Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9V1F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:16:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Neff S9V1F

BID = 419117

Manfred Staubig

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9V1F
S - Nummer : S5443X0/07
FD - Nummer : 7711
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo Kenner der Materie !

Meine mir hoch geschätzte Spülmaschine macht mir zum ersten Mal "gröbere" Probleme (10 Jahre in Diensten).
Nach dem Einschalten der Maschine mit entsprechender Programmwahl macht das Gerät erst einmal eine längere Pause ohne Tätigkeit (ca. 10 Minuten). Display zählt trotzdem die Zeit herunter. Dann beginnt diese den Programmablauf. Zieht Wasser, heizt, spült, pumpt ab - diese Funktionen hauen hin; aber ca. 20 Minuten vor Programmende scheint sie in eine Endlosschleife (spülen mit wenig kaltem Wasser) zu verfallen; dann mache ich die Türe auf und es steht im Display ein "F". Wir haben diesen Vorgang dutzendmal wiederholt; Resultat immer wieder ähnlich.
Wie erwähnt, sie zieht Wasser (Anschluss überprüft), sie pumpt ab (Wasser in Spülraum gegeben), sie heizt (heisser Dampf beim Öffnen) - arbeitet eigentlich normal nur der Programmablauf ist "irre" - und wenn die Maschine nicht geöffnet würde, spülte sie noch morgen... - wer weiss Rat ??
PS: steht F für Fehler ?.. Antwort würde mich sehr freuen. Einstweilen besten Dank und viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419200

Ewald4040

Urgestein

Hallo Manfred
Willkommen im Forum
F: Füllfehler. Da wäre eine Reinigung des Riffelschlauch und der Wassertasche incl. Gebergehäuse zu empfehlen. Suche benutzen, und Riffelschlauch eingeben. Ich bin sicher, Du wirst einiges finden.
Gruß,Ewald4040

BID = 420049

Manfred Staubig

Gerade angekommen

Hallo Ewald !

Habe mittlerweile eine Reparatur durchführen lassen (245,50 €)- der Techniker brauchte ca. 1,5 Stunden....
...und was soll ich sagen...
Dein Hinweis wäre sicher sehr hilfreich gewesen !
Er musste genau die Wassertasche und das Gebergehäuse tauschen - beide Komponenten waren mit Kalk zugesetzt und es kam nicht genügend Wasser...
Der Techniker war der Meinung, eine Reinigung wäre durch die "verwinkelte" Bauweise nicht so einfach gewesen.
Was solls; schon rum ums Eck..die Euros..!

Hochachtung und Danke für Deine Tips ! Schöne Ostern !
Gruß Manfred

BID = 420067

DMfaF

Inventar

Oha! Da hat er aber einen guten Schluck genommen!

Frohe Ostern!

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415896   Heute : 392    Gestern : 7490    Online : 288        28.11.2024    5:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,043582201004