Gefunden für 304 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - läuft nicht durch -- Waschmaschine Siemens BSHG167517




Ersatzteile bestellen
  Der Motor selbst läuft ja noch. Er sieht aus wie
Bild eingefügt

Anbei ein Bild des Magnetrings
...
2 - Bandzug ungleichmäßig -- Videorecorder Siemens FM 304
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandzug ungleichmäßig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 304
______________________

Heute hatte ich mal wieder Motivation, mich meinem leidenden Siemens FM-304 (Grundig 2x4 Super Nr. 800) zu widmen, und zwar habe ich den noch fehlenden Elko auf dem Motor-Anschlussmodul ersetzt. Keine Besserung, das Band flattert leicht, bei Bildsuchlauf deutlich.

Originaldiskussion:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rt=45

Warum ich geschrieben hatte, dass es bei Suchlauf rückwärts flattert ist mir unklar, das Problem tritt bei Suchlauf vorwärts auf und schwächer auf bei Wiedergabe.

Was jetzt? die beiden NTCs oder was das ist testhalber überbrücken? Ich würde das Gerät doch gerne fertig machen, da es ja einen AV-Ausgang hat. Mittlerweile ist mein Plan, die Kassetten nach interessanten Aufnahmen (wie z.B. ORF-Nachrichten von September 1985, absolut historisches Material vom ganzen Stil, sogar von der Wortwahl wie "Rassenunruhen in Südafrika") durchforsten, die und die paar interessanten Spielfilme in erträg...








3 - Rauchentwicklung -- Videorecorder Philips VR2022

Zitat : Die Kopftrommel muss eigentlich nicht poliert werden. Etwas matt ist kein Problem.
Die ist mehr als "etwas matt", da ist eine richtige weiße Schicht. Wenn man die mit Alkohol entfernt, bleibt allerdings eine matte Oberfläche, die deutlich glatter wirkt. Das genügt hoffentlich (der britische Kollege meinte, Sidol würde am besten helfen, allerdings möchte ich das auf gar keinen Fall in die Nähe der Köpfe bringen).

Die Andruckrolle wirkt in Ordnung aber etwas zu glänzend, die wollte ich noch gründlich mit Alkohol schrubben bis sie wieder gleichmäßig matt ist.

Natürlich ist auch die Qualität der Aufnahmen relativ unklar - ich hab da mal einen Karton mit 50 bespielten Kassetten aus den 80ern gekauft. Dabei fällt mir aber gerade ein, eine Kassette gibt es, die ich selbst aufgenommen habe, noch auf meinem ersten Siemens, dürfte auch ein FM-304 gewesen sein. Den habe ich entsorgt und denke lieber nicht drüber nach, was er wohl wirklich für Sc...
4 - wiederbeleben -- Videorecorder Siemens FM-304
Geräteart : Videorecorder
Defekt : wiederbeleben
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM-304
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nachdem mein Hornyphon 20VR22 (keine Ahnung, wie ich dauernd auf Ingelen komme) anscheinend eine korrodierte Kopftrommel und damit Totalschaden hat, muss ich nochmal versuchen meinen Siemens (baugleich Grundig 2x4 Super) wiederzubeleben.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....65242

Kurzbeschreibung: ich hatte damals eine Kassette mit etwas welligem/zerknittertem Band drin, deren Inhalt ich kopieren wollte. Genau an der beschädigten Stelle brach das Bild zusammen und fing sich nicht mehr, auch nicht mit anderen Bändern. Eine Grundreinigung von Bandführung, Andruckrolle, Capstan und Kopftrommel brachte für einige Sekunden ein Bild, dann war wieder nur mehr Schnee (ist schon ein paar Jahre her, aber ich bilde mir ein es waren einfach tanzende weiße und schwarze Punkte) zu sehen.

Bei nochmaliger Reinigung war alles blitzsauber, trotzdem habe ich vorsichtig den Kopfbereich mit Dosendruckluft au...
5 - waschmaschinenmotor mit arduino steuern / und erstmal anschließen -- waschmaschinenmotor mit arduino steuern / und erstmal anschließen
1. Bilder bitte hier hochladen.
2. Bitte vernünftig schreiben, Dauerkleinschreibung erhöht hier nicht gerade die Hilfsbereitschaft. Sie gilt in Foren als unhöflich und faul, siehe Netiquette.
3. Unverlinkte Crossposting s sind in Internetforen ein rotes Tuch! Sie führen zu redundant geführten Diskussionen und stellen die Kompetenz der Foren in Frage. Sie Netiquette.
http://www.roboternetz.de/community.....egung

Toller Einstieg!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2013 21:17 ]...
6 - mechan. Schaltwerk läuft nich -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus SN 54 304
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mechan. Schaltwerk läuft nich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus SN 54 304
FD - Nummer : FD 7407 046545
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SN54304/14
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler:
Nach dem Einschalten beginnt das Abpumpen und hört nicht mehr auf.
Das mechan. Schaltwerk läuft nicht weiter.
Schrittmotor vom mechan. Schaltwerk erhält keine Spannung.
Schrittmotor ist an Klemme 7a des Schaltwerkes angeschlossen.
Zweiter Pol Schrittmotor weiß/lila an Hauptschalter.

Schaltwerk:
Steuergerät AKO
Typ 514 684 T70
1 737 203 787

Frage:
Muß im Schritt Abpumpen Zwischen Klemme 7 und 7a
des Schaltwerkes Durchgang geschaltet sein?

Vielen Dank schon Vorab für hilfreiche Auskünfte. ...
7 - Stützakku finden -- Videorecorder Siemens Videocord FM 304
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Stützakku finden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Videocord FM 304
______________________

Ich habe mich gerade endlich aufgerafft, aus meinem an sich defekten Siemens Videocord FM 304 den Stützakku zu entfernen, damit der nicht auch noch die vermutlich intakte Ablaufsteuerung ruiniert. Nur... ich finde den nicht! Die Platine parallel zur Rückwand hinter dem Laufwerk geht zwar nicht ganz aus dem Gehäuse, da von unten Leitungen angeschlossen sind die so zu kurz sind um die Platine mehr als ein paar Zentimeter herauszuziehen, aber ich sehe ganz entschieden nichts was nach Akku aussieht!

Auch auf der Platine links neben dem Laufwerk bin ich nicht fündig geworden, damit bleiben in dem Bereich nur mehr einige solide in Blech eingepackte Bauteile, in denen ich auch eher HF-Funktionen vermuten würde als den Stützakku.

Kann mir jemand helfen, eventuell mit einem Foto wonach ich suche? ...
8 - Kein Strom -- Videorecorder Siemens FM 304
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 304
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen alten Siemens Video 2000 - FM 304.
Fehlerquelle: Gerät lässt sich nicht einschalten. Kein Strom. Ich habe leider keine Pläne. Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Sicherungen sind i.O.

LG

Mike
...
9 - Laugenpumpe -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT 6140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT 6140
S - Nummer : wo die wohl steht
FD - Nummer : 7809 00233
Typenschild Zeile 1 : E-NR WM61401SN/01 FD 78...
Typenschild Zeile 2 : 230Volt 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Typ M639*M61401S1SN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein guter Freund hat das Gerät vor Jahren hier nach Brasiland eingeschleppt und nie benutzt. Jetzt klebt seine hier gekaufte Brasi-Maschine in den ewigen Jagdgründen; er bat mich, die eingeschleppte zu testen.
-> Maschine funzt astrein, nur das übliche Geschwür: Laugenpumpe (50 / 60 Hz-Problem). Solche Laugenpumpen mußte ich auch bei meinen eingeschleppten Maschinen (Bosch und Miele) tauschen.
Ohne Last funzen die Teile; sobald sie Wasser pumpen sollen, vibrieren sie nur.
Nachdem ich das Teil rausgerissen hatte, waren folgende Daten zu lesen:
ASKOLL; COD.ASK. 290587
COD 304 7081 AB4
230V 50Hz
0,2A 30W CL F
Made in Italy Mod 290585
Seit Wochen lese, schreibe ich alle möglichen Foren, Lieferanten, Onkel Siemens hier und über´n See...
Ergebnis: nicht vorhanden / ja, abe...
10 - Videorecorder Siemens Videocord FM 304 -- Videorecorder Siemens Videocord FM 304
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Videocord FM 304
______________________

Ich habe folgendes Problem: das Gerät hat tadellos funktioniert, bis eines Tages bei einem etwas lädierten Band das Bild zusammengebrochen ist. Nach einer Anleitung im Internet (recht gut wie mir scheint) habe ich die Kopftrommel mit Alkohol gereinigt. Das hat sekundenlang geholfen, dann war wieder nur Schnee am Bildschirm.
Hat jemand Ideen was ich noch probieren könnte?
V2000-Rekorder überantworte ich höchst ungern dem Schrott, imerhin sind sie doch schon recht rar. ...
11 - Videorecorder   Siemens    FM 304 -- Videorecorder   Siemens    FM 304
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 304
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebe Mitglider

Ich bedanke mich im voraus fuer jegliche hilfe.

Ich habe oben genanntes geraet mit folgendem problem.

Das Geraet war eingeschalted, eine kassette wurde eingeschoben und die pause taste gedrueckt. Seitdem steht die pause an und keine andere funktion arbeited.

Das display zeigt CASS an und Ich kann die Uhr stellen.

Ich habe systematisch alle stecker und karten gezogen und es hat sich nichts geaendert. Ich vermute einen fehler auf dem bedien teil aber ich habe keine zeichnungen um messungen durchzufuehren.

Ich waere sehr verbunden wenn irgend jemand mir einen rat geben kann und/oder mit zeichnungen aushelfen koennte.

MfG
Detlef Kung
Sydney, Australien


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fitzoplun am 13 Mai 2007  3:02 ]...
12 - Waschmaschine   Siemens    Waschmaschinenmotor -- Waschmaschine   Siemens    Waschmaschinenmotor
OK, ich dachte bei allen Siemens-Motoren wäre das Bauprinzip ähnlich. Also die genauen Bezeichnungen und Daten des Motors sind:

304 7561 AA7
Siemens 1 BV5565-2AG
711.30010/01 60/250W
220/230V 50 Hz 16 uF Iso.KI.F

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 304 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: 304 Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181536873   Heute : 31    Gestern : 6434    Online : 412        24.6.2024    0:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0694868564606