Miele Waschmaschine  W985 WPS Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: "Zulauf prüfen", Magnetventil

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:49:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W985 WPS Novotronic --- "Zulauf prüfen", Magnetventil
Suche nach W985 WPS Novotronic Waschmaschine Miele W985 Novotronic "Zulauf prüfen" Magnetventil

BID = 1012524

mannmitgibsbein

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen\", Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS Novotronic
S - Nummer : HW 01-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Miele W985 (HW 01-2) gekauft.
Bis jetzt hat die immer gut funktioniert, bis letzte Woche.

Im letzten Drittel des Waschprogramms geht immer die Störung "Zulauf prüfen" rein. Ich habe die Zulaufleitung, sowie die Luftfalle und Flusensieb gechekt, ohne Schmutz zu finden.

Nun habe ich das Magnetventil im Verdacht. Vor allem da schon jemand eine "Brücke" eingebaut hat, deswegen muss ich die Vorwäsche auch immer ausschalten!

Da der original Aquastopschlauch leider nicht gereicht hat, habe ich einen normalen 2m Schlauch zum anschließen verwendet.
Meine Frage wäre dann, ob ich nicht das Magnetventil ohne WPS verbauen kann. Das kostet nämlich ca. 100€ weniger als das mit WPS Funktion!

Danke für Ratschläge!
David

BID = 1012619

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Leider läßt sich nicht nachvollziehen, was gebrückt wurde, aber ich empfehle Montage eines 3fach Magnetventilblocks mit 3x 230V Spulen und einen Metallpanzerschlauch.

Ich rüste alle Geräte auch mittlerweile ab, weil die Zulaufschlauchpakete zu teuer sind für die alten Geräte.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1012623

mannmitgibsbein

Gerade angekommen

Hallo,
was meinst du mit "3fach Magnetventilblocks mit 3x 230V Spulen"?

Hab hier mal die Links von zwei Ventilen, die ich auf Anhieb gefunden habe.

Einmal teuer:
https://www.ersatzteilecenter.de/in.....1IE7Q

Und billig:
https://www.amazon.de/Magnetventil-.....4640U

Warum der eine für WPS zugelassen ist und der andre nicht, versteh ich noch nicht!?
Bzw. ist dass ohne Aquastop nicht eh egal?

BID = 1012654

F-red

Gesprächig

Zitronensäure!

BID = 1012696

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Warum der eine für WPS zugelassen ist und der andre nicht, versteh ich noch nicht!?
Bzw. ist dass ohne Aquastop nicht eh egal?

Schau in den Schaltplan dann weißt warum, das WPS Ventil am Schlauchkopf ist bei den W900 mit zwei Spulen des 3f Block in Reihe geschalten, d.h. die Spulen haben 115V.

Bei den NICHT WPS Geräten sind alle drei Spulen 230V.

Nimmst das falsche, bruzzelt es Dir die Spulen durch.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385255   Heute : 6854    Gestern : 6258    Online : 641        23.11.2024    23:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,111872196198