Gefunden für gsu bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSU Super Eco 2015




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Super Eco 2015
S - Nummer : 8548 992 22000
FD - Nummer : 10748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Bauknecht GSU Super Eco 2015 Geschirrspüler will das dreckige Wasser nicht mehr loswerden.
Muss dazu sagen, das ich keine Fehlermeldung erhalte. Bis auf das Hauptproblem verhält sich die Maschine nicht anders als normal.
Wenn ich die Bauknecht zum Abpumpen schicke, sind ein paar Klickgeräusche vom Mainboard unter der Front zu hören.
Die Pumpe läuft jedoch nicht an.

Nach der Trockenlegung habe ich im Ausschlussverfahren einige Dinge versucht:

- Gerät vollständig gereinigt, inkl. Siebe und auch im Pumpenschacht nach Fremdkörper gesucht.
- Pumpe ausgebaut und gereinigt. Es handelt sich hierbei um eine Askoll M258.
Habe die Spulen mit dem Multimeter abgefragt, und lieferten 240 Ohm. Schaut gut für mich aus.
220V am die N und L Clips, und die Hamster drehten wie wild am Rad. Scheint iO
- Schmutzwassersensor ausgebaut und gereinig...
2 - zieht kein Wasser h20 -- Geschirrspüler Bauknecht GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser h20
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Bauknecht Geschirrspülmaschine Typ GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU zeigt nachdem ich sie starte nach ca. 2 Minuten die Fehlermeldung h2o an. Es gibt also ein Problem mit dem Wasserzulauf. Ich habe zuerst das Sieb im Zulaufschlauch gecheckt, da ist keine Verschmutzung feststellbar, dann habe ich den Schlauch ganz abmontiert und gesehen, dass ein Rücksteller im Aquastopp schwergängig war und den Schlauch ausgewechselt. Maschine neu gestartet, selber Fehler. Maschine vorgerückt und das Magnetventil, das bei meiner Maschine hinten sitzt gemessen und sie hat einen Widerstand von 3.6 KOhm, sollte also okay sein. Ich habe dann versucht weiter etwas zu sehen und auf dem unteren Abdeckblech starke Korrosion festgestellt. Direkt unter dem Stellventil der Umwälzpumpe, befindet sich so eine Art Schwimmer? Darunter war eine deutliche Erhebung von Rost / Ablagerungen erkennbar. Ich habe das Blech gereinigt, der „Schwimmer“ schaltet jetzt wieder und die korrodierten und versifften Teile de...








3 - heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht gsu 81454 a++PT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsu 81454 a++PT
S - Nummer : 854881401333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo alle miteinander!

Mein Bauknecht Geschirrspüler GSU 81454A++PT, Service :854881401333, mag mich nicht mehr.
Programme laufen durch, nur bleibt das Wasser Kalt, kein Fehler code etc.
Ich habe mich mal ein bisschen getraut ein Paar Sachen zu checken mit Hilfe Internet.
Heizung 25Ohm Verkabelung bis Steuergerät i.O, sonstige Verkabelung konnte ich nichts erkennen.
NTC habe ich öfters gelesen Habe aber keines gefunden.

Beim Herum probieren und Kucken, habe ich den Wasserschmutzsensor mal zerlegt weil das Schwarze komisch aussah, war wohl verklebt ist mir abgebrochen. Das komische ist nur jetzt nach dem ich es Kaput gemacht habe wird das Wasser leicht wärmer, Also Gestern Eiskalt und Jetzt leicht Spürbar wärmer.
Gibt es was bekanntes bei den Geräten, oder habe ich aus Dummheit den Fehler gefunden ??? ...
4 - F6 EC¹ -- Geschirrspüler Bauknecht WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 EC¹
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASBU
S - Nummer : 854899222000
FD - Nummer : 381447007961
Typenschild Zeile 1 : GSU Super Eco 2015
Typenschild Zeile 2 : Board Service 1ü748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, brauche Hilfe zu meinem Geschirrspüler. Er füllt Wasser ein. Eimer Test: 16 Liter/min.
Fängt dann an zu spülen. Arme drehen sich, es ist ein deutliches Spülgeräusch zu hören. Plötzlich piepen und Fehler F6 EC. Die Maschine pumpt sofort Wasser ab. Mir ist aufgefallen das die Maschine direkt nach dem Start der Wäsche anfängt Wasser über den Ablaufschlauch zu verlieren. Gibt es ein Ventil das zuständig ist das eingefüllt Wasser in der Maschine zu halten? Über Hinweise und Tips würde ich mich freuen. (Meine Frau schreit schon nach einer neuen Maschine):roll:

Grüße Harry. ...
5 - Dampft beim Trocknen hinten -- Geschirrspüler Bauknecht GSU 61415
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dampft beim Trocknen hinten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU 61415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe gestern die Spülmaschine eingebaut und ich habe bemerkt das (weil noch keine Fuge an der Arbeitsplatte ist) die Fliesen sehr nass werden (breite ca 15cm). Das passiert während die Spülmaschine am Ende des Spülgang ist. Vermute mal wenn sie Trocknet. Vorne unten geht auch ein Lüfter an und sobald das ist fängt das hinten links es an zu kondensieren an den Fliesen. Habe die Spülmaschine auch schon ein stück Rausgezogen. Der Dampf kommt nicht von vorne an der Tür. Man merkt auch richtig die Luftfeuchtigkeit im Raum da die Fenster auch beschlagen. Maschine steht gerade und hat 4mm luft zur Arbeitsplatte.
...
6 - Wasser kalt - heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSU Platinum 3 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser kalt - heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Platinum 3 IN
S - Nummer : 8545 514 22990
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen gemeinsam,

ich bin im Besitz eines Geschirrspüler der Fa. BAUKNECHT Modell "GSU Platinum 3 IN" - TYP WASBU, Board Service: 641531, Service-Nr. 8545 514 22990.

Sämtliche Spülprogramme laufen vollständig durch - Wasser läuft ein, spühlt und Wasser wird komplett abgepumpt. KEIN stoppen zwischendurch, KEINE Fehlermeldungen.
Jedoch wird das Wasser nicht warm und das Geschirr ist nach dem Spülvorgang inkl. Trocknung nass und kalt.

Wie in diversen Threads beschrieben, habe ich die Heizung in Verdacht gehabt. Widerstandsmessung mit Multimeter durchgeführt - Widerstand unendlich. Aufgrund dessen habe ich die Heizung (Rep.Satz Heizung inkl. Schläuche/Schellen etc.) erneuert.

Spülmaschine eingeschaltet - Programm gewählt - jedoch immer noch kein warmes Wasser. Widerstandsmessung der neuen Heizung durchgeführt - i.O.

Wie ich gesehen habe, ist im hinteren Bereich ein Relais, von da geht die Masseleitung zur Heizung. Masse von Anschlussstecker Heizung an Gru...
7 - F6/E5 -- Geschirrspüler Bauknecht/whirpool GSU Platinum 4 in 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6/E5
Hersteller : Bauknecht/whirpool
Gerätetyp : GSU Platinum 4 in 1
S - Nummer : 381408010547
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854840322032
Typenschild Zeile 2 : 381408010547
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Ich besitze eine Bauknecht Geschirrspülmaschine Platinum 4 in 1 und, wie sollte es anders sein, 3 Monate über Garantie.... Eingebaut wurde damals vom kundencenter.
Sie läuft 2/3 Minuten, zieht auch etwas Wasser und zeigt dann im Wechsel F6 und E5 an. Dann pumpt sie wieder ab. Reseten bringt nichts, alle Hähne sind offen und Schläuche sind nicht geknickt, da alles hinter den Schränken liegt bzw hinter dem Schrank unter dem Spülbecken und da ist keine Rückwand. Die Klappe für das Pulver öffnet sich auch und man sieht das etwas Wasser in der Spülmaschine war.
Kann man das so reparieren oder muss da ein Kundendienst kommen? ...
8 - Maschine schaltet komplett ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSU 100 Power IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine schaltet komplett ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU 100 Power IN
S - Nummer : 854840422990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen das Problem das sich der Geschirrspüler nach einer gewissen Zeit einfach abschaltet.
Verschiedene Programme habe ich bereits ausprobiert.
Alles läuft normal, und plötzlich ist alles aus (Anzeige, LED's etc.)
Nach einer gewissen Zeit ist sie dann wieder ansprechbar.
Da das Wasser da ist, heiss wird, die Pumpe läuft tippe ich auf einen Wärmefehler, eventuell in der Stromversorgung?
Typenschild habe ich sicherheitshalber angehängt.
Es ist eine Bauknecht GSU 100 Power IN, APC 8548 404 22990.

Ich habe noch nie den Geschirrspüler aufgemacht, weiss also i.M. gar nicht wo ich genau anfangen soll zu suchen.
Es gibt da ja immer irgend ne Kleinigkeit beim Öffnen der Geräte zu beachten. Plastiknase, Dichtung, Feder etc.

Das Teil ist knapp 6 Jahre alt, war zu teuer um sie jetzt schon auszutauschen. Ne Reparatur durch den Fachhandel könnte aber schnelle nen wirtschaftlicher Totalschaden werden. Mehr wi...
9 - F8 E1 -- Geschirrspüler Bauknecht Bauknecht GSU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht GSU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

(gelöst) Hallo,

es wird immer wieder nach einer Problemlösung gefragt, wenn der Fehler F8 E1 angezeigt wird.

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: erstmal das Sieb im Spülraum entfernen und die Siebplatte. Das Restwasser im Ablauf entfernen (Einmalhandtücher), bis der schwarze Sensor sichtbar ist. Diesen mit einer Bürste reinigen, ebenso den Ablauf. Das war's dann, Fehler beseitigt. Bei mir jedenfalls.

Gruss

Andreas
...
10 - F6 E4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSU Platinum 3 IN TYPE WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Platinum 3 IN TYPE WASBU
S - Nummer : 8545 514 22991
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

mein Geschirrspüler GSU Platinum 3 IN TYPE WASBU 8545 514 22991 habe ich am heißen Freitag abend gestartet.
Nach einer Stunde schaltete sich die Maschine ab.
Es flog die Sicherung sogar im Sicherungskasten raus.

Seit dem steht Wasser in der Maschine.
Starte ich die Maschine kommt die Fehlermeldung F6 E4.

Kann mir jemand eine Auskunft oder HIlfe geben? ...
11 - Fehler F4 E1 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSU Platinum 3 IN Typ WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Platinum 3 IN Typ WASBU
S - Nummer : 381128006071 (Soweit ich die Servicenummer verstanden habe)
FD - Nummer : 2011 (soweit ich das aus der Gerätenummer gelesen habe)
Typenschild Zeile 1 : Board Service 10415117
Typenschild Zeile 2 : A Alt 854551422990
Typenschild Zeile 3 : 854551422991 (Gerätenummer soweit ich ...)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Spülmaschinen-Doktoren ;),

ich habe eine gebrauchte Spülmaschine, Typ siehe Geräteangaben, durch eine Erbschaft erhalten. Die Maschine war vor der Demontage und dem Transport zu meiner Wohnung (200km mit dem Auto, gelegen auf einer Seitenfläche) noch funktionstüchtig. Leider bekomme ich das gute Stück nun bei mir nicht mehr zum laufen.

Derzeitiger Zustand der Maschine: Fehler F4 E1

Sollten noch Angaben zu meiner Spülmaschine fehlen/falsch sein, bitte einfach darauf hinweisen. Ich ergänze/korrigiere die Angaben dann schnellst möglichst.

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus
12 - Heizt nicht wird nicht warm -- Geschirrspüler Bauknecht GSU Platinum 4 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht wird nicht warm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Platinum 4 IN
S - Nummer : 854840322030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

Meine Geschirrspüler heizt seit heute nicht mehr.
Der Spülgang läuft ganz normal durch aber das Wasser bleibt kalt.


Die Heizung habe ich mit einem Multimeter durchgemessen 26Ohm werden angezeigt.

Hat vielleicht einer eine Idee das gerät ist ca. 3,5 Jahre alte

Gruß und Danke
Daniel ...
13 - Maschine tot ? -- Geschirrspüler Bauknecht GSU 80
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine tot ?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU 80
Typenschild Zeile 1 : 8548 584 22942
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum.

Habe einen Geschirrspüler GSU 80 bei dem während dem Programm die Tür geöffnet wurde, daraufhin wurde die Sicherung ausgelöst. Nach dem Einschlaten der Sicherung war die Masshine tot, aber nur fast, das Programm lief komischerweise bis zu Ende durch, aber auf dem Display und Schaltern leuchtet nichts mehr, damit lässt sich das Gerät nicht mehr bedienen und einschalten ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gsu Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551796   Heute : 8308    Gestern : 6675    Online : 410        25.6.2024    23:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249259471893