Hallo driver_2
für mich bist du der Beste!
zur Vorgeschichte unsere w363 hatte auch all die Jahre mit 14871 Stunden und kleineren Reparaturen(Motorkohlen,Heizung,Stoßdämpfer) ihren Dienst gemacht. Dann aber stellte ich fest das Sie Geräusche beim Schleudern machte (Lagerspiel).Und jetzt kommts: das Lager was ja normal mit der Achswelle eine Feste Verbindung hat, hat sich auf der Welle gedreht und hat diese beschädigt (kein Spiel im Lager sondern Spiel zwischen Lager und Welle) ???!!!
Kann mir immer noch nicht erklären wie das Passiert ist. Beim Rauspressen ist das Lager natürlich mit der Welle dann rausgekommen was ich zu spät bemerkte, und hat mir dann auch noch den Bottich so richtig schön verbogen.Habe dann versucht einen gebrauchten Bottich mit Trommel zu besorgen ohne Erfolg.!Ein neuer Bottich mit Trommel viel zu Teuer.
Es blieb uns nichts anderes übrig als das wir uns eine neue Wama kauften.
Die Wahl fiel dann auf die w435 Plus für 500.- €( Gebraucht )
Da ich aber mit der Spüllleistung unzufrieden war, habe ich dann unseren Techniker aus dem Kaff hier bei uns dann bestellt.
Der kamm dann auch zu dem Termin ganz wichtig mit seinem Lapptop, sagte dann das das bei den neueren Maschinen nicht mehr gehe und mann kann das nicht mehr Programmieren!!!!
Was er machen kann ist das er die Mengenautomatik!!! abstellt, und dann macht die das schon.
Dieses hat er dann auch umprogrammiert (womit er auch schon Überfordert war), hatte sein Passwort vom Lapptop vergessen,den Magneten an der Wama nicht richtig platziert, und mit dem KD-Programm war er dann total überfordert. Irgend wann nach ca.50 min war er dann auch fertig. Ich habe dann bei Ihm viel Lehrgeld bezahlt, für das was ich garnicht haben wollte.
Irgend wann bin ich auf dieses Forum gestossen, habe auch viel gelesen aber auch für mich keine Antwort gefunden. (Jetzt habe ich endlich die Antwort) nochmalls Danke !
!!!!! Und es Funktioniert !!!!!
Da die Mengenautomatik jetzt immer noch ausgeschalten ist, würde ich Sie wieder einschalten wollen.
Kannst du mir vielleicht verraten wie ich Sie wieder Aktiviere ?Spreche jetzt für mich, bin begeistert von diesem Forum und von der Hilfsbereitschaft der Leute.
Danke nochmal.
lg