Miele WaMa WS5425 MC23 LP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmierung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:29:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS5425 MC23 LP --- Programmierung
Suche nach Miele WS5425 MC23 Programmierung

    







BID = 951850

pankow

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bei berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5425 MC23 LP
S - Nummer : 10/34225153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forengesellschaft,

ich hatte mir vor ein paar Tagen die Programmierung der Maschine ansehen wollen und habe offensichtlich bei der Aktion etwas verstellt.

Die eben ausgelesenen Parameter aus der Programmsteuerung:
Alle 23 Programme, bis auf Programm 10 und 21, stehen auf "I".
10 und 23 stehen auf"III".
Dabei funktioniert die Maschine nicht mehr wie vorher, wobei die Steuerung immer im Auslieferungszustand verblieben war. Meine Fragen wären:
Hat die Steuerung eine Resetfunktion? Oder welche Programme müsste ich ändern um wieder auf die Werkseinstellung zu kommen?

Viele Grüße
André

BID = 951895

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

gib bitte die Version und Teilenummer der Programmelektronik EDPW an, dies steht auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse der Programmelektronik, oder ist an der Stirnseite der EDPW zum Schwenkfrontscharnier hin eingelasert.
Es gibt verschiedene Kunden-Programmierversionen, je nach Ausführung und Teilenummer.


Position 23 kannst Du aber nur im "verriegelten Modus" mit Abziehen des NTC und Niveau-Steckers verändern.

Verschweigst Du etwas ? Oder gab es Kabelbrand/bruzzelnder Stromausfall, da kann unter ganz extremen Bedingungen auch mal was "verschüttet" gehen Programmiertechnisch. Ist aber extrem selten. z.B. der Stundenzähler kann sich zurücksetzen, was normalerweise nur im Werk machbar ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 951941

pankow

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bei berlin

Guten Morgen,
hier die gewünschten Angaben:
Version: 101-D,
Teilenummer: 4437051

Ich muss das gestern geschriebene korrigieren. Nur 10 und 21 stehen auf Option III.
Der Programmpunkt 23 auf I.
Verschweigen würde ich hier überhaupt nichts. Wenn noch Unklarheiten zur Problemfindung vorhanden sind, werde ich gern den Versuch starten mich an den Ablauf der Dinge zu erinnern, die zum genannten Fehler führten.
Grüße André

BID = 951949

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

Danke erstmal für die Zusatzdaten, Deine MAshcine hat also eine neuere Variante der EDPW mit mehr Programmieroptionen.

Position 10/Auswahl 3 bedeutet, Spülen mit Niveau I plus 30sec Wasserzulauf und ist Werkeinstellung.

Position 21/Auswahl 3 bedeutet, Anzahl der Programme 7, also entgegen Deiner Typenangabe wurde die Maschine von MC23 auf MC7 "herabgestuft".



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 951995

pankow

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bei berlin

Hallo driver_2,
vielen Dank für die Antwort. Die Umstellung auf MC7 dürfte ich aus Versehen vorgenommen haben. Es erklärt auf jeden Fall das geänderte Maschinenverhalten. Ich werde den Punkt 21 auf "I" ändern und hoffen, daß ich wieder eine 23-programmige Maschine in Betrieb nehmen kann.

Grüße André

BID = 952067

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ja, Option 1 ist dann MC23, dies ist aber nur nach abziehen des NTC und Niveausteckers möglich, gehört in den Bereich "verriegelte Programmierfunktionen".



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692326   Heute : 8227    Gestern : 12674    Online : 622        29.3.2024    15:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,933413028717