Gefunden für 1530 miele - Zum Elektronik Forum





1 - kein Fehler -- Waschmaschine Miele WEG375 WPS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WEG375 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ein Kauf einer neuen Waschmaschine ist bei uns angesagt. Bisher habe ich eine Siemens. Da ist aber leider die Welle der Trommel anscheinend unwuchtig, da nach dem Lagertauscht, das Lager jetzt wieder nach kurzer Zeit defekt ist.

Da Siemens/Bosch nur noch zusammengeklebte Trommel verkauft, möchte ich mir eine Miele kaufen, da ich davon aus gehe, dass diese auch länger hält und auch repariert werden kann, wenn doch mal das Lager defekt ist.

Jetzt hat meine Siemens 8kg und 1600 U/min. Der Miele Kundendienst empfiehlt mir eine WEG375 WPS. Die kann zwar auch nur 1400 U/min, sagt aber, er könne die Maschine umprogrammieren, dass sie auch 1600U/min kann. Die kostet aber auch 1530€.

Eine WWE360WPS würde von Haus aus ca. 1200€ kosten. Miele Mann sagt, bei dieser Maschine kann man per Software die Schleuderdrehzahl nicht auf 1600 U/min erhöhen.

Jetzt stellt sich folgende Frage: Ist das überhaupt okay, das man die Schleuderdrehzahl per Software erhöht und ob es stimmt, das man die Schleuderdrehzah...
2 - viele..... -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI Ersatzteile für G1530SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : viele.....
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe einen 8 Jahre alten Miele Geschierspüler; nachdem der FI sich verabschiedet hat habe ich zur Probe die Heizung ausgesteckt um zu schauen ob der FI trotzdem reagiert. Beim Fehlerauslesen habe ich eine Latte Fehler erhalten:
F13, 14, 40, 52, 63, 70, 85...
Bischen viel dacht ich.
Ich hab versucht diese zu Löschen (start/Stopp gedrückt; Maschine eingeschaltet; warten bis grüne LED leuchtet; Start/Stopp loslassen; Maschine komplett ausschalten.
Es sind aber alle Fehler noch da. ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine so schnell noch vor irgendwas anläuft diese frisch erfasst hat....

Eine Frage hab ich noch; kennt jemand den Unterschied zwischen dem Mpew Motor (ist drinnen und selten) und dem Mpeh motor?????
Gruß und schon mal Danke!!! ...








3 - F63 Wasserein- bzw. zulauf -- Waschmaschine Miele PW 6065 Vario LP
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F63 Wasserein- bzw. zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW 6065 Vario LP
S - Nummer : 55/095249
FD - Nummer : 06525040
Typenschild Zeile 1 : GW04
Typenschild Zeile 2 : PW 6065 Vario LP / 2N 400V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 5,5kW, 16A // Bj. 2010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Ich möchte Euch wg. einer PW 6065 zu Rate ziehen, da ich nach intensiver Suche nach Hilfestellung hier im Forum und im WWW keine Lösung gefunden habe.

Konkret meldet die Maschine einen F63 Fehler.
Vom Ablauf her lässt sie sich ganz normal starten, wenn es um die Positionierung der Wasserweiche geht, dann dreht sich zwar das rote Positionsrad, doch dies hat kein Ende!
Letztlich wird der Waschvorgang abgebrochen.
Beim Schleudern ist es ähnlich. Nachdem sie ein Mal angeschleudert hat, gibt sie ebenfalls prompt die F63 Meldung raus.
Der Tipp mit der Positionierung des Wasserkanals während des Schleudervorgangs scheint "goldrichtig", doch auch hier ebenso nicht möglich.
Die Kontakte des weißen Zahnrades sind, ebenso wie die Leiterplatine darüber, in Ordnung und alles hat Kontakt. So a...
4 - F14 und LED 'Sprüharm' -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI Ersatzteile für G1530SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und LED \'Sprüharm\'
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
S - Nummer : 40/ 79345040
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum hier, in dem ich schon viele nützliche Tipps gefunden habe!

Hier ist mein Problem:
Unser etwa (ganz grob) 7 Jahre alter Miele Geschirrspüler G 1530 SCI lief bis vor knapp zwei Wochen völlig problemlos. Seitdem blinkt jedoch bei jedem Lauf nach etwa 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm', ohne dass der mittlere oder der obere Sprüharm festsitzen. Bei drei Läufen stoppte die Maschine mit der Fehlermeldung F14. Falls kein F14 kommt, läuft die Maschine trotz blinkender roter LED 'Sprüharm' durch und das Geschirr ist am Ende sauber und trocken.
Heute beispielsweise blinkte nach rund 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm'. Danach verschwand das Blinken wieder von selbst, um nach einer Weile wieder zu erscheinen. Nach einiger Zeit schaltete ich die Maschine kurz aus und öffnete die Tür, um mich zu vergewissern, dass der mittlere Sprüharm tatsächlich...
5 - FI-Schalter fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI HG03
S - Nummer : 31/64684098
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Geschirrwaschen wurde der FI-Schalter angesprochen. Nach einem Tag konnte der Geschirrspüler wieder eingeschaltet werden, doch nach einigen Minuten Betrieb flog der FI-Schalter wieder raus. Für mich sieht das nach einem Wasserleck aus, das einen Fehlstrom verursacht. Ist es möglich, eine Anleitung zu erhalten, wie das Gerät geöffnet werden kann, wenn möglich, welche Elemente überprüft werden sollten? Es wäre Schade, das Gerät zu entsorgen!
Besten Dank im voraus! Bruno ...
6 - Nur Wasser bei mittleren Arm -- Geschirrspüler Miele Miele G 1530 SCi Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur Wasser bei mittleren Arm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 1530 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich besitze einen Miele-Geschirrspüler. Typisch für dieses Modell ist, dass es in 3 Ebenen unterteilt ist:

1. Unterer Geschirrkorb mit eigenem Sprüharm
2. Mittlerer Geschirrkorb mit eigenem Sprüharm
3. Obere Besteckablage mit Sprüharm an der Gehäusedecke

Nun ist mir nach geraumer Zeit aufgefallen, dass das Geschirr im unteren Korb und das Besteck nicht richtig sauber wird.
Nach Reinigungsversuchen an den Sprüharmen und des gesamten Spülers musste ich feststellen, dass es wohl etwas Technisches ist.
Also habe ich den Geschirrspüler kurz bei geöffnetem Deckel laufen lassen...und siehe da: Es tritt nur noch Wasser aus dem mittleren Arm aus.

Nachdem ich das gesamte bewegliche Innenleben des Spülers ausgebaut habe, kam ich besser an die Sprüharme. Diese auch noch entfernt, habe ich anschließend in die jeweiligen Wasserausstritte hineingepustet, um zu schauen, ob sie verstopft sind. Soweit ich es beurteilen kann, scheint da alles in Ordnung zu sein.
...
7 - Wasserweiche F63 -- Waschmaschine Miele W 1614 Ersatzteile für W1614 von MIELE
Alles Beten und Hoffen hat nichts genutzt, ich musste inzwischen die
neue Elektronik noch ein mal erneuern, da sie gelegentlich (wenn sie
auf Betriebstemperatur kam) wieder aussetzte und mit Fehler "F63"
(Wasserweiche) stehen blieb. Da ich zum Zeitpunkt des ersten Austausch
noch nicht wusste, dass der Wasserweichenstecker verkehrt herum steckte,
hatte ich sie ja in Betrieb genommen und anscheinend damit zerstört. *)
Das Überbrücken des winzigen SMD-Widerstands (Aufdruck "1500" oder "1530"?)
half zwar, aber nur bis die Elektronik warm war.
Damit das Ganze nicht in einem wirtschaftlichen Totalschaden endet, habe
ich den Besitzern einen absoluten Supersonderpreis gemacht (auch, damit
ich überhaupt mal Geld bekomme), die vielen Anfahrten und Stunden konnte
ich nicht verrechnen.

*) Eigentlich entsteht gar kein richtiger Kurzschluss laut Schaltplan, wenn
der Wasserweichenstecker verkehrt herum steckt. Durch die Kodierkontakte
wird lediglich Dauerspannung (des WW-Motors) auf das Zulaufventil geleitet.
Ob es "Induktion" war, die der Elektronik den Rest gab?
Hier im Bild ist es der rot umrahmte Stecker, der verkehrt herum steckte: ...
8 - lautes Rattern von Pumpe -- Geschirrspüler Miele G 1530 Ersatzteile für G1530 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lautes Rattern von Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 64999393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler, was sich so kurz vor Weihnachten zu einem echten Problem auswachsen könnte.

In der ersten und letzten 30 Sekunden eines Spülvorgangs ist ein lautes rattern zu hören. Es kann Zufall sein, aber der Ton am Anfang ist noch eimal lauter als der am Ende. Ich glaube, dass es auch direkt zwischen dem Spülen und dem Trocken auftritt, dann allerdings nur für wenige Sekunden. Nach allem was ich bisher gelesen habe, vermute ich, dass es sich entweder um einen Fremdkörper in oder einen Defekt der Laugenpumpe handelt. Ich hatte noch keine Zeit das Ding aufzumachen, aber vielleicht könnte sich noch jemand zu meiner Vermutung äußern und mir außerdem sagen wo genau sich die beiden Pumpen befinden und ob es etwas spezielles bei dem Gerät zu beachten gibt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Tintin ...
9 - (Relais?)Klappern b. Abpumpen -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCi Ersatzteile für G1530SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : (Relais?)Klappern b. Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCi
S - Nummer : 40/79165393
Typenschild Zeile 1 : M Nr: 6177630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Spülmaschine ist gut 3 jahre alt. Klappergeräusche aus der Pumpe konnte ich scheinbar nach Öffnen und Entfernen eines Glassplitters aus dem Rückschlagventil beseitigen.
Jetzt höre ich beim Pumpen wieder die Klappergeräusche, die sich nach einem Relais anhören.
Durch Öffnen der Tür oder einem leichtem Schlag gegen die Tür verschwindet das Geräusch (manchmal).
Es scheint, als ob ein Relais, das die Pumpe einschaltet, nicht stabil abschaltet, denn wenn das Geräusch verschwindet läuft das Programm weiter, beispielsweise durch Öffnen des Zulaufs.

Kennt jemand das Fehlerbild und hat den Fehler vielleicht beseitigen können?

Gruß und Dank im Voraus!

Orf
...
10 - Programm Abbruch mit F84 -- Geschirrspüler Miele Mod. G 1530 SCI Typ HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Abbruch mit F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mod. G 1530 SCI Typ HG03
S - Nummer : 33/65192977
FD - Nummer : keine gef.
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 6177630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem ich den "Fischgeruch beim Betrieb unseres Trockners"
dank dieses GENIALEN Forums als eine wegen Kontaktschwierigkeiten kokelnde Schuko-Steckdose samt Stecker entlarven konnte (1000 Dank nochmal!)
hat heute Abend hat unser Geschirrspüler (gek. Nov2005) nach
knapp 4 Jahren das Automatik-Programm mit
Piepen, Blinkenden LEDs für Spülen / Trocknen
und Meldung F84 im Dislay abgebrochen.
Es müsste rel. weit am Ende gewesen sein.
Konnte nur noch ausschalten.

Ein 2. und ein 3. Versuch mit dem "Schnell"-Programm
wurden ebenfalls mit Piepen und F84 abgebrochen.

Nach dem Abbruch steht kein Wasser im Gerät.
Ausser unter der Siebkombination ca 1cm hoch ... normal, oder nicht ?

Ein Wasseraustritt nicht feststelbar.

Habe das Gerät jezt kpl. stromlos gemacht und
versuche es morgen noch einmal.

Zu "F84" ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1530 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 1530 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690505   Heute : 6403    Gestern : 12674    Online : 589        29.3.2024    13:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253200531006