Miele Waschmaschine  W487WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W487WPS --- Tür öffnet nicht mehr
Suche nach Waschmaschine Miele Tür öffnet nicht mehr

Fehler gefunden    










BID = 895090

logo86

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W487WPS
S - Nummer : Leider nicht lesbar
FD - Nummer : Leider nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : Leider nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Ich muss vorweg sagen, dass ich das Typenschild am Bullauge nicht mehr entziffern kann, da es irgendwie verwischt ist...ich weiß nur dass es eine Miele W487WPS ist.

Zum Problem: Die Tür öffnet nicht mehr per Tastendruck sondern nur noch per Notöffnung. Das Schloss funktioniert und entriegelt, sobald ich extern Spannung drauf gebe. Die Wasserfalle ist auch sauber...

Der Taster funktioniert auch, habe ich nachgemessen. Nun ist die Maschine komplett zerlegt und ich komme ohne Schaltplan nicht weiter - er liegt leider auch nicht im Inneren der WaMa. Den hat vermutlich der Vorbesitzer entnommen...

Bitte helft mir! Ich brauche dringend den Schaltplan um weitermachen zu können. WIr haben einen Säugling im Haus, und ich will nicht, dass sich die Wäscheberge türmen.

Danke euch allen!

Gruß
logo86


BID = 895099

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 561
Wohnort: Bayern

 

  

Der Schaltplan befindet sich normalerweise unter dem Deckel auf der Wasserweiche. Sonst mal bei Miele anfragen, ob sie einen per Mail schicken würden.
Ich hatte dieses Problem selbst auch schon einmal bei einer fast baugleichen Maschine, da war es die Steuerelektronik (unter der Bedienblende)







BID = 895148

Gilb

Moderator



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo logo86,

es gilt eigentlich nur der Schaltplan, der dem Gerät beiliegt (evtl. oben
am Einspülkasten unterm Deckel, oder in der Nähe des Flusenfilters.
Habe dir hier mal einen hoffentlich passenden hochgeladen.
Die Miele Schaltpläne enthalten leider nur die Außenbeschaltung der
Elektroniken. Mehr ist da nicht heraus zu bekommen.
Mit einem schadhaften Türöffner kann aber noch ganz gut weiterleben und
auch waschen.

Freundlichst,
der Gilb


PDF anzeigen



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 895226

logo86

Neu hier



Beiträge: 45

Hallo Zusammen,

meine Tür öffnet wieder per Tastendruck

Der Fehler lag an einem Steckkontakt hinter der Bedienblende.
Durch Feuchtigkeit sind die Anschlüsse und Kontaktleiterbahnen ziemlich korodiert gewesen, wodurch die Elektronik das Signal Tür-Auf nicht mehr ausreichend bekommen hat. Durch Abschleifen der Korrosion und Nachbiegen der Kontakte habe ich das Problem in den Griff bekommen.

Wen es interessiert: Es war der Anschluss von S1 (9/7) zur Elektronik 2N1 (Anschluss 5/1 - 5/3)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Gilb für seine Kompetente Hilfe bedanken!

Gruß
logo


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148153319   Heute : 10270    Gestern : 10933    Online : 291        24.8.2019    23:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,38261008263