Gefunden für 59840 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Antriebsriemen / Spannrolle -- Wäschetrockner AEG LTH57700 Ersatzteile für LTH57700 von AEG




Ersatzteile bestellen
  Hallo

bei den älteren Modellen (zBsp Lavatherm 59800 ca 10 Jahre alt) wurde die Rolle noch mit einer Sicherung auf der Welle versucht zu halten teilweise mit Endergebniss das die Rolle bei Lagerschaden sich den Sicherungssperring einverlaibte. Ich glaube mit dem Modell 59840 (ca. 6 Jahre alt) wurde diese Sicherung weggelassen. Ich würde mir immer wieder eine WP von AEG hinstellen jedoch nur die 59xxx er Reihe da diese noch einem die Möglichkeit läßt die Wärmetauscher zu reinigen ( mache alle 2 Jahre im Sommer ca. 1/2 h Arbeit + Trockenzeit in der Sonne). Alle anderen die schon durch meine Hände gegangen sind ( auch Nachfolgemodell Protex )
sind nicht so Schrauberfreundlich.
Habe bis jetzt von kein -Selbstreingendes Modell - gehört das 4 Jahre oder mehr Problemlos lief.
"Früher war eben alles besser"

Gruß
tr

...
2 - lange Trockenzeit -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lange Trockenzeit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 59840
S - Nummer : 80767799
FD - Nummer : Type P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod No 916 096 176 0 0
Typenschild Zeile 2 : 1350W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Wäschetrockner hat in letzter Zeit sehr lange gebraucht, bis die Wäsche halbwegs trocken war. Da habe ich mich zur Reinigung des Wärmetauschers entschlossen. Gebracht hat es kaum etwas. Zwei Sachen sind mir danach aufgefallen:
1. Die Wäsche ist nicht sehr warm (kein Wunder, dass sie nicht trocken wird)
2. Bei Demontieren der Rückwand entdeckte ich eine beschädigte Dichtung.

Die Dichtung dichtet scheinbar den Lüftermotor ab, sie hat ca. 20cm Durchmesser und ist rotbraun.

Kann die eingerissene Dichtung das Problem sein?

Gibt es Serviceunterlagen zum Gerät, Schaltplan, Ersatzteillisten, Explosionzeichnungen usw.?

...oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegt, dass die Wäche nur handwarm ist?

Zur Info habe ich heute ein Leistungsmessgerät zwischen geschaltet. Erst ein Viertel, dann ein dreiviertel, maximal anderthalb kW hat es ...








3 - Trommel nicht auf Position -- Waschtrockner AEG Lavatherm 59840
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel nicht auf Position
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 59840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem unser Trockner mit Fehlernummer E50 gestreikt hat, habe ich Deckplatte, Rückwand und Seitenteile demontiert. Zu Beginn ist mir gleich aufgefallen, dass die Trommel an der Rückseite nicht mehr in Position ist, also nicht mehr am Filzlager anliegt, sondern ca. 2 cm nach unten hängt. Nachdem ich allerlei Sand, Steinchen und Haarklammern entfernt hatte, habe ich alles wieder zusammengebaut. Der Trockner funktioniert seither wieder ohne den Fehler E50, allerdings bleibt es dabei, dass die Trommel rückseitig nach unten hängt und sich so ein Spalt zwischen Trommel und Filzlager auftut. An Trocknen ist so natürlich nicht zu denken, die Wäsche wäre ja komplett hinüber.

Darum meine Frage: Wie wird denn die Trommel gehalten? Türseitig sitzt die Trommel unten auf zwei Rollen auf, oben ist sie aber frei, oder? Rückseitig habe ich nämlich inzwischen Schleifspuren auf einer an die Form der Trommel angepassten Kunststoffabdeckung. Es ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache, dass di...
4 - Gerät ist Tot -- Wäschetrockner AEG Elektrolux Lavatherm T 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät ist Tot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T 59840
S - Nummer : 03217546
FD - Nummer : Type P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 91609617601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Von nun auf jetzt hat unser Kondensationstrockner den Geist aufgegeben. Nichts geht. Das Display ist tot. Suchte im Forum nach gleichem Fehler, habe aber keinen gefunden. Die Garantie ist abgelaufen, der Trockner ist jedoch recht neu und hat viel Geld gekostet.
Jemand mit ähnlichen Symptomen?
Gerät reparieren Lassen oder entsorgen?

Vielen vielen Dank!

polhelm ...
5 - verschmutzter Wärmetauscher -- Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verschmutzter Wärmetauscher
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavatherm 59840
S - Nummer : 80767799
Typenschild Zeile 1 : P502867
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Wärmetauscher des Kondensationstrockners mit Wärmepumpe ist stark verschmutzt. Die "Kühlrippen" hängen voller Flusen. Damals bei meinem alten Trockner konnte ich den Kondensator herausnehmen und einfach unter dem Wasserhahn ausspülen. Heute geht das nicht mehr, da die "Kühlrippen" des Wärmetauschers ähnlich wie bei einem Kühlschrank mit Kältemittel durchflossen sind. Sagt jedenfalls die Hotline von AEG. Dann sagt sie weiter, dass man über die Front der Rippen vorsichtig mit einem feuchten Schwämmchen drüber wischen sollte - was natürlich nichts bringt, wenn zwischen den Lamellen der dicke Flusendreck sitzt. Weiter kann ich da nichts machen - sagt die Hotline - nur warten, bis gar nichts mehr durch kommt und dann einen neuen Wäschtetrockner kaufen. Eigentlich schade, oder hat da jemand eine andere Idee, wie man die Lamellen reinigen könnte?

Gruß Wolfgang ...
6 - C-Meldungen (6,12...) -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : C-Meldungen (6,12...)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 59840
S - Nummer : 59840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Technik-Kundige, weil hier scheinbar sehr viele sehr clevere Menschen unterwegs sind, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Problem: unser Trockner hat bis dato super funktioniert, neuerdings lässt er sich nur noch einschalten und je nachdem welches Programm angewählt wird, zeigt er eine Fehlermeldung, die immer mit C beginnt und dann unterschiedliche Zahlen (6, 12...). Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Kann es damit zusammen hängen, dass es ab und an passiert ist, dass die Stromversorgung während des Betriebs unterbrochen wurde?? Wir haben ihn auch schon aufgeschraubt und nachgesehen, ob irgendwelche Kontakte locker sind, aber optisch sieht alles gut aus. Um fachkundige Hilfe/ Rat wäre ich super dankbar!
Viele Grüße ...
7 - Kondensatbehälter voll -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatbehälter voll
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59840
S - Nummer : 74982849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben eine AEG Lavatherm 59840, der nun ca. 4 Jahre alt ist. Vor einem Jahr wurde das Gerät bereits beim AEG Kundendienst ziemlich teuer einmal repariert, ich glaube, die Elektronik wurde ausgetauscht.

Nun zeigt das Gerät während des Trocken-Vorgangs immer wieder das Symbol an: Kondensatbehälter voll, so dass wir immer wieder Start drücken müssen.
Da an dem Trockner ein Ablauf angeschlossen ist, steht die Automatic auf 0 (geprüft mit U/Min + Zeitwahl), was eigentlich verhindern sollte, dass das Symbol auftaucht und der Trockenvorgang unterbrochen wird.
Kennt jemand das Problem? ...
8 - Gerät trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm Öko 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät trocknet nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Öko 59840
S - Nummer : 916096176(00)
Typenschild Zeile 1 : MCF: 125773030.000
Typenschild Zeile 2 : CCF: 125772051.002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erstmal ein Riesenlob an das Forum hier! Ich habe schon diverse Beiträge durchforstet und viel über meinen Trockner gelernt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Problem:
Der Trocknet trocknet die Wäsche nicht richtig, nach Ende des Trockenvorgangs zeigt das Display "Kondensbehälter leeren" und "Flusensieb reinigen". Ein Fehlercode wird nicht angezeigt, ich weiss auch nicht, ob und wie ich einen auslesen kann. Die Kammer im Trockner ist lauwarm und schwül.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Deckel und Seitenteile abgeschraubt und Flusen weggesaugt (war ne ganze Menge)
- Flusensiebe gereinigt und Kondensatbehälter geleert, die waren aber beide nicht voll
- Wasserpumpe geprüft -> die ist in Ordnung
- hinten aufgeschraubt und "Ventilator" geprüft -> der ist in Ordnung
- Spur des Schleifkontakts auf...
9 - Wasser läuft aus -- Wäschetrockner AEG 59840 P502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : AEG 59840
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : 82224427
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal an Alle!

Unser Kondenztrockner macht Probleme. Er trocknet nicht richtig und wird nach einer Weile sehr laut.

Natürlich mache ich alle Siebe immer ordentich sauber. Unten links in der Front gibt es ja ein Sieb hinter der Tür, daß man nach ca. jedem 5 mal rausholen muß, um es zu säubern. Das tue ich natürlich auch immer. Dabei ist mir aufgefallen, daß es darunter immer nass ist. Jetzt stand sogar richtig Wasser darin. Ich habe das kleine Sieb darunter abgeschrubt und alles sauber gemacht und das Wasser rausgeholt.
Wenn ich das große Sieb rausnehme, sieht man dahinter ja sowas wie Lamellen und dahinter Stäbe.
Das alles ist ziemlich festgesetz. Kann es daran liegen, daß das irgendetwas verstopft? Aber von vorne komme ich nicht dran.

Soll ich mal die Rückwand abschrauben?

Danke für die Antworten
Svenja ...
10 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Liebe Clementine,
ich gebe dir einen guten Rat: Benutze am besten gar keinen Weichspüler, schont die Umwelt und verstopft auf nicht den Saugheber deiner Waschmaschine. Meiner Oma letztens ins Waschmittelfach geschaut und das Weichspülerfach randvoll mit Wasser. Was war?!?!! Saugheber vollständig durch dickflüssigen Weichspüler verstopft. Alles gereinigt und schon saugt der Heber wieder.
Ich selbst benutze schon seit gut 10 Jahren keinen Weichspüler mehr, weil ich a) gegen die Inhaltsstoffe eine Allergie habe und die Wäsche b) auch so weich wird, auch ohne Trockner.
Übrigens ich habe mir jetzt den AEG Lavatherm 59840 bestellt, interessanter Weise war das Gerät in der Umgebung nur auf Bestellung zu haben, sofort verfügbar war sonst nur der 59820, also der Vorgänger.
...
11 - Wäschetrockner AEG Elektrolux T59840 (P502867) -- Wäschetrockner AEG Elektrolux T59840 (P502867)
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : T59840 (P502867)
S - Nummer : 73461581
FD - Nummer : PNC 91609617600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Kondenstrockner zeigt nach dem einschalten den Fehlercode E70 an und piepst, nach mehrmaligem Versuch ihn anzuschalten lief er auch 2 Umdrehungen und stoppte dann wieder, erneut Fehler E70 und piepen.
Kann mir einer sagen was E70 zu bedeuten hat.
Es handelt sich um den Öko Lavatherm 59840 von AEG, Mod. T59840 (Type P502867)PNC-Nr. 91609617600, S-Nr. 73461581
Wäre sehr nett wenn das einer wüsste, und vielleicht wie man das Gerät resettet oder ähnliche Hilfestellung.
Danke im voraus



...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 59840 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686043   Heute : 1937    Gestern : 12674    Online : 308        29.3.2024    7:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0576910972595