AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 4270 I-A

Reparaturtipps zum Fehler: Wo sind die Thermostate?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:24:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-A --- Wo sind die Thermostate?
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit 4270

Fehler gefunden    







BID = 622201

Old_Gork

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Michelau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wo sind die Thermostate?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4270 I-A
S - Nummer : 04373648
FD - Nummer : 91123452900
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 PCG04
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe bei meinen GS eine defekte Heizung festgestellt (Widerstand gegen unendlich). Neuteil schon bestellt.
Zusätzlich wollte ich jetzt die Thermostate überprüfen. Leider ist für mich nicht direkt ersichtlich wo sich diese befinden. Habe zum erstenmal einen GS geöffnet. Unterlagen zum Gerät habe ich keine und aus der Verdrahtung heraus ist es für mich nicht ersichtlich. Die Heizung wird direkt vom Heizrelais gesteuert, ohne zwischengeschaltete Thermostate. Die Ansteuerung des Relais (befindet sich unten rechte im Boden, von vorn gesehen) erfolgt direkt von einer Platine (befindet sich unten links im Boden, von vorn gesehen). Auf diese Platine laufen auch alle anderen Sensoren/Aktoren auf. Kann mir jemand einen Tip geben, wo sich die Thermostate/Temperatursensoren befinden? Die Klemmenbezeichnung der Platine gibt leider auch nicht viel her. Wenn jemand einen Schaltplan hätte wärs super.

Ich sage schonmal besten Dank für alle Antworten.

Old_Gork


BID = 622205

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Für was willst Du die Thermostate überprüfen wenn Du die Heizung schon als Fehlerquelle gefunden hast.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 622292

Old_Gork

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Michelau

Hallo,
Die Frage ist warum die Heizung kaputt ging. Überhitzung wegen fehlerhafter Thermostate, Temperatuturregelung oder einfach nur Altersschwäche?

Gruss
Old_Gork

BID = 623457

Old_Gork

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Michelau

Hallo,
Nach intensiver Suche bei Ersatzteillieferanten bin ich darauf gestossen,dass der GS keine Thermostate sondern einen Temperatursensor in Form eines NTC (4,8k bei 25°C) besitzt. Dieser befindet sich direkt hinter dem Sockeldeckel. Hat man diesen entfernt findet man den Sensor in der Mitte der Maschine direkt im Spülwasserbehälter(keine Ahnung wie das Ding korrekt heisst). Ich habe bei mir ca 5.3K (entspricht ca 22..23°C, je nach NTC-Material)am Stecker an der Platine gemessen. Also alles i.O mit dem Sensor.

Gruss
Old_Gork


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981705   Heute : 697    Gestern : 8826    Online : 531        25.4.2024    4:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,20836210251