Miele Waschmaschine  W986 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft immer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W986 WPS --- Wasser läuft immer
Suche nach W986 WPS Waschmaschine Miele W986 Wasser läuft immer

    







BID = 813638

rachmacher

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
S - Nummer : Nr. 10/34109840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit einer W986 WPS.
Das erste Problem war, das kein Wasser eingelaufen ist. Bodenwanne war trocken. Schlauch abgebaut - kam nichts - Aqua - Stop defekt.
Also neuen Zulaufschlauch mit Aqua Stop bestellt und eingebaut.
Jetzt habe ich aber das Problem, das sofort beim Einschalten der Maschine Wasser einläuft, und auch nicht mehr aufhört. Wasser läuft immer zu.
Ist jetzt das 3fach Magnetventil auch noch kaputt, oder liegt es an der Ansteuerung der Ventile?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

gruß rachmacher

BID = 813678

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Messe doch mal nach, ob Spannung anliegt am Ventil.

BID = 813741

rachmacher

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

habe mal nachgemessen.
Sobald ich die Maschine einschalte liegen am Ventil für die Einspülkammer2 110V an. Ohne das ein Programm gewählt wurde.
Das würde ja heißen, das das Problem von der Elektronik kommt....oder?

mfg rachmacher

BID = 813746

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo rachmacher!

Ich vermute, der sterbende Aqua Stop hat den Triac auf de Elektronik mit in den Tod gerissen.
Verfolge doch mal die Leitung vom Ventil zur Elektonik. Den Triac auf der Platine sollte man eigentlich tauschen können.

Gruß
Rainer

PS: Einlassventil wird mit dem Aqua Stop Ventil in Serie geschaltet, daher die 110V

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 813750

rachmacher

Neu hier



Beiträge: 25

Danke für die schnellen Antworten,

habe die Elektronik mal ausgebaut, optisch nichts zu sehen. Triac ist eigentlich nur einer drauf, oder?
Werde den Triac dann mal auslöten....

mfg rachmacher

BID = 813751

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Triac ist eigentlich nur einer drauf, oder?

Ich kenne Deine Maschine zwar nicht, aber da sollten schon mehrere drauf sein: 3fach Magnetventil, Laugenpumpe. Ich vermute also 4

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 813916

rachmacher

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

die Elektronik hat die Nr. EL 140A, 120696 und so wie es aussieht werden die Ventile über Relais geschaltet!

mfg rachmacher

BID = 814107

rachmacher

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

hat denn niemand einen Tipp?

Bin für alles dankbar...


gruß rachmacher

BID = 814204

rachmacher

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

muß ich jetzt eine Elektronik bestellen?


gruß rachmacher

BID = 814217

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Bilder ?

123abc


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361492   Heute : 2356    Gestern : 5828    Online : 582        27.5.2024    13:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,868507862091