Hanseatic WäTro Kompakt 4000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:16:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Hanseatic Kompakt 4000 --- Heizt nicht mehr
Suche nach Hanseatic Heizt nicht mehr

    







BID = 699373

di57

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Schwalmtal Lüttelforst
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Kompakt 4000
S - Nummer : HA9518
Typenschild Zeile 1 : 0801 311 22050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Tag,

ich bin untröstlich: mein kleiner Trockner hat den Geist aufgegeben!

Seit gestern heizt er nicht mehr!

Bitte nicht lächeln, ich weiss, es ist ein älteres Modell, aber er ist so schön klein für meine Ecke im Bad und daher für mich unersetzlich!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, mein Schätzchen zu retten.

Vielen Dank vorab und

liebe Grüsse

Di57

_________________
Selbst ist die Frau! :-)

BID = 699524

Janko

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lübeck
Zur Homepage von Janko ICQ Status  

 

  

Diese Modelle gab es in mehreren Ausführungen. Sicherlich ist nur der Sicherheitsthermostat ausgelöst. Dies kann z.B. wegen einem verstopftem Abluftschlauch oder auch wegen zu großer Wäschemenge passieren. Der Sicherheitsthermostat befindet sich an der Heizung auf der Rückseite des Gerätes. Bei einigen Modellen ist dieser von Außen mit einer roten Gummimembran davor rücksetzbar und bei anderen Modellen muss man die hintere Abdeckung demontieren um daran zu kommen. Wenn man auf das Teil drückt und es macht ein leises "klick" war er auf jeden Fall ausgelöst!

Gruß Janko

_________________
Ersatzteileversand sowie Kundendienst im Raum Lübeck

BID = 699591

di57

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Schwalmtal Lüttelforst

Hallo Janko,

ja, das war´s

Super!

Danke für die schnelle Hilfe! Auf die Herren hier ist doch immer wieder Verlass!

Das Forum hier hat mir schon so manches Mal aus der Patsche geholfen! Grosses Kompliment und "Weitermachen!

Viele Grüsse vom Niederrhein!

di57

_________________
Selbst ist die Frau! :-)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686136   Heute : 2030    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    7:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.816084861755