Miele WaMa W986

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:59:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W986 --- Schleudert nicht
Suche nach Miele W986 Miele W986 Schleudert nicht

    







BID = 883534

MarkyMan

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


nachdem ich mit euch meinen Wäschetrockener 2x erfolgreich Instandgesetzt habe bitte ich euch erneut um Hilfe.

Meine Miele Waschmaschiene macht seit kurzem Ärger:Sie schleudert wohl nicht mehr.

Ich habe vorhin im Forum gelesen und auch einige Ansätze gefunden.

Nun zu meiner ersten Frage:

Wie komme ich an die Daten bzw. Erklärungen was den Service-Mode angeht??
Habe den Mode mal durchgeschaltet 1:pumpt 2:pumpt 3:pumpt 4:nichts weiter muss ich nachher nochmal schauen.

Bei Stellung 16 zeigte er an F4, F6..weis es aber nicht mehr genau.Habe den Speicher mal gelöscht, zeigt auch nun cor an.

Ich hätte zuerst mal gewusst wann bei welcher Stellung im Service Mode was passieren muss.

Habe die Maschiene gerade laufen, mal sehen was passiert.

also eine Anleitung des Servicemodes wäre super, sodass ich euch nachher weitere Infos geben kann.

DANKE!!!

BID = 883745

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin MarkyMan


Zitat :
Meine Miele Waschmaschiene macht seit kurzem Ärger:Sie schleudert wohl nicht mehr

Nach deiner Äußerung bist du nicht sicher, dass sie nicht Schleudert.
Wenn du keine Angaben vom Programmablauf, also nächeren Facken hier auf den Tisch legst,
wir dir wahrscheinlich auch keiner helfen können.
Ohne Kenntnisse im Service Programm rumzuwühlen, das wird auch Negativ ausfallen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 885654

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

blinkt spülen, wenn der Motor sich drehen soll? Wenn es so ist, ist die Leistungselektronik EL200 defekt, die ich Dir im Tausch zu 49€ + 5,95€ Versand anbieten kann.
Bist Du im Programmiermodus oder im Servicemodus?
oben = 0
je einen Schritt nach rechts:
1: Vorwäsche
2: Hauptwäscheventil
3: Weichspüler und Hauptwäscheventil
4: -
5: leichte Reverse-Drehungen
....
...
..
usw.

Pass auf was du tust. Kannst auch da was kaputt machen. Lass es lieber darin herum zu spielen ohne Pläne dazu zu haben, die du nicht bekommen wirst.

Bei diesem Modell zu diesem alter:
- Motorkohlen tauschen
- EL200 tauschen
- Stoßdämpfer tauschen
- Entlüftung Laugenpumpe durchspülen

Dann kann die noch viele Jahree laufen.

Alles andere ist gebastelt.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690402   Heute : 6300    Gestern : 12674    Online : 595        29.3.2024    12:59
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,444257974625