Miele Waschmaschine  Softtronic W 3241 WCS

Reparaturtipps zum Fehler: Nachrüstung Warmwasseranschl.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:40:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Softtronic W 3241 WCS --- Nachrüstung Warmwasseranschl.
Suche nach Waschmaschine Miele Softtronic 3241 WCS

    







BID = 1053609

Schwanti

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Altenmarkt
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nachrüstung Warmwasseranschl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W 3241 WCS
S - Nummer : 57/116278944
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 09182880
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

als langjähriges Mitglied, treuer Leser und gelegentlicher Mitschreiber erbitte ich die Hilfe des Forums zu unserer Miele W3241 WCS (ohne Aquastop). An der Maschine ist momentan nichts kaputt, bis auf einen neuen Heizstab und einen Satz Stoßdämpfer ist auch bisher nichts gewesen.

Meine Frage lautet: Ist es möglich den Warmwasseranschluss zu ergänzen?
Da wir viel warm Waschen (meist 60°C) würde sich der Anschluss an das Warmwasser anbieten. Zirkulation ist vorhanden, WW stünde sofort am Anschluss zur Verfügung. Die Brauchwassererwärmung erfolgt im Sommer über Solar und im Winter über GW-Wärmepumpe. Von dem her gäbe es Warmwasser im Sommer quasi geschenkt. Beim Kauf der Maschine war das noch nicht so, sonst hätte ich natürlich gleich eine Allwater genommen. Aber deswegen jetzt die "gute Miele" austauschen?

Das ich ein zusätzliches Ventil brauche, die Rückwand ausschneiden, evtl. Relais einlöten muss, usw. ist klar. Mich würde interessieren ob die Elektronik das hergeben würde und wie es ggf. einzustellen ist. Wenn nicht muss ich es wohl anders lösen. Es gab hier im Forum einen ähnlichen Beitrag: Beitrag

Es würde mich freuen, wenn einer von euch Profis in den Unterlagen zu meiner Maschine nachschauen könnte ob da was machbar ist.

Noch ein paar Daten der Elektronik:
EDPL162-B
Miele T.-Nr. 06708294
Fert.-Datum: 26.01.12
Team A

Schönen Gruß

Schwanti

BID = 1053617

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

gib mal Email Adresse bitte

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1053641

Schwanti

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Altenmarkt
ICQ Status  

Hallo driver_2,

vielen Dank für deine Infos. Diese haben mir sehr weitergeholfen.

Damit habe ich folgendes herausgefunden:
Auf der EDPL ist das zugehörige Relais nicht bestückt und der Steckanschluss ist auch nicht bestückt. Das Selbe also wie in dem von mir verlinkten Beitrag im ersten Post.

Ich habe dann trotzdem den Warmwassermodus eingestellt und anstelle des Spulenanschlusses des Relais eine Strippe mit Messgerät gelötet. Damit konnte ich dann feststellen, dass es bis dahin von der EDPL angesteuert wird.

Die Relais daneben sind alle vom Typ Schrack REL34012, ich werde jetzt mal eine Bestellung tätigen und weiter berichten.

Gruß

Schwanti


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981613   Heute : 605    Gestern : 8826    Online : 627        25.4.2024    3:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0610880851746