Miele WaMa w986

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:35:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele w986 --- Wasserzulauf
Suche nach Miele w986 Miele w986 Wasserzulauf

    







BID = 1019578

Beethoven15

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem, unsere Miele w985 geht auf Sörung Wasser Zulauf prüfen und piept dabei.
Habe den Faltschlauch den Kleinen Kasten gereinigt, geht wieder auf Störung
wieder Wasser Zulauf.
Maschiene im Spül Programm gestartet, zieht kein wasser Waterproof am rauschen, Programm gestoppt , Waterproof vom Wasserkran abgestraubt, wieder angeschraubt , Spülprogramm wieder neu gestartet, Maschiene zieht Wasser, so wie es sein sollte, ab der neuten Minute will sie nochmal wasser ziehen,
da kommt kein wasser und sie geht auf Störung Wasser zulauf Prüfen,
danach habe ich das Spülprogramm wieder gestoppt, Starte ich das Spülprogramm neu, geht sie auf Störung Wasser Zulauf prüfen, stoppe ich das programm und schraube den waterproof wieder vom wasserkran ab und schraube es wieder dran und starte das Spülprogramm neu , zieht sie wieder Wasser ab der neunten Minute, wo sie wieder Wasser ziehen will , geht sie wieder auf Störung Wasser Zulauf prüfen.

Wasserdruck ist okay.
Wasersieb vom Waterproof gereinigt.

Würde mich über eure Hilfe freuen, Danke

Viele Grüße
Beethoven15


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beethoven15 am 11 Mai 2017  8:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beethoven15 am 11 Mai 2017  8:31 ]

BID = 1019611

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Beethoven15

Willkommen im Forum
Folgendes kann anliegen; Es kann auch am Eckventil liegen, überhaupt,
wenn das Gerät im Bad oder Küche steht.
Bei Einhebelmischer kann es, durch schnelles schließender Mischbatterie, zu einem Druckstoß
in der Wasserleitung kommen, der sich schlagartig ausbreitet. Dadurch wird der Ventilteller
im Eckventil (Wasseranschluss eines Weißgerätes), durch die Federunterstützung auf
den Sitz gedrückt, bevor die Druckspitze entweichen kann. Auch das Geräteventil schließt ja plötzlich.
Durch kurzzeitiges lösen des Aquastopventils wird bis zum nächste, Druckanstieg der Fehler beseitigt.

Das Eckventil, muss gegen ein nicht Federbelastendes Absperrventil dann ausgetauscht werden.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1019612

Beethoven15

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Schiffhexler ,

Danke für deine Mühe

d.h. es hat nichts mit der Maschiene zutun , sondern es ist der Abspperrhahn der aus der Wand kommt , ist ein normaler Wasseranschluss Kran , nur dieser eine.
ich hoffe ich verstehe es richtig.

Viele Grüße
Beerhoven

BID = 1019620

Beethoven15

Gerade angekommen


Beiträge: 3

so ich habe mal den wasserhahn gewechselt , wasserdruck ist da,Machiene zieht kein wasser,Waterproof rauscht nur, also wird es wohl am Waterproof liegen? Lohnt sich eine Reperatur? oder direkt eine neue Kaufen, habe vor kurzem erst die Reibungsdämpfer gewechselt, wäre echt Ärgerlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beethoven15 am 11 Mai 2017 16:32 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685643   Heute : 1537    Gestern : 12674    Online : 223        29.3.2024    5:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,442971944809