Orion TV Color 5115 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: mit FB kein Stand By

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:38:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Orion Color 5115 VT --- mit FB kein Stand By
Suche nach Orion Color

    







BID = 718791

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : mit FB kein Stand By
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 5115 VT
Chassis : TM 6363A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
hab einen interessanten Fehler bei diesem TV. Gerät läuft soweit vollständig
Bild und Ton ok. Jetzt will ich ihn mit der Fernbedienung in Stand By schalten. Dann passiert folgendes , die rotte Stand By LED leuchtet aber
das Bild und der Ton bleiben vorhanden, das heist er schaltet sich nicht ab bzw. in Stand by. Manchmal Zuckt das Bild etwas zusammen aber meistens bleibt er einfach an.

Was ist das denn?
Viele Grüße sey..........

Erklärung von Abkürzungen

BID = 720870

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

 

  

Jetzt hat er einen stabilen Fehler. Das Teil lässt sich einschalten Stand By Led leuchtet. Mit FB einschalten funktioniert LED geht aus aber es kommt kein Bild und auch keine HS.

Mit Scope wurde die Zeilenendstufe kontrolliert, Ergebnis volle Funktion ist vorhanden, die Rückschlagpulse von ca 900 V sind sauber zu sehen. HOT ist ok.

Gibt es das das der Zeilentrafo korrekt angesteuert wird die Primärwicklung des ZT ok ist aber trotzdem keine Hochspannung rauskommt?
Es ist so bei diesem Gerät hatte ich aber bisher noch nie. HS Wicklung oder HS Gleichrichtung muss im ZT defekt sein. Wollte nur mal eure Meinung fragen ob sowas schon mal vorkommt.

Demnach suche ich einen Zeilentrafo für Orion 5115 VT 51 cm mit Screen und Focus Regler. Freue mich auf eure Antworten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seychellenmanus am 17 Okt 2010 19:10 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924439   Heute : 931    Gestern : 8415    Online : 545        19.4.2024    6:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.04215192795