Gefunden für funai alle - Zum Elektronik Forum









1 - Cassetten-Auswurf -- Videorecorder Okano Video 5000 Ersatzteile für VIDEO5000 von OKANO
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Laut ERDIBA-Katalog ist in diesem VCR ein FUNAI-Laufwerk verbaut.


Zitat : Alle Riemen sind erneuert.
Ich vermute mal, dass sich im Netzteil einige def./ausgetrocknete Elkos befinden und das NT daher den vom Lademotor benötigten Strom nicht mehr liefern kann.

Gruß - Mano

...





2 - lässt sich nicht mehr einscha -- LCD   Funai    LT8-M26BB
Geräteart : LCD TV
Defekt : lässt sich nicht mehr einscha
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LT8-M26BB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo
habe hier den ca. 4 Jahre alten LCD TV von meiner Tochter auf dem Tisch.
Er läßt sich nicht mehr einschalten, die grüne LED blinkt 4x , danach geht
er auf rot, Standby. Sichtprüfung des PS ergab keine Badcaps, keine
geplatzten IC´s, Mosfet o.ä. Lt. Servicemanual sollen an der Kathode von
D504 15V zu messen sein, die sind auch kurzzeitig da wenn der TV beim Einschalten grün blinkt,
danach liegen dort aber nur noch 5V an.
Die anderen Spannungen sind am Netzteil während der "grünphase" auch alle vorhanden !
irgendwer ne Idee was da defekt sein könnte?
Bin für jede hilfestellung dankbar !!!
Gruß

http://elektrotanya.com/funai_...nload.html (11Mb)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snapper am  4 Mär 2015  0:02 ]...








3 - DVD Laufwerk defekt -- DVD_REC alle Funai, Panasonic Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : alle
Gerätetyp : Funai, Panasonic
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
könnt ihr mir helfen, ich möchte gerne wissen, wie solche DVD Recorder mit Festplatte funktionieren, haben die einen eigenen Prozessor und Betriebssystem ?
Kann man so ohne weiteres das DVD Laufwerk oder die Festplatte austauschen ? Ist so ein Laufwerk so eins, wie ein normales PC Laufwerk ? Und kann ich eine größere Festplatte einbauen ?
Ich frage deswegen, weil ich im Bekanntenkreis schon den zweiten Festplattenrecorder in die Finger bekommen habe, wo das DVD Laufwerk keine DVD`s mehr liest.

...
4 - Band wird gefressen -- Videorecorder Funai 31A-650

Offtopic :Gut, das weiß ich, daß in einigen Philips neuerer Bauserien auch Schrott vom Typ LG oder Funai drin ist. Ich meinte damit natürlich solche VCR mit dem Philips Turbo-Drive Laufwerk, also Philips selbst oder Grundig bis BJ. 2000 (Serie GV-7xx, ab GV-9xx ist Sharp/Sanyo drin!) - oder aber Panasonic. Das wäre als Gebrauchtgerät, gut erhalten, eine sehr gute Alternative zu einem Funai.
Möglicherweise waren die Funai Geräte früher auch mal robuster, ich besitze in meiner Sammlung auch einen Grundig VP-100 (CVC-System, gebaut von Funai), der einwandfrei läuft - ca. 30 Jahre alt!

Ganz kurios: Vor vieeelen Jahren gab´s mal in irgendeinem Supermarkt einen CD-Player für 99,-- DM! Und das zu Zeiten, als die Markengeräte alle noch gut 400-500 DM kosteten. Drauf stand, glaube ich, RFT - ob das Dings wirklich aus den ehemaligen volxeigenen Betrieben kam, weiß ich nicht. Ein Bekannter kaufte damals einen solchen 99,-- DM CD-Player. Der lief doch tatsächlich, trotz sehr häufiger Nutzung über 15 Jahre!!!

Mein Onkyo DX-6450 kostete dagegen im Jahre 1988 glatte 795,-- DM! Der läuft allerdings heute noch einwandfrei - 23 Jahre alt!!!

Gruß
stego
5 - DVD Mustek R100LM -- DVD Mustek R100LM
@Der Hi-Fi-Bastler
Ob Funai dazu gehört, kann ich nicht sagen.
Support übernimm Mustek nicht für Funai aber Funai ist genau so eine billig Firma.

Brauche mehr Hintergrund wissen!
Deine Aussage über die Fernbedienung, wenn man „aus2-mach1“ sind, berechtig.
Ich bin mit @Chillin in Kontakt, da ich mein Player nicht in den Müll schmeißen will, werde ich versuchen das ding irgendwie wieder funktionstüchtig herzustellen.
Bei mir ist nur die Steuerplatine defekt, wenn ich die Steuerplatine von @Chillin ein bau und dazu die Fernbedienung geben lasse, dann sollte das doch kein Problem werden oder ?!?!
Oder ist die Front-Platine auch wichtig ?
Front-Platine für ein-/ausschalten, Infrarot Sensor für Fernbedienung.
Nach den Angaben sind Front-Platine und Steuerplatine alle gleich außer was passieren kann ist, dass die Firmware unterschiedlich ist. :/
Im Internet auf der Seite bei Mustek, gibt es nur eine Firmware für R100LM zum Download.
6 - Aus für Grundig???? -- Aus für Grundig????
Das letzte, was ich von Funai vor längerer Zeit gehört habe, war, dass deren deren Werk in Lüneburg/Norddeutschland (offenbar ne rechtliche selbständige Firma) pleite war oder nur irgendwie mit öffentlichen Mitteln überlebt hat. Bei meinem alten Funai hatte recht rasch die Mechanik versagt, und es gab eine ne Reihe anderer Mucken und Fehljustierungen. Ich glaub, das ist oder war ne ziemlich kleine Klitsche (ein Herr Funai hat die Pleite-Verhandlungen geführt), und da sollte man doch besser Uhrenradios oder sowas bauen und keine VCRs. Oder besser gleich Kinderbausteine...

@Österreich
Auf grund meiner Interessen für historische Elektronik kenn ich noch einige andere alte renommierte österreichische Namen, mir fallen Kapsch und Radione ein. Minerva hatte glaube ich einen sehr guten Ruf. Tja, und genau wie hier in D sind sie alle den Bach runtergangen.

@Loewe
Tja, bei Loewe fällt mir immer ein, dass Dr Sigmund Loewe in den dreissiger Jahren dem Manfred von Ardenne sein Labor zur Verfügung gestellt, um die Kathodenstrahlröhre fernsehreif zu machen - bis Dr Loewe vor den Nazis fliehen musste. Die sind sich wohl immer noch n bisschen ihrer Tradition bewusst. Übrigens stecken da die Japaner mit einer Minderheitsbeteiligung (allerdings ner recht hohen) drin. Wenn...

7 - Videorecorder Funai 23A-664 -- Videorecorder Funai 23A-664
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Funai
Gerätetyp : 23A-664
Chassis : 23A-664

______________________

Folgendes Problem.
Dieser VCR ist von meinem Großvater. Vor einigen Wochen gab es ein Problem im Netzteil. Keine Funktion, Elko war taub. Dieser Fehler wurde in einer Servicewerkstätte repariert. Nach der Reparatur trat folgender Fehler auf. Die Kassetten die auf diesem Recorder aufgenommen werden, lassen sich ohne Probleme abspielen. Kaufkassetten auch, Probleme gibts mit den Kassetten die vorher mit einem anderen Recorder aufgenommen worden sind. Das Bild ist OK, der Ton ist versummt und hat ein Hintergrundrauschen. Der Ton ist einfach nicht zumutbar. Also zurück in die Werkstatt, wegen der Reparaturgarantie. Diese sagten das seih ganz normal und serienmäßig. Das ich nicht lache. Also kein Geld zurück von der Werkstätte und keine erneute Reparatur. Vor der Reparatur konnte man alle Kassetten abspielen. Die Kassetten sind alle 100% in Ordnung (wurde mit einem anderen VCR gecheckt.). Da das ein 6-Kopf-VCR ist möchte ich vorher nachfragen was defekt sein könnte. Habe mit 2 & $-Kopf-VCRs mehr erfahrung. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Funai Alle eine Antwort
Im transitornet gefunden: Alle


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 57 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 156552387   Heute : 1520    Gestern : 24387    Online : 126        20.1.2021    4:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
In 470 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.586534023285