Türsprechanlage / Netzwerk / Telefon / Fax / Internet (wie, was, wo)

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 11 2024  19:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Türsprechanlage / Netzwerk / Telefon / Fax / Internet (wie, was, wo)
Suche nach: türsprechanlage (266) netzwerk (1327) telefon (3980) internet (8696)

    







BID = 794570

Andreas2811

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sulz am Neckar
 

  


Hallo erstmal.

Ich hab da mal ne Frage:

Ich bin gerade beim Häusle bauen, und hab mir da jetzt was überlegt, aber weiß nicht wie ich das machen soll, und was ich dazu brauch.

Zum Anfang:

Ich will eine Türsprechstelle integrieren, mit 2 Gegensprechstellen, das ist ja kein Problem, aber ich will auch das Haustelefon integrieren, da ich einen großen Garten habe, und da dann das Mobilteil mitnehmen will, falls jemand an der Türe klingelt.
Ebenso sollte dann mal das Haustelefon als Babyfon funktionieren, oder missbraucht werden.

Das Internet und Telefon wird wohl von Kabel BW sein. Fürs Internet will ich Netzwerkleitungen in den Wänden verlegen, und die dann über einen Switch mit dem Netz verbinden. Im Büro soll dann noch ein Drucker/Scanner/Fax Kombi drin sein, ist das auch über Netzwerk möglich?

So, und jetzt die Frage:
Was brauche ich für Leitung für die Sprechanlage, und wo müssen die hin. Was brauche ich für Komponenten.

Und das gleiche fürs Internet natürlich auch.


Für irgendwelche Tipps bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

MFG
Andreas2811

BID = 794599

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo Andreas,
Strukturierte Verkabelung ist das Stichwort. Ich würde empfehlen von allen Stellen Cat7-Leitungen an eine zentrale Stelle zu legen und dort TK-Anlage, Router, Kabel-Zugang etc. zu platzieren. Auch wenn die Türsprechstelle nicht IP spricht, über die Cat7-Leitung kann man auch das normale Türsignal schicken. 8 Adern sollten dazu genügen.
Auch Telefonie kann über Cat7 geschickt werden. Die Leitungen sind zwar teurer als einfache Telefonleitungen J-Y(St)... (oder wie die heißen), aber dafür vielseitiger einsetzbar. Auch sollten die Dosen immer voll 8/8 beschaltet werden. Beim Bau an den Leitungen zu sparen ist der falsche Weg.

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 794607

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!

Und dann nur ne Türstation (mit Netzteil und ggf. dem Schnittstellenumsetzer), den Rest direkt über eine Nebenstellenanlage. Erfüllt alle diese Deine Wünsche zu geringen Kosten.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 794919

Andreas2811

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sulz am Neckar

Super, ich danke euch schonmal im Vorraus.

Die Netzwerkleitung habe ich schon auf einen Punkt konzentriert, da läuft eigentlich alles hin.

Danke.

BID = 794955

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Hallo,
habe ich auch so ähnlich gemacht, aber eine TK-Anlage mit TFE (Türfreisprecheinrichtung) genommen. Dadurch behalte ich den Nebenstellenport frei und benötige keine separate Stromversorung für die TFE.
Die Verkabellung solltes Du trotzdem so machen.
Zudem habe ich mir einen normalen Taster in der Küche installiert, mit dem ich die Tür wie üblich aufmachen kann ohne Inanspruchnahme des Telefons, wenn ich gesehen habe wer zur Tür marschiert ist.

Mir ist klar, das ich damit ein wenig an solche Anlagen gebunden bin, aber auch dafür gibt es die notwendigen Adapter, wenn ich auf den Zugang über eine Nebenstelle umsteigen will.

Dann noch ein Tipp:
Den Türöffner nicht in die Sprechanlage an der Tür verkabeln, auch wenn es noch so in den Fingern juckt und so schön einfach ist.
Sonst schraubt man die Sprechanlage ab, hält die richtigen Drähte zusammen und schon ist die Tür auf.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391582   Heute : 6318    Gestern : 6874    Online : 644        24.11.2024    19:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.047847032547