Beko Geschirrspüler Spülmaschine 5323 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 514600
koile68 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : 5323
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe bereits sämtliche Filter/Siebe gereinigt, den Abflußschlauch/Syphon kontrolliert und auch das Testprogramm schon durchlaufen lassen - mit dem jeweils gleichem Ergebnis!
Also ist es ja augenscheinlich ein Defekt an der Pumpe.
Wie komme ich an diese ran um sie zu testen(ohne die Küche zu fluten)?
(Ich vermute das diese sich hinter dem Blech hinter der Sockelblende befindet...)
Was muß ich dabei beachten?
Danke im vorraus!
Gruß Koile |
|
BID = 514855
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo koile68
Willkommen im Forum
Gerät ausbauen, auf den Rücken legen, Bodenblech entfernen. Jetzt kannst Du die Pumpe ausbauen und den Fremdkörper aus dem Gehäuse entfernen.
Gruß,Ewald4040
BID = 517223
koile68 Gerade angekommen
|
Danke für Antwort Ewald4040!
Ich habe die Pumpe ausgebaut, auf Fremdkörper kontrolliert und anschließend die Funktion überprüft.
Ergebnis: Keine Fremdkörper vorhanden und die Pumpe arbeitet ordnungsgemäß!
Also neuen Testlauf durchgeführt mit dem selben Ergebnis(Wasser wird nicht abgepumpt...)
Nur das Wasser wird allem Anschein nach nicht erwärmt-könnte das der Fehler sein das hierdurch das Spülprogramm unterbrochen/abgebrochen wird?
Gruß Koile68
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429811 Heute : 3772 Gestern : 5094 Online : 395 30.11.2024 16:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0140881538391
|