Gefunden für fce candy - Zum Elektronik Forum





1 - Waschmaschine füllt sich -- Waschmaschine Candy CBL 160 P DE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine füllt sich
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CBL 160 P DE
S - Nummer : 31000361 0410 8395
FD - Nummer : 0000
Typenschild Zeile 1 : FCE 2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

nach dem Einschalten eines Waschprogrammes füllt sich die Maschine, bis sie überläuft, Trommel dreht sich dabei nicht. Ich kann aber Schleudern und Abpumpen.

Ist das ein Fehler, den man selbst beheben kann, die Maschine ist schon älter?

Im Voraus schon mal Danke schön.

Grüße

Hexicat ...
2 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Candy / Hoover Go 16820-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : Go 16820-84
S - Nummer : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 1 : GO 16820-84
Typenschild Zeile 2 : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 3 : Typ FCE 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo und Danke schon einmal für alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrechen

Ich weiß; Candy kauft man nicht aber vielleicht weiß doch der einen oder andere einen Rat.

Die Maschine lässt sich einschalten und Türveriegelung schließt, Display lässt sich auch bedienen und durchschalten aber dann geht nichts mehr.
Im Moment kann ich leider nur in der Garage testen d.h. ohne Wasseranschluß. deswegen habe ich mal das Schleuderprogramm eingestellt:
Tür veriegelt und Laugenpumpe pumpt. Display zeigt 8 Minuten an und läuft dann runter, bei 4 Minuten pumpt laugenpumpe wieder und Zeit läuft weiter runter bis auf 0. Hört sich ja gut an, aber leider dreht der Motor nicht.
Motor, sprich Kollektor sieht Super aus, Kohlen noch reichlich lang, Tachogeber (???) sitzt fest drauf.
Und nun ist mein Wissen am Ende.








3 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Candy / Hoover Go 16820-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : Go 16820-84
S - Nummer : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 1 : GO 16820-84
Typenschild Zeile 2 : 31002674 0829 0301
Typenschild Zeile 3 : Typ FCE 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo und Danke schon einmal für alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrechen

Ich weiß; Candy kauft man nicht aber vielleicht weiß doch der einen oder andere einen Rat.

Die Maschine lässt sich einschalten und Türveriegelung schließt, Display lässt sich auch bedienen und durchschalten aber dann geht nichts mehr.
Im Moment kann ich leider nur in der Garage testen d.h. ohne Wasseranschluß. deswegen habe ich mal das Schleuderprogramm eingestellt:
Tür veriegelt und Laugenpumpe pumpt. Display zeigt 8 Minuten an und läuft dann runter, bei 4 Minuten pumpt laugenpumpe wieder und Zeit läuft weiter runter bis auf 0. Hört sich ja gut an, aber leider dreht der Motor nicht.
Motor, sprich Kollektor sieht Super aus, Kohlen noch reichlich lang, Tachogeber (???) sitzt fest drauf.
Und nun ist mein Wissen am Ende.
4 - Wasser läuft aus -- Waschmaschine Candy Modell GO 166-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Modell GO 166-84
S - Nummer : N 3100 1307 0717
FD - Nummer : FCE 2
Typenschild Zeile 1 : 1274
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Miteinander,

ich habe mich mal wieder an eine heniche (für nicht Schwaben: defekte) WaMa herangetraut.
Folgendes Fehlerbild ist vorhanden: Nach Starten irgendeines Waschprogramms läuft Wasser in die Trommel, wird aber sofort durch die Abflußpumpe wieder hinausbefördert. Das geht so lange bis ich die Maschine wieder abschalte. Nach Ausstecken der Pumpe läuft auch kein Wasser mehr rein. Bisher habe ich lediglich die Steuerelektronik grob überprüft, d.h. keine Brandspuren, Halbleiter scheinen in Ordnung zu sein, Leistungs-R's ok, Relaisspulen haben ca. 500Ohm was ok sein dürfte.
Weiß hier jemand Rat ? Vielen Dank im voraus.

Grüße,

Roehrenjoe ...
5 - blinkt 16 mal Flecken und 90 -- Waschmaschine Candy GO 145/2-84Typ FCE 2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinkt 16 mal Flecken und 90
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 145/2-84Typ FCE 2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich möchte eine Waschmaschine Candy GO 145/2 reparieren. Es blinkten zuerst einige der vorhandenen LED. Da die Maschine nicht anlief kontrollierte ich den Motor :i.O , die Hizung i.O, und die Laugenpumpe : i.O., Ich bestellte mir das Steuerteil und habe es eingebaut. Die Maschine begann zu waschen (Wasserzulauf, Trommeldrehung, Heizen auf 40 Grad und abpumpen i.O..Das Abpumpen dauerte recht lange. Danach gingen alle LED aus und anschließend blinkten die LED "90min" und "Flecken" 16 mal. Pause 16 mal.
Nach ausund einschalten blinkten die LED 3 mal.
Das blinken signalisiert sicher einen Code. Kann mir jemand bei der Fehlersuche und Beseitigung behiflich sein?

Danke ...
6 - Starker Gestank -- Waschmaschine Candy C2 145 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starker Gestank
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145 Frontlader
S - Nummer : 31000859
FD - Nummer : 07370234
Typenschild Zeile 1 : IPX4 230V
Typenschild Zeile 2 : Type FCE 2 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 10A 2150W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Ich bin eine 24-jährige Mechatronik-Studentin und möchte euch mal mein Problem mit der billigen Candy schildern.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich habe bereits vor einem Jahr schon meine WaMa von Candy aufschrauben müssen, weil der Kunststoffbottich undicht ist.
Die WaMa ist jetzt drei Jahre alt und hat mit Ablauf der Garantie angefangen, nur Probleme zu machen.
Außerdem zerfetzt sie schon immer Sachen zwischen Gummidichtung und Bullauge.


Beim Schleudergang am letzten Sonntag trat dann plötzlich dieser unheimliche Gestank auf.
Die Maschine lief normal weiter, also zumindest, in der Lautstärke, die seit fast einem Jahr normal ist.

Aber dieser ekelhafte, beißende Geruch ging durch die ganze Wohnung und ließ trotz permanentem Lüften erst heut allmählich nach... ...
7 - Knallt beim Schleudern -- Waschmaschine   Candy    C2 145 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knallt beim Schleudern
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145 Frontlader
S - Nummer : 31000859
FD - Nummer : 07370234
Typenschild Zeile 1 : IPX4 230V
Typenschild Zeile 2 : Type FCE 2 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 10A 2150W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Candy-Wama (Frontlader). Diese ist gerademal gute zwei Jahre alt, also eben erst die Garantie abgelaufen!
Beim Schleudern knallt diese unheimlich laut, als würde irgendetwas hartes in der Trommel hin- und herknallen/-fliegen. Aber außer Wäsche befindet sich nichts in der Trommel. Und auch bei Kochwäsche (also nur Handtücher, keine Schnallen, Knöpfe usw.) tritt dieses Geräusch auf.
Anfangs war das nur zu Beginn des Schleudergangs, mittlerweile rumpelt es während des gesamten Schleudergangs. Davor aber nicht, da wäscht sie ganz normal, scheint mir.
Ich habe sie jetzt nochmal leer schleudern lassen, da läuft sie auch normal. Keine sonderbaren Geräusche.
Ich habe mir daraufhin mal die Stoßdämpfer und die Federn angesehen und konnte so auf den ersten Blick nix feststellen!

Was könnte das Geräusch verursachen?

Hinzu kommt,...
8 - Türmanschette Candy -- Türmanschette Candy
Ersatzteil : Türmanschette
Hersteller : Candy
______________________

Hallo Ihr!
ffung
Ich bin verzweifelt, die Türmanschette an meiner WaMa ist eingerissen und ich habe mir fest vorgenommen sie selber zu tauschen.
Allerdings scheiter ich schon bei der Ersatzteilsuche/beschaffung, es scheint als ob es meinen Typen nicht gibt.
Finde ich irgendwo die genaue Teilenummer der Türmanschette?

Diese Angaben stehen auf dem Typenschild:

GO1460D-84
Typ: FCE 2
M:31002436 0825 0466

Hat jemand vll einen Tipp wo ich noch suchen kann? Google war nicht hilfreich.

Vielen Dank schonmal ...
9 - Waschmaschine Candy Activa Smart 1400 14 DE NK -- Waschmaschine Candy Activa Smart 1400 14 DE NK
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Activa Smart 1400 14 DE NK
S - Nummer : N 37616919 0207 3953
FD - Nummer : G 0000
Typenschild Zeile 1 : FCE 2
Typenschild Zeile 2 : N 37 616919 0207 3953
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,

Nach einem Umzug habe ich obige Maschine in der neuen Wohnung
angeschlossen; beim ersten Start kam die Fehlermeldung 2, also
habe ich den Baumarkt-Aquastop entfernt, danach lief sie dreimal
problemlos, nun macht sie folgendes: Nach dem Start hört man das
Wasser laufen, die Trommel bewegt sich nicht und die Zeitanzeige
"hüpft" gen Null.

Flusensieb gereinigt
Aquastop entfernt
Länge Zu-/Ableitung: 3m
Keine Fehleranzeige im Display

Ahoi!
...
10 - Waschmaschine Candy Activa Smart 1600 - Type FCE 2 -- Waschmaschine Candy Activa Smart 1600 - Type FCE 2
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Activa Smart 1600 - Type FCE 2
S - Nummer : N. 37616448 0145 0925 ?
FD - Nummer : G: 0000 ?
Typenschild Zeile 1 : Smart 16 DE
Typenschild Zeile 2 : N. 37616448 0145 0925
Typenschild Zeile 3 : G. 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner WaMa Candy Acitva Smart 16 Acustic Comfort (jetzt ca. 6 bis 7 Jahre alt) habe ich folgendes Problem:

Normalweise erscheint beim Drehen des Programmwahlknopfes im Display bei den Sonderprogrammen (= 6 verschiedene) SP1 bis SP6. Seit neuestem erscheint bei allen Sonderprogrammen SP1. Wenn ich dann den Startknopf drücke, erscheint aber trotzdem die Zeitdauer des Programmes und darüber ob es sich um Spülen, Schleudern etc. handelt. Also laufen diese Programme dann auch ganz normal. Außer bei dem Ökoaktiv-Programm (SP2). Hier erscheint auch im Display SP1. Normalerweise müsste nun ein Extraknopf mit der Zeitwahl 4, 6 oder 8 Stunden leuchten, um die entsprechende Zeit auszuwählen. Sie leuchtet aber nicht auf. Auch beim Starten passiert nichts und es wird weiter SP1 angezeigt. Das Programm startet gar nicht.

Bei den anderen Programmen (Wolle, Kochwäsche etc.)leuchtet normalweise beim Einstellen d...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fce Candy eine Antwort
Im transitornet gefunden: Candy


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915793   Heute : 688    Gestern : 9237    Online : 581        18.4.2024    5:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533978939056