Miele Waschmaschine  Novotronic W822

Reparaturtipps zum Fehler: Dampfaustritt am Einspülkaste

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:06:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W822 --- Dampfaustritt am Einspülkaste
Suche nach Novotronic W822 Waschmaschine Miele Novotronic W822

    







BID = 677591

wolfgangP

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 50769 Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dampfaustritt am Einspülkaste
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W822
S - Nummer : 11/12676915
FD - Nummer : 230 V 50 HZ 16 A
Typenschild Zeile 1 : Nennaufnahme 2850 W
Typenschild Zeile 2 : Füllgewicht 5 Kg
Typenschild Zeile 3 : DVGW A 281 gepr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

an meiner Waschmaschine Miele W 822 habe ich das Programm Hauptwäsche auf 70 ° gestartet. Später habe ich die Maschine mit blinkender LED Anzeige "Hauptwäsche", verformter Einspülkastenblende,nahezu ohne Wasser, und den Raum ziemlich "vollgedampft" vorgefunden. Zwei Testläufe mit Waschtemperaturen bis 60 °C haben bislang funktioniert. Bei meiner Suche im Forum auf ähnliche Fehler bin ich fündig geworden (DMfaF). Als Ursachen wurden der NTC, Verbindungsleitungen, Heizungsrelais oder die Leistungselektronik identifiziert. Die Kennwerte des NTC wurden vom Autor Gilb zur Überprüfung benannt. Eigentlich könnte ich nun anfangen zu messen, nur wo finde ich den NTC an der Waschmaschine und wie gebe ich sinnvollerweise die Temperatur vor um den davon abhängigen Widerstand zu messen ?.

Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise

WolfgangP

BID = 677594

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Da dürfte der NTC auf jeden Fall hinüber sein, wenn das Gerät total überhitzt.
Je nach Bauart sitzt dieser im Heizstab zwischen den Flachsteckern oder ziemlich direkt daneben und ist mit einem zweipoligen Steckkontakt versehen.
Erhebt sich dann noch die Frage, ob der Heizstab das unbeschadet überstanden hat.
MfG


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364962   Heute : 5828    Gestern : 5828    Online : 522        27.5.2024    22:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,05064702034