Privileg Waschmaschine  Basic 120 N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel blockiert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg Basic 120 N --- Trommel blockiert
Suche nach Waschmaschine Privileg 120 Trommel blockiert

    










BID = 1038265

Hergen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel blockiert
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 120 N
S - Nummer : 107 01295
FD - Nummer : P6597353
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 8384
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 974.124-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen hat die Waschmaschine beim Schleudern bei der höchsten Drehzahl ein Geräusch gemacht, als ob sich ein Stein in der Trommel befinden würde. Seit dem letzten Waschgang ist nun die Trommel blockiert, lässt sich auch nicht mehr von Hand bewegen. Was sollte ich tun, um sie zu reparieren? Die Gehäuserückwand habe ich bereits abgebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

BID = 1038269

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10517
Wohnort: Hamm / NRW

Antriebsriemen entfernen und schauen, obs die Trommel oder Motor ist.

Sitzt die Riemenscheibe fest drauf oder hat diese sich gelöst???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

 

  






BID = 1038275

Hergen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für den Hinweis. Habe den Antriebsriemen entfernt, die Trommel sitzt fest. Was kann ich nun tun?

BID = 1038277

driver_2

Inventar

Beiträge: 3398
Wohnort: Speyer
ICQ Status  


Zitat :
Hergen hat am 10 Mai 2018 18:30 geschrieben :

Danke für den Hinweis. Habe den Antriebsriemen entfernt, die Trommel sitzt fest. Was kann ich nun tun?


Entsorgen.

Außer Miele kann an keiner Waschmaschine mehr das Trommellager vernünftig repariert werden, ohne den ganzen Behälter zu tauschen.



_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143640496   Heute : 1419    Gestern : 14408    Online : 237        14.11.2018    6:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.823229074478