Miele WaMa Novotronic w921 Novotronic w921

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:47:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic w921 Miele Novotronic w921 --- Wasseraustritt
Suche nach Miele Novotronic w921 Miele Novotronic w921 Miele Novotronic w921 Miele Novotronic w921 Wasseraustritt

Fehler gefunden    







BID = 867567

annna08

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele Novotronic w921
Gerätetyp : Miele Novotronic w921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erst einmal.

Bei unserer Waschmaschine Miele Novotronic w 921 tritt Wasser aus.
Wer Kann helfen.

Kurze Schilderung:
Nach Pogrammstart läuft Wasser in die Trommel.OK.

Gleichzeitig läuft aber auch Wasser aus dem Überlaufschlauch.Und zwar
sehr gleichmäßig.

Wenn dann die Maschine läuft, fließt immer noch Wasser gleichmäßig aus dem Überlauf.

Wenn die Maschine nach dem Waschen dann anfängt abzupumpen läuft kein Wasser mehr aus dem Überlauf.

Was kann das sein?
Und wie kann ich den Fehler beheben?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Gruß annna08

BID = 867572

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin annna08

Warum machst du den Thread dann zu?
Da ist ein kleiner Fremdkörper in den Gewindegängen. Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzthaken.
Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper blockiert, es reicht eine 1/3 Umd.
Dadurch kannst du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft aus der Notentleerung raus.
Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel und kratze die Gewindegänge aus,
auch Oben rum (Spiegel).
Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine
(kein Schmierfett) rein bzw. drauf, dann flutscht das besser. Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt,
die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 867774

annna08

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Lieber Schiffhexler,
habe den 1.Thread ausversehen zugemacht.

Habe Deinen Rat wie beschrieben befolgt.
Und siehe da, es ist jetzt alles dicht.
Es laüft nicht mehr ein Tropfen aus dem Überlauf.
Es waren winzige Steinchen dazwischen.

Ich möchte mich hiermit rechtherzlich für den Guten Rat bei Dir bedanken.

Viele Grüße

annna08


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685999   Heute : 1893    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    6:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,955461978912