Gefunden für 1740 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Technischer Fehler F63 -- Waschmaschine Miele Active Care W 1740




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Active Care W 1740
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Maschine wurde ein paar Sekunden nach Beginn eines Waschgangs unterbrochen. Mir war noch Wäsche eingefallen welche ich nachfüllen wollte. Das heißt nach Start zweimal die Taste Start/Stop gedrückt, auf die Beendigung des Pumpens gewartet, dann die Tür geöffnet und die Maschine ausgeschaltet.

Seitdem läuft die Wasserweiche nach dem Einschalten der Maschine durch, ohne dass ein Programm ausgewählt wurde, und wirft nach anderthalb Minuten den "Technischer Fehler F63".

Die Kontakte 1 & 2 der Wasserweiche (bzw. 4 & 5 am Kabel) werden wie erwartet geschaltet: http://vid.me/5Phf
Dies wurde hier im Thread erwähnt: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
2 - Technischer Fehler F53 -- Waschmaschine   Miele    W 1740
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler 53
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1740
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Technischer Fehler F53 bei meinem Gerät (W1740) war verschmorter Pin 1 auf der Bedienplatine in Stecker 12- Motor Anker Motor.
Steckverbindung für die Motorleistung nicht optimal ausgelegt.

1. Deckel von Maschine oben abnehmen (4 Schrauben)
2. Stecker 12 (7polig) von Bedienplatine abziehen
3. Pin 1 prüfen ob verschmort
4. Falls ja- Steuerteil und Stecker austauschen
Ich habe hier allerdings eine Brücke von anderer Seite der Platine
gelegt, Maschine läuft wieder (ist zwar leicht zu machen, sollte
aber nur von Fachleuten praktiziert werden
Platine kann dazu aus Kunststoffumhausung genommen werden.
Die vielen Platinenhalterclips kann man mit einem kleinen
Schraubenzieher vorsichtig zurückbiegen und dann mit Büroklammer-
stückchen blockieren. Dann kann man die Platine leicht entnehmen.

Eigentlich dachte ich Miele hält 20 Jahre, nicht nur 4 Jahre.
Ist heute wohl ein Nostalgiegedanke.

Gru...








3 - Reinigerklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele G661 SC Senator
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerklappe öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC Senator
S - Nummer : 16/1740 2161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Klappe vom Tabbehälter öffnet nicht wer kann mir helfen? ...
4 - W 1740 Startzeitvorwahl -- W 1740 Startzeitvorwahl
Hallo liebes Forum,

meine Waschmaschine Miele W 1740 ist standartmässig nicht mit der Möglichkeit der Startzeitvorwahl ausgestattet.. Mein Miele Trockner schon.. Das ist echt ne tolle Sache..

Gibt es die Möglichkeit nachträglich über nen Techniker oder ne Tastenkombie dies Funktion aktivieren zu lassen..?

Gibt ja n paar Tasten die ich nicht benötige und diese könnte man ja mit der Aufgabe betraut machen..

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.. ...
5 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Man man oder besser Frau frau,
habe mir gerade eine 1740 WPS und einen T7744C als Säule geholt und muß sowas über Miele lesen. Gut das meine Frau nicht mitliest da ich ja gesagt habe wir nehmen Miele.

MfG Kuddel der allen Geschädigten wünscht das Ihnen geholfen wird. ...
6 - Frage zu den aktuellen Miele-Waschmaschinen -- Frage zu den aktuellen Miele-Waschmaschinen
Hallo 2N3055,

viele Bauteile sind in allen Baureihen der aktuellen Miele-Produktion identisch.
Es wäre ja auch 'zu blöd', wenn jeder Gerätetyp z.B. eine andere Trommel hätte. Man blickt ja so schon kaum noch durch, bei der Vielzahl der Ersatzteile.

Die aktuellen Baureihen unterscheiden sich zunächst mal wesentlich im Design der Vorderfronten.
So gibt es nun schon länger die Modelle mit der 2-Komponenten-Einfülltür (Bullauge), welche aber mindestens so stabil ist, wie die Chromzierringe. Man kann die Miele-WaMas an der Tür tragen, ohne dass diese abreißt oder bricht. (Das braucht man aber nicht wirklich.)

Weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die unterschiedlichen Bedien- und Anzeige-Elektroniken, die somit mehr oder weniger Infos und Einstellungen (Spezialprogramme, z.B. für Jeans, dunkle Wäsche, Outdoor-Bekleidung etc.) bieten und Startzeitvorwahl und Restzeit anzeigen können.

Die aktuellen Miele Waschmaschinen sind alle 'bemerkenswert' leise, auch beim Schleudern. Jedoch haben die Spitzenmodelle keinen 'kohlebefeuerten' Motor mehr, sondern den, aus der Professional-Baureihe (Gewerbegeräte) bewährten, frequenzumrichtergesteuerten Drehstrommotor (der Drehstrom wird im Gerät erzeugt, es reicht eine Schuko-Steckdose), der mangels Koh...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1740 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 1740 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015111   Heute : 8837    Gestern : 10870    Online : 381        28.4.2024    15:08
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0127699375153