Bauknecht Waschmaschine D262 Reparaturtipps zum Fehler: Türe öffnet nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 682386
wolpi08 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe öffnet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : D262
S - Nummer : 8554 734 03000
Typenschild Zeile 1 : Excellence Silence 1400/6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
Mein Problem ist folgendes: Die WaMa spult sein Programm ab, es kommt die Led "Tür frei" aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Da ich nicht weis wie man zu dem Türschalter hinkommt ohne die Trommel auszubauen, wollte ich erstmal das Signal zur Türansteuerung messen.
Kann mir hier jemand sagen an welchen Klemmen man dieses messen kann? Und wie man da am besten ran kommt an den Türschalter? Da wird man doch nicht die Trommel ausbauen müssen?
Derzeit behelfe ich mir damit, indem ich mit dem Schraubendreher gegen den Arretierhacken drücke, dann springt die Tür auf.
Danke schön
Peter
|
|
BID = 682451
Putch Neu hier
|
|
Hi,
an den Türschalter kommst du ganz leich...
Wenn du die Türe aufhast einfch die Manschette lösen.
Die zwei Schrauben auf drei Uhr lösen, dann hast du den Schalter schon in der Hand
Kontakbelegung hab ich nicht im Kopf
hoffe das hilt einwenig^^
|
|
BID = 684057
wolpi08 Neu hier
|
Hallo,
Ich war jetzt wieder bei der WM meines Bruders. Konnte den Schalter auch ausbauen. Jetzt sind da 5 Leitungen dran, deren Bedeutung ich nicht kenne. Ich konnte auch kein Signal messen. Jetzt weis ich halt immer noch nicht, ob nun der Türschalter oder was anderes kaputt ist.
Vllt kann mir doch noch jemand Hilfestellung geben.
Dankeschön
Peter
Hier noch eine Nummer aus dem Typenschild: S.Nr. 41 0433 024866
Ich bitte einen Moderator diese noch nachzutragen, damit einer Beantwortung nichts mehr im Wege steht.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389188 Heute : 3924 Gestern : 6874 Online : 570 24.11.2024 14:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0525979995728
|