Gefunden für 6201 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Anzeige Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W3123 WPS




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

die Ersatzteilnummer hat sich bereits 6 mal erneuert in eben diese 91..... und dies ist ein starkes Indiz für dauernde Verbesserungen am Teil, weil mit jeder Herausgabe eines neuen Ersatzteiles, wird die Teilenummer geändert.

Im Miele System ist der Motor als 16polig angegeben, Du mußt sozusagen die metallischen Enden im Generator doppelt zählen, dieser Tacho-Generator mit dem kleinen Magneten erzeugt eben 16 Halbwellen auf dem Ozilloskop gesehen, statt der 8 wie bei den älteren.

Durch die damit höhere Drehzahl, kann die Elektronik die Unwucht besser auswerten.

Nein, der 4674086 ist ein 8poliger.

Du kannst ganz einfach hergehen, dem Motor das rückseitige Lagerschild abbauen, das Ritzel abnehmen (viel Spaß beim öffnen der mit rotem Loctite gesicherten 40er TX-Schraube und anfeuern des Ritzels zum lösen ), den Rotor eines anderen MRT3# einbauen und das ganze wieder zusammenbauen.

Wenn Du einen alten Rotor einbaust, wechsle die Lager, das sind 6201 rückseitig und 6202 abtriebseitig. Denn die sind meist fertig und heulen/kratzen.

Dies aus praktischer Sicht, nicht aus akademischer

...
2 - sehr laut, Lager(?) -- Waschmaschine Miele WS 5425 MC23
Hallo,

ich nehme immer den Dichtsatz 5387003 und ein Lager 6306 2RS und ein 6305 2Z von ekugellager.de

Ich nehme alle alten Schrauben erneut für das Kreuz, auch wenn sie ab Werk blaues Loctite drauf haben, noch nie was passiert.

Ich habe einen emachanischen Flaschenzug und einen elektrischen. Mit zwei Mann ist eine Qual, lege sie lieber auf die Seite und ziehe, wenn weirklich nicht anders möglich.

Stoßdämpfer nahm ich letzten Sommer für meine WS5426 normale Reibungsdämpfer, die dicken hydraulischen sind unbezahlbar.

Motorkohlen kosten ja nur 30e bei Miele, ggf. wechseln und ggf. Motor neu lagern ist ein 6202 und 6201 Lager drin. Ritzel vorne geht nur mit Hitze ab.

...








3 - Motor wird heiss -- Waschmaschine Bosch Maxx 4 WFC 2060
Hallo,

also Miele MRT-Motoren bestehen aus 4 Komponenten und sind mit 4 Torx20 Schrauben zusammengehalten:

- Gehäuselagerdeckel vorne
- dito hinten
- Rotor
- Stator

Die beiden Lager sollte man aus den Aluhälften herausnehmen können, bei Miele wären das 6201 und 6202 Normlager, das größere an der Riemenseite.

Wie es bei den BOSCH Motoren ist, weiß ich nicht, schaue bitte selbst.

...
4 - Motor macht Geräusch -- Waschmaschine   Miele    Miele W718
In allen MRT Motoren von Miele ist Abtriebsseitig ein 6202 und Bürstenseitig ein 6201 eingebaut, beide in der abgedeckten Version.

6305/06 sind die Trommellager

Wenn die Motorlager sirren, dann laß sie einfach, und schrubb die Maschine zusammen bis sie tot ist und dann eben eine neue, die W718 ist ja auch schon mindestens 15 Jahre alt.

...
5 - Motorlager -- Waschmaschine Miele W 908
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorlager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 908
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Miele Motor Mrt 36 606/2. Ich muß die Motorkohlen wegen abnutzung erneuern und möcht ihn dann auch gleich mit neuen Lagern bestücken, die alten machen nähmlich Geräusche.

Das Endlager (6201-Z) kann man sehen. Aber was für ein Lager ist auf der Seite zur Riemenscheibe eingebaut?

Zum zweiten habe ich eine Schmorstelle an der Motor-Klemmleiste, 2 und 3 Klemmstelle von rechts (einzelner 3Pol. Stecker). Angeschlossen ist da ein kleines Bauteil, dass ca. 30 mm tief in einem Schacht steckt.
Folgende Nummern sind drauf:

3MP15701
15D6T

Was macht dieses Bauteil?


Vielen Dank im vorraus!

Gruß pimo ...
6 - Umwälzpumpe leckt -- Geschirrspüler Miele G 646 SC
Hallo chs999,

vielen Dank für den Zwischenbericht.

Die Kugellager der Umwälzpumpe gibt es bei Miele nicht einzeln, aber
es sind handelsübliche Rillenkugellager, wie sie in dieser Größe auch
z.B. an Skateboards verwendet werden. Die Bezeichnung weiß ich leider
nicht. Du musst Sie ausbauen und mit zum Kugellagerhändler nehmen oder
genau vermessen.
Es könnte "6202-2Z 15x35x11mm" sein (statt "2Z" geht auch "RS"), es
kann aber auch z.B. "6201-2Z" sein? (2Z ist staubdicht, RS ist wasserdicht)
Vielleicht weiß ein Foren-Kollege hier die genauen Daten?

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
7 - Waschmaschine Miele WS 5406 -- Waschmaschine Miele WS 5406

Zitat :
Wie viel Aufwand ist es bei diesen Doppelmotor die Lager zu wechseln ? Welche Lager sind verbaut ?
(Hatte einen solchen Motor noch nicht offen)


Wenn Du es schaffst, die Ritzelschraube zu öffnen, könnten 6201/6202 drin sein.

Ist eigentlich nicht vorgesehen von Miele. ...
8 - Waschmaschine Miele Novotronic W830 -- Waschmaschine Miele Novotronic W830
Hallo!


Also besten Dank für alle Tipps!

Gestern die Lager ersetzt (am Motorzapfen 6202-2Z, auf der Kollektorseite 6201-2Z).
Neue Kohle-Bürsten eingesetzt und alles wieder zusammengebaut.

Kurz mal das Schleudern anlaufen lassen: es scheint wieder alles zu funktionieren (es dreht sich.. :-)).

Bei der nächsten Wäsche noch 'nen Blick drauf werfen (und schauen, ob der Riemen stark genug gespannt ist).
Aber sieht alles gut aus.


BTW.
der Miele-Service meinte, ein Ersatzmotor hätte 248,- EUR gekostet (zuzügl Versnad).....

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 6201 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181536525   Heute : 6116    Gestern : 6812    Online : 551        23.6.2024    22:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311341285706