Gefunden für g656 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Lampe Zu- Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 656 Miele G656-60 I Plus




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe Zu- Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele G 656
Gerätetyp : Miele G656-60 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Die Miele unterbricht das Spülprogramm mit der Lampe Zu- Ablauf. Das Fehlerbild ist dabei wie folgt:
Das Waschprogramm startet und kurzzeitig ist die Ablaufpumpe zu hören.
Der Zulauf wird aktiviert und Wasser strömt ein. Das Waschprogramm beginnt
Nach ca. 15 Minuten Betrieb wird vermutlich versucht das Abwasser ein erstes Mal abzupumpen, der Fehler kommt

Der Fehler ist somit eher beim Abpumpen zu suchen

Meine Bisherigen Prüfungen ergaben das folgende:
Der Abwasserkanal und ach der Abwasserschlauch sind in Ordnung.Keine Knicke und keine Verstopfung

Die Maschine wurde von mir ausgebaut und ich habe die Abwasserpumpe und die Rohrleitungen geprüft. Die Pumpe hat keinen Wicklungsschluss und das Pumpenrad sowie die Zu und Ableitungen sind frei von Verschmutzung und leichtgängig zu drehen

Wenn ich den Schwimmerendschalter betätige beginnt die Abwasserpumpe zu pumpen,
Somit kann ich eine Fehlfunktion dieser eigentlich ausschließen

Weis jemand wo der Fehler lieg...
2 - Steuerung Stirbt -- Geschirrspüler Miele G656 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerung Stirbt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

unser hervorragender Miele G656 Plus weigert sich seit kurzem zu spülen.

Beim Programmstart wird ganz normal abgepumpt und neues Wasser eingelassen, aber nach dem Start der Umwälzpumpe (sie dreht und pumpt) werden nach ein paar Sekunden die LEDs der Steuerung heller und sie stürzt ab bzw. startet neu.

Zu Anfang hatte ich an einen Elektronikdefekt gedacht, da wenn die Umwälzpumpe läuft die Gleichspannung in der Elektronik abfällt und sie dann ausschaltet. Wechselspannung ist vorhanden. Die originale Elektronik hat dann irgendwann keine Gleichspannung liefern können (8V statt 30V). Ich habe sie gegen eine neue ausgetauscht, die aber nach drei Programmstarts mit dem selben Resultat auch defekt ist.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Die Umwälzpumpe (M6) hat einen realistischen Innenwiderstand und der Pegelschalter (B8/3) steht richtig und hat keinen Übergangswiderstand. Ich meine allerdings, dass der Fehler nicht auftrat, als die Umwälzpumpe abgezogen war. Ich bin allerdings nicht gewillt, ohne plausi...








3 - Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht -- Geschirrspüler Miele G656 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : C0 53923617
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

der Geschirrspüler streikt, Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht ab.

Geruchsverschluss ist frei, Rückschlagklappe kontrolliert, Flügelrad Pumpe dreht leicht, keine Fremdkörper.
Zwischendrin hatte ich mal fast alles Wasser abgeschöpft, dann wieder eingefüllt...
Längeres vom Netz trennen hat auch nichts gebracht.

Verdacht: durch zuviel Zugabe von Fleckenbleiche(Oxy..) (eigentlich perfekt bei Kaffee- und Teeverfärbungen...) zuviel Schaum im Wasserkreislauf und der Druckschalter hat deswegen die Ablaufpumpe abgeschaltet. Verdacht wurde induziert durch eine Anleitung ( http://www.teamhack.de/download/Mie.....t.pdf - letzter Absatz erste Seite) in einem Nachbarforum zum Thema. Nur schweigt sich die Anleitung drüber aus, was im Schaumfalle dann zu tun ist und im Forum dort gehts nicht weiter, keine Antwor...
4 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G656-60 I Plus-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656-60 I Plus-3
S - Nummer : 27/64107657
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler (ca. 7 Jahre alt) schaltet immer ab.

Der Fehler tritt bei allen Programmen auf. Im Programm "Normal" sieht dies so aus:
- Programmstart
- Wasser wird ca. 1-2 Min. lang abgepumpt
- Zulaufventil öffnet, Wasser läuft ein, auch ca. 1-2 Min.
- Programm beginnt zu laufen
- nach ca. 5 min spülen bricht das Programm ab, die Zu/ablauf-Lampe blinkt.
- öffne ich die Maschine, steht Wasser im Innenraum. Dies wird dann beim nächsten (vergeblichen) Versuch abgepumpt, dann läuft Wasser neu ein, Programm bricht ab, s.o., usw.

Eimertest ausgeführt, bestanden.
Wasserzulauf abgeschraubt, dortiges Sieb gereinigt.
Sieb im Geschirrspüler gereinigt.
Rückschlagventil gereinigt.
Flügelrad der Pumpe im Pumpensumpf kontrolliert, lässt sich normal drehen, keine Verschmutzungen.

Kann mir einer sagen, wie ich bei meiner Maschine den Fehlercode erhalte?


danke im voraus

bernd

...
5 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G656 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich bin zwar nicht der große bastler der gerne an geräten schraubt, aber meine mutter wollte den guten alten geschirrspüler wegwerfen. da dacht ich ich schau mir ds ding erstmal an.

1. Fehler

Nach programmstart zieht sie wasser, und geht dann auf zu - ablauf störung. da hab ich bei euch hier gelesen und den fehler gesucht. die umwälzpumpe war wohl fest. n bissi wd40 auf die lager und sie tuts wieder.

2. Fehler

Da sie ja nun wieder spült, dacht ich ja alles wieder IO. aber denkste. nun geht die heizung nicht an. hab den druckschalter der hinter der umwälzpumpe dann überprüft. wenn die pumpe anläuft schaltet der kontakt durch. ich hatte um fehler 1 zu suchen den stecker von dem druckschalter manuell überbrückt. hoff ich hab die heizung nicht zerschossen.

nun meine frage, kann man die heizung messen? ich kenn das von elektrischen fußbodenheizungen z.b. da wird der wiederstand der heizung gemessen. aber dafür müsste man nen wert wissen was der haben m...
6 - zu / ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele g656 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu / ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g656 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Mein Geschirrspüler Miele G656 spinnt schon seit längerer Zeit. Immer wieder blinkt bei verschiedenen Programmen "zu / ablauf".

Meistens fängt das Programm ganz normal an (kurz auspumpen, dann wasser holen, 5 min waschen), dann wird ausgepumpt (geht auch noch ohne Probleme) aber sobald wieder neues Wasser geholt werden soll geht der Magnetschalter im Wasserstopp kurz auf (ca 2 sec), ein bisschen Wasser fließt in die Maschine - und dann macht der Magnetschalter zu und "zu /ablauf" blinkt.

Wasserzuleitung ist in Ordnung, Ablauf auch.

Kann der Wasserstopp kaputt sein oder ist es eher etwas an einem Druckschalter im Gerät selbst?

Danke ...
7 - Zulauf Störung wie Pumpe ausb -- Geschirrspüler Miele G656 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Störung wie Pumpe ausb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu hier und habe sofort das erste Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich eine Miele Spülmaschine wo die Störung Zu-/Ablauf leuchtet. Sofort nach dem Programm Start läuft die Pumpe zwar an aber es kommt kein Wasser.
Bin dem Nachgegangen und habe folgendes feststellen könne:
Also vorab habe ich getestet ob genung Wasser aus dem Hahn kommt. Habe dann das Seitenteil rechts abgeschraubt und den Zulaufschlauch abgezogen, Spülmaschine an, Wasser läuft aus dem Schlauch. Schlauch wieder drauf und dann kommt das Problem, der Schlauch wird ja an so einen durchsichtigen Behälter dran gemacht. Der Beählter läuft voll Wasser aber es passiert nichts weiter.
Ich sehe mittig von dem Behälter ein schwarzes Flügelrad, ist das die Pumpe müsste der sich nicht dann drehen oder wie ist die weitere Funktionsweise.

Wäre für Tips und evtl. Zeichnungen sehr dankbar. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für G656 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181686470   Heute : 2618    Gestern : 4771    Online : 113        19.7.2024    17:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529789924622