Gefunden für 5323 beko - Zum Elektronik Forum





1 - Unterbricht das Spülen -- Geschirrspüler BEKO GS 5323




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbricht das Spülen
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5323
S - Nummer : 07 102398 08
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

hoffe hier kann mir jemand helfen.

Unsere Spülmaschine füllt sich mit Wasser und wenn sie anfängt zu Spülen hört man 1 sekunde wie die Maschine Spült. Dann gehen alle LED's kurz aus, die Maschine hört auf zu laufen und dann gehen die LED's wieder an und die Maschine läuft für 1 sekunde.
Dieser vorgang wiederholt sich unendlich oft. Sie versucht immer wieder zu spülen, bricht aber direkt immer ab.

Wenn ich den Spülvorgang abbreche (3sek pause drücken) pumpt sie das wasser wieder ab.

Ein weiterer Fehler der mir schon länger bekannt ist, dass sie damals nachdem sie durchgelaufen war scheinbar nicht mehr aufhörte zu heizen. Man höerte immer ein brodeln als sie fertig war und manche plastik schüsseln waren deformiert.
Ich weiss nicht ob das beides zusammenhängt.

Ich bin selber kein elektriker, aber falls jemand sagen kann was evtl für ein bauteil getauscht werden muss, kenne ich jemanden der sowas einbauen könnte.

gruss
Benjamin ...
2 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Beko D 5323 FW-44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : D 5323 FW-44
S - Nummer : 05-500015-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal.
Ich habe einen Beko Geschirrspüler der nicht mehr heizt und vermute das die Heizspirale defekt ist.
Da ich zwar gelernter Elektromechaniker bin aber mit Haushaltsgeräten so an sich nichts am hut habe wollte ich mal fragen wo genau diese Heizspierale sitzt bevor ich da alles zerlege um diese zu finden.
Ausserdem wäre ich über tips an was es noch liegen könnte sehr dankbar.
Danke schonmal im vorraus. ...








3 - startet nicht -- Geschirrspüler Beko GS 5323-42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5323-42
S - Nummer : 04-100071-04
Typenschild Zeile 2 : Stock-Nr.7610481642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sorry, falsche Angaben...hier nochmal:

GS startet nicht. Zuvor keine Auffälligkeiten, Strom ist drauf - Lampen leuchten. Sieb i.O. Startet normalerweise, indem man kurz den "Spülen"-Button gedrückt hält. Hierbei erlischt jetzt aber nur die Spülen-LED. Kein Geräusch, kein Anlaufen.
Vorab danke für die Hilfe !
...
4 - heizt nicht -- Geschirrspüler Beko GS 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich hoffe, ich mache jetzt alles richtig...ich bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet.

Meine Spülmaschine spült nur noch kalt, ich vermute, da ist der Heizstab defekt. Nur weiß ich nicht, wie ich an diesen ran komme. Innen ist die Maschine komplett verkleidet. Wo sitzt der Heizstab und wie genau komme ich da dran? Ich sehe keine Schrauben...Eine _sichere Beschreibung wäre hilfreich, ich bin technikblond. ...
5 - pumpt dauerhaft ab -- Geschirrspüler Beko SG 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt dauerhaft ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : SG 5323
S - Nummer : 05-105767-04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hy!

Bin ein bissl "überfordert was die S- /FD Nr. angeht deswegen hier alle Daten vom Typenschild:

Modell: GS5323 - 44
Stock No.: 7610481642
Type: Art4
Serial Nr.: 105767 - 04
Class: 1
Article NoB500012

So jetzt zum Problem:
Unser Geschirrspüler hatte vor ca. 2 Jahren mal das Problem das sich nichts mehr getan hat. Ergebnis: keine Spannung am Sammelstecker. Das Teil überbrückt und siehe da alles geht wieder .

Jetzt ist aber erneut ein Fehler aufgetreten: Sie pumpt dauerhaft ab. Auch wenn ich den "Pause / Programm abbruch" Schalter betätige, reagiert sie nicht. Sie schaltet auch nicht weiter in die Trocknungsphase. Ich hatte die Maschine vor dem schlafen gehen angeschaltet und 4 Std. später lief sie immernoch. Bin ja froh, dass die Pumpe scheinbar nicht heiß gelaufen ist.

Falls jemand ne Idee hat, was es sein könnte, bitte dringend melden!

Danke schonmal im Vorraus und ein schönes ...
6 - Zieht kein/zu wenig Wasser -- Geschirrspüler BEKO GS 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein/zu wenig Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

nach rund 2,5 Jahren mit unserer BEKO GS5323 haben wir das Problem, dass sie nicht mehr vernünftig Wasser zu ziehen scheint. Die Maschine pumpt nach dem Einschalten kurz ab, dann fängt sie an, Wasser zu ziehen, es klingt auch kurz alles normal und dann hört es sich in etwa so an, als wenn eine Waschmaschine Wasser versucht an einem Hahn zu ziehen, der nicht aufgedreht ist. Natürlich ist der Wasserhahn aber offen.

Der Wasserhahn funktioniert tadellos, das Wasser kommt dort, wenn ich den Schlauch abschraube, tadellos raus. Auch das kleine Sieb zwischen Wasserhahn und Spülmaschinenschlauch ist sauber. Die Filter der Geschirrsprülmaschine sind alle gereinigt. Außerdem habe ich bereits die Blende unten abgenommen, dort ist kein Wasser ausgetreten, alles trocken.

Es scheint mir (als Laie ohne wirkliche Kenntnisse, wie man vielleicht an meiner Beschreibung merkt) kein Problem mit dem Programmablauf vorzuliegen. Es hört sich von außen so an, als ob ein wenig Wasser hineintröpfelt, aber es scheint nicht genug zu sein, als dass das Spülprogramm ansp...
7 - Geschirrspüler BEKO D 5323 FW -- Geschirrspüler BEKO D 5323 FW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : D 5323 FW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend liebes Forum!

Ich habe mir endlich eine Spülmaschine leisten können - zwar gebraucht aber was soll's!

Die Maschine kommt von meinem Onkel der mir fest versichert, dass diese ohne Probleme bei ihm ohne jedes Problem lief.

Nun das Problem: Ich habe die Maschine ganz normal mit zwei Schläuchen angeschlossen. Wenn ich nun einen ganz normalen Spülgang anmache kommt erst das Geräusch, das abgepumpt wird. Dann, ca. 30 Sekunden später ertönt nur noch ein "spotzendes" Geräusch aus der Seite links. Dies geht immer so weiter und beendet nicht. Ich habe da mal die Platte entfernt und folgendes Teil gefunden in dem sich immer Luftblasen bilden.

Also wie gesagt: Spotzendes, sprudelndes Geräusch in der Kammer links, Spülgang startet nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Waschi80 ...
8 - Geschirrspüler Beko GS 5323 -- Geschirrspüler Beko GS 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich hoffe doch sehr es kann uns jemand helfen...
Wir leben hier in einer relativ abwasch-faulen StudentenWG und haben uns vor kurzem eine gebrauchte Spüli, die BEKO GS 5323, gekauft.
Am Anfang lief sie einwandfrei (bis auf das viele Salz, das wir nachgeben müssen... ist das normal?). Dann wurde das Geschirr plötzlich nicht mehr richtig sauber. Wir stellten fest, dass die Maschine nur noch mit kaltem Wasser spült. Das tut sie zwar weiterhin einwandfrei, aber Butter-Messer werden so leider auch nicht sauber...
Ich kenn mich recht wenig bis gar nicht aus- wenn wir uns hier aber zusammen tun würden wir es mit ein paar Tipps vielleicht schaffen das Teil zu reparieren!
Vielen Dank schonmal... ...
9 - Geschirrspüler Beko GS 5323 -- Geschirrspüler Beko GS 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also, die Spülmaschine tut es noch, aber sie ist halt extrem laut geworden. Sie spühlt noch normal, also alles wird sauber und so.
Nur dieses Lauterwerden beunruhig mich. Das hört sich so ein bißchen an als wäre da nen Lager ausgeschlagen oder so, aber ich weiß nicht ob es das bei Spülmaschinen gibt. ...
10 - Geschirrspüler Beko 5323 -- Geschirrspüler Beko 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : 5323
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal!

Ich habe da folgendes Problem mit meinem Beko 5323 - Geschirrspüler:
Nach dem Spülen wird das Wasser nicht abgepumpt und verbleibt dadurch in der Maschine...
Ich habe bereits sämtliche Filter/Siebe gereinigt, den Abflußschlauch/Syphon kontrolliert und auch das Testprogramm schon durchlaufen lassen - mit dem jeweils gleichem Ergebnis!
Also ist es ja augenscheinlich ein Defekt an der Pumpe.
Wie komme ich an diese ran um sie zu testen(ohne die Küche zu fluten)?
(Ich vermute das diese sich hinter dem Blech hinter der Sockelblende befindet...)
Was muß ich dabei beachten?
Danke im vorraus!

Gruß Koile ...
11 - Geschirrspüler BEKO GS 5323 -- Geschirrspüler BEKO GS 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal ,

wir haben einen Geschirrspüler der Marke BEKO mit der Bezeichnung GS 5323.

Dieser ist nun gerade 3 Jahre geworden und hat bisher ohne Mucken und Macken seinen Dienst getan.

Leider kam es dazu , das unser kleiner Sohn bei laufendem Programm einen Löffel dazu tun wollte und riss sofort die Tür auf.

Daraufhin stoppte der Spüler und von da an tat sich nichts mehr. Das Wasser Stand im Spüler und es schien so als wenn die Hauptsicherung geflogen ist. War aber nicht so. Seitdem leuchtet nicht eine Leuchtdiode mehr.

Ich habe das Wasser dann mit einem Nasssauger abgesaugt alle Behälter überpruft , Kabel geprüft ,Wasser aus dem Salzbehälter (war nie mit Salz gefüllt) abgesaugt. Spannung am Netzkabel geprüft 240 V. Am Kondensator 15 µF Abgehende Leitungen zum Ein/Ausschalter geprüft 240 V. Platine herausgenommen und Sichtprüfung gemacht keinerlei Fehler oder verbrennungen erkennbar.

Was kann es noch sein ?????

Über eine schnelle Hilfe wären wir sehr dankbar , d...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5323 Beko eine Antwort
Im transitornet gefunden: Beko


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916538   Heute : 1433    Gestern : 9237    Online : 523        18.4.2024    8:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150289535522