Gefunden für heizt nicht hanseatic - Zum Elektronik Forum









1 - heizt nicht -- Waschtrockner Hanseatic electronic Ersatzteile für ELECTRONIC von HANSEATIC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : electronic
S - Nummer : 5450502
Typenschild Zeile 1 : Typ c 190-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Heizung funktioniert noch, nach etwa 5 Minuten kommt jedoch der Sicherungsthermostat, nach dessen Rücksetzung lässt sich dies wiederholen. Der Lüfter unter der Heizung läuft.
Mir ist jetzt nicht klar, ob der Sicherungthermostat zu früh kommt und ersetzt werden sollte oder ob eine weitere Komponente mitspielt.
...





2 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Hanseatic Trockner Ersatzteile für TROCKNER von HANSEATIC
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : 5450502
Typenschild Zeile 1 : Typ c 190-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, denke meine heizwendel ist kaputt denn mein Trockner heizt nicht mehr, wo bekomme ich so eine her? I'm Anhang alle Daten des Trockners. Danke

...








3 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
4 - keine Heizung -- Wäschetrockner Hanseatic C 290 Ersatzteile für C290 von HANSEATIC
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Heizung
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : C 290
S - Nummer : 82104017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen...

Wenn die Mutter zum Heimwerker wird...

Meine Mutter meinte sie sollte ihren Wäschetrockner mal gründlich reinigen. Also schraubt sie erstmal die komplette Türblende des Wäschetrockners ab und stochert mit allen möglichen Gegenständen in der Gerätefront rum, um die sich dort befindlichen Staubflusen zu entfernen. (es graut mir jetzt noch bei der Vorstellung)

Nachdem sie dann alles wieder zusammengebaut hat und ihre Wäsche trocknen wollte folge der Anruf bei mir...

"Mein Trockner heizt nicht mehr"

Die Trommel dreht sich, Ventilator im vorderen Bereich unten links dreht ebenfalls, er heizt nur nicht mehr auf.

Nun meine Frage an euch... Hat noch jemand ein Schaltbild oder sonstige brauchbare Daten zu dem Gerät ? Oder vielleicht sogar ne Idee was meine Mutter im Frontbereich zerstört haben könnte ?

Gruß, Hoddy

...
5 - Heizstab defekt -Suche Ersatz -- Waschmaschine Hanseatic Hanseatic 1000 Ersatzteile für von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizstab defekt -Suche Ersatz
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic 1000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Hanseatic 1000 Waschmaschine gekauft (für schlappe 35 Euor ) Waschen tut das Ding auch garnicht schlecht, nur leider heizt sie nicht. Maschine auf 90° gestellt, während des Waschvorgangs aus gemacht und mal eine Hand in den Bottich gesteckt. Resultat, Wasser ist kalt... Also Front abgebaut (weil bei dieser tollen Wama die Heizung vorn ist und nicht hinten wie bei jeder anderern Wama die ich bis jetzt gesehen habe). Und mal die Heizung durchgemessen. Es wird mir kein Wert aufm Display angezeigt. ALso gehe ich mal davon aus das der Heizstab defekt ist. Zudem riecht es aus der Maschine auch etwas komisch, was ja auch ein Zeichen für ´nen defekten Heizstab seien kann (zumindest habe ich das mal in irgendeinem schlauen Forum gelesen...). Also, ich möchte den Heizstab tauschen, finde aber irgendiwe nicht den richtigen und wenn doch dann ist er meist übertrieben teuer (ab 50 euro aufwärts, was mir einfach zuvi...
6 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Hanseatic Kompakt 4000
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Kompakt 4000
S - Nummer : HA9518
Typenschild Zeile 1 : 0801 311 22050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Tag,

ich bin untröstlich: mein kleiner Trockner hat den Geist aufgegeben!

Seit gestern heizt er nicht mehr!

Bitte nicht lächeln, ich weiss, es ist ein älteres Modell, aber er ist so schön klein für meine Ecke im Bad und daher für mich unersetzlich!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, mein Schätzchen zu retten.

Vielen Dank vorab und

liebe Grüsse

Di57 ...

7 - heizt nicht -- Waschmaschine   hanseatic    nv123
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : nv123
S - Nummer : nv
FD - Nummer : nv
Typenschild Zeile 1 : nv
Typenschild Zeile 2 : nv
Typenschild Zeile 3 : nv
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo, mein heizstab heizt nicht mher, hat aber 27 ohm widerstand bei 1950 W und auf masse gemessen unendlichen widerstand. spannung liegt auch 230 v an (gemessen), kann das trotzdem sein, dass der heizstadb defekt ist?
achja... typenschild ist nicht vorhanden, das ding ist schon uuuuuuralt! es ist wecht absolut keine typenvezeichnung drauf!

gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: c-o-b am 19 Jun 2010 13:41 ]...
8 - Heizt nicht korrekt -- Waschmaschine Hanseatic TL 1200 P Ersatzteile für TL1200P von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht korrekt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200 P
S - Nummer : MH0079K00074
FD - Nummer : 721152
Typenschild Zeile 1 : weiß nicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Hallo Leute,

ich war hier im Dezember '08 bzw. Januar '09 im Forum mit ungefähr
dem gleichen Problem. Damals hatte ich nach Euren Ratschlägen einen
neuen Regelthermostaten eingebaut. Bis vor ein paar Wochen war al-
les damit gutgegangen. Nun lässt die Heizleistung offenbar wieder
langsam aber stetig nach (über Wochen). Droht mir jetzt etwa der 2.
Regelthermostat (Temp.wahlregler) mit Streik? Woran kann sowas denn
liegen? Kochwäsche war vor ein paar Tagen noch relativ heiß, aber
die Buntwäsche erreicht schon seit Wochen nicht mehr die eingestel-
te Temp. von 60°C, sondern lediglich gefühlte 35°C.

Das nervt echt! Also der Festthermostat 38°C ist nach wie vor (von
damals noch) abgeklemmt und die Anschlusskabel nicht überbrückt.


http://foru...
9 - Waschmaschine Hanseatic TL 1200 -- Waschmaschine Hanseatic TL 1200 Ersatzteile für TL1200 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200
S - Nummer : MH0079K00074
FD - Nummer : 721152
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Was ist die FD-Nummer? Ich habe eine Serial-Nummer und eine Artikel-
nummer gefunden und hier oben eingetragen. Typenschilder habe ich
nicht gefunden. Die Abdeckleiste vorne unten fehlt an meiner WaMa.
Sie verdeckt normalerweise das Flusensieb.


Hallo zusammen,

meine WaMa heizt nicht korrekt. Bei allen Programmen schafft sie nur
noch knapp 40°C. Bedienungsanleitung hab ich, - einen Schaltplan lei-
der nicht...

Ich habe die Maschine nach der Trennung vom Netz zerlegt und hier und
da geguckt, gemessen und geprüft. Folgende Teile zog ich schließlich
in die engere Betrachtung:

- Regelthermostat (stufenlos), das ist der Drehregler um die Temp.
einzustellen.

- Festthermostat 40°C (=Übertemperatursicherung), der sitzt auf der
Rückseite der Maschine, unten am Waschbottich, neben dem Heizstab
und heißt als Ersatzteil: 191038 TEMP.BEGRENZER NA40°C

- Programmwahl...


10 - Geschirrspüler Hanseatic DW 12-BFE -- Geschirrspüler Hanseatic DW 12-BFE Ersatzteile für DW12BFE von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : DW 12-BFE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein prob. mit meinem Hanseatic Geschirrspüler.
Zieht Wasser, Heizt & Pumpt auch ab, aber das Wasser wird nicht in die Sprüharme gepumpt bzw. wenn ich diese nach den Programmende ausbaue dann ist dort heißes Wasser drin. wahrscheinlich baut die Pumpe die das Wasser von unten in die Sprüharme pumpt nicht genug Druck auf.

Wer kann Helfen???
...................... DRINGEND..........................
Geburtstagsparty mit 50 Gäste und ich möchte nicht mit der Hand Spüler hehe

gruß
Dennis...
11 - Waschmaschine Hanseatic WD 1200 -- Waschmaschine Hanseatic WD 1200 Ersatzteile für WD1200 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WD 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

TROCKNER HEIZT NICHT! Hallo, ich habe soeben bei meinem Waschtrockner das Magneteinlassventil für den Wasserzulauf erneuert. Dieses funktioniert einwandfrei. Allerdings bringt der Trockner keine Heizleistung - bedeutet, daß der Trockner nach Beeindigung des Waschprogramms läuft, aber eben kalt bleibt
HILFE! Wer hat nen Tipp für mich was das sein könnte.
Besten Dank schon mal für die Hilfe.
...
12 - Geschirrspüler Hanseatic S10R1T -- Geschirrspüler Hanseatic S10R1T
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S10R1T
FD - Nummer : 7911
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal,

habe das Problem, dass meine Spülmaschine nicht mehr heizt. Die Programme laufen alle durch, aber das Wasser wird nicht warm (heiß).

Hab schon nach gesehen ob eventual nicht genug Wasser ankommt, aber sie spült ganz normal.

Das Heizgerät habe ich auch schon durchgemessen. Messung hat 22,6 Ohm ergeben. k. A. ob das gut ist oder nicht, ist auf alle Fälle nicht durch.

Eine Platiene gibt es leider bei dem Gerät nicht, ist alles mechanisch geschaltet. Also kalte Lötstelle kanns leider nicht sein.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Der Krieger...
13 - Geschirrspüler Hanseatic SE2HNK1 -- Geschirrspüler Hanseatic SE2HNK1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : SE2HNK1
S - Nummer : 409518
FD - Nummer : FD7806
______________________

Hallo Zusammen,
meine Spülmaschine heizt nicht mehr richtig. Das Wasser ist nur noch lauwarm. Es dampft auch nicht mehr richtig, wenn mann die Tür aufmacht.
Was kann ich tun?

Gibts für die Maschine eine Reparaturanleitung?


Gruss
Dirk...
14 - Waschmaschine Siltal Hanseatic Öko 900 -- Waschmaschine Siltal Hanseatic Öko 900
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : Hanseatic Öko 900
Typenschild Zeile 1 : Siltal 6.254.10.10.
Typenschild Zeile 2 : Modell VM54U
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

die Maschine heizt ständig.
Sobald man den Hauptschalter einschaltet setzt die Heizung ein (typisches Geräusch hörbar)und hört nicht auf bis man den Hauptschalter wieder ausschaltet. Selbst während der Spüldurchgänge, auch ohne Wasser und nach Programmende.
Wenn man die Trommel nach dem Ausschalten der Maschine leert ist der Trommelboden sehr heiß.
Die Heizung arbeitet unabhängig vom Thermostatregler selbst wenn dieser auf * -kalt- steht.
Der Programmschalter wurde leihweise ausgetauscht - keine Änderung. Vom Thermostatregler wurden die Kabel abgezogen - keine Änderung.
Von einem Anschluß des Heizelementes gehen auch zwei blaue Kabel zur Motorelektronik. Kann dort der Fehler liegen??
Es gibt kein extra Heizungsrelais! Alles andere also der übrige Programmablauf funktioniert einwandfrei. Was könnte das sein? Wer hatte schon mal so was oder ähnliches??
...
15 - TV Hanseatic (Philips) CTV 2195 S VT -- TV Hanseatic (Philips) CTV 2195 S VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic (Philips)
Gerätetyp : CTV 2195 S VT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute
ich habe ein Problem mit einem Hanseatic CTV2195.
Das Gerät macht kein Bild mehr (dunkel getastet?)
Hochspannung ist vorhanden,
Bildröhrenheizung heizt,
Ton ist auch vorhanden, könnte also ja eigentlich funktioniern.

Ein versuch am Zeilentraffo die Gitterspannung anzuheben umd dann eventuell ein Horizontalen Strich zu sehen, falls das Vertikal Ic ausgefallen wäre, schlugen fehl > keine reaktion, Bild immer noch keines.

Nebenbei meine ich, hört man aber die Vertikale ablenkung, denke also mal das die auch nicht wirklich defekt ist.

Könnte mir da vielleicht jemand ein Tipp geben, oder ist der Fehler vielleicht sogar bekannt?

Habe kein Schaltplan von dem Gerät und möchte auch nicht aufs gerate Wohl Teile austauschen.

Gruß
Chris...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizt Nicht Hanseatic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heizt Nicht Hanseatic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169135174   Heute : 20020    Gestern : 24204    Online : 322        4.10.2022    22:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339589118958