Gefunden für 370 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Temperaturschwankungen -- Kühlschrank AEG Santo 1700 i




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperaturschwankungen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 1700 i
S - Nummer : 621 370 009
FD - Nummer : 041 192 570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kühlschrank Santo 1700 i von AEG kühlt desöfteren so stark runter das die Lebensmittel einfrieren bzw. eine Eiskruste aufweisen.

Um + 5 Grad im Kühlschrank zu erreichen muss das Stellrad auf 5 bis 6 stehen.

Wollte jetzt mal den Thermostaten wechseln bevor dann evtl. doch ein neuer her muss.

Die AEG Teilenummer ist 8996711610262

im Zubehör wird die wohl durch Ranko K59-H1319 ersetzt.

Wenn das soweit stimmt verstehe ich allerdings die Schaltwerte die auch nur im Zubehör stehen nicht.

kalt aus: -27,0° C
warm aus: -14,0° C
konstant ein: +4,0° C

Demnach wird der Kühlschrank mit dem Thermostaten doch durchgehend laufen oder ??

PS. Will den Thermostaten möglichst nicht ausbauen bevor ein Ersatz vorhanden ist.

Grüsse
Axel

...
2 - Motor(Lager) Blomberg -- Motor(Lager) Blomberg
Ersatzteil : Motor(Lager)
Hersteller : Blomberg
______________________

Waschmaschine
Blomberg
WAG-Vario P
Ident Nr. 0020010003-010293 21

Kenntnisse: E-Techniker

Hallo nachdem ich das Trommellager
getauscht hatte (danke ans Forum für das gespeicherte Wissen)
war die Maschine immer noch laut.

Also Motor ausgebaut und solo laufen lassen:
Wie ein Düsenjägertriebwerk.

Genauer untersucht: Das hintere Kugellageer (beim Kommutator und Geschwindigkeitsgeber) hat sich komplett aufgelöst.
Der vordere Lagerkäfig hat zu 50% auf dem Boden gelegen und der hintere läuft nun frei auf der Achse.
Kein Wunder zu dem Lärm. Ich muss mal in der Maschine die Kugeln suchen gehen.

Ja es ärgert mich den Check nicht beim Kohlewechsel oder vor dem Trommellagertausch gemacht zu haben.
Aber nun bin ich schlauer.

Um was es geht:
Auf dem Motor steht:
FHP-Motors
U0Z 112 G 63 Blomberg
7L 083674 705 S5 1089
230V 50 Hz Isokl. B/...








3 - USB Anschluss -- Autoradio AEG CS DVD 370 BT
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : USB Anschluss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CS DVD 370 BT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Elektrik-Forum-Menschen,
habe bei meinem autoradio von AEG das Problem dass der (Mini-)USB Anschluss nicht funktioniert. Zuerst war es nur ein Wackelkontakt, dann hat das Radio zwar den stick erkannt(bzw erkannt das was angeschlossen wurde) aber immer angezeigt "Schließen". Habe also das ding aufgemacht und gesehen dass von der Mini USB Buchse ein lötkontakt lose war und habe ihn also nochmal nachgelötet und das ergebnis: NICHTS!!! Wenn ich einen USB Stick anschließe passiert gar nichts. Habe nun mal durchgemessen welche Anschlüsse von der USB Buchse am Frontpanel zur "Verbindungsstelle vom frontpanel zum radio" gehen und habe an dieser verbindungsstelle kabel angelötet um die usb buchse zu überbrücken aber das ergebnis ist wieder das gleiche. Mir ist aber aufgefallen wenn ich einem kabel masse gebe oder 2 anderen kabeln plus(vom usb vom radio) gebe dann "denkt" das radio das ein usb stick angeschlossen wurde und zeigt mir aber an "Schließen". Also auf der Verbindungsstelle vom Frontpanel zum radio stehen an den pins auch bezeichnungen, 3 sind für den usb anschluss...
4 - Blinken Programm und Trocknen -- Geschirrspüler AEG Favorit 5280 I-P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinken Programm und Trocknen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5280 I-P
S - Nummer : 920/71321
Typenschild Zeile 1 : 45 PTE 04
Typenschild Zeile 2 : 111.510400.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 370 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alllerseits,
bin absolut neu hier.
Habe folgendes Problem:
Von jedem x-beliebigen Programmschritt aus kommt es immer wieder vor,
dass die Maschine stoppt und die LED des gewählten Programms und die "Trocknen"-LED blinken.
Das erste mal trat der Fehler vor ca. 4 Wochen auf, lies die Maschine ca. 3 Wochen in Ruhe, drehte das Wasser zu und trennte Sie vom Stromnetz. Nun habe ich sie wieder in Betreib genommen, mit dem Erfolg, dass sie zu Begin einmal durchlief, beim zweiten mal kam der Fehler wieder ein paar mal vor, zwischenzeitlich wieder extrem oft - spüle wieder selbst.

Unten in der Wanne sehe ich absolut kein Wasser, sieht aber so aus, als ob da mal was gewesen wäre.

Ich komm nun nicht mehr weiter, zumal ich von dem Typ Favorit 5280 I-P im Netz abs...
5 - Kühlschrank   AEG    Santo 1700i Einbaukühlschrank -- Kühlschrank   AEG    Santo 1700i Einbaukühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 1700i
S - Nummer : 621 370 009
FD - Nummer : 040191022
Kenntnis : keine
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Spezialisten,

Ich benötige hilfe zur Reparatur eines Einbaukühlschrankes.
Unser AEG Santo 1700i kühlt nicht mehr.
Die Innenbeleuchtung geht noch.
Dreht man am Drehknopf, so tut sich nichts.
Ich habe das Gerät ausgebaut und an der Rückseite das
Kälteaggregat durch Handauflegen geprüft. Kein Ton Keine Wärmeabgabe.

Was kann das sein ?
Thermostat ? Wie lautet die Ersatzteilnummer ?
Bzw. wie prüft man das und wo kann ich ein Ersatzteil bekommen ?

Vielen Dank für Rückinfos.

obbacher


[ Diese Nachricht wurde geändert von: obbacher am 11 Mai 2009 10:37 ]

-Edit von sam2: vermeintliche Fachkenntnisse entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Mai 2009 13:53 ]...
6 - Kühlschrank   AEG    SANTO 2330i -- Kühlschrank   AEG    SANTO 2330i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO 2330i
S - Nummer : 621370017
FD - Nummer : 012103205
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : SANTO 2330i
Typenschild Zeile 3 : E-No: 621 370 017 F-No:012103205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo "ALLE" !

Ich habe einen AEG SANTO 2330i als Einbaugerät mit Frontblende.

Seit einer Woche stellen wir immer wieder fest, dass das ***-Gefrierfach keine oder wenig Leistung bringt. Die Waren sind dann meist nicht mehr vollständig durchfrostet.

Das Gefrierfach hat zwar im oberen hinteren Teil noch eine Schicht Eis angesetzt, die auch immer vorhanden ist, die Temperatur reicht nicht zum frosten oder gefrostet behalten des Gefriergutes.

Türdichtungsgummi ist ok - Temperatur im Kühlschrank ist auch ok und lässt sich über das Einstellrad regulieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich nach der Fehlerquelle suchen kann?

Danke schon mal!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tippolino am 11 Feb 2009 12:36 ]...
7 - Kühlschrank AEG Santo 3049i Nofrost -- Kühlschrank AEG Santo 3049i Nofrost
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 3049i Nofrost
S - Nummer : 063 0115
FD - Nummer : 621 370 087
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich benötige Eure Hilfe um den passenden Austausch-Thermostaten für o.g. Gerät zu finden.
Der Originalthermostat wurde schon einmal vor ein paar Jahren durch eine Firma getauscht. Es wurde der K59-L1102 eingebaut. Laut Servicemonteur kompatibel. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause war, hat meine Frau den defekten Thermostaten über die Firma entsorgen lassen, so dass ich keine Originalbezeichnung mehr besitze.
Jetzt steht wieder ein Austausch ins Haus.
Nach meinen Recherchen im Internet soll die Originalnummer K59-L2574 / E-Nr. 899 671 069 668 sein. Kann mir das jemand bestätigen bzw. welches andere Austauschmodell könnte ich noch verwenden?
Der Originalthermostat ist wohl nicht mehr lieferbar.
Welche technischen Daten hatte der K59-L2574?

Danke für Eure Bemühungen!

streamer ...
8 - Kühlschrank AEG Santo 1700i -- Kühlschrank AEG Santo 1700i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 1700i
FD - Nummer : F 100235001
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 621 370 009
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

habe an meinem Kühlschrank das Thermostat gewechselt, da dieser sich nach dem abschalten und reinigen des Kühlschranks nicht mehr einschalten lies. Jetzt habe ich ein Problem, jetzt schaltet er nicht mehr ab. Habe den Regler auf 1 gestellt, aber er kühlt wie verrückt, schaltet aber nicht ab. Das Thermostat ist neu aus dem Zubehöhr. Der Verkäufer meint ich hätte das evtl. falsch angeschlossen. Das glaub ich aber nicht, ist genau so angeschlossen wie der alte. Wie kann ich den jetzt prüfen, ob das Thermostat funzt? Aufgefallen ist mir ausserdem, das der Kühlraum im unteren Bereich viel Kälter ist als im oberen. Vieleicht dich was anderes kaputt???

Sam78
...
9 - Kühlschrank Aeg Santo 2240 i -- Kühlschrank Aeg Santo 2240 i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Santo 2240 i
S - Nummer : e-Nr:621 370 020
______________________

Hilfe, Kühlschrank geht nicht mehr. Themperatur liegt bei knapp +18 Grad und ist oben leicht Kühl und der Kompressor ist zu hören. Gefrierfach ist bei minus 25 Grad. Kühlschrank läßt sich mit dem Thermostat im Kühlbereich abschalten ansonsten ist mit dem Phasenprüfer nur beim Pluspol der Lampe(defekt)(220V) Spannung festzustellen. Also Thermostat defekt, Sicherung die nicht zu sehen ist raus, zuwenig Kühlmittel?Hat jemand eine Idee???
Gruß Frank ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 370 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 370 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551992   Heute : 171    Gestern : 8333    Online : 502        26.6.2024    0:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0752780437469