworten im vorraus schon ein herzliches Dankeschön

Gruß
Ralf
...
35 - trocknet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
NEFF, Siemens und Bosch sind baugleich und dabei gleich!!!!

Meistens ist es ein Relais auf der Elektronik. Kann ich Dir reparieren. Kannst Du die Elektronik ausbauen?

Stromlos arbeiten!!!
4 Torkschrauben oben an der Tür lösen
Die zwei seitlich oben an der Tür lösen
Ganze Bedieneinheit nach oben und nach vorne kipppen
rechts alle Stecker der Elektronik lösen und natürlich vorher markieren

So tut man sich beim einbauen später wieder leichter. Man kann aber eigentlich nichts verkehr machen.

Zu mir senden. Ich löte Dir ein neues Relais ein.

Der einzige kleine Stecker der oben an der Elektronik ist, ist für die Heizung. Du kannst dort auch alles testen um sicher zu gehen:

Biedieneinheit hängen lassen
Alle Stecker dran lassen
Wasser auf
Türschalter mit Schraubendreher einrasten lassen
Maschine EIN
Stecker in die Steckerdose. Bitte nun Achtung und aufpassen wo man hinlangt
Programm wählen, wenn es nicht nach paar Sek. startet

(Achtung nach RESET immer aus und dann einschalten, dann startet das letz angewählte Programm)

Spüler laufen lassen und oben in der Mitte was reinklemmen, so dass die Tür zu bleibt. Tropft ein bisschen unten aus der Tür! Handtücher!

Nach dem Vors...
36 - Backofen Neff DUO PLUS -- Backofen Neff DUO PLUS
Geräteart : Backofen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : DUO PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal,

ich habe hier einen Einbaubackofen der Marke Neff.
Auf der Bedienungsanleitung steht DUO Plus.

Das Gerät ist ca. 12 Jahre alt, funktioniert im normalen Backbetrieb aber noch tadelos.

Lediglich 2 Probleme treten auf:
Erstes Problem:
Im Umluftbetrieb heizt der Ofen nicht, das Gebläse funktioniert aber.
Da im normalen Backbetrieb aber die Heizung funktioniert, gehe ich von einem Schalterproblem aus. Oder aber hat der Umluftbetrieb eigenen Heizungen?

Zweites Problem:
Die Uhr, hier zeigen sich Kontaktprobleme an den Schaltern und dem Einstellrad. Ich würde die Uhr gerne zerlegen um die Kontakte neu zu reinigen und zu versiegeln. Leider habe ich den Eindruck das ich das Uhrenmodul nur mit zerstörender Wirkung aus dem Schaltkasten befreien kann.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir aus Erfahrung hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Klaus ...
37 - Backofen NEFF MEGA1559A -- Backofen NEFF MEGA1559A
Geräteart : Backofen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : MEGA1559A
S - Nummer : E1553N1/01
FD - Nummer : 8112
Typenschild Zeile 1 : E1553N1/01
Typenschild Zeile 2 : E-AP22-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

HAllo zusammen,
bei unserem Backofen (NEFF Mega 1559A) steht die Backofentür am Oberrand ständig zwei Zentimeter auf, im Betrieb heizt das Gerät andauernd nach draussen um die Temperatur zu halten.
Der Herd ist von den Vorbesitzern wohl nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt worden(Trampolin).
Das Dichtungsgummi ist in den vier Ecken befestigt, an den Längsstrecken locker lose aber nicht hängend.
Die Gegenscharniere am Chassis sind fest, es gibt keine Nahrungsmittelrückstanände in den Ritzen.
Beim Schliessen rutschen die Scahrnierteile der Backofentür jeweils über eine Nocke am Scharnier des Chassis, das ganze ist aber halt dann nicht zu, es lässt sich locker ganz zu drücken und bleibt dann wieder auf.
Ich habe leider keine Gebrauchsanleitung für den NEFF, kann mir jemand erklären, wie ich die Backofentür evtl. neu justieren kann, damit sie schliesst (Stromverschwendung)

Vielen Dank!! ...
38 - Geschirrspüler Neff S4m2f -- Geschirrspüler Neff S4m2f
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S4m2f
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsmitglieder lese seit langen dieses Forum und finde es ist mit Abstand eines der besten!!!!!

Jetzt habe ich ein Problem der Geschirrspüler meiner Eltern heizt nicht mehr von heute auf morgen habe hier im forum schon gesucht nur nicht das richtige gefunden.

Das Programmm läuft ohne Probleme ab nur ohne Warmwasser.
Der Widerstand am Durchlauferhitzer liegt bei 15 Ohm müsste also passen.

Was könnte hier noch faul sein?


Danke für eure Antworten.

Markus ...
39 - Herd Neff MEGA 1452 N -- Herd Neff MEGA 1452 N
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MEGA 1452 N
S - Nummer : E-Nr. 1452No/01
FD - Nummer : FD 8406
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tach Auch,
Eine Herdplatte läßt sich nicht regeln. Entweder ist sie aus oder heizt.
Es ist die Platte links-vorne.
Sehe ich das richtig, das man nun den Energieregler tauschen muß?
In diesem fall alle vier(eine Einheit).
Was genau macht der Energieregler? Ein Bimetall scheint da ja nicht eingebaut zu sein, da ja sogar bei abgesteckter Herdplatte der Energieregler schaltet.
Oder basiert alles auf Impuls-Pause.
Also desto höher die Eingestellte Stufe desto länger heizt er?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
...
40 - Kochfeld Keramik Neff Joker 1400 -- Kochfeld Keramik Neff Joker 1400
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 1400
S - Nummer : 071.43_PWG
FD - Nummer : 195.37924
Typenschild Zeile 1 : 6906
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Vater hat ein Problem mit seinem Glaskeramikfeld. Zuerst lies sich ein Feld nicht mehr regeln (d.h. nach dem Einschalten heizt das Feld gleich auf höchster Stufe und lässt sich nicht mehr regulieren). Das selbe passierte ein paar Wochen später mit einem zweiten Feld. Kann das an den Reglern liegen? Wenn ja wie kann ich das überprüfen und wenns die Regler sind wie bekomm ich die Type raus und wo bekomm ich die her???

Viele Fragen, wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke. ...
41 - Herd NEFF Mega 1550 Apparat Typ E/AP22/4 -- Herd NEFF Mega 1550 Apparat Typ E/AP22/4
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : NEFF Mega 1550
Gerätetyp : Apparat Typ E/AP22/4
FD - Nummer : FD 757 1575 41
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit oben genannten Backofen. Er hat zwei Regler für den Backofenbetrieb. Ober- Unterhitze funktionieren. Aber bei dem 2. Regler mit Umluftbetrieb heizt der Ofen nicht.

Sind es für den Umluftbetrieb nicht die gleichen Heizschlangen ???

Denke dann daran evtl. den Lüfter manuell zu zuschalten. Das erscheint mir aber zu einfach. Kennt jemand das Problem.


Gruß Thorsten
( Aus älteren Beiträgen geht nichts hervor ) ...
42 - Geschirrspüler Neff S9V1F -- Geschirrspüler Neff S9V1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9V1F
S - Nummer : S5443X0/07
FD - Nummer : 7711
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Kenner der Materie !

Meine mir hoch geschätzte Spülmaschine macht mir zum ersten Mal "gröbere" Probleme (10 Jahre in Diensten).
Nach dem Einschalten der Maschine mit entsprechender Programmwahl macht das Gerät erst einmal eine längere Pause ohne Tätigkeit (ca. 10 Minuten). Display zählt trotzdem die Zeit herunter. Dann beginnt diese den Programmablauf. Zieht Wasser, heizt, spült, pumpt ab - diese Funktionen hauen hin; aber ca. 20 Minuten vor Programmende scheint sie in eine Endlosschleife (spülen mit wenig kaltem Wasser) zu verfallen; dann mache ich die Türe auf und es steht im Display ein "F". Wir haben diesen Vorgang dutzendmal wiederholt; Resultat immer wieder ähnlich.
Wie erwähnt, sie zieht Wasser (Anschluss überprüft), sie pumpt ab (Wasser in Spülraum gegeben), sie heizt (heisser Dampf beim Öffnen) - arbeitet eigentlich normal nur der Programmablauf ist "irre" - und wenn die Maschine nicht geöffnet würde, spülte sie noch morgen... - wer weiss Rat ??
PS: steht F für Fehler ?.. Antwort w...
43 - Geschirrspüler Neff S9V1F -- Geschirrspüler Neff S9V1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9V1F
S - Nummer : S5443X0/07
FD - Nummer : 7711
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Kenner der Materie !

Meine mir hoch geschätzte Spülmaschine
macht mir zum ersten Male "gröbere" Probleme (10 Jahre in Diensten).
Nach dem Einschalten der Maschine mit entsprechender Programmwahl macht das Gerät erst einmal eine längere Pause ohne Tätigkeit (ca. 10 Minuten) Display zählt trotzdem die Zeit herunter. Dann beginnt diese den Programmablauf. Zieht Wasser; heizt;spült;pumpt ab - diese Funktionen hauen hin; aber ca. 20 Minuten vor Programmende
scheint sie in eine Endlosschleife(Spülen mit wenig kaltem Wasser) zur verfallen; dann mache ich die Türe auf und es steht im Display ein "F".Wir haben diesen Vorgang schon dutzendmal wiederholt; Resultat ist immer wieder ähnlich.

Sie zieht Wasser (Anschluss überprüft); sie pumpt ab (Wasser in Spülraum gegeben); Sie heizt (heisser Dampf beim Öffnen) - arbeitet eigentlich normal nur der Programmablauf ist "irre"- und wenn nicht geöffnet würde, spülte sie noch morgen.. wer weiss Rat..???? PS: steht "F" für Fehler...
Ant...
44 - Geschirrspüler NEFF S4443N0 -- Geschirrspüler NEFF S4443N0
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S4443N0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät heizt nicht, Heizung hat Durchgang, kein Masseschluß,
Mikroschalter schaltet ebenfalls durch wenn Pumpe anläuft. Thermostateinheit über Heizung hat einmal Durchgang (Wahscheinlich Sicherheitsthermostat), andere Seite Kein Durchgang (wahrscheinlich NTC , Kalt=hochohmig), Woran könnts noch liegen? Auch die Kabel scheinen mir in Ordnung zu sein)...
45 - Geschirrspüler Neff -- Geschirrspüler Neff
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
S - Nummer : 54732W1/01
FD - Nummer : 705061762
______________________

Hallo
haben seit ca 1 Monat ein Problem mit dem Geschirrspüler
Mal heizt er dann wieder nicht so im Abstand von 3 Tage heizen-2 Tage "heizfrei"
Woran kann das liegen?
danke...
46 - Geschirrspüler NEFF GMBH S8ME11F DVGW-M 593 -- Geschirrspüler NEFF GMBH S8ME11F DVGW-M 593
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF GMBH
Gerätetyp : S8ME11F DVGW-M 593
S - Nummer : S4350X0 /05
FD - Nummer : 7505
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unsere SpüMa ist defekt, sie heizt nicht mehr. Vom Programm her läuft sie durch(ok).
Ich hab sie mal aufgemacht und das im Bauteil-1 Bild dargestellte Bauteil ausgebaut, weil die Kontakte oxidiert aussahen habe ich sie gereinigt und siehe da sie läuft wieder.
Das war vor zwei Monaten und nun ist das gleiche Problem wieder da!
Ich weiss einfach nicht weiter,habe das Bauteil nochmal kontrolliert, sieht augenscheinlich alles in Ordnung aus.
Ich habe die Spannung an den Heizdrähten im Durchlaufherhitzer mal kontrolliert, es wird keine Spg aufgeschaltet,die Aufschaltung erfolgt von dem Bauteil-1 her ,deshalb meine Vermutung es ist defekt.(SpüMaDoc Leihen Diagnose)

Kann mir bitte einer sagen worum es sich auf Bauteil-1 Bild handelt und wo ich es her gekomme?
Lege das Bild SpüMa_Bauteil-1 als File bei.
Ich bin in Eletrotechnik Ausgebildet habe aber keinerlei Erfahrung in SpüMa Reperaturen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
...
47 - SONS Neff Backofen -- SONS Neff Backofen
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Backofen
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Wer kann weiterhelfen?

Während des Betriebs des Ofens ist die Sicherung rausgeflogen,Urache unbekannt.
Danach heizt der Backofen im Umluftbetrieb nicht mehr auf.
Bei anderen Funktionsarten z.B. Ober u. Unterhitze funktioniert das Aufheizen aber.

Vielen Dank...
48 - Waschmaschine   NEFF    I 5452 N000 -- Waschmaschine   NEFF    I 5452 N000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : I 5452 N000
S - Nummer : V4282 S0/01
FD - Nummer : 7401 00017 VI51
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Bastelfreunde !

Ich habe ein echt großes Problem mit meinem Waschtrockner von NEFF.
Die Maschine ist nunmehr 10 Jahre alt und bis auf eine defekte Laugenpumpe mit Lagerschaden vor 3 Jahren hat sie immer klaglos ihren Dienst verrichtet. Nun ist es so, daß die Waschmaschine im Trocknerbetrieb zu Anfangs heizt, plötzlich jedoch der
Temperaturbegrenzerschalter (siehe gelber Pfeil im Bild)
Klickt, also ausschaltet und dann nur manchesmal wieder zuschaltet. Wenn ich an den Zuleitungen messe, wird von der Steuerung der Strom zeitweilig abgeschaltet. Ich denke, das hängt auch noch mit einem NTC - Fühler zusammen, der unmittelbar am Eingang zur Waschtrommel hinter dem Bullauge sitz. Diesen NTC habe ich mit dem Ohmmeter geprüft, er ist i.o.
Ich war also der Meinung, nach 10 Jahren Einsatzdauer direkt an der Heizspirale dürfte der Temperaturbegrenzer schon mal über den Jordan gehen und habe ihn ausgetauscht.
2 / 3 Trocknungen hat es gehalten, und ...
49 - Herd NEFF Joker 150 Profil -- Herd NEFF Joker 150 Profil
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Joker 150 Profil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich muss den Ringheizkörper für das Heißluftgebläse erneuern. Es gab einen Kurzschluss. Es heizt nicht mehr. Wer kann mir Montagetips geben? So wie ich es bisher sehe, muss man vom Backraum her hinten ein Blech abschrauben. Ist das OK?

Viele Grüße
smardy...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizt Nicht Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heizt Nicht Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348109   Heute : 767    Gestern : 6623    Online : 646        25.5.2024    7:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0758051872253