Miele SpüMa G656 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:22:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G656 SC --- Heizt nicht
Suche nach Miele G656 Heizt nicht

    







BID = 765793

Marcy2502

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gosen - Neu Zittau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich bin zwar nicht der große bastler der gerne an geräten schraubt, aber meine mutter wollte den guten alten geschirrspüler wegwerfen. da dacht ich ich schau mir ds ding erstmal an.

1. Fehler

Nach programmstart zieht sie wasser, und geht dann auf zu - ablauf störung. da hab ich bei euch hier gelesen und den fehler gesucht. die umwälzpumpe war wohl fest. n bissi wd40 auf die lager und sie tuts wieder.

2. Fehler

Da sie ja nun wieder spült, dacht ich ja alles wieder IO. aber denkste. nun geht die heizung nicht an. hab den druckschalter der hinter der umwälzpumpe dann überprüft. wenn die pumpe anläuft schaltet der kontakt durch. ich hatte um fehler 1 zu suchen den stecker von dem druckschalter manuell überbrückt. hoff ich hab die heizung nicht zerschossen.

nun meine frage, kann man die heizung messen? ich kenn das von elektrischen fußbodenheizungen z.b. da wird der wiederstand der heizung gemessen. aber dafür müsste man nen wert wissen was der haben müsste.
oder hat die n trockenlaufschutz der ausgelöst hat?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Dank euch schon im vorraus

BID = 765795

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, kann man messen. Stecker von der Heizung ab un messen. Gebe den Wert hier dann mal an.

BID = 765805

Marcy2502

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gosen - Neu Zittau

Also es sind 2 Heizstäbe drin.

der 2000 Watt hat 19 Ohm
der 1000 Watt hat 18 Ohm.

ABER:
Jeder heizstab hat einen trockenlaufschutz. hab beide mal wieder reingedrückt und siehe da, es geht wieder. ist ein kleiner roter punkt an dem teil wo der stecker drauf steckt.Klackt beim betätigen. ist ähnlich wie bei einem durchlauferhitzer

nun ist nur die umwälzpumpe scheinbar undicht.es kamen ein paar tropfen zum vorschein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcy2502 am 16 Mai 2011 20:03 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906217   Heute : 338    Gestern : 10707    Online : 344        17.4.2024    1:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,521634101868