Gefunden für color orion - Zum Elektronik Forum





1 - Band b. Rücklauf zerknittert -- Videorecorder Orion VH-1444




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band b. Rücklauf zerknittert
Hersteller : Orion
Gerätetyp : VH-1444
Chassis : .
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,habe folgendes Problem an meinen Orion VH-1444 Videorecorder.Wenn das Band das Ende erreicht hat,und man es zurückspulen will,wird es über einen Führungsstift,in der Nähe de Tonkopfes drübergezogen und verknittert.Es passiert nur bei Bildsuchlauf rückwärts,oder bei normal Rücklauf solange noch die 1.Minute Langsamlauf gespult wird,bis dann in den Schnellspulmodus umgeschalten wird.Andrucksrolle bereits getauscht:Ohne Erfolg.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Ein Bild vom Fehler habe ich mit dazugefügt.Vielen Dank schon jetz mal. Gruss Jürgen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
2 - Bild dunkel +klopfempfindlich -- TV   Orion    Color 4288-2RC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild dunkel +klopfempfindlich
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 4288-2RC
Chassis : TM0155B
______________________

Hallo liebe Experten,

Das Gerät (Orion Color 4288-2RC) hab ich vor ca 6 Monaten augesammelt, und wurde von mir gereinigt. (Staub, Raucherreste vom Vorbesitzer etc.) Das Gerät lief von dort an bis heute einwandfrei. Das Gerät wird nur sporadisch genutzt.

* Bild ist farbig, aber total dunkel (siehe Anhang), klopfen hilft oft das Bild für eine Weile wieder hell zu bekommen. Wenn das Gerät eine Weile läuft ist das Bild oft nur für die Zeit des dezenten Klopfer gegen das Gehäuse einwandfrei, sprich für einen Bruchteil einer Sekunde.

* Meist ist das Bild nach unten gedrückt, d.h man kann die Teletextzeile sehen, oft wackelt und zerrt das Bild recht heftig, was sich nach einigen Minuten des Betriebes sich bessert. Oft greift dabei auch das Muting des Tuners, sprich kein Ton, wie bei schlechtem Eingangspegel.

Oft ist das Bild schon beim Einschalten verzerrt, oder kann nicht gehalten werden.

* Im UHF-Bereich läuft oft die eingestellte Empfangsfrequenz davon, manchmal sogar bei aktiviertem AFT, Manchmal hilft wackeln am Antennenkabel.

Deswei...








3 - mit FB kein Stand By -- TV Orion Color 5115 VT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : mit FB kein Stand By
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 5115 VT
Chassis : TM 6363A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
hab einen interessanten Fehler bei diesem TV. Gerät läuft soweit vollständig
Bild und Ton ok. Jetzt will ich ihn mit der Fernbedienung in Stand By schalten. Dann passiert folgendes , die rotte Stand By LED leuchtet aber
das Bild und der Ton bleiben vorhanden, das heist er schaltet sich nicht ab bzw. in Stand by. Manchmal Zuckt das Bild etwas zusammen aber meistens bleibt er einfach an.

Was ist das denn?
Viele Grüße sey.......... ...
4 - Netzteil -- TV Orion Orion Color 707a
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Orion Color 707a
Chassis : Code G ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ein Problem mit dem o.g. Gerät. Es war ein Totalausfall, Sicherheitswiderstand R518 war durch und Diode D512 hatte Kurzschluss. Das Netzteil liefert keine Spannungen. Es schwingt nicht mal an. Ich habe bereits alle Dioden und Transistoren gewechselt. Alle Widerstände und Kondis sind geprüft. Kalte Lötstellen sind auch keine da. Auch den STR 59041 habe ich getauscht, trotzdem nichts. Es liegen lediglich am Pin3 vom STR 325 Volt an. Wenn der Netzschalter an ist, dann das Netzkabel in die Dose leuchtet die Standby LED. Schaltet man mit der FB oder mit dem Netzschalter ein, klickt das Relais im Netzteil und das war's. Mehr kommt nicht. Wer weiss einen Rat und kann mir helfen. Das Gerät ist zwar schon Uralt und keinen Cent Wert, aber es ist von einem guten Bekannten und er möchte es gern noch nutzen. Ein Schaltbild habe ich zwar im Internet gefunden, jedoch von sehr schlechter Qualität, kaum was erkennen und ohne Messpunkte.
Ich möchte mich noch nicht geschlagen geben auch wenn es besser wäre das Ding in die
5 - TV Gerät Orion color 707a -- TV Gerät Orion color 707a
Guten Tag zusammen,

Vor zwei Tagen hatten wir bei uns ein Gewitter. Durch einen Blitz ist unser TV Gerät kaputt gegangen. Nun meine Frage: Wer kann mir ungefähr sagen, was das Gerät Orion color 707a noch für einen Wert hat, wegen der Hausratversicherung. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt gewesen. Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus mal Vielen Dank für euer Bemühen.

Gruß Wolfgang ...
6 - TV Orion Color 707A -- TV Orion Color 707A

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 707A
Chassis : B
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag!
Habe das obengenannte TV Gerät, aber leider kein Schaltbild dazu. Bei mir ist folgender Fehler:

Habe einen schönen Strich über die horizontale (Vertikalfehler). Gleich beim ersten sichttest wurde klar das ein Widerstand neben der Vertikalendstufe (µPC1498H) abgeraucht ist. Die Endstufe hab ich ausgetauscht. Jetzt hab ich aber noch das Problem das ich den Wert des Widerstandes nicht mehr weis, da er bis zur
Unkenntlichkeit abgeraucht ist . Hat jemand in diesem Forum einen Schaltplan dieses Fernsehers ??
Der Widerstand hat die Bezeichnung R430 .
Einen Beschaltungsplan für das IC µPC1498H würde mir ebenfalls weiterhelfen.
Würde mich über jeden Tip und Ratschlag freuen.
bis denn
...
7 - TV ORION Orion Color 520 VTP -- TV ORION Orion Color 520 VTP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ORION
Gerätetyp : Orion Color 520 VTP
Chassis : D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan für den Orion Color 520 VTP? Trotz intensiver Suche habe ich leider nichts gefunden.

Danke
Mike
myke@gmx.at...
8 - TV   Orion    TV 562 -- TV   Orion    TV 562
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 562
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Also mein Fernseher pfeift in letzter Zeit, dieses Pfeifen ist eigentlich immer da auch wenn ich den Ton abstelle.
Das komische ist nur das das Pfeifen fast verschwindet wenn ich z.b den DVD-Player am Scart anschließe, aber hörbar ist es noch.
Könnte ich das vielleicht selbst reparieren???
Vielleicht ne Lötstelle nachlöten??
Oder muss ich damit zum Händler??? Was ich eher nicht machen will, weil die meiner meinung viel zu Überteuert sind.
Hier mal ein Bild:
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: polake am 10 Nov 2004 22:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: polake am 10 Nov 2004 22:52 ]...
9 - TV Orion Color 711 VT -- TV Orion Color 711 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 711 VT
Chassis : C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier einen Orion 711 VT, das Teil hatte nacht Besitzer Kalte lötstellen (durch draufhauen ging er wieder richtig). Der Fehler war, dass das Bild Vertikal gezuckt hat. Also folglich Vertikal IC, ich hab dann nachgeschaut und es waren wirklich die Lötstellen gebrochen.

Leider hat es das Vertikal IC mit gebraten, es hatte eine richtige Beule. Ich hab das Teil neu geholt und eingebaut, die Lötverbindungen sind 100% (gemessen) aber leider immer noch Vertikal Fehler (macht einen schönen streifen).

Was könnte noch defekt sein, was sollte ich durchmessen ?...
10 - TV Orion Color 553 -- TV Orion Color 553
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 553
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und hoffe es ist eine Kleinigkeit, die sich leicht beseitigen lässt.

Nach dem einschalten läuft der Fernseher erstmal normal. Nach einiger Zeit wird das Bild langsam dunkler bis es komplett schwarz ist (der Ton läuft weiter). Nach 30 sek bis 10 min kommt das Bild langsam wieder zurück (wird langsam heller bis es komplett da ist). Dieses Spiel wiederholt sich dann in unregelmäßigen abständen.

Bitte kann mir jemand sagen was das sein könnte und wie man es beheben kann.

Danke...
11 - TV   Orion    color 365 -- TV   Orion    color 365
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : color 365
Chassis : A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der Fernseher ist ziemlich ungebremst vom Fernsehschrank gefallen ist. Ergebnis: Der Grünton fehlt im Bild. Wenn man das Gehäuse entfernt, dann ist nichts besonderes zu sehen. Ich befürchte, dass irgendetwas in der Bildröhre kaputt gegangen ist (allerdings weiß ich nicht wirklich wie Farbfernsehgeräte funktionieren).

Hat jemand eine Idee?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: bytex am 15 Feb 2004 18:26 ]...
12 - TV Orion Color 682 V T -- TV Orion Color 682 V T
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 682 V T
Chassis : Code A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe ein Proplem auf einem Transistor im Netzteil ist die Bezeichnung
D863
E 1A
um welchen Typ Handelt es sich
oder welchen kann ich einbauen
danke im voraus
lpfrisch@t-online.de...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Color Orion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Color


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918444   Heute : 3341    Gestern : 9237    Online : 730        18.4.2024    13:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167798995972