Gefunden für 45_1 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Taste Automatik mech. defekt -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit Spirit F




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Taste Automatik mech. defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit Spirit F
S - Nummer : 04248326
Typenschild Zeile 1 : 45_1 DCR04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei dem Gerät funktioniert die Automatik-Taste mechanisch nicht mehr - alle anderen sind in Ordnung.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung (in der roten Umrandung) ab, damit ich mir die Sache mal anschauen kann?

Für Hinweise dankt schonmal

bastler51

...
2 - Dossierklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 4270 I-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dossierklappe öffnet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4270 I-B
S - Nummer : 0440297
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PCG 04
Typenschild Zeile 2 : 230V 50 Hz 2200 W 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 360 01 S-No 0440297
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mit meinem laienhaften Können habe ich den Reinigungsmittelbehälter nach Defekt (Klappe abgebrochen) ausgetauscht.
Das hat auch soweit funktioniert.
Nun aber öffnet sich die Klappe während des Spülvorgangs nicht, dass heißt der Spültab bleibt drin und löst sich auch nicht auf.
Außerdem leuchtet jetzt permanent die Klarspüleranzeige, obwohl Klarspüler komplett eingefüllt ist.

Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich die Stecker vertauscht?
Ich bitte um Hilfe.
Besten Dank.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rekelchen am  8 Okt 2016 10:33 ]...








3 - Reinigen/Trocknen blinkt -- Geschirrspüler AEG F30660IM Typ: 45_1 PBE 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigen/Trocknen blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F30660IM Typ: 45_1 PBE 04
S - Nummer : 10543468
FD - Nummer : 91123460900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community,

mein Geschirrspüler der jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat (Gebraucht vom Vermieter übernommen), startet sein Spülprogramm nicht mehr.
Ich habe mit ihm jetzt seit März diesen Jahres ca 5 mal Geschirrgespült, was auch ohne Probleme funktioniert hat.Meine Letzte Aktion war Salz nachfüllen, danach ging er noch einmal. Seit einem Monat blinken nurnoch Reinigen/Trocknen und das Programm in gleichen Abständen wenn ich das Programm starten möchte.
Erst hat er geblinkt und dann versucht 2 mal abzupumpen, jetzt blinkt er nurnoch.
Vorher konnte ich auch noch ein Programm wählen, jetzt steht der GS automatisch auf QUICK und blinkt vor sich hin.

Wenn ich den GS anschalte und dabei NORMAL und QUICK halte, kann ich anschliessend mit der NORMAL Taste alle Schritte durchschalten:
Wasser ziehen - mal funktioniert es , mal nicht
U-Pumpe drehen - funktioniert wenn Wasser gezogen wurde
Abpumpen - f...
4 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler AEG Favorit 43050 VI
Hallo Alois,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier die Daten:
AEG F43050VI
Typ: 45_1 XDL 04
PNC: 91123479600
S-No: 23642448

Gruß
Tim ...
5 - Wackelkontakt Einschalter -- Geschirrspüler AEG F64050VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wackelkontakt Einschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F64050VI
S - Nummer : 21312573
FD - Nummer : PNC 911 234 798 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 XDI 04
Typenschild Zeile 2 : 230V ~ 50 Hz 2200 W 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

es ist nicht mehr möglich, den Geschirrspüler einfach einzuschalten. Der Schalter ist ein mechanischer, er klackt beim Wechseln von einer in die andere Stellung satt. Aber die Einstellung funktioniert nur, wenn ich auf den Ein-Knopf drücke, sonst geht die Betriebsanzeige nach einer halben Sekunde wieder aus.

Gestern habe ich einfach etwas Küchentuch zwischen Schalter und Arbeitsplatte gedrückt, dann hat er durchgespült. Dass der Geschirrspüler in der Stellung Ein schon mal ausgegangen ist, kam bisher vielleicht fünf mal vor.

Bevor ich jetzt das Gerät wieder auseinander nehme (vor einem Monat habe ich die Seile für die Türe gewechselt und die Federspannung für das Türschloss erhöht) und die vermutliche kalte Lötstelle überarbeite, wollte ich einfach fragen, kann das auch etwas anderes sein?

Freundliche Grüße,
Carsten ...
6 - Aquastop C3 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 22064131
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123464001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine war wegen Küchenrenovierung ein paar Wochen nicht in Betrieb. Bei Wiedereinbau ist etwas Wasser aus dem Aquastop (beim Wasseranschluss). Ich dachte, na ja, das Ding ist bestimmt verkalkt.... tränke ich es mal in Entkalker. Das war der Fehler. Nun ist es zwar dicht, aber C3=Aquastop leuchtet. Im Bodenblech ist aber kein Wasser. Sobald die Maschine am Strom ist, brummt die Pumpe.Wie kann ich den Fehler löschen?

Ich konnte hier finden, 65 Grad+ Int.70 Grad zusammenhalten, einschalten, dann Bio drücken... aber: ich habe keine 65 Grad Taste, nur 70, Bio 50 und Kurz 50.

Danke für eure Hilfe!
...
7 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Typ 45_1 PBN04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Typ 45_1 PBN04
S - Nummer : F44050I
FD - Nummer : PNC 911 234 772 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe bei oben genanntem Gerät das Problem, das er nicht mehr heizt.
Die Platine ist OK, keine verschmorten stellen. ( Das Relais habe ich aber nicht getestet, schaut unbeschädigt aus ) Der Temperaturfühler ändert seinen Wert beim erhitzen, scheint also auch OK. Die Programme laufen ganz normal durch, auch wenn ich den Eindruck habe, das sie länger laufen als normal - nur eben mit kaltem Wasser, und es findet keine Trocknung statt.
Ich habe ebenfalls im laufenden Betrieb schon zusätzliches Wasser reingekippt - keine Veränderung.
Nun meine Fragen:
an welchen Polen kann ich die Heizung messen, bzw wo im Gerät befindet sich diese ?
was kann ich sonst noch testen ?
Ich Danke euch für eure Hilfe schon im vorraus - ein 5 Personenhaushalt ohne funktionierenden Geschirrspüler ist nervig ...
8 - Wasseraustritt an Salzbehälte -- Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit T30660
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt an Salzbehälte
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Favorit T30660
S - Nummer : 13717324
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : F30660IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1 PBE04
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123460900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe heute den GS meiner Mutter angeschaut weil er meldete, dass der Aquastopp reagiert hat.
Ich habe festgestellt, dass an der Dichtung oben am Salzbehälter Wasser austritt und nach unten tropft.

Meine Fragen:

1.
reicht es wenn ich den Dichtungsgummi austausche oder benötige ich auch den Salzbehälter?

2.
hat mir jemand die passende Ersatzteilnummer?

3.
wie komme ich am Besten ran um den Salzbehälter auszubauen?

Vorab Vielen Dank

sami99 ...
9 - Schliesser defekt -- Geschirrspüler AEG F86050 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schliesser defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86050 VI
S - Nummer : 91123472501
Typenschild Zeile 1 : 45_1 XDE24
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

habe das Problem dass wenn der Spülgang eintrifft sich die Klappe öffnet. Es war eine Federaufhängung gerissen, die habe ich repariert, aber Klappe geht nach wie vor auf.
Kann man also an dem Verschlussmechanismus etwas nachjustieren dass dieser einem stärkeren Druck aushält??

Danke für eure Hilfe..

Jan ...
10 - Wasserzulauf zu wenig -- Geschirrspüler AEG AEG ÖKO Favorit 3270VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf zu wenig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO Favorit 3270VI
S - Nummer : S-No: 04881795
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3270VI AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1 XDC 04
Typenschild Zeile 3 : PNC91123432201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten!

leider streikt mein Geschirrspüler seit einigen Tagen. ich habe natürlich schon fleissig das Forum durchgeschaut und einiges probiert. Leider efolglos , darum hoffe ich auf eure Hilfe. hoffe auch das meine Angaben einigermassen ausreichend sind, damit ihr etwas damit anfangen könnt. Wenn noch irgendetwas fehlt bitte bescheid geben, dann versuche ich das gleich nachzureichen!

und los gehts: folgendes habe ich beobachtet...

- programm startet
- wasser pumpt ca. 60 sek ab
- wassereinlauf startet
- wassertasche läuft voll
- einlauf stopt kurz
- einlauf geht einige zeit weiter
- maschine stopt

fehlercode: 1 x piepen (wird alle 5 sek wiederholt), programmanzeige blinkt, kontrolla...
11 - "Spülen" & "Trocknen" blinken -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 4270I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Spülen\" & \"Trocknen\" blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 4270I-W
S - Nummer : 05024162
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PCG 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 339 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Bei unserem Geschirrspüler blinken nach kurzer Laufzeit die LED's für "Spülen" und "Trocknen".
Ich habe den Netzstecker gezogen und einige Zeit abgewartet, aber dass half nichts. In der Bodenwanne befindet sich ebenfalls kein Wasser, diese ist pulvertrocken.

- Was ist die Ursache für die Fehlermeldung?
- Wie kann man diese beheben?

Ich bräuchte dringend Hilfe, da wir morgen eine Silvesterparty haben und ohne Geschirrspüler wird das echt bescheiden

Dank im Voraus.

MFG
mardor ...
12 - Kein Strom mehr, geht nix -- Geschirrspüler AEG 80820W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom mehr, geht nix
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 80820W
S - Nummer : 20408787
FD - Nummer : 91123246700
Typenschild Zeile 1 : AEG 80820W
Typenschild Zeile 2 : 45_1.DC 24
Typenschild Zeile 3 : PNC Nr. 91123246700 und S-Nr. 20408787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
Spülmaschine geht nicht mehr, ist während Spülvorganges ausgegangen (unbemerkt). Es geht keine Innenleuchte mehr, An geht sie auch nicht mehr.
Wenn ich sie in eine andere Steckdose stecke, dann gibt es einen kurzen.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann.
Kann ich etwas bestimmtes nachsehen?????
DANKE für euere Hilfe,
Grüsse Ramón Seyfarth ...
13 - Tür kaputt -- Geschirrspüler AEG Favorit 64050 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür kaputt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 64050 VI
S - Nummer : 21010626
FD - Nummer : 91123479800
Typenschild Zeile 1 : 45_1 XDI 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo! die tür unseres GS funktionier nicht! ein seilzug im inneren(mechanisch)scheint evtl. gerissen zu sein?wie komme ich an diese schadhafte stelle?2 kunstst. schrauben an der inneren schmalen abdeckung konnte ich rausdrehen.weiter weiss ich nicht,um nichts zu beschaedigen!(sitzt alles ziemlich fest!)

bin für hilfe sehr dankbar!! lg thommi ...
14 - Arme drehen nicht, brummt -- Geschirrspüler AEG 45_1 dc9 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Arme drehen nicht, brummt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_1 dc9 04
S - Nummer : wird nachgereicht
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : F3A-W
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 232 460 00
Typenschild Zeile 3 : TYP 45_1 dc9 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Dieser GSP hat einwandfrei funktioniert und wurde für den Zeitraum eines Jahres ausser Betrieb genommen.

Jetzt nach Wiederinbetriebnahme wird nach der Programmauswahl:
- Wasser abgepumpt
- Wasser eingelassen
- ab dann "war es das"

Ganz gnau gesagt: man hört noch ein leises Brummen, welches in Intervallen wieder verschwindet. Und nach einiger Zeit beginnt das Gerät zu "stinken". Es riecht wie nach überlasteter Spulenwicklung oder so...

Auch die Arme oben und unten drehen sich nicht.
Gibt es eine eigene Pumpe für den Spülkreislauf?
Könnte diese festsitzen?
Hat jemand eine Explosionszeichnung oder kann mir sagen, WO sich diese genau befindet?

Bin auch für jeden anderen Hinweis dankbar.

...
15 - C1-Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 4082i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C1-Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 4082i
S - Nummer : 22064131
FD - Nummer : PNC911 234 640 01
Typenschild Zeile 1 : 45_1, PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC911 234 640 01
Typenschild Zeile 3 : S-NO 22064131
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine meldet nach dem Anschalten und Wassereinlauf (der normal klingt) den Fehler C1 (Probleme mit Wasserzulauf), obwohl Wasser in die Maschine gelaufen ist. Wenn ich die Maschine aus- und wieder anschalte läuft sie weiter, irgendwann kommt die gleiche Fehlermeldung, evtl.. noch öfter. Das Geschirr ist am Ende aber sauber und trocken. Die Wasserleitung ist aber i.O., nicht geknickt, auch keine verstopften Siebe oder so.
Was kann ich tun?
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
...
16 - Wasser wird nicht warm -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14625065
Typenschild Zeile 1 : F44050IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1 PBN 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123477200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unser GS zickt, heute wurde das Wasser nicht warm, das Programm lief aber normal durch.
Ich habe dann die Siebe gereinigt und das Normalprogramm nochmal durchlaufen lassen, das Wasser wurde wieder nicht warm.
Ich habe dann aus lauter Verzweifelung das Intensiv Programm gestartet und auf einmal wird das Wasser wieder warm.
Ich kann mich erinnern das vor ein paar Monaten ein ähnlicher Fehler auftrat, nach ein paar Durchläufen mit 'kaltem Wasser' lief der GS wieder normal.
Sieht nach einer schlechten Lötstelle aus, wies jemand wie man an die Platinen herankommt ?

Danke schonmal ! ...
17 - Spült zu lange, trocknet nich -- Geschirrspüler   AEG    Öko_Favorit 50760 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült zu lange, trocknet nich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 50760 i
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : F 50760 IM
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_1 PBC 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,
hier mein Problem:
unsere Spülmaschine braucht in letzter Zeit viel zu lange für ein Spülprogramm. Früher lief das Teil in 2 Stunden durch, inklusive Trocknen.
Jetzt braucht die Maschine ca. 4 Stunden, und trocken ist das Geschirr auch nicht immer. Manchmal läuft der Trockenvorgang nur ca. 10 Minuten. Generell läuft das Gerät also absolut unberechenbar.
Wer kann mir Elektro-Laien einen vernünftigen Tip geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll? Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, also eigentlich noch zu schade, um verschrottet zu werden, oder?
Besten Dank im voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: golek26 am  3 Nov 2009 20:58 ]...
18 - LED Mitte blinkt -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 50760 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Mitte blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 50760 i
S - Nummer : 21648276
FD - Nummer : F50760IM
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 649 01
Typenschild Zeile 3 : PBC 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Einschalten gab die Ablaufpumpe komische Geräusche von sich und der GS brach das Programm ab und blinkte.
Leider hab ich mir nicht gemerkt, welche LEDs blinkten.
In dem GS, unter dem Sieb habe ich dann einige Kerne? gefunden und daraufhin die Ablaufpumpe ausgebaut, gereinigt und getestet.
Sie läuft und pumpt, aber etwas rattrig.
Bei der Prozedur ist natürlich etwas Wasser in die Wanne gelaufen, so dass beim Einschalten die Fehlermeldung "Wasserschutzsystem hat angesprochen" kam (die oberen 2 LEDs).
Also habe ich die Wanne getrocknet und den GS wieder eingeschaltet.
Die Ablaufpumpe läuft normal an für ca 45 sec. und dann schaltet die Maschine auf Fehlermeldung, d.h. die mittlere LED blinkt.
Lt. Betriebsanleitung:
Syphon verstopft oder
Wasserablaufschlauch ist nicht korrekt verlegt.

Der Syphon ist saub...
19 - 2 LEDs blinken, spült nicht -- Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 40710
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2 LEDs blinken, spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 40710
S - Nummer : 11388788
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : F40710
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1 DBF 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 425 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 40710.
Nach dem Einschalten blinken die beiden LEDs "Reinigen" und "Trocknen", und nach wenigen Sekunden läuft eine Pumpe an - ich nehme an, das ist die Ablaufpumpe. Zum Spülen lässt sich das Gerät nicht überreden, der Innenraum des GS bleibt trocken.
Laut Bedienungsanleitung hat wohl das Wasserschutzsystem angesprochen.
Kann man den Fehler selbst beheben, und wenn ja: wie? Und wo kann man eine Serviceanleitung herbekommen?
Die Wasserzuführung habe ich geprüft, hier scheint alles in Ordnung zu sein (habe keinen Eimertest gemacht, aber ich glaube, das Problem liegt sowieso woanders?).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke + Gruß
Al_Bundy1971

*Ein Bundy gewinnt zwar nie, aber ein Bundy gibt nie auf!* ...
20 - spült nicht,U+M Lampe blinken -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40765i Preference
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht,U+M Lampe blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40765i Preference
S - Nummer : 05039174
FD - Nummer : F40765 IM Typ 45_1 PBF 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Spülmaschine AEG Öko Favorit 40765i Preference spült nicht mehr. Nach der Programmwahl springt die Maschine an, es hört sich an als ob sie Wasser zieht, es rumort im inneren, aber nach ca. 2 Minuten bricht sie ab.

Es blinken dann in der Mehrfachanzeige die mittlere und untere Lampe. Diese Fehlermeldung ist in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt (oben = kein Wasser, mitte = verstopft, oben+mitte = Wasserschutzsystem, andere Lampen blinken = Kundendienst verständigen).

Kann jemand das Blinken der mittleren und unteren Lampe entschlüsseln und hat einen Tip, wie/wo man auf Fehlersuche gehen kann?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Grüße,

Jörg ...
21 - Wo sind die Thermostate? -- Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wo sind die Thermostate?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4270 I-A
S - Nummer : 04373648
FD - Nummer : 91123452900
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 PCG04
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe bei meinen GS eine defekte Heizung festgestellt (Widerstand gegen unendlich). Neuteil schon bestellt.
Zusätzlich wollte ich jetzt die Thermostate überprüfen. Leider ist für mich nicht direkt ersichtlich wo sich diese befinden. Habe zum erstenmal einen GS geöffnet. Unterlagen zum Gerät habe ich keine und aus der Verdrahtung heraus ist es für mich nicht ersichtlich. Die Heizung wird direkt vom Heizrelais gesteuert, ohne zwischengeschaltete Thermostate. Die Ansteuerung des Relais (befindet sich unten rechte im Boden, von vorn gesehen) erfolgt direkt von einer Platine (befindet sich unten links im Boden, von vorn gesehen). Auf diese Platine laufen auch alle anderen Sensoren/Aktoren auf. Kann mir jemand einen Tip geben, wo sich die Thermostate/Temperatursensoren befinden? Die Klemmenbezeichnung der Platine gibt leider auch nicht viel her. Wenn jemand einen Schaltplan hätte wärs super.

Ich sage schonm...
22 - Geschirrspüler AEG 76082 iw typ 45_1 -- Geschirrspüler AEG 76082 iw typ 45_1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 76082 iw typ 45_1
S - Nummer : 13135192
FD - Nummer : 91123464400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler von AEG 76082 iw bei dem ist am Durchlauferhitzer der Stecker durchgebrannt.

Ich wollte nun fragen, ob ich an den blauen Anschlussleitungen einfach Kabelschuhe draufcrimpen kann und die dann so an den Anschluss des DLE klemmen kann und dann wieder alles gefahrlos funktioniert, oder ob in dem Stecker noch irgendeine Schutzbeschaltung war (was Varistor, PTC, was weiß ich) auf die ich achten müsste.

Ich hatte schon ein ähnliches Thema eröffnet, aber nun da ich die genauen Typenschlidangaben habe, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann ...
23 - Geschirrspüler AEG Ökofavorit -- Geschirrspüler AEG Ökofavorit
So, habe die Daten
Das steht auf dem Typenschild:
AEG 76082 i (oder1)w typ 45_1
PCo 04
230 V
50Hrtz
2200w
10 amp
PNc 91123464400
s-no 13135192


vielleicht kann mir ja nun jemand bei meinem Problem weiterhelfen. ...
24 - Geschirrspüler AEG 45_1 PC7 04 -- Geschirrspüler AEG 45_1 PC7 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_1 PC7 04
S - Nummer : 911 234 601 00
FD - Nummer : ÖKO_FAVORIT sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : FA40860I-B
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_1 PC7 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 601 00 S-No 11278385
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann jemand helfen???

Habe einen Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT sensorlogic, gekauft in 2001


Der Geschirrspüler funktioniert nicht mehr, Anzeigen ohne Fehlermeldung, Maschine ist bei 7 min. Restlaufzeit stehen geblieben und geht nicht weiter.
Auf der Platine der Elektronik (diese ist unterhalb der Tür, linke Seite verbaut) ist ein Kondensator "hochgegangen". Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es ein Kondensator ist. Insgesamt sind 6 Stück (blaue Farbe) davon auf der Platine verbaut. Einer davon (zwischen dem braunen und dem grauen Baustein) ist verschmort. An den anderen Bauteilen auf der Platine ist optisch kein Fehler feststellbar.

Weiß jemand, ob es Sinn macht, diesen auszuwechseln, Welchen Typ müsste ich einbauen?

Die komplette Elektronik auszuwechseln ist mir für das 7 Jahre alte Gerät fast zu teuer.


Wäre to...
25 - Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-M -- Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4270 I-M
S - Nummer : 04734722
FD - Nummer : xxx
Typenschild Zeile 1 : Favorit 4270 I-M
Typenschild Zeile 2 : Typ:45_1 PCG 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123436601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

würde mich freuen, wenn ich zu folgendem Problem einige Tipps bekommen könnte:

O.g. Gerät heizt nicht mehr, vermutlich kaltes Wasser, jedenfalls ist nach dem Spülprogramm das Geschirr nass und es dampft nicht mehr so wie früher.
Zudem kam es kürzlich um Auslösen des FI-Schalters im Haus, was ich mit diesem Problem in Verbindung bringe, denn seit diesem Auslösen funktioniert das Trocknen nicht mehr.
Ich habe natürlich zunächst die Forum-Suche benutzt und dort einige Hinweise auf kalte Lötstellen gelesen.
Ich habe die besagte Platine hinter dem Bedienfeld ausgebaut und überprüft, leider keine auffälligen Lötstellen festgestellt.
Aus meiner Erfahrung als gelernter Radio-und Fernsehtechniker bin ich eigentlich geübt im Umgang mit kalten Lötstellen und sollte diese wohl ausschliessen können.

Nun die Frage:
Wie könnte ich die Fehlersuche wohl wei...
26 - Geschirrspüler AEG Favorit TYP 45_1 LBO 04 -- Geschirrspüler AEG Favorit TYP 45_1 LBO 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit
Gerätetyp : TYP 45_1 LBO 04
S - Nummer : S-Nr. 21387572
FD - Nummer : PNC 9110236 14700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen ... habe folgendes Problem:

Das Gerät heizt das Wasser nicht mehr auf ... ja, das wurde hier schon oft gepostet. Mein Problem liegt zuerst darin, daß ich nicht weiss, wie ich an die Platine komme .. bzw. was ich alles wegschrauben muss ...

Grüsse von Zebulon
...
27 - Geschirrspüler AEG Öko_Favorit F30660 IW -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit F30660 IW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit F30660 IW
S - Nummer : 11432847
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91123462700
Typenschild Zeile 2 : TYP 45_1 PBE 04
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich bin neu hier und begrüße Euch ersteinmal.
Nun zum Problem mit dem oben genanntem Gerät. Normalerweise leuchtet am Ende die "Ende"-LED und der Start-Knopf. Neulich leuchtete nur noch der Start-Knopf und es tut sich nichts mehr. Man kann auch kein Programm neustarten. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Ich haben das Gerät auch mehrere Stunden vom Netz getrennt. Problem ist geblieben. Meine Frau sagte noch, sie hätte bei besagtem Reinigungsgang ganz leichte Gummischmorr-Gerüche wahrgenommen.
Bei der Formumssuche könnte ich nichts finden? Kann hier jemand helfen?
Grüße aus Sachsen
Daniel ...
28 - Geschirrspüler AEG 45_1 PCJ 04 -- Geschirrspüler AEG 45_1 PCJ 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_1 PCJ 04
S - Nummer : 04844069
FD - Nummer : 91123433801
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helferleins!

Gestern mitten im Weihnachtsstress streikte plötzlich der GS mit Anzeige C1.
Die Bedienungsanleitung sagt Siebe verlegt etc. Im Gerät steht aber Wasser! Wenn man dann nochals auf das gewählte Programm geht hört man zuerst wie Wasser einläuft und dann abgepummpt wird. dann kommt kurz C3 (Wasserschutz) und dann wieder C1.

Meine Vermutung: Das Gerät registriert das erreichen der erforderlcihen Füllhöhe nicht.

Meine Frage:
Wo find ich das Teil und wie überprüfe ich das Teil?

lg
Christian

...
29 - Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit 40710 -- Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit 40710
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Favorit 40710
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erst mal einen guten Tag

Ich musste mich in diesem Forum anmelden weil mein Geschirspüler anfängt mich zu ärgern
Hier der Steckbrief
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 40710
Gerätetyp : 45_1 DBF 04
S - Nummer : 15097032
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123242501
So und nun das Problem ; Er bemüht sich wenn er eingeschaltet wird und startet auch (in allen Programmen ) und nach einer gewissen Zeit Stoppt das Gerät mit blinkenden Lampen
Das ganze kann man dann so 8-12 Wiederholen und dann läuft er auch bis zum Ende durch .
Ich habe für den Spüler keine Anleitung , kann man sich diese irgendwo runterladen ?

ich hoffe das ich hier die Hilfe bekomme die benötigt wird
Dafü bedanke ich mich schon jetzt ...
30 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40710 45_1 DBF 04 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40710 45_1 DBF 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 40710
Gerätetyp : 45_1 DBF 04
S - Nummer : 15097032
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123242501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schön das ich dieses Forum gefunden habe, vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein GS AEG Öko Favorit 40710 macht Zicken.
Habe schon hier einiges darüber gelesen, hat mich aber leider nicht weitergebracht.

Der GS wird nicht heiß, d.h. gelegentlich wird er heiß, so nach jedem 10. -15.Durchlauf. Die Programme aber laufen alle.

Was habe ich bisher getan.

Der Durchlauferhitzer wurde von mir ausgewechselt.

Die Elektronik (Bitron) habe ich auseinander genommen und auf schadhafte Lötstellen überprüft, ist nichts ersichtlich.

Am Durchlauferhitzer liegt am grauen sowie am blauen Kabel Spannung an, die Spannung war immer gleich, egal ob der Erhitzer heiß wird oder kalt bleibt( das Glück, das er heiß wurde hatte ich im Testlauf schon mal).
Was für Möglichkeiten habe ich noch außer das Ding in die Tonne zu kloppen (was schade wäre, den wenn er richtig läuft, ist er super).
Danke schon mal im Voraus. ...
31 - Geschirrspüler AEG 88050i -- Geschirrspüler AEG 88050i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 88050i
S - Nummer : 20222070
Typenschild Zeile 1 : F88050IM
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1 PC 1 24
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 750 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in Forum!

Mein Geschirrspüler AEG 88050i läßt sich seit heute nicht mehr einschalten. Wenn man den Einschaltknopf drückt, passiert nichts, die Anzeigen und LED's bleiben vollkommen dunkel.

Es ist nur ein ganz leises Klicken an der Steuerplatine rechts unten im Sockel zu hören, wie wenn ein Relais anzieht. Bei mehrfachem Betätigen, ist ab und zu ein leises Geräusch hinten unten zu hören, als wenn eine Pumpe ganz kurz angehen will.

Strom ist da, bei geöffneter Tür leuchtet auch die Innenbeleuchtung.

Ich habe die beiden Bedienplatinen oben in der Tür ausgebaut und den Einschalter geprüft, der ist OK. An den Platinen ist nichts ungewöhnliches zu entdecken, Anschlüsse sind OK.

Die Steuerplatine links unten im Sockel habe ich auch aus und eingebaut und die Anschlüsse überprüft.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß jetzt nicht mehr weiter? Gibt's irgendwo eine Sicherung?

Danke und G...
32 - Geschirrspüler AEG F64050i -- Geschirrspüler AEG F64050i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F64050i
S - Nummer : 23939865
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PC7 07
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911 234 765 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Und zwar, wird das Geschirr nur im ECO Programm richtig sauber und trocken. in den anderen Programmen (Intensiv, Automatik, 30 min) bleibt es schmutzig und nass. Die Programme laufen aber bis zum Ende durch. Ich habe auch schon mitten im Programm die Tür mal losgemacht. Das Wasser war kalt. Muss vielleicht was mit der Heizung sein.? Das ECO Programm läuft jedoch ohne Probleme. Und das Wasser wird dabei auch aufgeheizt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

Gruß, Andreas. ...
33 - Geschirrspüler AEG Favorit 40710 -- Geschirrspüler AEG Favorit 40710

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40710
S - Nummer : 15180789
FD - Nummer : PNC 911 232 425 01
Typenschild Zeile 1 : F40710
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1 DBF 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine:
Diese pumpt beim Start eines Programs 3 mal für je ca. 20 Sekunden ab , danach blinkt die "Trocknen LED". Laut Handbuch sollte man den Ablaufschlauch prüfen. Wenn ich Wasser ins Gerät einfülle wird dieses korrekt abgepumpt bis das Gerät leer ist. Im Gerät selbst steht kein Wasser. Der Niveauschalter (braun + rund) schaltet für meine Begriffe richtig (wurde von mir auch schon vor ca. 1/2 Jahr getauscht wegen eines gleichen Problems).
Der Niveauschalter schaltet wenn ich reinblase zwischen 11 und 14 sowie 16 und 17 (schließt) und im unbetätigten Zustand zwischen 11 und 12.
Am Wasserhahn ist natürlich offen.
Eine Besonderheit bei uns ist eine seit ca 1 Jahr installierte Entkalkungsanlage für die Wasserleitungen im Haus, es könnte sich also etwas Kalk gelöst haben.
Hat jemand für dieses Gerät einen Schaltplan?
Kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Für j...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 45_1 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 45_1 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900406   Heute : 5225    Gestern : 9164    Online : 591        16.4.2024    14:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327198505402