AEG WäTro Lavatherm Öko 59840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät trocknet nicht richtig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:12:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro AEG Lavatherm Öko 59840 --- Gerät trocknet nicht richtig
Suche nach AEG Lavatherm Öko 59840 Gerät trocknet nicht richtig

    







BID = 768919

heiko2011

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät trocknet nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Öko 59840
S - Nummer : 916096176(00)
Typenschild Zeile 1 : MCF: 125773030.000
Typenschild Zeile 2 : CCF: 125772051.002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erstmal ein Riesenlob an das Forum hier! Ich habe schon diverse Beiträge durchforstet und viel über meinen Trockner gelernt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Problem:
Der Trocknet trocknet die Wäsche nicht richtig, nach Ende des Trockenvorgangs zeigt das Display "Kondensbehälter leeren" und "Flusensieb reinigen". Ein Fehlercode wird nicht angezeigt, ich weiss auch nicht, ob und wie ich einen auslesen kann. Die Kammer im Trockner ist lauwarm und schwül.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Deckel und Seitenteile abgeschraubt und Flusen weggesaugt (war ne ganze Menge)
- Flusensiebe gereinigt und Kondensatbehälter geleert, die waren aber beide nicht voll
- Wasserpumpe geprüft -> die ist in Ordnung
- hinten aufgeschraubt und "Ventilator" geprüft -> der ist in Ordnung
- Spur des Schleifkontakts auf der Trommel gereinigt

Als letztes habe ich gerade den Trockner mal laufen lassen und geprüft, ob die Kühlung bzw Heizung funktioniert. Dazu habe ich einfach gefühlt, wie heiss/kalt die Rohre werden, die von rechts vorne (Kompressor in Plastikbox?) nach links (Kälterippen und Heizrippen in Plastikbox?)laufen. Das vordere Rohr wird schon kühl und das hintere heiss, aber ich kann es noch gut anfassen. Ich weiss leider nicht, welche Temperaturen normal sind, aber sowohl die Kälte als auch die Hitze kommen mir etwas wenig vor.

Was kann ich als nächstes sinnvoll prüfen? Ich habe folgendes noch NICHT gemacht, weil ich nicht weiss, wie das geht:
- Lötstellen auf Platine prüfen
- Sicherungen prüfen
- Fehlercode auslesen
- Kompressor genauer prüfen

Schonmal tausend Dank!
Heiko

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heiko2011 am  4 Jun 2011 13:50 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896778   Heute : 1593    Gestern : 9164    Online : 326        16.4.2024    7:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,26222515106