Gefunden für brinkmann brinkmann - Zum Elektronik Forum





1 - Energiewürfel die 2. -- Energiewürfel die 2.




Ersatzteile bestellen
  Diesen Pfusch solltet ihr auf keinen Fall abnehmen und schon gar nicht bezahlen. Wie gesagt es gibt diese Würfel auch mit Kabelroller und Seilaufhängung.
zb https://www.brinkmann-info.de/energiewuerfel_mit_federzug
...
2 - Wortkette -- Wortkette
Der Verbandwechsel wurde von Professor Brinkmann persönlich ausgeführt. ...








3 - Deckel-Arretierung defekt? -- Waschmaschine Brinkmann / Blomberg Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckel-Arretierung defekt?
Hersteller : Brinkmann / Blomberg
Gerätetyp : Toploader
S - Nummer : 00/??
FD - Nummer : 00/??
Typenschild Zeile 1 : 00/??
Typenschild Zeile 2 : 00/??
Typenschild Zeile 3 : 00/??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Brinkmann toploader Waschmaschine (17 jahre alt)
ist anscheinend die Arretierung vorne im Deckel defekt. Nach
dem Einschalten starten weder der Wasserzulauf noch der Motor.
Nach längerer Zeit lässt sich auch der Deckel noch öffnen.
Sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Bei manchen Positionen
des Programmschalters läuft die Abwasserpumpe.

Ich habe das Oberteil abgeschraubt und soweit es geht hochgehoben.
Die Arretierung ist ein längliches Teil und hat an einem Ende zwei
gleiche Leitungen, die mit Polschuhen aufgesteckt sind (die Heizung
für den Bimetall-Streifen, vermute ich) sowie seitlich ein drittes
Kabel (für den Kontakt?). Wieso nur eins? Wo ist der Gegenpol?
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan davon? Wenn das ein Standard-
Bauteil ist, gibt es vielleicht heute noch Ersatz? Oder kann man
die Zuhaltung irgendwie wieder gäng...
4 - Bedienungsanleitung -- Waschmaschine Brinkmann PS 104/11E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung
Hersteller : Brinkmann
Gerätetyp : PS 104/11E
S - Nummer : 90930028
FD - Nummer : G WA 1002
Typenschild Zeile 1 : 605882
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

ich benötige eine Bedienungsanleitung für eine Brinkmann Topline spezial G-WA-1002. Kann mir jemand weiterhelfen - hab im Netz nichts gefunden.

Außerdem würde ich gerne wissen, wer damals das Gerät hergestellt hat, Brinkmann war ja nur der "Inverkehrbringer" 1998....

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Dortmund! ...
5 - Trommel-Demontage und Entrosten -- Wäschetrockner   Brinkmann    Topline 2800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel nicht demontierbar zum Entrosten
Hersteller : Brinkmann
Gerätetyp : Topline 2800U/min
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

leider bietet die Auswahl des Forums nur Wäschetrockner, obwohl es sich um eine bloße Wäscheschleuder handelt.

Mein Problem ist ein mechanisches.
Die Trommel soll ausgebaut werden um das Gerät zu entrosten und zu Lackieren.

Leider lässt sich die Trommel aber nicht ausbauen.
Die Zentrale Mittelschraube konnte gelöst werden, jedoch die 6 Schrauben im Kreis rundum haben einen Glatten Kopf ohne Schlitze.

Ich hab schon gesucht ob es sich womöglich um glatte Abdeckköpfe handelt aber es ist mir nicht gelungen Derartiges zu erkennen oder von den Köpfen zu entfernen.

Wie ist die Trommel zu demontieren?

Danke schon mal

Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robat1 am 22 Okt 2012 15:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 27 Okt 2012 20:09 ]...
6 - Motor verwirrt mich... -- Motor verwirrt mich...
Auf Grund der vielen Nachfragen, den Motor habe ich hier bestellt:

http://www.brinkmann-wecker.de/index.php?a=27
Bzw. die Artikelnummer erfragt. Die nennen einem dann einen Händler in der Nähe und dieser bestellt ihn dann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am  1 Jun 2011 12:28 ]...
7 - Trommellager, Frage Teile ID -- Waschmaschine Brinkmann MWL847
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager, Frage Teile ID
Hersteller : Brinkmann
Gerätetyp : MWL847
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Foristen, ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem helfen. Die "Suche" hier hat mich nicht weitergebracht.

Sachlage: Meine WM, ein 10 Jahre alter Toplader, Marke Brinkmann (RIP) vom Typ MWL847 hat's das Trommel-Gegenlager (s.Foto) zerschlagen. Ich hab jetzt ein neues passendes Gegenlager (725002900 GEGENLAGER KPL., Art-Nr. #5750620 - siehe Fotos) allerdings fehlt da dieses Gegenstück, was Trommelinnenseitig wohl draufgeschraubt gehört. Wie man auf dem Bild-1 erkennt sind nur noch unkenntliche Reste zu erkennen. Ich habe keine Ahnung wie das Ding heißt, Original aussah noch ein in Frage kommendes Teil im Shop gefunden.

Auf Bild-2 ist der Metallbottich zu sehen, wo man etwas erkennen kann, das dass Innere der Lagerfassung leicht in Mitleidenschaft (etwas verbogen) aber gereinigt ist. Ich denke mit dem fehlenden Teil sollte der Lagerwechsel bei dieser WM kein so grosser Akt sein (?). Da ich nicht so vom Fach bin wäre ich froh wenn mir je...
8 - nix geht mehr, Kontollleuchte -- Waschmaschine Brinkmann WA 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nix geht mehr, Kontollleuchte
Hersteller : Brinkmann
Gerätetyp : WA 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe die WA 1000 von Brinkmann, jedoch ohne Anleitung, da vom Vormieter übernommen, der schon keine hatte. Nun ist Brinkkmann ja auch noch pleite...
Ich komme an keine Anleitung und meine Maschine wäscht nicht mehr.
Die Kontrolleuchte, wenn man die AN/AUS Taaste betätigt leuchtet nur noch in der Position "grünes I " auf, welches 3mal auf dem Programmschalter vorhanden ist. Frage mich was das überhaupt ist, denn ein Waschprogramm verbirgt sihc dahinter nicht. Auf allen Positionen für Waschprogramme leuchtet die Leuchte nicht und dem zu FOlge wird auch kein Wasser eingelassen oder irgend ein anderer Vorgang geatartet, der einen Waschvorggang vorbereiten würd.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Die Tür shcließt eigentlich wie immer.
Ich habe ein paar Fotos von der Maschine gemacht, weiß aber nicht, ob ich die hier einfügen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin echt aufgeschmissen.Bild eingefügt ...
9 - Bedienungsanleitung fehlt -- Waschmaschine   Brinkmann Topline    WA1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Brinkmann Topline
Gerätetyp : WA1300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
ich suche für eine vorhandene Waschmaschine "Topline WA1300" bei Brinkmann gekauft die Bedienungsanleitung.
Mir geht es vor allem um die Tabellen, mit den Waschzeiten zu den jeweiligen Programmen.
Es wäre schön wenn jemand evt. ein PDF für mich hätte.
Einfach ein PM (Private Message nur möglich wenn hier registriert)
oder einfach direkt auf meine hierfür angelegte Email Adresse schicken.

Email: "wa1300@gmx.de"

Danke schonmal.

Gruß aus Dortmund
Ase

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ase am 13 Jan 2010  9:13 ]...
10 - ABO Falle -- ABO Falle
Sogar die Stiftung Warentest, die selber davor warnt und Hilfen bietet,
war nicht vor den Ab(o)zockern sicher:



Zitat : Content Services Ltd.
Abofalle mahnt Stiftungs-Chef

10.08.2009

Da staunte der Vorstand der Stiftung Warentest nicht schlecht: Per E-Mail verlangt die für den Betrieb diverser Abofallen bekannte Content Services Ltd. von ihm, Werner Brinkmann, persönlich die Bezahlung von 96 Euro für die Nutzung von www.opendownload.de. Klarer Fall: Brinkmann zahlt nicht. Auf test.de gibts reichlich Tipps, wie sich unberechtigte Forderungen abwehren lassen.
Lest bitte hier weiter und findet auch die weiterführenden Links und
die Musterbriefe: http://www.test.de/themen/c...
11 - Waschmaschine Miele W914 -- Waschmaschine Miele W914
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W914
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

zuerst einmal ein Lob für das schöne und hilfreiche Forum.

Da unsere alte Waschmaschine (Toplader von Brinkmann) Wasser aus der Klappe verlor, mußte eine neue Maschine her. Einziges Kriterium - sie durfte nicht zu teuer sein...
Jetzt habe ich gerade bei eBay eine Waschmaschine von Miele ersteigert mit einen hoffentlich kleinen Defekt. Es war ein Sofortkauf für 80,- Euro. Die Maschine werde ich am Wochenende abholen und dann versuchen zu reparieren.

In der Beschreibung liest man folgendes:
MANCHMAL HÄNGT DAS SCHLEUDERN , KANN ABER NACH WASCHENDE NOCH MAL GESCHLEUDERT WERDEN

Hier der Link
http://cgi.ebay.de/Miele-Novotronic.....sting

Könnt ihr mir vielleicht jetzt schon einen Tipp geben, was kaputt sein könnte?
Hat jemand vielleicht eine Beschreibung der Waschmaschine?Wasserverbrauch, Energieeffizienzklasse e...
12 - Waschmaschine Brinkmann WA1300 -- Waschmaschine Brinkmann WA1300

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Brinkmann
Gerätetyp : WA1300
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!bin neu in diesem Forum und könnte ein bischen Eure Hilfe gebrauchen.

Habe eine Waschmaschine der Fa. Brinkmann Topline WA1300 und wenn ich Sie in Betrieb nehmen will dreht sich der Programmschalter von alleine in eine Richtung und hört nicht auf zu drehen aber bei der Waschmaschine tut sich nichts kein Pompen-/Motor-/oder Wassergeräusch zu hören.

Hat vielleicht Jemand eine Ahnung?

Und woher kriegt mann die Ersatzteile her?

Brinkmann ist nämlich PLEITE!!!

Vielen Dank im Voraus! ...
13 - Waschmaschine   Brinkmann Topline - BL WA 103     -- Waschmaschine   Brinkmann Topline - BL WA 103    
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Brinkmann Topline - BL WA 103
S - Nummer : 40014369
FD - Nummer : 0020207301-910269
______________________

Nabends,

am WE machte es peng und die sicherung war raus.
also WM unter aus der einbauküche raus und plastikabdekung oben ab. ( is nur weil unterbau drauf)

und siehe da da fehlt was auf der leiterbahn - ne ganze lunte is wech ....

Frage Nur dieses modul in sachen wo alles geregelt wird im a.... oder vielleicht noch mehr (heizstab durchrottet)?

nach sicherung reindrücken geht alles bis auf : wasserziehen und bestimmt auch nicht das heizen denke ich mal, sie hatte wasser drin aber wurde nicht heiss (60°) und pumpe nur noch das wasser ab aber kein neues rein.

mal sehen ob das past mitn bild hier:

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Taunus-TM. am  3 Nov 2004 22:25 ]...
14 - Wirkungsgrad eines Empfängers -- Wirkungsgrad eines Empfängers
Moin!

Ich besuche von der Bundeswehr aus eine ZAW-Maßnahme(Zivile Aus- und Weiterbildung)in der ich zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik ausgebildet werde(n soll ). Ich habe von meinem Dozenten die Aufgabe bekommen:{Wodurch, bzw. wie bewerte ich den Wirkungsgrad eines Empfängers? Dabei soll ich auf folgende Begriffe besonders in Augenschein nehmen: Qualität und abgehende Leistung}

Die Bewertungsart und der Berechnungsweg des Wirkungsgrades eines Senders ist mir durch mein Tabellenbuch bestens bekannt. Kann mir von Euch irgendwer helfen, eine Lösung für die Aufgabe zu finden, oder weiß jemand von Euch die nötige Literatur, oder einige webpages zu diesem Thema? Meine Google-Suche war leider erfolglos und jetzt steh ich da mit meiner Kunst.

MfdG
L. Brinkmann...
15 - TV Brinkmann ? -- TV Brinkmann ?
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Brinkmann
Gerätetyp : ?
Chassis : ?
______________________

guten tag,

bin hier eben ganz neu reingeschneit, und möchte euch gleich mal mit meinem problem beläftigen.
folgendes:
Ich habe einen satreciever(geprüft, ist OK) vom demaus geht mein fernsehsignal über scart in meienn BrinkmannTV.
Leider sehe ich kein farbiges Bild mehr, wenn ich TV-schaue. Das merkwürdige für mich ist, das ich immernoch farbigen videotext habe.der videotext kommt auch über den reciever.
jedes menü des fernsehers ist ebenfalls in farbe.

hat jemand zufällig tips, was kaputt sein könnte?


rene...
16 - TV Schneider/ Brinkmann Topline 28-2000 -- TV Schneider/ Brinkmann Topline 28-2000
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Schneider/ Brinkmann
Gerätetyp : Topline 28-2000
Chassis : TV-9

______________________

Nach dem Einschalten brennt der H-Endstufentransistor(S2055N/Q304)durch.Die Hochspannung baut sich nicht auf, man hört stattdessen einen leisen Funken-Knall,es stinkt ein wenig, ich konnte aber keine durchgebrannte Teile finden.Alle Halbleiter und Sicherungswiderstände sind OK.Transistor und MKP-Kondensator(9n1/1600V,C314) gewechselt aber wieder das selbe!

Was muss ich ausser Q304/C314 wechseln, damit der Transistor nicht mehr kaputt geht? Oder ist der DST defekt?

Wer weiss Rat?
P.S.: ich bin kein Techniker!
Danke für eure Hilfe im voraus....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Brinkmann eine Antwort
Im transitornet gefunden: Brinkmann


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356486   Heute : 3174    Gestern : 5980    Online : 301        26.5.2024    17:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498549938202