Bauknecht WaMa D262

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türe öffnet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht D262 --- Türe öffnet nicht
Suche nach Bauknecht D262 Bauknecht D262

    







BID = 682386

wolpi08

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Schönberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe öffnet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : D262
S - Nummer : 8554 734 03000
Typenschild Zeile 1 : Excellence Silence 1400/6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Mein Problem ist folgendes: Die WaMa spult sein Programm ab, es kommt die Led "Tür frei" aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Da ich nicht weis wie man zu dem Türschalter hinkommt ohne die Trommel auszubauen, wollte ich erstmal das Signal zur Türansteuerung messen.
Kann mir hier jemand sagen an welchen Klemmen man dieses messen kann? Und wie man da am besten ran kommt an den Türschalter? Da wird man doch nicht die Trommel ausbauen müssen?
Derzeit behelfe ich mir damit, indem ich mit dem Schraubendreher gegen den Arretierhacken drücke, dann springt die Tür auf.

Danke schön
Peter

BID = 682451

Putch

Neu hier



Beiträge: 30

 

  

Hi,
an den Türschalter kommst du ganz leich...
Wenn du die Türe aufhast einfch die Manschette lösen.
Die zwei Schrauben auf drei Uhr lösen, dann hast du den Schalter schon in der Hand
Kontakbelegung hab ich nicht im Kopf

hoffe das hilt einwenig^^

BID = 684057

wolpi08

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Schönberg

Hallo,
Ich war jetzt wieder bei der WM meines Bruders. Konnte den Schalter auch ausbauen. Jetzt sind da 5 Leitungen dran, deren Bedeutung ich nicht kenne. Ich konnte auch kein Signal messen. Jetzt weis ich halt immer noch nicht, ob nun der Türschalter oder was anderes kaputt ist.
Vllt kann mir doch noch jemand Hilfestellung geben.

Dankeschön
Peter

Hier noch eine Nummer aus dem Typenschild: S.Nr. 41 0433 024866
Ich bitte einen Moderator diese noch nachzutragen, damit einer Beantwortung nichts mehr im Wege steht.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692790   Heute : 8692    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    16:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,138463020325