TV Gerät Orion color 707a

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:08:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
TV Gerät Orion color 707a

    







BID = 699820

bergfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: aufseß
Zur Homepage von bergfreak
 

  


Guten Tag zusammen,

Vor zwei Tagen hatten wir bei uns ein Gewitter. Durch einen Blitz ist unser TV Gerät kaputt gegangen. Nun meine Frage: Wer kann mir ungefähr sagen, was das Gerät Orion color 707a noch für einen Wert hat, wegen der Hausratversicherung. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt gewesen. Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus mal Vielen Dank für euer Bemühen.

Gruß Wolfgang

BID = 699822

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Wer kann mir ungefähr sagen, was das Gerät Orion color 707a noch für einen Wert hat, wegen der Hausratversicherung.
Na die Hausratversicherung - wenn die sich überhaupt zuständig fühlt.

Was den Restwert angeht, können wir ja mal eine Münze werfen:
Angenommen der Wert halbiert sich alle zwei Jahre. Dann beträgt der Wert nach fünf dieser Zeiträume 1 / 25 = 1/32igstel.
Wenn es damals 1000 DM gekostet hat, wären das heute noch 500€/32 = 15,63€.

Wenn das Risiko aber überhaupt versichert ist, wäre es möglich, daß die Versicherung eine teurere Reparatur bezahlt.

BID = 699823

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Hallo,

schau mal bitte in die Vertragsbedingungen der Hausratversicherung oder setze Dich mit denen in Verbindung. Seit etlichen Jahren erstatten die nämlich den Wiederbeschaffungswert und nicht den Zeitwert. Eigentlich sollten inzwischen auch alle alten Verträge umgestellt sein. Wenn Du einen vernünftigen Ersatz, also keinen Loewe mit vergoldetem Bildschirmmenü, kaufst, sollten die es anstandslos übernehmen. Ein 82 cm-Gerät mit Full HD ist ja schon quasi Standard.


Ronnie

BID = 699846

bergfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: aufseß
Zur Homepage von bergfreak


Zitat :
Ronnie1958 hat am  2 Jul 2010 14:21 geschrieben :

Hallo,
schau mal bitte in die Vertragsbedingungen der Hausratversicherung oder setze Dich mit denen in Verbindung. Seit etlichen Jahren erstatten die nämlich den Wiederbeschaffungswert und nicht den Zeitwert. Eigentlich sollten inzwischen auch alle alten Verträge umgestellt sein. Wenn Du einen vernünftigen Ersatz, also keinen Loewe mit vergoldetem Bildschirmmenü, kaufst, sollten die es anstandslos übernehmen. Ein 82 cm-Gerät mit Full HD ist ja schon quasi Standard.
Ronnie


Hallo Ronnie,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mich mal mit der Versicherung dann in Verbindung setzten.

Gruß Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bergfreak am  2 Jul 2010 17:06 ]

BID = 699848

bergfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: aufseß
Zur Homepage von bergfreak


Zitat :
perl hat am  2 Jul 2010 14:18 geschrieben :



Vielen Dank für deine Antwort
Gruß Wolfgang

BID = 699855

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Restwert des Orions dürfte praktisch 0 sein, mit und ohne Blitzschaden. Die Geräte waren neu ja schon nicht wertvoll.

Den Rest klärt eigentlich die Versicherung, je nach Vertrag geht da dann alles von nichts bis Neuwert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920141   Heute : 5039    Gestern : 9237    Online : 814        18.4.2024    17:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343790054321