Miele WaMa W435 Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dosierung prüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:11:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W435 Plus --- Dosierung prüfen
Suche nach Miele W435 Dosierung prüfen

    







BID = 650416

fujitsu2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei der oben genannten Maschine tritt neuerdings sporadisch der Fehler auf, dass die Lampe Dosierung prüfen leuchtet.
Das Schleuderergebnis ist dann sehr schlecht.
Abfluss ist frei, Flusensieb frei. Ich habe den Abfluss sogar schon zum Flusensieb zurückgespült.
Die Waschmitteldosierung und der Waschmitteltyp ist seit 5 Jahren gleich.
Im Forum habe ich ähnliche Fälle gefunden, bei denen ein Schlauch von der Pumpe zum Waschmitteleinspülkasten blokiert war.
Kann ich diesen Schlauch in endlicher Zeit selbst spülen. Vielleich auch ohne die Maschine zu zerlegen?
Wenn nicht, kann mir jemand einen günstigen Service in 14656 empfehlen.
Der den schwer greifbaren und reproduzierbaren Fehler bheben kann?
Danke
fujitsu

BID = 650460

fujitsu2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Habe den entsprechenden Schlauch demontiert und gereinigt. Der war voll mit Flusen bis oben hin. Ist das normal?
Haben neuere Maschinen da eine bessere Lösung. Ich hoffe, dass die Maschine nun wieder ordentlich zu Ende wäscht. Klasse Forum hier. Mit Hilfe der Anleitung war es gar nicht so schlimm die entsprechenden Teile zu zerlegen.

Gruß fujitsu

BID = 650687

driver_2

Moderator

Beiträge: 11933
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

ausreichende Nutzung von Pulvervollwaschmitteln und regelmäßiges Waschen mit 60°C oder mehr verhindern diesen Schmutzbefall im Entlüftungsrohr

Welche Waschgewohnheiten (Temperatur, Faser, Programm?) und Waschmittel (Flüssig, Pulver) habt Ihr ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 650802

fujitsu2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nach den ersten Testläufen keine Probleme mehr. Das Wasch und Schleuderergebnis wieder richtig gut. Der Effekt erinnert an defekte Stoßdämpfer. Schleichendes Nachlassen.
Wir waschen eigentlich das übliche für eine 5 köpfige Familie.
Täglich 40 Grad 2 mal wöchentlich 60 Grad.
Mittlerweile um Bügelarbeit zu sparen auch mit Conditioner 40 Grad mit viel Wasser und wenig Wäsche bei niedrigen Schleuderdrehzahlen.
Das wars eigentlich. Nichts was eine so teure Maschine überfordern sollte.
Gruß Fujitsu


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916716   Heute : 1611    Gestern : 9237    Online : 641        18.4.2024    9:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,360455036163