Miele WaMa W5873WPS Ed. 111

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI Sicherung löst aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:03:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W5873WPS Ed. 111 --- FI Sicherung löst aus
Suche nach Miele W5873WPS Ed. 111 FI Sicherung löst aus

    







BID = 1027943

cwika

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Sicherung löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873WPS Ed. 111
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : W8573WPS Ed.111
Typenschild Zeile 2 : HW12-2
Typenschild Zeile 3 : 58/116940235
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Schönen Guten Abend,

seit gestern löst die FI Sicherung aus nachdem das Wasser in die Maschine läuft. Nachdem ich hier bisschen gesucht und gelesen habe, entschied ich mich die Machine zu öffnen und habe die Heizung abgeklemmt und natürlich die Kabel enden isoliert. Jetzt läuft grad ein Express 20 Minuten Programm mit 30°C. FI löste nicht aus. Es sollte doch dann die Heizung defekt sein oder?

Werde gleich nochmal die Maschgine öffnen und die Heizung ausbauen. Kann ich noch was testen ob evtl was vorsorglich getauscht werden sollte? Wie kann ich die Stoßdämpfer testen? Müssen zum testen die Seitenteile der Maschine ab?

Die Heizung original Miele Ersatzteil oder sind die Zubehör/Zulieferer Artikel gleichwertig?

Schönen Abend und gruß

Patrick

BID = 1027970

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn die Trommel komplett nach unten gedrückt wird per Hand, und dann losgelassen wird, darf diese beim Hochkommen nicht nachschwingen.


_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1028089

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

HK kannst überall kaufen, achte auf Spannung und Leistung, es ist ein 230V 2100W eingebaut.

Wenn der HK schwarze Stellen hat, schaue durch die Einbauöffnung, ob der Bottich stark verkalkt ist, dann Dosierung und Waschverhalten ändern.

Wenn nicht, mittig die Luftfalle an der Unterkante des Bottich heraushebeln und auf Verstopfung prüfen.

Von vorn gesehen, die linke Seitenwand entfernen und Y-Stück, sowie beide Schläuche reinigen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1028112

cwika

Gerade angekommen


Beiträge: 4

HK ist bestellt. Bottich sieht gut aus. Werde noch ein Bild hinzufügen.

Die Luftfalle ist doch dafür da um zu schauen ob genug Wasser in der Maschgine ist damit der Heizkörper unter Wasser ist bevor sie zugeschalten wird richtig? Beim Testen ohne Wäsche war Wasser zu sehen bevor der FI kam, also sollte die Luftfalle ok sein oder?

Wo soll ich die Trommel runterdrücken? Also wo darf ich druck ausüben? von innen wo die Wäsche liegt? Oder von oben da der Deckel noch ab ist? (Seitenteile sind noch dran und Rückwand auch)

BID = 1028114

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

OK, dann ist er eben hinüber der HK, kann passieren, die heben heute nicht mehr ewig.

Ja, aber wenn die Wäsche zu Beginn Wasser saugt und die LuFa ist verstopft, dann wird der Heizkörper erstmal freigelegt und heizt trocken, bis die Elektronik zu niedrigen Wasserstand sensiert und nachtankt. Vertrauen gut, Kontrolle besser.

Oben Deckel ab und dann Bottich drücken, er muß schwer zu drücken sein, darf nicht nachschwingen, ansonsten gleich neue Stoßdämpfer rein mit 120N Bremswert, gibt es ab 15€ in ebay.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1028194

cwika

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hoffe das ist so ausreichend. Habe mal paar Sachen fotografiert.

Denke sieht ganz ok aus von Verschmutzung her, oder?

Habe die Stoßdämpfer gefilmt und auf YouTube hochgeladen.

Stoßdämpfer rechts

Stoßdämpfer links





















BID = 1028197

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das Video mit den Stoßdämpfern war unnötig, einfach kurz fest drücken, wenn sie nachschwingt, mach neue rein, wenn nicht ist es gut, mußt selber beurteilen.

Die Schläuche sind sauber, da wird nichts mehr zu erwarten sein, ich gehe davon aus, daß Du die sauber gepustet hast.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1029844

cwika

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, dann meld ich mich mal. Hat etwas gedauert, da auf arbeit viel los ist. Aber Danke für eure Hilfe. Heizstab drin und Waschmaschine wäscht schön =)

Wirklich sehr entspannt bei der Miele den Heizstab zu wechseln.

nochmals vielen Dank


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688025   Heute : 3919    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    10:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,54193997383