Miele Waschmaschine  WS 5508

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hört nicht auf zu heizen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:46:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele WS 5508 --- Hört nicht auf zu heizen
Suche nach Waschmaschine Miele Hört nicht auf zu heizen

    







BID = 840141

geichham

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hört nicht auf zu heizen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei meiner WS 5508 dampfte es plötzlich obwohl nur 50 Grad eingestellt war. Im Archiv fand ich dann einen Hinweis (von Scotty denk ich), dem ich nachgegangen bin.
Der Fehler war durch ein paar Messungen schnell gefunden, es war ein festes Heizrelais (d1).
Als nächstes Ersatzteile suchen: alles zwischen €80 und €100 + Versandkosten.
Mein org. Relais: Pasi Bv1151, WSU/F-9-C, =12V, 6A 250V, Miele T.Nr. 1677840.
Da ich das Relais nicht in der Apotheke kaufen wollte, suchte ich nach Alternativen.
Bei Reichelt wurde ich fündig: FIN 55.32.9 12V -> Preis €5,45.
Industrierelais, wie org. mit 2 Wechsler, 250V/10A, =12V und der Spulenwiderstand von 140 Ohm ist wie das Orginal. Hab mir noch einen passenden Sockel dazu bestellt (FIN 94.84.3 €3,65) damit mit den Schraubklemmen das anschließen leichter und sicherer ist.
Hab dann die Drähte schön mit 1/2 und 5/6 nummeriert, damit in der Eile nichts schief geht.
Das Relais funktioniert einwandfrei, Maschine und Termoeinstellungen auch.
Das Relais geht zwar nicht unter die org. Abdeckung der Steuerung. Macht aber nichts, denn mit einem Einmachgummi habe ich es sicher auf dem Deckel draufgespannt.


BID = 840228

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo geichham,

willkommen im Forum.

Da ich keine Frage in deinem Beitrag entdecken kann, will ich mich nur mal
herzlich für deinen Reparaturbericht bedanken, der sicherlich dem einen
oder anderen, an hohen Ersatzteilpreisen verzweifelnden, Nutzer helfen wird.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 841809

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Das Einmachgummi könnte mit der Zeit verspröden und reißen. Das Relais sollte dann keinen Kurzschluss auslösen können.

BID = 841816

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Kabelbinder wäre ggf. sicherer.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923963   Heute : 455    Gestern : 8415    Online : 539        19.4.2024    2:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,592107057571