Gefunden für bauknecht d262 bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Bedienung mehr möglich -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 / Type D262




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Bedienung mehr möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750 / Type D262
S - Nummer : 41 0337 0303?2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
heute blieb meine Waschmaschine nach dem Endschleudern (oder evtl mittendrin) stehen. LED Anzeigen wie im laufenden Programm stand auf Schleudern, jedoch tat sich nichts mehr. Habe sie dann ausgeschaltet, dann auf Abpumpen / Löschen gestellt, da fiel mir schon auf, es dauerte ganze 5 sekunden, bis die LED`s überhaupt an gingen. Keine Reaktion auf drücken irgendwelcher Knöpfe. Erneut auf Koch / Buntwäsche gestellt, wieder dauerte es 5 sekunden bis die LED`s an gingen. Anzeigen ganz normal, bis auf die LED der Temperatur Vorwahl, die bleibt aus. Auch die START LED blinkt ganz normal. Bedienung der Maschine nicht möglich, sie reagiert auf keinen Tastendruck mehr.

Kennt jemand diesen Fehler? Weiss evtl. jemand wie man bei dieser Maschine in den Service Mode kommt (Falls das noch möglich ist)?

Vielen Dank im Vorraus

Andy ...
2 - Maschine tot Display dunkel -- Waschmaschine Bauknecht WAK6552
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine tot Display dunkel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK6552
S - Nummer : 8554 52303004
Typenschild Zeile 1 : D262
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
obige Maschine hat leider plötzlich den Geist aufegeben und das Display
bleibt dunkel.
Spannung liegt bis zur Steuerungsplatine an.
Über Google kam ich zu einem Video welches einen bekannten
Fehler der Steuerungsplatine mit einem zugehörigen KIT mit 3 elektronischen
Bauteilen zeigt.
Leider sieht meine Platine aber anders aus.
Es ist eine
Bitron 30410038 REV 02
Om 2 SM Chrono N Box SE0960

Gäbe es hierzu auch bekannte Fehler die man selber lösen könnte.
Gebrauchte Platinen finde ich nicht mit exakt der gleichen Bezeichnung.
Danke und lg Stefan ...








3 - Maschine tot Display dunkel -- Waschmaschine Bauknecht WAK6552
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine tot Display dunkel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK6552
S - Nummer : 8554 52303004
Typenschild Zeile 1 : D262
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
obige Maschine hat leider plötzlich den Geist aufegeben und das Display
bleibt dunkel.
Spannung liegt bis zur Steuerungsplatine an.
Über Google kam ich zu einem Video welches einen bekannten
Fehler der Steuerungsplatine mit einem zugehörigen KIT mit 3 elektronischen
Bauteilen zeigt.
Leider sieht meine Platine aber anders aus.
Es ist eine
Bitron 30410038 REV 02
Om 2 SM Chrono N Box SE0960

Gäbe es hierzu auch bekannte Fehler die man selber lösen könnte.
Gebrauchte Platinen finde ich nicht mit exakt der gleichen Bezeichnung.
Danke und lg Stefan ...
4 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA1200 D262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht WA1200
Gerätetyp : D262
Typenschild Zeile 1 : 8554 544 03000
Typenschild Zeile 2 : DWGW M 657 ,E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wenn die Waschmaschine eigentlich schleudern sollte,
pumpt sie noch ab bleibt dann aber stehen und die 5 Kontrollämpchen der Schleuderdrehzahlen blinken gleichmäßig.
An was könnte das liegen? ...
5 - Türe öffnet nicht -- Waschmaschine Bauknecht D262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe öffnet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : D262
S - Nummer : 8554 734 03000
Typenschild Zeile 1 : Excellence Silence 1400/6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Mein Problem ist folgendes: Die WaMa spult sein Programm ab, es kommt die Led "Tür frei" aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Da ich nicht weis wie man zu dem Türschalter hinkommt ohne die Trommel auszubauen, wollte ich erstmal das Signal zur Türansteuerung messen.
Kann mir hier jemand sagen an welchen Klemmen man dieses messen kann? Und wie man da am besten ran kommt an den Türschalter? Da wird man doch nicht die Trommel ausbauen müssen?
Derzeit behelfe ich mir damit, indem ich mit dem Schraubendreher gegen den Arretierhacken drücke, dann springt die Tür auf.

Danke schön
Peter
...
6 - Läßt kein Wasser einlaufen -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750/2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läßt kein Wasser einlaufen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750/2
S - Nummer : 41 03 10023522
Typenschild Zeile 1 : 8554 546 03 100
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 657 E
Typenschild Zeile 3 : Typ D262
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo brauche Hilfe.
Waschmaschine läuft nurz an - Abpumpen -, läßt dann aber kein Wasser ein.
Alle Anzeigen wie sonst auch.
Funktion Abpumpen/Löschen funktioniert.
Wasseranschluß in Ordnung, Druck etc.
Sieb sauber.
Hinter den Wasseranschluß Einlaufventil mit E-Anschluß.
Kabel geht an Platine, am Kabel/Platinenausgang kein Strom.
Nach Abpumpvorgang am Anfang sollte da wohl eine Spannung anliegen um das Ventil zu öffnen, oder?
Was tun?
Gruß ...
7 - Waschmaschine Bauknecht WAK 6752 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6752
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
S - Nummer : 858351703000
FD - Nummer : 310220934096
Typenschild Zeile 1 : 230V - 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 23kW 10A
Typenschild Zeile 3 : Typ D262
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern Abend zeigt unsere Waschmaschine keine Reaktion mehr (nachdem ich sie nach der letzten Wäsche ausgeschaltet hatte und kurz danach eine weitere Wäsche starten wollte). D.h. nach Drehen des Knopfes, an dem normalerweise die Waschprogramme gewählt werden bevor man das Garät startet, geht keine einzige Leuchte an. Es sieht also quasi so aus, als wäre die Maschine gar nicht mit dem Stromnetz verbunden (was jedoch der Fall ist - und die Steckdose liefert, nach einem Test mit einer kleinen Tischleuchte, auch ganz normal Strom).

Mit meinem (nicht wirklich vorhandenen) Wissen vermutete ich, es könnte die Sicherung sein (falls die Maschine denn eine haben sollte) - aber eine Sicherung habe ich an/in der Maschine bisher leider nicht entdecken können.

Weiß jemand Rat? Ich danke im voraus für Eure Tipps und Hilfe und wünsche einen schönen Abend aus Mün...
8 - Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750
S - Nummer : 41 0248 00053
Typenschild Zeile 1 : TYP D262
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..

Beim Programm "Buntwäsche 60 Grad" bleibt die Masch. irgendwann (nur manchmal) hängen und alle LEDs blinken.

Bei 40 Grad Programmen tritt dies nicht auf.

Ob bei Kochwäsche, ist unbekannt-

Kohlen geprüft: PERFEKT
Druckdose geprüft: Schaltet beim reinblasen, Schlauch durchgängig.
Fremdkörperfalle ist sauber

Schwiegermutter hat angebl. gleiches Problem mit Maschine gleichen Typs..daher evtl. Standardfehler?


Hat jemand einen Tipp?

Thxx..DoMi ...
9 - Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750
S - Nummer : 310212810220
FD - Nummer : 858351503001
Typenschild Zeile 1 : 12NC-858351503001
Typenschild Zeile 2 : TYP D262
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Machine lief 3 Jahre nonstop. Dann waren die Kohlen runter.
Neue Kohlen klemmen jetzt zum 2. Mal nach 1 Monat. Die Kohlen passen aber von den Abmassen zu den Alten.
Kann man die Kohlen abschleifen oder gibt es ein "Schmiermittel" gegen das Klemmen der Kohlen.
...
10 - Waschmaschine Bauknecht WAK 7751 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7751
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7751
S - Nummer : 410420006273
FD - Nummer : 12 NC 8554 561 30000
Typenschild Zeile 1 : D262
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hab hier eine Bauknecht WAK 7751 die üble Geräusche zum Schleuderende macht. Also beim Abbremsen der Trommel genau gesagt kurz vor Stillstand der Trommel fängt die an zu pfeifen und zu jaulen...

Was kann das sein?

Das Teil ist 4 Jahre alt, mittlerweile sind wie 2 Erw., 3 Kinder und es fällt reichlich Wäsche an, ca. 2 Maschinen pro Tag. Mir ist schon klar das die sehr beansprucht wird und sicher auch "fertig" ist?

Lohnt sich da noch eine Reparatur auch im Hinblick auf andere Teile die bald verschleißen können?

Wenn Neukauf, welche Maschine? Ich habe an Miele gedacht, hab aber auch gehört das die nicht mehr so lange halten wie noch vor 30 Jahren als die fast "unkaputtbar" waren.

Oder wieder ne Bauknecht die ja diese Garantierweiterung auf 8 Jahre bieten? Also 8 Jahre Ruhe? Bei der alten Maschine haben wie die Garantieerweiterung nicht, da hatten wir beim Kauf aber auch nur ein Kind. Gibt es einen Haken bei der Garantieerweiterung was zb. d...
11 - Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750
S - Nummer : 310212810218
FD - Nummer : 858351503001
Typenschild Zeile 1 : 12NC-858351503001
Typenschild Zeile 2 : TYP D262
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: Die Waschmaschine (2002 gekauft) reagiert nicht mehr auf den Drehknopf, d.h. lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Das hatte sich früher schon mal, aber in letzter Zeit häuft es sich und sie geht mehrere Tage nicht mehr. Sie ist quasi elektrisch tot.

Die Kohlen sind noch gut (+20 mm), Flusensieb ist sauber, Abflüsse frei. Die Steckdose hat Strom und der scheint auch an der Platine im Gerät anzukommen (jedenfalls fiept es dort leise, wenn man den Schalter dreht). Ich vermute einen Wackelkontakt am Drehschalter. Liege ich damit richtig? Und wenn ja, wie lässt sich das beheben?

Besten Dank schon im Voraus für die Antworten!
Peter ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bauknecht D262 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181002140   Heute : 6705    Gestern : 6992    Online : 400        27.4.2024    18:06
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234820842743